Was hasst ihr an RTL2?

  • Ich hasse auch ganz schon viel an RTL II, das meiste wurde zwar schon genannt aber trotzdem:


    + Synchro - in einigen Fällen "unter aller Sau"
    + Zeichentrickfilme die als Animes sagen wir mal vermarktet werden
    + Der Sender mit der schlechtesten, chaotisten und unzuverlässigsten Programmplanung den ich kenne
    + Schnitte, wegelassene Folgen, nicht vorhandene Nachspanne und Openings bzw. Endings
    + Andy Knote -> die meisten Songs sind ja wirklich eine Schande (schlechte von den originalen abgekupfert bzw. möchtegern Übersetzungen)
    + kurzfristige Programmänderungen zulassten der Animes, Animes nach 16:00Uhr gabs im letzten halben Jahr sogut wie nie.
    + Nichteinhaltung der angegebenen Sendezeiten; da will man mal was auf Video aufnehemen und richtet sich nach den "aktuellen" Zeiten im Videotext und prompt sind mind. 5-7min. Werbung davor drauf die einem nachher fehlen oder aber die Serie fängt viel früher an.
    + Missachtung der Fans, schreibt man was an die wird man immer mit dem gleichen abgespeißt
    + Pokito und Bee TV
    + ... (ich könnt noch einiges mehr aufzählen, aber ich lasse es mal)


    Das beste war ja mal das es etwa vor 1 1/2 Jahren oder länger geheißen hat das RTL II nen eigenen Animesender rausbring. Zum Glück, muss ich nach alldem sagen, ist bis heute nichts drausgeworden. Sicher auch nur ein Fake von denen.

  • Das die Animes nicht in der original Fassung sind da sie geschnitten
    worden sind ... also das mag ich an RTL2 nicht ....

  • Zitat

    Originally posted by Dämon
    Das RTL2 manchmal nur schwachsinn zeigt !!


    Wie das mit diesen Toon's oder Batman oder Pritty Cure u.s.w. !


    Diese Kinderserien müssen echt net sein !!! <_< X(


    Was sollen dann die Kinder sehen? Schonmal daran gedacht?


    Zitat

    Originally posted by Noir
    + Synchro - in einigen Fällen "unter aller Sau"


    Die Synchronsprecher sind soweit ich weiß keine Angestellten von RTL 2 sondern regeln das für alle Animes, die im deutschen Fernsehen gezeigt werden.


    Zitat

    Originally posted by Noir
    + Zeichentrickfilme die als Animes sagen wir mal vermarktet werden


    Mal wieder jemand, der nicht weiß, was das Wort "Anime" überhaupt bedeutet. Es heißt nicht "japanischer Zeichentrickfilm" sondern einfach nur "Zeichentrickfilm. Auch kann man längst nicht mehr nach dem Zeichenstil urteilen, denn in vielen US Cartoons wird auch der japanische Stil verwendet, wie es bei den RTL 2 Serien der Fall ist.


    Zitat

    Originally posted by Noir
    + Der Sender mit der schlechtesten, chaotisten und unzuverlässigsten Programmplanung den ich kenne


    Um über sowas im Bilde zu sein, muss man schon mindestens ein RTL 2 Mitarbeiter sein und die offiziellen Besprechungen besuchen.


    Zitat

    Originally posted by Noir
    + Schnitte, wegelassene Folgen, nicht vorhandene Nachspanne und Openings bzw. Endings


    Wen interessieren irgendwelche Endabschnitte, die sowieso die meiste Zeit gleich bleiben und bei gekürzten Szenen sind die auch nicht wirklich schuld, da es für den deutschen Markt eben angepasst werden muss (zumindest zu dieser Austrahlungszeit). Die kleinen Kinder unter uns sollten lieber nicht mit ungekürzten Szenen am Vormittag konfrontiert werden.


    Zitat

    Originally posted by Noir
    + kurzfristige Programmänderungen zulassten der Animes, Animes nach 16:00Uhr gabs im letzten halben Jahr sogut wie nie.


    Entschuldige mal, aber nicht alle Zuschauer von RTL 2 wollen die ganze Zeit Animes sehen.


    Zitat

    Originally posted by Noir
    + Nichteinhaltung der angegebenen Sendezeiten; da will man mal was auf Video aufnehemen und richtet sich nach den "aktuellen" Zeiten im Videotext und prompt sind mind. 5-7min. Werbung davor drauf die einem nachher fehlen oder aber die Serie fängt viel früher an.


    Ist eigentlich nicht so oft vorgekommen, aber das betrifft auch andere Sender.


    Zitat

    Originally posted by Noir
    + Missachtung der Fans, schreibt man was an die wird man immer mit dem gleichen abgespeißt


    Also soll man sich bei den Millionen von Einsendungen auch Zeit nehmen alle individuell zu beantworten? Sonst noch Wünsche?


