Die Chroniken von Erdsee


  • Titel Die Chroniken von Erdsee
    Jahr 2006
    Studio Ghibli
    Dauer 115 Min.
    Regie Gorō Miyazaki



    da gendo mir empfohlen hat einen extra thread dafür aufzumachen dacht ich
    halt ich mach es mal für alle ghibli-fans hier^^
    leider habe ich nicht viele infos dazu gefunden da er sehr neu ist (2006) und wenn dann nur auf englisch.
    der film wurde von goro miyazaki,dem sohn von hayao gemacht und handelt von der geschichte um die menschen und drachen die einst eins wahren.die drachen bekamen wind und feuer,die menschen land und wasser.leider findet man nciht mehr story zum movie,deshalb wäre es toll wenn jemand was genaueres wüsste.
    aber ich habe schon einen trailer dazu um einen kleinen einblick zu bekommen.

  • Gehört habe ich schon vond en Anime udnf reun tue ich auch das es wieder einen neues Film gibt, der Trailer sieht viel versprechend aus ^^
    Ich freu mich schon wenn der bei uns irgendwann mal rauskommt ^^

  • Das einzige was ich zum Film gefunden habe ist folgendes:

    Zitat

    Quelle: Anisearch.de


    Die Geschichte soll hauptsächlich auf Band 3 "Das Ferne Ufer" des legendären Erdsee-Zyklus' von Ursula K. LeGuin (einem Fantasy-Klassiker aus dem Jahre 1972) basieren:


    "Unheilvolle Kunde dringt nach Rok, der jahrtausendealten Hochburg der Magier, von den Randbezirken der Erdsee - von Zaubern, die nicht mehr wirken, von Zauberern, die ihre Kunst vergaßen. Das Gleichgewicht der Welt ist gestört.
    Arren, der Prinz von England, zu Ged dem Erzmagier der Erdsee gesandt, bestätigt die schlimmsten Befürchtungen der Weisen: Die Quellen der Magie drohen zu versiegen. Etwas Böses ist in die Welt gedrungen und gefährdet die Harmonie des Seins.
    Zusammen mit Arren begibt sich Ged auf die Reise, um die Bedrohung ausfindig zu machen und der Gefahr entgegenzutreten. Aber er muss erkennen, dass ein Zeitalter zur Neige geht und eine Zukunft heraufdämmert, in der für seinesgleichen kein Platz mehr sein wird - eine Welt, geprägt von Habgier und Misstrauen, bar jeder Magie und ohne Empfinden für den inneren Gleichklang der Dinge."


    Es sieht auf jeden Fall schon mal interessant aus...

  • Ja, also in Japan ist ja der Film angelaufen^^


    und habt ihr schon so Trailers gesehen?? ^^


    Ich finde, der Soundtrack ist wirklich einfach nur super!!!! *seufz*
    echt, ein total schönes Lied...

  • Also das ist das erste Werk von Goro Miyazaki, dem Sohn des bekannten Regisseurs Hayao Miyazaki (Chihiros Reise ins Zauberland und Das Wandelnde Schloss) und nach demBuch von Ursula K Le. Guin
    .
    Was zum Inhalt:


    In Erdsee droht eine schreckliche Macht das Gleichgewicht der Welt zu zerstören. Ged, der größte Zauberer Erdsees, macht sich auf den Weg, um das Rätsel der Bedrohung zu lösen und die Welt vor Schrecklichem zu bewahren. Gemeinsam mit Arren, Prinz von Enlad, begibt er sich auf eine ebenso beschwerliche wie abenteuerliche Reise. Ged findet heraus, dass ein Zauberer namens Cob die Tür zwischen den Welten der Lebenden und der Toten geöffnet hat. Dies löste ein Ungleichgewicht der Welt aus - mit unabsehbar katastrophalen Folgen für Erdsee und seine Bewohner. Nun liegt es allein an Arren, unter Einsatz seines Lebens das Gleichgewicht in der Welt wieder herzustellen…


    Habt ihr schon davon gehört und werdet ihr ihn anschauen. Ich bestimmt aber erst wenn er entweder im Fernsehen läuft oder auf DVD.


    Hier gehts zum Trailer Trailer

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • Wui nich schlecht aber ich war nicht soooo ein fan von chihiros reise und das wandelnde schloss ^^ da hatte es Prinzessin Mononoke eher angetan ^^
    Aber sieht schonma nicht schlecht aus werd ihn mir aber auch sicher erst anschaun wenn er im tv kommt oder auf dvd

  • Okay der Link ist repariert!!!^^ Sollte jetzt wieder gehen

  • Es kommt sicherlich nicht an eine Prinzessin Mononoke heran, aber es ist schon sehr nett sich anzuschauen. Ich würde mich auf Fortsetzungen sehr freuen. Habe gehört, dass der Film nur so eine Art Prolog zur eigentlichen Geschichte darstellen soll. Die Charaktere fand ich ok, auch wenn ich mich erstmal für keinen begeistern konnte, was sich gegen Mitte/Ende änderte. Die Story ist sehr fantasievoll, es lohnt sich auf jeden Fall sich den Film anzuschauen.

  • Naja die Erdsee Saga gat ja immerhin 6 Bücher also gibt es noch genug Stoff für Fortsetzungen.


    Ob die die dann auch machen ist die andere Frage.

