Kein Bock mehr auf die Welt!

  • es geht ja auch nicht darum, ob das leben schlecht oder gut ist, sondern um hasen, wo man das eben nicht mehr sieht...
    außerdem, ja natürlich ist es ein Aufschrei nach aufmerksamkeit oder??? immerhin fühlt man sich mies, und würde seine Probleme gerne mit jemandem besprechen oder?? um eben dann wieder besser und klarer sehen zu können...

  • udn worauf willst du hinaus?
    Ich hab das problem schon verstanden :rolleyes:



    edit:// wer sagt das er auf sein leben kein bock mehr hat dann findest er das leben in dem Mom auch scheisse



    @ da unten ;): Ich habe in mcih hineingeschaut und gemerkt das es alles blödsin ist.
    Von wegen meine eltern hassen mich blabla... das sind Paraneuer!

    5 Mal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • ne, aber du tust so, als ob wir das Leben scheiße finden.. in dem Moment schon, aber darum gehts ja eben nicht... es geht um die Ohase, und ob du die schonmal hattest, und wie du damit umgegangen bist... ;)

  • Zitat

    Original von cicin
    ne, aber du tust so, als ob wir das Leben sch****finden.. in dem Moment schon, aber darum gehts ja eben nicht...


    ich hab einfach nur mein meinung zu den meisten Probs geschrieben...
    Ich werde meine Privaten probleme nicht in diesem Forum hier breit tretten.


    naja b2t:

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • also master.. Paranoia.. ja vllt. das mit dem meine eltern hassen mich.. naja, das schon, aber es gibt uach andere Probleme, und Probleme mit den Eltern sind normal... aber es geht nicht darum, warum es so ne Phase gibt, sondern wie man sich dabei gefühlt hat... und was man dagegen gemacht hat


    @av...hatten wohl den gleichen gedanken ;)

  • Zitat

    Original von Master Chief
    kein bock mehr aufs leben?


    Ganz im ernst das ist bei 90% der menschen ein schrei nach Aufmerksam keit und mehr nicht.



    >>>


    Zitat

    ... und was man dagegen gemacht hat



    das steht in meinem ersten post! INDIREKT!

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • dann sag mal.. was hast du dagegen gemacht, wie du mal in so einer Phase warst.. und wieso warst du damals in so einer Phase??

  • So jetzt nochmal.


    Ich selber bin eins ehr sensibeler Mensch. Kann mit Kritik auch nur schwer umgehen.
    ich habe in meinen letzten 18 Jahren oft ein auf Selbstmitleid gemacht wegen Stress mit den Eltern das aus mit der Freundin (Ex jetzt ;))
    und hab auch immer da gesessen und mir gedacht ich hab kein bock mehr ... etc.


    Dann bin ich zu Freundinen gegangen welsche echt klasse waren und hab mich sozusagen ausgeheult.


    tja was mir bestimmt 10 jahre meines Leben kaputt gemacht hat.



    und daher der Tipp (s.o.)



    Ich frag euch was macht ihr sonst wenn niemand da ist um euch zu trösten?
    heulen? das ist mit sicherheit der falsche weg denn der blick muss nach Vorne gehn...


    es ist schwer und es macht euch sicher auch kaum einer zum vorwurf wenn nicht aber ich bin der meinung ihr solltet euch dann selber einen machen

  • ich verdränge immer alles.ich bin soangestaut mit probs as ich manchmal ein gefühl habe,als würde ich fieber bekommen.heute war wieder so ein tag.mein leben ist schon seit ich denken kann im müll.kann nicht mal einen tag bestimmen,der mein schönster tag im leben war

  • kommt drauf an von was.nicht jeder regt sich über sachen
    auf die den anderen runterziehen.jeder sieht es anders^^

  • hört euch mal das lied "DU BIST NICHT ALEIN" an von den Ärzten.. schönes lied für EGO HEULER
    glaub das hies so! <_< <_<

  • bin auch oft in so ner stimmung...
    besonders nach zoff mit meiner mutter bin ich immer voll in einer depri phase, aber hinterher frag ich mich dann immer warum ich mich selber so fertig mache wegen dem bisschen zoff
    früher hab ich nie über meine probleme gesprochen und auch alles in mich reingefressen, weil ich nicht dauernd mit meinen problemen nerven wollte, aber jetzt fang ich auch an darüber zu reden auch wenn's manchmal schwer fällt...

  • Zitat

    Original von Master Chief
    hört euch mal das lied "DU BIST NICHT ALEIN" an von den Ärzten.. schönes lied für EGO HEULER
    glaub das hies so! <_< <_<


    MC deine tipps werden auch immer,sagen wir mal,dümmlicher T.T
    als ob jedesmal ein song bei etwas bestimmten helfen würde oder
    siehst du die stars als therapeuten^^

  • Naja, mir helfen Lieder oft... ;)


    Zum Thema, also dieses Gefühl "Hab kein Bock mehr auf die GANZE Welt" hab ich nie... klar regt man sich mal über etwas auf oder ist wegen etwas traurig... aber dann ist nicht ales scheiße, und wenn man das weiß, ist es halb so schlimm. Mir gings vor einem Monat auch so richtig dreckig, aber nie das ich so gedacht hab.. und wenn's schlimm ist, holt euch Hilfe... Freunde, Therapeuten etc... mir hat beides sehr geholfen. Wenn ein Wille da ist, geht das auch.....

  • Zitat

    Original von acina
    bin auch oft in so ner stimmung...
    besonders nach zoff mit meiner mutter bin ich immer voll in einer depri phase, aber hinterher frag ich mich dann immer warum ich mich selber so fertig mache wegen dem bisschen zoff
    früher hab ich nie über meine probleme gesprochen und auch alles in mich reingefressen, weil ich nicht dauernd mit meinen problemen nerven wollte, aber jetzt fang ich auch an darüber zu reden auch wenn's manchmal schwer fällt...


    Würd ich auch gern, doch da es keine richtigen Freunde gibt, jedenfalls meiner Meinung nach, aber geht halt dann schlecht. Jedenfalls hab ich 'Freunde' die mir auf ihre Art und Weise vermitteln, dass meine Probleme nur ein Fliegenschiss gegen ihre sind und ihnen es nur sooo schwer geht usw.


    Zitat

    Original von Master Chief
    kein bock mehr aufs leben?


    Ganz im ernst das ist bei 90% der menschen ein schrei nach Aufmerksam keit und mehr nicht.


    Aber nur bei denen, die sowas dauernd sagen, andeuten etc.
    Bei mir ist das definitiv nicht so. Ich habs nicht nötig immer zu sagen 'ach ja es geht mir soooo scheiße, hab kein Bock mehr'. Geschweige denn sowas in MSN Statusnachrichten zu schreiben -.- Dann ist es ein Aufmerksamkeitsdefizit.

  • Zitat

    Original von Black Ichigo


    Würd ich auch gern, doch da es keine richtigen Freunde gibt, jedenfalls meiner Meinung nach, aber geht halt dann schlecht. Jedenfalls hab ich 'Freunde' die mir auf ihre Art und Weise vermitteln, dass meine Probleme nur ein Fliegenschiss gegen ihre sind und ihnen es nur sooo schwer geht usw.


    Wenn deine Freunde deine Probleme nicht interesieren, dann sind es keine. Daraus jedoch den Schluß zu ziehen, dass es keine richtigen Freunde gäbe ist nicht zwingend logisch.


    Ich hatte auch schon schwere Phasen (z.B. weiß ich bis heute nicht wie die eine langjährige Freundschaft eigentlich kaputt ging, ob ich das verdrängt und aus meinem Gedächtnis gelöscht hab? Egal...), aber wirkliche Todessehnsucht hatte ich nie. Dafür bin ich mir - so arrogant das jetzt klingen mag - zu wichtig. Und was ist heute? Schwere Phasen > Vergangenheit. Okay, zugegeben, solche Extremfälle wie im Ausgangspost hatte ich nicht zu verkraften... aber dennoch ist Verzweiflung nie ein guter Bettgenosse.
    Wenn es euch dreckig geht und es WIRKLICH keinen in eurer Umgebung gibt, den das kümmert... dann wart ihr schlicht bei der Auswahl eurer Freunde nicht genau genug. Okay, diese Aussage kann ich durch nichts definitiv belegen, doch ich denke, dass da was wahres dran ist.

  • Zitat

    Original von IDK Ryu Asain
    Wenn deine Freunde deine Probleme nicht interesieren, dann sind es keine. Daraus jedoch den Schluß zu ziehen, dass es keine richtigen Freunde gäbe ist nicht zwingend logisch.


    Natürlich ist es ein rationaler Gedankengang. Was ist schon "richtige Freundschaft"? Eine Beziehung zwischen zwei Individuen, die auf ein gegenseitiges Nutzen beruht und durch mögliche Sympathie und Vertrauen aufgebaut wurde. Wie eng kann aber eine Freundschaft sein? Hier passt doch wunderbar die bekannte Frage: "Würdest du für einen Freund dein Leben opfern?"
    Natürlich nicht, ich bin doch nicht von allen guten Geistern verlassen. Und wieso eigentlich? Weil jeder Mensch egoistisch veranlagt ist und wenn nicht, dann ist doch irgendwas schief gelaufen. Natürlich höre ich Freunden bei ihren Problemen zu und versuche auch Hilfe zu leisten, aber interessieren mich diese Probleme wirklich? Mitnichten. Es sind ja nicht meine Probleme. Wenn ich aber einem Freund bzw. Freundin meini Gehör schenke, dann kann ich sicher sein bei eigenen Problemen auf diese Person zurückgreifen zu können. Im Grunde ist es reiner Symbiose. Richtige Freundschaft ist eine Sache der Perspektive und in ihrer oft verwendeten Definition eine Utopie.

  • Zitat

    Original von kinetic-engine


    Natürlich ist es ein rationaler Gedankengang. Was ist schon "richtige Freundschaft"? Eine Beziehung zwischen zwei Individuen, die auf ein gegenseitiges Nutzen beruht und durch mögliche Sympathie und Vertrauen aufgebaut wurde. Wie eng kann aber eine Freundschaft sein? Hier passt doch wunderbar die bekannte Frage: "Würdest du für einen Freund dein Leben opfern?"
    Natürlich nicht, ich bin doch nicht von allen guten Geistern verlassen. Und wieso eigentlich? Weil jeder Mensch egoistisch veranlagt ist und wenn nicht, dann ist doch irgendwas schief gelaufen. Natürlich höre ich Freunden bei ihren Problemen zu und versuche auch Hilfe zu leisten, aber interessieren mich diese Probleme wirklich? Mitnichten. Es sind ja nicht meine Probleme. Wenn ich aber einem Freund bzw. Freundin meini Gehör schenke, dann kann ich sicher sein bei eigenen Problemen auf diese Person zurückgreifen zu können. Im Grunde ist es reiner Symbiose. Richtige Freundschaft ist eine Sache der Perspektive und in ihrer oft verwendeten Definition eine Utopie.


    ich möcht hier noch hinzufügen, das kinetics ansichtsweise auch eine ansichtssache ist. (was für ein satzbau... ) jedem menschen ist es selbst überlasse, wie er das wort "freundschaft" definiert, und jedem ist es selbst überlassen, wie er darüber denkt. ich z.b. interessiere mich für die probleme von echten freunde, und versuche auch zu helfen - gleichzeitig muss ich kinetic aber recht geben - manchmal interessieren mich diese probleme nur oberflächlich, nach 2 tagen ist's dann wieder nebensache... für mich gibt es phasen. phasen, in denen man an sich selbst denkt und phasen in denen man nciht so sehr nur auf sich fixiert ist. jede macht der mensch automatisch mit, ob er will oder nicht.