Kein Bock mehr auf die Welt!

  • Zitat

    Original von IDK Ryu Asain


    Wenn deine Freunde deine Probleme nicht interesieren, dann sind es keine. Daraus jedoch den Schluß zu ziehen, dass es keine richtigen Freunde gäbe ist nicht zwingend logisch.


    Ich weiß, dass das keine Freunde sind.


    Zitat

    kinetic-engine
    Natürlich ist es ein rationaler Gedankengang. Was ist schon "richtige Freundschaft"? Eine Beziehung zwischen zwei Individuen, die auf ein gegenseitiges Nutzen beruht und durch mögliche Sympathie und Vertrauen aufgebaut wurde. Wie eng kann aber eine Freundschaft sein? Hier passt doch wunderbar die bekannte Frage: "Würdest du für einen Freund dein Leben opfern?"
    Natürlich nicht, ich bin doch nicht von allen guten Geistern verlassen. Und wieso eigentlich? Weil jeder Mensch egoistisch veranlagt ist und wenn nicht, dann ist doch irgendwas schief gelaufen. Natürlich höre ich Freunden bei ihren Problemen zu und versuche auch Hilfe zu leisten, aber interessieren mich diese Probleme wirklich? Mitnichten. Es sind ja nicht meine Probleme. Wenn ich aber einem Freund bzw. Freundin meini Gehör schenke, dann kann ich sicher sein bei eigenen Problemen auf diese Person zurückgreifen zu können. Im Grunde ist es reiner Symbiose. Richtige Freundschaft ist eine Sache der Perspektive und in ihrer oft verwendeten Definition eine Utopie.


    Ehrlich, du hast den Nagel aufm Kopf getroffen. Genau so meine ich das <<
    Natürlich Ansichtsache

  • Klar wenn einem alles auf die nerven geht(schule,eltern,freunde etc)dann ist das schonmal so aber da muss jeder mal durch. Ich persönlich lasse dann einfach erstma niemanden an mich ran und versuche mich zu entspannen und konzentriere mich in diesem moment nur auf mich selbst um dann wieder kraft zu tanken und allem mit neuem selbstbewusstsein entgegenzutreten.

  • zu zeit ......ja,
    aber das geht hoffentlich bald vorbei.

  • Momentan habe ichzum beispiel kein bock auf die welt und ich komme aus dem tief gar nit mehr raus. Habt ihr außer meinen selbstgenannten tipps noch andere tipps für mich?

  • Wenn ich KEIN BOCK AUF GARNIX HAB, so wie jetzt, dann geh ich in mein zimmer, Mach laute Musik an, schnapp mir meine Hantel und Trainier 1 Stunde lang.
    X(

  • Jaja... steck auch gerade inner Krise... hatte schon oft keinen bock mehr auf die welt, aber JETZT isses auch noch sowas von berechtigt.


    Mein Großvater hat vor kurzem den Unterkiefer wegen Krebs abgenommen bekommen und da jez so n Stahldingen sitzen, nächste Woche bin ich zu ner gerichtlichen Anhörung wegen ner Sache von vor über nem Jahr vorgeladen, ich bleib dieses Jahr zudem noch sitzen und blabla... das ganze gewöhnliche Zeug, das mich eh plagt, wie meine ziemliche Einsamkeit durch den Schulwechsel (der auch in Zusammenhang mit dieser Sache von letztem Frühjahr steht), Minderwertigkeizkomplexe...


    Nich zu vergessen, die Unfähigkeit, einfach mal nich bei der erstbesten Gelegenheit loszujammern...


    Wüsste auch nich, was sich tun lässt, wenn man die Schnauze einfach voll hat... Ich nehm an, wenn man die Schnauze voll vom Leben hat, isses wie wenn man die Schnauze voll von Essen hat, Zähne zusammenbeißen (get it?)


    €dit: Mitleidsbekundungen könnt ihr euch übrigens sparen, obwohl ich irgendwie bezweifele, dass da was gekommen wäre...

  • Zitat

    €dit: Mitleidsbekundungen könnt ihr euch übrigens sparen, obwohl ich irgendwie bezweifele, dass da was gekommen wäre...


    ohhh jetzt stell dich mal nicht so an!!!!!! also gerichtliche anhören wie? na da würd ich doch ma sagen hast du irgendeine scheiße gebaut und bist selbst schuld. sitzen bleiben? naja lernen wäre halt auch mal angebracht. tut mir leid, aber sowas kann ich einfach nicht verstehen, schule ist schwer klaro und jeder hat ma streß, aber irgendwo und irgendwann heißt es einfach mal sich den arsch aufzureißen und loszulegen, egal was andere von dir denken!!!!


    ich will mich manchmal auch einfach nur verkriechen, in ne ecke legen und heulen, ab und zu braucht man sowas auch, aber dann gehts wieder und ich reiß mich zam!!!!

  • jo son tief hat jeder mal und es is sicher schwer da wieder raus zu kommen.
    (nebenanmerkung: mir is schleeeecht XDD)
    ich versuch in soner zeit immer, an die guten sachen zu denken, die gerade passiern (so pessimistisch man auch ist, es gibt auch gute sachen...nie kann ALLES scheiße sein)
    oft verfall ich dann selber in sonem mitleids-heul-trott...aber...das leben geht halt weiter....tritt ihm in den ars** !! XD

  • Ich hab sowas auch grad , aber an der Backe !!
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll weil die Person voll Depri ist usw.
    Hat auch schon nachgedacht sich das Leben zu nehmen.
    Mehr als ihr mut zu machen kann ich ja nich !!

  • Zitat

    Original von Sakura-chan


    ohhh jetzt stell dich mal nicht so an!!!!!! also gerichtliche anhören wie? na da würd ich doch ma sagen hast du irgendeine sch****gebaut und bist selbst schuld. sitzen bleiben? naja lernen wäre halt auch mal angebracht. tut mir leid, aber sowas kann ich einfach nicht verstehen, schule ist schwer klaro und jeder hat ma streß, aber irgendwo und irgendwann heißt es einfach mal sich den ar***aufzureißen und loszulegen, egal was andere von dir denken!!!!


    ich will mich manchmal auch einfach nur verkriechen, in ne ecke legen und heulen, ab und zu braucht man sowas auch, aber dann gehts wieder und ich reiß mich zam!!!!


    Ach, man verliert also auf der Stelle das Recht, etwas scheiße zu finden und evtl mal n bisschen zu jammern, wenn man irgendwann mal was falsch gemacht hat und somit sein Unglück selber verschuldet hat?


    Stell dir vor, wie viel es Leuten mit Sicherheiten helfen muss, wenn du sie mit nem Schulzterklopfen und den Worten "Selber schuld" "tröstest".


    Und deshalb: CLOSED :police: