Der Wächter an der Pforte...

  • Ich hab mir nicht alle Rätselseiten angesehen, die es hier gibt, ich hoffe, dass es das noch nicht gibt ^^"
    Wenn doch, könnt ihr so tun, als würdet ihr es zum ersten Mal sehen und den Intelligenten raushängen lassen! Ist aber wirklich leicht, man fällt nur im ersten Moment gern drauf herein ^^



    Ein Spion bekam den Auftrag, in eine Stadt einzudringen, um Informationen zu besorgen. Da der Krieg aber schon ausgebrochen war und die Stadt so etwas befürchtete, wurde an das einzige Tor in der hohen Mauer ein strenger Wächter gestellt. Dieser hatte den Auftrag, ein Losungswort zu erfragen, das jedoch immer ein neues war. Der Spion wusste, dass der Wächter dasselbe Losungswort niemals zweimal fragen würde - und versteckte sich so in Hörweite des Tores, um das System des Losungswortes herauszufinden.
    Es dauerte eine gute halbe Stunde, da kam der erste Mann zum Tor. Der Wächter sagte: "Acht", woraufhin der fremde Mann: "Vier" erwiderte. Er wurde eingelassen. 'Sehr gut', dachte sich der Spion, blieb aber sitzen. Nach einer guten Stunde kam ein zweiter Mann. Der Wächter musterte ihn und sagte dann: "Sechzehn!", worauf der zweite Mann "Acht." antwortete. Der Spion lachte insgeheim leise. Er fühlte sich im System bestätigt. So wagte er sich aus dem Versteck und ging auf den Wächter zu.
    Der Wächter musterte den Spion, stellte ihm aber dann die Herausforderung: "Zwanzig!"
    Der Spion grinste leicht und erwiderte: "...."


    Na, was hat der Spion eurer Meinung nach gesagt?
    Habt ihr das System auch erkannt?


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • ich würde sagen er hat 7 gesagt, immer die anzahl der buchstaben
    a c h t = 4
    s e c h z e h n =8
    z w a n z i g =7


    immer die hälfte wäre zu einfach xD

  • Kikuchi hat recht ^^


    Zehn dachte ich auch erst, aber dann wurde uns gesagt, das Ergebnis wäre sieben. Tja, da standen wir dann xD
    Aber die Begründung ist genau richtig. Es ging um die Anzahl der Buchstaben.
    Willkommen in der feindlichen Stadt, Kikuchi! ^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus