Gothic Lolita

  • Also, ich weiß ja nich, ob das hier im Thread schonmal erwähnt wurde, aber is das nich eher Visual Kei?
    Aber "Gothic Lolita" scheint n total gebräuchlicher Begriff dafür in Deutschland zu sein...


    Wie dem auch sei, ich find den Style nicht unbedingt prickelnd. Wenn mans nicht übertreibt, siehz ganz nett aus, aber is bestimmt fürchterlich umständlich.
    Und für Typen, die nicht für homosexuell gehalten werden wollen find ichs auch nicht unbedingt empfehlenswert.

  • Es ist ein Trend, bzw "tradition"? dass sich da die männer teilweise mehr frauenähnlich machen (man siehe J-Pop künstler wie gackt oder so)
    Aber nya ich find visual kei klasse, aber selber so ankleiden un so wird wohl bei mir eher nix

  • visual kei und gothic lolita sind 2 stile die sich maybe ähneln aber nicht das gleiche find ich ôô.


    zuerst einmal "lolita"... das ist ein petticoat kleider-stil und können barock und 50ies zugeteilt werden. und "gothics" nehmen dieses "edle" element und tragen diese kleider in dunklen farben...


    naja und visual kei sind eben für mich cyber mäßig drauf ... das passt in dem sinne nicht mit dem "lolita" stil der ja in dem sinne voll veraltet mit seinem ursprung erscheint.


    aber viele mischen nunmal die stile wo dann wieder was neues rauskommt und die grenzen verschwinden. von daher ist es normal dass alles irgendwie doch dasselbe ist :P

  • Ich würd eher sagen, dass Gothic Lolitas ganz quietschig dunkelsüß sind und Visual Kei... verstörend wirken soll (also mittlerweile...)


    Einige abartige Versionen, neben Gothic Lolita, vom Lolita Style sind auch noch : white Lolita (das ganze nur in Schneeweiß, gerne vom Label "Baby, the stars shine bright" vertreten) und Country Lolita. Das ist mitunter das schlimmste was je passieren konnte...


    Und Ich finde es übertrieben, was sich manche Labels erlauben mit einer limitierten Stückzahl von Kleidungsstücken und dann so übertriebene Preise wobei die nichtmal annähernd das Geld wert sind. Weder von Stoffqualität, noch von Design oder Außergewöhnlichkeit...

  • ich liebe lolitas <3
    der style ist einfach nur genial und ich würd auch normal so rumlaufen, wenn ich i.wie an solche klamotten rankommmen würde *_*
    es wär mir relativ egal, was die anderen von mir halten. hauptsache mir gefällts =)

  • WHAAAAAAR!!


    Wenn ich sowas schon sehe, bekomme ich einen Drang jeden zu knuddeln, der sowas trägt!
    Es gibt doch nichts geileres! O_O
    Das ist sexy und süß! Und es sieht so unschuldig, doch auch irgendwie versaut aus! So nach dem Motto "Stille Wasser sind tief und dreckig"!!
    <3


    GIBT MIR MEHR DAVON! O_O

  • stimmt aber iwie anscheind können viele die unterschiede nicht entdecken
    also gothic lolitas targen zwar auch süße sachen gehen aber mehr in die düstere und schwarze szene
    lolitas tragen nur süße und voralllem mehr die kindlichen kleider auch mit viel rüschen(deshalb ha lolitakomplex-also auf kindliches stehn)
    und Gothics tragen ausschließlich düstere kleidung wobei da schon mal farben wie knallgrün oder pink reinkommen können natürlich aber abhänig von der orientierung
    und visus sind naja halt visus halt dunkel ausgeflippt

  • stimmt aber iwie anscheind können viele die unterschiede nicht entdecken
    also gothic lolitas targen zwar auch süße sachen gehen aber mehr in die düstere und schwarze szene
    lolitas tragen nur süße und voralllem mehr die kindlichen kleider auch mit viel rüschen(deshalb ha lolitakomplex-also auf kindliches stehn)
    und Gothics tragen ausschließlich düstere kleidung wobei da schon mal farben wie knallgrün oder pink reinkommen können natürlich aber abhänig von der orientierung
    und visus sind naja halt visus halt dunkel ausgeflippt


    Tat echt weh das zu lesen, aua aua...
    ich weiss ehrlich nicht, was Gothic (seit wann tragen die pink und knallgrün? das ist Cyber...) und Visus mit dem Thema zu tun haben? Wie kann man niedliche Lolitakleider mit solcher zusammengewürfelten Szenekleidung in Verbindung bringen? GoLos sehen immer elegant aus und würden sich niemals* so offenherzig zeigen wie die meisten Goths. (*Ausnahme Erololita) Seitdem ich mich für die "Mode" interessiere, war das erste, was ich herausgefunden habe: die Richtlinien sind extrem streng!


    Was hat eigentlich der Lolitakomplex damit zutun? Haben die Trägerinnen den, oder was??!! Oder wolltest du sagen, dass der Begriff"Gothic Lolita" vom Wort "Lolitakomplex" abstammt?! Hilfe!!



    Zum Thema: ich kam als Anfänger (was ich eigentlich noch bin) in den Genuss, Erololita zu tragen, ist eigentlich ein ziemlich komplizierter Stil, mit dem man auf keinen Fall anfangen sollte. Da die perfekte Mischung aus "ero", "süss" und "elegant" zu finden ist extrem schwierig, man kanns leicht übertreiben oder untertreiben.
    Meine schwarze Version (falsche Schuhe, Bluse statt Corsage ...) ist nicht so gut geworden, für den nächsten Versuch weiss ich ja, was ich besser zu machen habe und ich versuch das Ganze nochmal in weiss .

  • - gelöscht -

    Einmal editiert, zuletzt von shou ()

  • Ich persoenlich mage Gothic Lolita, manchmal aber find ich es auch etwas zu uebertrieben niedlich. Stehe dann mehr auf die etwas duestere variante ^^
    selbst besitze ich nicht wirklich sachen, die unter die kategorie gothic lolita fallen, ausser vielleicht ein kleid von mir.
    Trotzdem liebe ich es in solchen laeden zu schauen, obwohl ich dann immer wieder sehe, wie sehr mir das geld fehlt :p
    Von preis her, ja, es ist teuer, sicher wenn man es hier in deutschland bestellt, oder andere laender europa's. Zum glueck gibts aber in Ebay genug angeboten aus asien, wo die preisen noch einigermassen akzeptabel sind :D
    Achja, und als ich letztens in london war habe ich gesehen, dass da, wenn man die richtige laeden findet, es von preise her auch noch bezahlbar ist, aber gut... man ist ja nicht jedes wochenende in London ;)