Türkei in der EU?

  • Was haltet ihr davon?
    Ich finds nicht gut, seit der Euro da ist wollen plötzlich alle zur EU.
    Ich find schon nicht gut das Polen dazukommt aber Türkei? Ich finde unsere Kulturen sind zu verschieden und Sie passen nicht zu Europa dazu. (Siehe Frauenunterdrückung)
    Bitte nicht ;(

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • naja generell dagegen bin ich nicht nur sie müsseten die folter abschaffen gleiche rechte für männer und frauen anbringen und dann sollte man darüber reden ob sie in die eu können

  • Bin dafür. So wächst Europa immer und immer mehr zusammen. Die Flüge und Hotels werden auch billiger. Und was das mit den Kulturen angeht, ist mir das eigentlich völlig egal ob jemand Moslem oder Christ ist. Achja, die Türkei wird dann vielleicht erst 2012 der eu beitreten. Also noch viel Zeit, in der kann viel passieren.

  • ist ganz okay findsch, das europa immer mehr und mehr wächst...mir ist es eigentlich relativ egal, solang nicht irgendwann die ganze welt europa heisst... :P

  • ne Türkei darf auf keinen Fall in die EU..!


    finds blöd wenn einfach jedes Land in die EU aufgenommen wird..!


    Außerdem wenn ich an die Frauenunterdrückung usw.. denke ähm nein danke so ein Land brauchen wir wirklich nicht in der EU <.<

  • bin auch eher dagegen, die türkei aufzunehmen, abgesehen von dingen wie folter etc., ist da auch
    1. der finanzielle aspekt, schließlich soll der beitritt gut 14 milliarden euro pro jahr kosten, wobei deutschland wohl wieder den größten geldbetrag beisteuern wird (2,4 mrd €), und ob die türkei bis 2007 die maastrichter forderungen erfüllen kann...
    2. ist die türkei schon jetzt ein sehr bevölkerungsreiches land, wird also auch das dementsprechende stimmgewicht in der eu haben
    3. wäre da der geografische aspekt


    "Ich finds nicht gut, seit der Euro da ist wollen plötzlich alle zur EU."
    Radikal nunja, die türkei hat bereits 1987 den ersten beitrittsantrag in die EG gestellt, und schon 1959 wollte sie in den EWG

    Einmal editiert, zuletzt von SDFD ()

  • ich bin definitiv dafür!!!
    erstens haben die noch ne menge zeit, ihre gesetze(wie Folter) zu ändern, und es würde den frauen dort vielleicht helfen, wenn die Türkei in der Eu wäre!!!
    Dann könnte man diese hirachie vielleicht unterbinden, und den frauen mehr helfen, als einfach nur zu sagen, die sollen das erstmal selbst hinkriegen
    Es würde sicher viel schneller gehen, wenn wir sie untestützen würden!!!

  • ich bin dafür
    gründe wurden schon genannt

    Einmal editiert, zuletzt von darkstyle ()

  • Prinzipiell bin ich dafür... allerdings nicht unter den aktuellen Umständen in der Türkei.
    Die Menschenrechte werden dort immernoch mit Füßen getreten.. Todesstrafe, Folter, unmenschliche Behandlung/Inhaftierung von Gefangenen, fehlende Emanzipation usw.
    die Türkei hat zwar in der letzten Zeit gute Fortschritte gemacht, allerdings sind diese nicht mehr als offizielle Erklärungen/Reformen. In der konservativen Gesellschaft, wird noch immer nach alten Masstäben gehandelt. Dieses denken zu beseitigen wird die grösste Schwierigkeit.
    Sobald dies aber akzeptabel beseitigt wird, sollte man der Türkei auf jeden fall eine EU Mitgliedschaft anbieten.
    Spätestens wenn die jetzige, weniger konservative, jüngere Generation bereit ist, das Ruder der Regierung in die hand zu nehmen, sollte dies kein Problem mehr darstellen und der Türkei alle Tore zur EU öffnen.


    Bis dahin, ist es jedoch noch ein Weg von unbekannter Länge.

    Einmal editiert, zuletzt von Gakuto ()

  • Ich bin eher dagegen.
    Naja aus einigen schon oben genannten Gründen (geographische Lage, zu verschiedene Kulturen) und anderen.
    Selbst wenn es die anderen Punkte nicht gäbe, so finde ich immer noch, dass die EU und die Türkei nicht dazu bereit sind. Ich denke, dass man das jetzige Europa erst einmal stabilisieren und ordentlich aufbauen sollte, bevor man daran denkt überhaupt noch ein weiteres Land auflzunehmen. Dem Argument von Dr.Mabuse, dass durch eintritt gleich alles zusammenwächst, stimme ich absolut nicht zu. Integration und ein Gemeinschaftsgefühl brauchen Zeit. Das ist mit einer Unterschrift nicht getan. Deshalb sollten die in Brüssel jetzt erstmal damit aufhören, um irgendjemanden zu werben oder Versprechen zu geben, die vielleicht später nich eingehalten werden können.

  • ich bin auch dagegen! ey da kann ja jeder herkommen oO udn die kulturen sind viel zu verschieden das passt einfach nicht ~~ aber es dauert ja eh nochn weilchen^^

  • Zitat

    Original von MirrorofDarkness
    Ich bin eher dagegen.
    Naja aus einigen schon oben genannten Gründen (geographische Lage, zu verschiedene Kulturen) und anderen.
    Selbst wenn es die anderen Punkte nicht gäbe, so finde ich immer noch, dass die EU und die Türkei nicht dazu bereit sind. Ich denke, dass man das jetzige Europa erst einmal stabilisieren und ordentlich aufbauen sollte, bevor man daran denkt überhaupt noch ein weiteres Land auflzunehmen. Dem Argument von Dr.Mabuse, dass durch eintritt gleich alles zusammenwächst, stimme ich absolut nicht zu. Integration und ein Gemeinschaftsgefühl brauchen Zeit. Das ist mit einer Unterschrift nicht getan. Deshalb sollten die in Brüssel jetzt erstmal damit aufhören, um irgendjemanden zu werben oder Versprechen zu geben, die vielleicht später nich eingehalten werden können.


    Falsch, die Türkei ist schon dabei, sich kuturel der EU anzupassen. Das es Zeit braucht ist klar, nur wann soll es dann anfangen ? Wenn sie die Chance kriegen, in die EU zu kommen, werden die schon was machen.
    Geographische Lage ist mir vollkommen egal. Türkeit gehört mit zu Europa (auch wenn nur ein Teil).


    Bis 2012 kann und wird noch viel passieren. Wenn jemand schon die Zustimmung hat, das sie in die Eu kommen, dann wird auch die Wirtschaft angekurbelt.


    Europa wächst immer und immer mehr zusammen und das ist genau richtig so.
    Was die Frauenunterdrückung angeht, kann ich nur sagen das das in Teilen von der Türkei so ist. Und dazu habe ich noch eine gegen Frage, gibt es sowas nicht auch in Deutschland ?


    die Türkei ist ein freies Land. Jeder kann machen was er will. Wenn ihr euch über Kommuisten beschweren wohlt, dann labert über China.
    Ob da Moslems wohnen oder nicht, ist mir sowas von scheiss egal. Es sind auch nur Menschen, die in die EU wollen ^^

  • Ich bin nur der Ansicht, dass man ein Limit mit dem Integrieren hat (egal wobei) und dieses bei der EU sehr nahe ist. Ich bin mir nicht siche, ob die Aufnahme der Türkei nicht vielleicht die Kompetenzer der EU üpbersteigt. Sie sollen erste einmal das stabilisieren was da ist.
    Was danach kommt werden wir sehen. Dann sind das mit Sicherheit andere Umstände, und ich werde meine Haltung möglicherwiese ändern.

  • ich bin unentschlossen 1
    ich glaub net dass jedes land wegen dem Geld kommt .
    ich find auch dass die türkei zeit braucht sich zu stabilisieren und die gesetze ändern . das Ganze Volk lebt seit einem jahrhundert mit die gleichen gesetze und sie brauchen zeit die Gesetze zu ändern.