  • Zitat

    Original von camille169
    Es kommt sicherlich nicht an eine Prinzessin Mononoke heran, aber es ist schon sehr nett sich anzuschauen. Ich würde mich auf Fortsetzungen sehr freuen. Habe gehört, dass der Film nur so eine Art Prolog zur eigentlichen Geschichte darstellen soll. Die Charaktere fand ich ok, auch wenn ich mich erstmal für keinen begeistern konnte, was sich gegen Mitte/Ende änderte. Die Story ist sehr fantasievoll, es lohnt sich auf jeden Fall sich den Film anzuschauen.


    Kann ich nur zustimmen. Wobei ich zwar fast alle Charas mag, aber denoch keinen Liebling habe.

  • Habe beide Threads die es gab zusammen gefügt


    Der Film befindet sich lange in meinen Besitz und mir gefällt er schon recht gut. Die Musik vorallem an meisten.
    kann mich Cam´s Meinung nur anschließen ^^

  • Hier ein paar Infos:


    Original Gedo Senki
    Japanisch ゲド戦記
    Englisch Tales from Earthsea
    Deutsch Die Chroniken von Erdsee
    Synonym Ged Senki, Tales from Earthsea, Record of the Gedo War - Tales from Earthsea, Tales of Ged
    Typ Movie, 1 (ca. 116 Min.)
    Jahr 2006 (29.07.2006)


    Die Geschichte soll hauptsächlich auf Band 3 "Das Ferne Ufer" des legendären Erdsee-Zyklus' von Ursula K. LeGuin (einem Fantasy-Klassiker aus dem Jahre 1972) basieren:


    "Unheilvolle Kunde dringt nach Rok, der jahrtausendealten Hochburg der Magier, von den Randbezirken der Erdsee - von Zaubern, die nicht mehr wirken, von Zauberern, die ihre Kunst vergaßen. Das Gleichgewicht der Welt ist gestört.
    Arren, der Prinz von England, zu Ged dem Erzmagier der Erdsee gesandt, bestätigt die schlimmsten Befürchtungen der Weisen: Die Quellen der Magie drohen zu versiegen. Etwas Böses ist in die Welt gedrungen und gefährdet die Harmonie des Seins.
    Zusammen mit Arren begibt sich Ged auf die Reise, um die Bedrohung ausfindig zu machen und der Gefahr entgegenzutreten. Aber er muss erkennen, dass ein Zeitalter zur Neige geht und eine Zukunft heraufdämmert, in der für seinesgleichen kein Platz mehr sein wird - eine Welt, geprägt von Habgier und Misstrauen, bar jeder Magie und ohne Empfinden für den inneren Gleichklang der Dinge."





    Ich find eden Film einfach gut gelungen Hehe ich habe ihm mit dem Koneko Abo bekommen und hab ihn mir sofort reingezogen! Einfach toll :D

  • [Blockierte Grafik: http://s15.postimg.org/4i52ui3az/ac_rehost_dcve.png]


    Handlung



    Der Film erzählt die Geschichte Geds, des Protagonisten der meisten Erdsee-Romane, nachdem er die Zweifel und Unsicherheiten seiner Jugend überstanden und in den respektablen Rang des Erzmagiers aufgestiegen ist. Während einer Seereise beobachtet er zwei Drachen, die sich am Himmel über seinem Schiff gegenseitig in Stücke reißen – ein Vorgang, der in der alten Zeit, als die Welt mit sich im Reinen war, undenkbar gewesen wäre. Ged erkennt mehr und mehr, dass etwas mit Erdsee nicht in Ordnung ist.


    Auf seiner Reise trifft er Prinz Arren von Enlad, der von einem bösartigen „Schatten“ verfolgt wird. Durch verwüstete und verlassene Ländereien begeben sie sich in die Stadt Hort, wo sie nur Chaos vorfinden. Geds alte Weggefährtin Tenar gewährt ihnen Unterschlupf und macht sie mit ihrem Schützling, dem mit einer Brandnarbe gezeichneten Mädchen Therru, bekannt. Therru hat von Anfang an Angst vor Arren, denn sie spürt etwas Gefährliches und Böses in ihm.


    Arren arbeitet hart auf den Feldern und wird von Ged unterrichtet. Nach und nach findet er eine neue Verbundenheit mit der Natur und ein inneres Gleichgewicht. Ged findet derweil heraus, dass Cob von Havnor, ein weiterer Zauberer aus seiner Vergangenheit, für die Unruhe in Erdsee verantwortlich ist: er hat ein Tor zwischen den Welten der Lebenden und der Toten geöffnet und ruft gegen Bezahlung gefallene Seelen aus der Unterwelt zurück ins Leben. Trotz aller Hilfe seiner Gefährten spürt Arren nun immer mehr das Böse in sich aufsteigen und flieht in die Wildnis. Schließlich gelangt er zu Cobs Schloß, wo der böse Magier ihm die Droge Hazia verabreicht und ihn so gefügig macht.


    Nur mit größter Mühe können Ged und Therru Arren aus dem Einfluss des wahnsinnigen Magier befreien, so dass er sein eigenes Streben nach Unsterblichkeit überwindet und sich Cob im Kampf stellt, um Erdsee zu retten.


    Quelle: Wikipedia
    _____________


    ich find den film ganz ok^^ hat ne einigermaßen vernüftige und gute story
    allerdings hab ich mehr erwartet nachdem ich den trailer gesehen hab und da auch noch drachen vorkammen
    naja als ich den film dann gesehen habe war ich doch schon enttäuscht xD

    Einmal editiert, zuletzt von Casura ()

  • Ich finde den film/die bücher sehr gut
    mir gefällt das

  • ich hab die ersten 3 mangas davon.. aber so richtig toll find ich das ja nich....