Dexter

  • Hey


    Guckt jemand Dexter, wie findet ihr den die serie?


    Mir gefällt sie sehr:)


    lg


    Beschreibung by Pika: Dexter ist eine US-Serie die von 2006−2013 produziert wurde. Sie umfasst 96 in 8 Staffeln und eine Folge dauert im Schnitt 50 Minuten.


    In der Geschichte geht es um Dexter Morgan. Eigentlich ist er Blutspurenanalytiker beim Morddezernat des Miami Metro Police Department. Jedoch musste er mit 3 Jahren den Mord an seiner Mutter miterleben. Aufgezogen wurde er von seinem Adoptivvater Harry Morgan, welcher Dexter im Blut seiner Mutter fand. Dexter war aber kein normaler Junge, er musste Tiere töten und später auch Menschen.. Harry lehrte ihn einen Kodex damit er unschuldigen Leuten nichts tut und nicht so schnell erwischt wird. Harry ist dann gestorben, aber tritt immer wieder und mehr oder weniger als Dexters Gewissen auf.
    Da Dexter bei der Polizei arbeitet, kann er die Daten von Verbrechern aufrufen und so sein nächstes Ziel ausfindig machen. Natürlich ist das ein heisses Spiel, aber er muss dem Verlangen nachgeben..


    Besetzung: Michael C. Hall als Dexter, Jennifer Carpenter als Dexters Schwester Debra, David Zayas als Detektive Angel Batista (spielt auch bei Gotham mit als Gangsterboss) und C. S. Lee als Vince Masuka der wie Dexter bei der Polizei als Spurenermittler tätig ist.


    Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Dexter_%28Fernsehserie%29

    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()

  • 2190 Tage nach dem letzten Post :thumbup:



    Dexter, ich muss gestehen, ich brauchte zwei anläufe. Aber heute kann ich sagen, Dexter war und ist eine meiner fav. Serien überhaupt. Natürlich hat die Serie auch ihre Schwächen, wozu ich noch komme, aber bei mir überwiegt das positive. Ich liebe ja diesen schwarzen Humor den Dexter in seinem inneren an den Tag legt. Gleichzeitig hat er dieses unschuldige, fast kindliche, obwohl er ein Serienmörder ist der seine Opfer bei vollem bewusstsein tötet. Ich für mich selbst wollte aber nie, das er erwischt wird. Toll sind dabei auch immer seine Monologe mit Harry, seinem Gewissen und zugleich inneren Beschützer, den seine geschädigte Psyche phanasiert.
    Die Serie glänzt auch durch die fülle an tollen Neben-, bzw Kurzhauptdarstellerin, die nur für eine Staffel dabei sind. Ob nun Dexters mordende Gegenspieler oder kurzzeitig Verbündete. Alleine vorran natürlich Hanna Mckay :thumbup:



    Bei aller Liebe zu der Serie, es gibt auch negative Sachen. Kenne sowohl die englische als auch die deutsche Version und muss sagen, die deutsche ist nicht schlecht gemacht. Aber man merkt, die Synchro entstand doch unter einem gewissen Zeitdruck. das ist unverkennbar.
    Zum anderen aber auch die inhaltlichen Schwächen. Dexter ist im laufe der Staffeln für den tot vieler Unschuldigen verantwortlich, was mir persönlich viel zu wenig aufgegriffen wird. Auch macht der Charakter des Dexter einen ziemlichen Schlingerkurs durch und bricht auch teilweise aus seiner Rolle. Gleichzeitig sind viele andere Hauptdarsteller viel zu eindimensional und können einem auch etwas auf die Nerven gehen. *hust* Debra *hust*
    Was mich aber am meisten angekotzt hat, ist das Ende. Gott, wie hab ich es gehasst. Weil es im Grunde kein echtes Ende ist.


    Zum Schluss noch mein Lieblingskiller. Die Zahnfee. Gott ich liebe die Folge :D

  • Dexter ist wahrlich nicht jedermans Geschmack. ;)
    Meinen triffts aber haargenau. ^^
    Soll nun nicht heißen, dass ich allgemein auf blutige Serien o.Ä. 'abfahre', aber diese hat mich vom ersten Moment an gefesselt.
    Jede Folge war spannend, es gab immer ein neues Problem/neue Geschehnisse, die bewältigt werden mussten...
    Und auch die Entwicklung der Charakter ist nicht zu verachten. Dexter mit seinem Kodex sowieso, aber zB seine Schwester Debra macht sich auch fein in den gesamten Staffeln.
    Batista kann ich sehr gut leiden. :)
    LaGuerta mochte ich zum Ende hin überhaupt nicht mehr... <.<
    Quinn mochte ich von Beginn an nicht, seine gesamte Art ist einfach nur *bäh*! ^^
    Was ich schade fand, war, dass Rita in der vierten Staffel dran glauben musste, aber das war damals auch ein unerwartetes Staffelfinale, zumindest für mich.
    Hanna Mckay war eher unheimlich, weil man nie so wirklich wusste, was sie dachte und wen sie wohl als nächstes Opfer auswählen würde...


    Omg, ich muss die achte Staffel noch unbedingt sehen! :D

  • Wird mein Beitrag einfach gelöscht^^


    Es steht die frage im Raum ob ich diese Serie mag und ich würde gerne antworten:


    Ja ich liebe diese Serie total.Die Charaktere,die Handlung,die Atmosphäre ja sogar die kleinen irrwitzigen Szenen bishin zu Dexters inneren Monologen *_*




    (wenn mein beitrag wieder gelöscht wird schreibt wenigstens hin wieso sonst kann ich mich nicht bemühen euch keine weiteren gründe dafür zu liefern)

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Hatte mir vor ein paar Jahren mal die erste Folge angeguckt, bin da nicht wirklich mit warm geworden und hatte dementsprechend nicht weiter geschaut.


    Da mir gerade aber etwas die Serien zum anschauen ausgegangen sind hab ich der Serie noch mal ne Chance gegeben. Mein neues Fazit nach der ersten Staffel: Kann man sich durchaus anschauen, ist keine Schlechte Serie aber zumindest nach der ersten Staffel wird sie es auch ziemlich sicher nicht in meine Top 10 schaffen.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Ich habe mich auch durch die komplette Serie "gekaut". Viele der Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet in ihren "Wesensarten" nenn ich es mal. Man merkt, dass sich viel informiert wurde. Umso mehr fällt auf, wie leer die anderen Charactere daneben scheinen. Aber vermutlich würde jeder neben so vielen "verstörten" Persönlichkeiten wie ein leeres Blatt wirken. Dennoch muss ich sagen, dass recht viele Klischees mit aufgearbeitet wurden, was ich nicht ganz so toll fand aber das ist ja auch nichts was einen aufregen sollte.


    Die Storyline besitzt viel Potential das leider oft nicht ausreichend ausgeschöpft wurde. Insgesamt war es nichts was einen besonders zum nachdenken anregt (ich zerbreche mir gerne den Kopf über alles mögliche) aber es war auf keinen Fall eine bei der man einen Hirntod erleidet sobald man sie einschaltet. ^^


    Ich denke schon, dass sie auf jeden Fall sehenswert ist, würde aber jetzt nicht behaupten wow das war DIE Serie überhaupt. Was widerum auch nicht heißt, dass ich sie schlecht fand.


    Irgendwie ist mein ganzer Beitrag nichtssagend von daher belasse ich es jetzt einfach mal dabei ^^"