  • Zitat

    Original von hitman
    ich bin unentschlossen 1
    ich glaub net dass jedes land wegen dem Geld kommt .
    ich find auch dass die türkei zeit braucht sich zu stabilisieren und die gesetze ändern . das Ganze Volk lebt seit einem jahrhundert mit die gleichen gesetze und sie brauchen zeit die Gesetze zu ändern.


    Bitte, bitte und nochmals bitte, geh zur Schule und lern was für die Türkei ja ?
    Schonmal was von Atatürk gehört ? Seit der da war, hat sich sau viel verändert.


    Es gfibt kein Land, was seit 100 Jahre mit den gleichen Gesetzen lebt.
    Die Türkei lebt in einer Demokratie mit allen Gesetzen die dazu gehören.


    -Meinungsfreiheit
    -Wahlrecht
    -Keine Unterdrückung von niemanden
    und so weiter.


    Ach ja, Türkei soll irgendwann 2012 in die EU kommen. Das sind noch ~8 Jahre. Da kann sowas von viel passieren!

  • ich bin auch dagegen >___< ...... weiß auch nicht wieso ,-,

  • Zitat

    Original von Xaras
    ne Türkei darf auf keinen Fall in die EU..!


    finds blöd wenn einfach jedes Land in die EU aufgenommen wird..!


    Außerdem wenn ich an die Frauenunterdrückung usw.. denke ähm nein danke so ein Land brauchen wir wirklich nicht in der EU <.<


    lol, als ob jedes land aufgenommen wird
    wenn die aufgenommen werden wollen, müssen sie doch die punkte, die dir an dem land net gefallen abschaffen,also z.b. die frauenunterdrückung, sonst kommen sie ja net rein



    mir eigentlich egal, auf eine art ist es vielleicht gut, da sie dann den kram halt abschaffen müssen, wie frauenunterdrückung und so

  • @Dr.Mabus: Es steht noch nicht fest, ob die Türkei 2012 in die EU kommt. Wenn man von den heutigen Prognosen ausgeht, dann könnten sie 2012 eintreten. Aber wie du selbst sagtest: In 8 Jahren kann sich einiges ändern!

  • Leute macht die Augen auf. Glaub ihr in ernst dass wenn sie zur EU kommen dann plötzlich die Rechte der Frauen axeptieren? Drüben kann man ja eine Frau einfach so umbringen ohne was großes zu befürchten.
    Das ist in der Kultur dirnn drüben sie Frauen weniger wert als Hunde.
    Hab erst heute einen Bericht gesehn da hat sich eine Frau 20 Jahre lang als Mann ausgeben musste da sie sonnst keinen Jop bekommen hat und ihre Kinder nicht ohne ernähren konnte.


    Ich finds nicht gut das plötzlich so viele der EU beitreten.
    Bedenke Europa endstant aus 3 Länder - Frankreich, Deutschland und Italien.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • Zitat

    Original von Radikal
    Leute macht die Augen auf. Glaub ihr in ernst dass wenn sie zur EU kommen dann plötzlich die Rechte der Frauen axeptieren? Drüben kann man ja eine Frau einfach so umbringen ohne was großes zu befürchten.
    Das ist in der Kultur dirnn drüben sie Frauen weniger wert als Hunde.
    Hab erst heute einen Bericht gesehn da hat sich eine Frau 20 Jahre lang als Mann ausgeben musste da sie sonnst keinen Jop bekommen hat und ihre Kinder nicht ohne ernähren konnte.


    Ich finds nicht gut das plötzlich so viele der EU beitreten.
    Bedenke Europa endstant aus 3 Länder - Frankreich, Deutschland und Italien.


    Die Rechte werden Axeptiert. Nur mal so am Rande, sie werden nur nicht immer eingehalten. In den großen Städte wird man bestimmt dafür bestraft, das man eine Frau, anders gesagt, ein Mensch umbringt.


    Die EU entstand auch durch England.