    Zitat

    Originally posted by Noir
    Das beste war ja mal das es etwa vor 1 1/2 Jahren oder länger geheißen hat das RTL II nen eigenen Animesender rausbring. Zum Glück, muss ich nach alldem sagen, ist bis heute nichts drausgeworden. Sicher auch nur ein Fake von denen.


    Es ist ja auch so einfach. :rolleyes:

  • ich kann nicht sagen, dass ich mit rtl2 zufrieden bin, aber napoleon hat schon mit allem recht, was er sagt.


    mich neven vor allem die schnitte, besonders bei One Piece und Inu yasha, weil es manchmal einfach keinen sinn mehr macht, wenn man rauschneidet, wie Inu Yasha z.b. einen dämon zerhackt und der dann in der rtl 2 version plötzlich tot aufm boden rumliegt und man nicht wirklich weiß, warum.


    das mit den ständigen prgrammänderungen nervt zwar auch, aber ich denke nicht, dass die leute das aus spaß machen.



    und zu der synchro: dafür kann rtl2 absolut gar nichts! dafür sind allein die synchronstudios verantwortlich.

  • hab für mich noch einen sehr guuuten grund gefunden warum ich rtl2 hasse:
    SIE KÖNNEN VERSPRECHEN NICHT HALTEN!

  • jo, ich hasse es auch dass sie nie ihre versprechen halten =__=


    außerdem schnippeln die immer so viel weg!!

  • Zitat

    Original von der Sumeragi
    und zu der synchro: dafür kann rtl2 absolut gar nichts! dafür sind allein die synchronstudios verantwortlich.


    Indirekt schon.
    Besonders fällt dies bei Inuyasha auf. Sie strahlen Animes (z.B.One Piece, Inuyasha, Detektiv Conan) zu falschen Zeit aus und verstümmeln sie mit nicht nachvollziehbaren Schnitten. Um ein Beispiel zu nennen, Bei Inuyasha wurde drei mal die gleiche Scene geschnitten und beim vierten mal plötzlich in voller Länge gezeigt. Und die Programmplanung ist wirklich chaotisch^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Zitat

    Original von Radikal


    Indirekt schon.
    Besonders fällt dies bei Inuyasha auf. Sie strahlen Animes (z.B.One Piece, Inuyasha, Detektiv Conan) zu falschen Zeit aus und verstümmeln sie mit nicht nachvollziehbaren Schnitten. Um ein Beispiel zu nennen, Bei Inuyasha wurde drei mal die gleiche Scene geschnitten und beim vierten mal plötzlich in voller Länge gezeigt. Und die Programmplanung ist wirklich chaotisch^^




    sorry, aber ich verstehe nicht, was das mit der synchro zutun hat...

  • @der Sumeragi
    Ich meinte die Dialogzensur.
    Nicht die Synchro die man höhrt sondern den Dialog was die Sprecher sagen.
    Ich hoffe du verstehst halbegs was ich meine ^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich hasse net RTL2 aber finde es halt ziehmlich scheisse das die alles wiederholen und irgendwie von neu anfangen ohne Grund oO

  • Ich finde es scheisse das da so viel Kinderkacke laüft!! Und das sie so oft Folgen wiederholen auch!!

  • Was ich an Rtl2 hasse?...hm...ganz einfach...POKITO!...Sprengt sie in die Luft :dumm:
    Und Big Brother...><"

  • AN RTL2 IS FAST ALLES DOOF (Außer One Piece das is ganz gut) AM LIEBSTEN WÜRD ICH DIE :peng:



    FRÜHER WAREN DIE BESSER ALS SIE NOCH DRAGONBALL UND SO AUSGESTRAHLT HABEN. DIE HABEN DAS PROGRAMM VERSAUT!!"!!!!!!!!!!




    Tipp: geht ma zu sinn-los.de die site is geeil!!! :D da geht es um :tippen und :rache01

    2 Mal editiert, zuletzt von Momochi_zabuza ()

  • Was hasst ihr an RTL2?


    Schlichtweg alles ô.o


    Was meint ihr könnte man an RTL2 ändern damit es besser wird?


    Wie wärs mit ... Abschaffen?

  • Nunja ich mag es einfach nicht das die ganzen animes andauert von Anfang gezeigt werden.
    Und wichtig noch das sie wie früher ein anime bis ganz ende zeigen.
    Nicht wie immer das sie den anime für paar Monate weg legen und dann wird holen.
    Das nervt auch Tierisch. Aber sonst ist es OK.
    Ich schau eh nicht of rein ^^

  • nachdem ich die letzte one piece staffel einigermaßen mitverfolgt hab ist mir wieder mal nach weinen, ich weiß das man schlimm stückeln kann aber das war hölle