Liebe, Der erste Schritt - sie oder er?

  • Ich wollte euch fragen, wie das bei euch war und wie ihr euch es vielleicht gewünscht hättet? Wenn ihr verliebt ward - wer hat von euch beiden den ersten schritt gemacht? Frau oder Mann?





    ------------------------------------------



    bei mir waren die letzten beiden beziehungen so, dass ich den ersten schritt gemacht hab - ich wusste, dass mein gegenüber das gleiche empfindet und hab mich getraut, obwohl es mich schon viel überwindung gekostet hat. ich bin keine emanze oder so. aber ich habe gemerkt, dass es mich nicht glücklich gemacht hat. mittlerweile bin ich wieder solo und werde nicht den ersten schritt auf jemanden zu machen und die drei worte als erste sagen., man möchte doch schließlich auch einmal "erobert" werden und nicht nur immer "erobern" ^^

  • Als ich mit meiner letzten Freundin zusammen war (ist leider schon länger her ;( ) da hab ich den ersten Schritt gemacht und sie einfach mal angesprochen.
    Sie hat glaube ich das gleiche gefühlt, aber wie es halt manchmal im Leben ist geht sowas auch mal zu Bruch.
    In Zukunft habe ich mir das genauso vorgenommen wie Magnolia ^^
    Ich werd auch mal abwarten... ;)

  • nunuja bin zwra erst 14 aber meist ich da sie sich entweder nicht taruen , zu schüchtern sind bzw. andere sachen ;)
    aber ,mt asu funktioniert es ganz gut^___^

  • *gesteht* ja ich war feige XD hab mich dann dummerweise doch verraten das ich auf -=dante=- naja :O *zensiert* :D
    O.o jooa aber sonst schüchtern bin ich net wen mir ein junge gefällt was seltener is sag ich ihm das aber naja bei dantes fall ^^" leicht zuu verknallt gewesen

  • Ich hab eigentlich nie den ersten Schritt gemacht, bisher wurd immer ich angesprochen und gefragt und so ^^
    Bei meinem jetztigen Freund haben wir beide eigentlich gleichzeitig den ersten Schritt gemacht ^^
    Sonst glaub ich würd nie wirklich den ersten Schritt allein machen ^^

  • <beneid> tja., ich blöder schussel...weil viele männer bei mir immer zu feiger waren. hinweise geben - ja, den ersten schritt machen - nein! soll ich doch höchstens ne absage kriegen
    *grummel*


    *oni drück* du bist mir echt symphatisch, weißt du das? :magdich: schön, dass mal jemand meiner meinung ist ^^

  • aha?
    naja, ich eghoer auch zu den feigen... aba ich bin trotzdem zu direkt. es rutscht mir halt einfach raus oda so... kanns nich gut verheimlichen. aba erobert werden is auch nich soooo toll.... *angenervt is* bis jetz hats auch nie richtig geklappt... <.<

  • ich glaube, generell ist es egal, wer den ersten schritt macht, hauptsache es macht jemand irgendwas, natürlich was nützliches. das man jetzt sagt "Die männer sollen immer den ersten shritt machen", das ist doof. weil es kann ja auch ganz anders sein. ich weiß nicht. aber man kann eben nich ganz festlegen, wer den ersten schritt machen soll.


    bei einem hab ich den ersten schritt gemacht. zum wandertag...ich lief hiner ihm, dann bin ich zu ihm hin und hab mir seine hand gekrallt...^^"
    beim andren weiß ich nicht mehr, ich will mich nich festlegen, aber ich glaub, da war ich auch das...o.Ô...
    kA mehr...v.v

  • Zitat

    Original von Vandra
    naja ob ihr s glaubt oda nicht ich war zu feige und mein SenaO musste mir erst suppe übers hemd kippen bis sich ma einer von uns getrauthat was zu sagen ^^


    einer musste ja was machen <__________<
    ^^ naja im generellen mach ich immer die ersten schritte scheinbar seh ich gefährlich aus weil mich noch nie eine angesprochen hat ^. ^ naja

  • Also,erst musste ich immer alles machen!
    Er traute sich nicht so viel!!! :P
    Aber mittlerweile macht er auc hschon mal was!!^^
    Sonst würde ic hsagen,Jungs sind schüchterner!!! :)

  • Mir ist es egal!
    Wenn ein Girl herkommen würde un mich fragt, hätte ich sicherlich nix dagegen ^^
    Wenn ich fragn würde dann fALLEN MIR EINFACH NICHT DIE RICHTIGEN Worte ein. ?(

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • ich war schon immer nee faultier deshalb hat sie es gemacht :night:

  • keiner o.O''


    ich weiss nicht aber ich weiss auch nicht bei dennen die den ersten schritt gemacht haben
    habe ich ohne nachzudenken abgelent o.O''
    da kann einfach ein NEIN bevor sie es zu ende ausgesprochen haben o.O''


    und bei den beziehungen die ich hatte also beim erstet beziehung nja wenn man das so nennen darf hat wirklich keiner den ersten schriet gemacht oder ich habe es nicht mitbekommen ^^'


    und bei jetziger da hat auch keiner den ersten schriet gemacht. haben uns durch freundin kenngelern sind schwimmen gefahren, ja dann haben mich ein paar typen angemacht die er dann vertriben hat, abend uns wieder getroffen durch freundin ein bisschen gequatscht und so um mitternacht hats sich ohne wörte ergeben o.O''
    das ging schnell wenn ich so nachdenke o.O''

  • kommt auf den mann drauf an und wie interessiert ich an ihm bin^^

  • keiner,kommt immer drauf an,wer es sich als erstes traut ^^

  • also bei meiner beziehung habe ich angefangen. Allerdings war ich früher immer der ansicht, das Kerle anfangen müssen, war mir irgendwie vertrauter, hab ich auch so gelernt, hat mir immer meine mutter erzählt das kerle anfangen... aber mittlerweile ist es mir egal, es soll derjenige oder diejenige anfangen, der / die sich traut, und nicht nach regeln oder traditionen zurückgreifen


    In meiner Beziehung wäre es mir allerdings lieber gewesen, hätte er angefangen, keine ahnung warum. Ich fand, er hat sich teils an mich rangemacht, also konnte er es auch sagen. Als aber nach geraumer zeit immer noch nichts kam, hab ich beschlossen, anzufangen *gg*

  • Also, in meiner aktuellen Beziehung (und ich hoffe, dass diese Beziehung für immer aktuell bleibt) hab ich in jeder Hinsicht den ersten Schritt gemacht. Andersrum wäre es mir sehr viel lieber gewesen, weil ich ziemlich lange im Ungewissen hing, aber wenn er mir wichtig ist, warum soll ich es ihm nicht sagen?
    Eigentlich habe ich bis jetzt immer den ersten Schritt gemacht und bin oft auf die Schnauze geflogen - aber manchmal eben auch nicht. Und keine meiner Beziehungen hätte sich ergeben, wenn ich nicht auch etwas Initiative gezeigt hätte.
    Ich finde diese Mädchen die immer rumstehen warten und kichern und den, den sie eigentlich mögen, im Ungewissen lassen bzw abservieren, weil sie erobert werden wollen, total schrecklich. Es passiert mir wirklich oft, dass ich denke "sowas ist die nicht wert"..

  • jede frau möchte sich doch erobern lassen, oder nicht!? *gg*

  • *banshee erober* ;) jo, so isses, aber wenn der andere nix macht, muss man ja wohl.. 8| sonst kommt ja nie was zu stande... <.<