Was hasst ihr an RTL2?

  • 1. das RTL2 aus jeder Serie eine Kinder Serie macht... durch die vielen Schnitte...
    2. das Sie alles nur Wiederholen und nur wenig Neues bringen...
    3. und Big Brother :D

  • Ich hasse das sie soll viel schneiden, zu wenig neue Animes kommen
    und Serien mitten drinne abbrechen und wieder holen und dann die neuen Folgen wieder bringen und ich das dann meist verpasse, weilich die Wdh. nicht schaue !!! ;(


    Und Pokito find ich öde. <_<

  • ich finde sinnlos was die da senden wie zb. beyblade oder duelmasters

  • Zitat

    Original von letti
    1. das RTL2 aus jeder Serie eine Kinder Serie macht... durch die vielen Schnitte...
    2. das Sie alles nur Wiederholen und nur wenig Neues bringen...
    3. und Big Brother :D


    Denk mal scharf nach wieso. Richtig weil auch Kinder es sich ansehen und die Eltern wären nicht grad begeistert, wenn die kleinen sich die originalen möglicherweise mit Blut dargestellten Aufnahmen sich ansehen und damit stärker mit dem Tod konfrontiert werden. Tja nicht begeistert ist ja noch recht milde ausgedrückt. Ich kann mir dann vorstellen, dass doch recht viele Klagen RTL2 erreichen werden und das muss doch nicht sein. Wieso sie nichts neues zeigen? Naja Lizenzen sind nicht grad billig. Dazu kommt noch, dass alles ins lokalisiert werden muss, was wieder Geld kostet. Lizenzen umfassen nicht ganze Animes sondern nur eine Stafel. Das erschwert die Präsentation einer neuen Serie ungemein.

  • die tatsache das RTL II RTL II ist, ist schon grund genug zur verabscheueng.
    das programm ist einfach unausgereift, nur animes für -10 generation, da ist VOX doch um klassen besser.


    wenn man diversen tollen aktionen mal absieht (plötzliche verschiebung von terminen, abbruch von ausstrahlungen.....)

  • Wenn man RTL II schaut denkt man die haben nichts besseres zu tun als zu schneiden und schlechte Animes auszustrahlen, die sollten mal ihr Reservatenkammer ausmisten <_<

  • Zitat

    Original von T!tan
    Wenn man RTL II schaut denkt man die haben nichts besseres zu tun als zu schneiden und schlechte Animes auszustrahlen, die sollten mal ihr Reservatenkammer ausmisten <_<


    Man versucht wenigstens eure grauen Zellen mal anzustrengen. Ich zitiere gerne nochmal meine Post.


    Zitat

    Denk mal scharf nach wieso. Richtig weil auch Kinder es sich ansehen und die Eltern wären nicht grad begeistert, wenn die kleinen sich die originalen möglicherweise mit Blut dargestellten Aufnahmen sich ansehen und damit stärker mit dem Tod konfrontiert werden. Tja nicht begeistert ist ja noch recht milde ausgedrückt. Ich kann mir dann vorstellen, dass doch recht viele Klagen RTL2 erreichen werden und das muss doch nicht sein. Wieso sie nichts neues zeigen? Naja Lizenzen sind nicht grad billig. Dazu kommt noch, dass alles ins lokalisiert werden muss, was wieder Geld kostet. Lizenzen umfassen nicht ganze Animes sondern nur eine Stafel. Das erschwert die Präsentation einer neuen Serie ungemein.

  • Zitat

    Man versucht wenigstens eure grauen Zellen mal anzustrengen. Ich zitiere gerne nochmal meine Post.


    Ich vertrete halt diese Meinung das da auch nichts neues mehr läuft X(


    Is halt meiner Meinung nach so und deswegen strenge ich meine grauen Zellen nicht an O.o


    Also ich weiss nicht so recht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von T!tan ()

  • Glaubst du auch noch das die Welt eine Scheibe ist? Ja dort werden Animes geschnitten, aber da ist RTL2 insofern nicht schuld, weil sie sich immer an die jungsten Zuschauer richten müssen. Das Mittagsprogramm ist eben unteranderem auch für Kinder reserviert. Da kann RTL2 nicht uncut Serien zeigen. Neue Serien sind teuer und deshalb können die von RTL2 nicht einfach so neue Sachen einkaufen. Das ist der Lauf der Dinge, aber es ist ja immer einfacher einen Schuldigen zu haben als sich mit der Materie etwas auseinaderzusetzen.

  • Warum kaufen sie dann die ''brutalen'' Animes wenn sie sich an die Jungen Zuschauer richten müssen.
    Dann sollen sie das Geld sparen und bei Pokemon und Doremi bleiben.


    Sie richten sich da irgendwie verkehrt ^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Zitat

    Original von Radikal
    Warum kaufen sie dann die ''brutalen'' Animes wenn sie sich an die Jungen Zuschauer richten müssen.
    Dann sollen sie das Geld sparen und bei Pokemon und Doremi bleiben.


    Naja so brutal sind die Serien auch nicht und ein etwas breitgefächertes Publikum kann ja nicht schaden, bloß dass die Serien trotzdem an die jungesten angepasst werden müssen. Dazu kommt noch, dass manche Serien schon von anderen Ländern geschnitten wurden, wo diese schon früher liefen.


    Zitat

    Original von Radikal
    Sie richten sich da irgendwie verkehrt ^^


    Wieso verkehrt? Als Elternteil würde ich auch nicht unbedingt seelenruhig zusehen.

  • Napoleon Dynamite !!!!


    Ich passe mich der Zeit an und schau auch Anime auf RTL II !!!


    Ja, man und das obwohl die Erde eine Scheibe ist <_<


    Hier war die Frage was ich an RTL II Kritisiere und das habe ich getan. Ich will und kann daran nichts ändern, aber ich habe nur das gesagt was ich mir wünschen würde :D


    Das wird ja wohl noch erlaubt sein ^^

  • Eine Kritik, die nicht konstuktiv ist, ist in der Regel nicht als Kritik anzusehen. Wie soll ich RTL2 für etwas verurteilen, für was die bei genauer Betrachtung nicht unbedingt schuld sind? Man hätte evtl. sagen sollen, dass sie beim Kauf von Yu-Gi-Oh hätten vielleicht was anderes nehmen sollen aber nicht, dass es geschnitten ist und dass sie nicht jeden Tag neue Sachen rausbringen.
    Dazu kommt noch, dass ein Foren nicht undingt für monotones Post da sind sondern für eine Diskussion zwischen anderen Usern.

  • Zitat

    Original von Napoleon Dynamite


    Naja so brutal sind die Serien auch nicht und ein etwas breitgefächertes Publikum kann ja nicht schaden, bloß dass die Serien trotzdem an die jungesten angepasst werden müssen. Dazu kommt noch, dass manche Serien schon von anderen Ländern geschnitten wurden, wo diese schon früher liefen.



    Wieso verkehrt? Als Elternteil würde ich auch nicht unbedingt seelenruhig zusehen.


    Natürlich stimmt das auch aber Sendungen wie Dragonball One Piece sind ja eigentlich nicht für kleine Kinder gedacht. Zum Beispiel hat One Piece bei einer Ausstrahlung um 15.10Uhr bei längen nicht die Einschaltquoten erreicht wie Dragonball Z um 19.00Uhr. Ist auch offensichtlich dass viele ältere Nachmittags noch Schule haben oder Arbeiten.


    Wie erwähnt kauft RTL2 leider auch verstümmelte Ami Versionen wie .z.B. Beyblade oder Yu Gi Oh.


    Und unter verkehrt meinte ich, dass der Sender RTL2 etwas falsch versteht oder nicht verstehen will. Einerseits glauben sie (wahrscheinlich) Anime sind nur was für Kinder, anderseits schneiden sie wahllos Szenen wo Blut vorkommt.
    Ich verstehe nicht warum sie dann solche Anime überhaubt kaufen und sie die Arbeit machen sie zu zensieren. Warum bleiben sich nicht einfach bei den Kinder- Anime wie Hamtaro oder Doremi?


    Anderseits wird Gewallt offen im Nachmittags Programm gezeigt.
    Z.B. Bei den Simpsons Itschi und Scratschi. Im Gegensatz ist da ja jede Dragonball oder One Piece Folge harmlos.


    Zitat

    bloß dass die Serien trotzdem an die jungesten angepasst werden


    Ist es den wirklich besser den Kindern die Serien anzupassen und ihnen eine falsche Vorstellung von Gewalt zu übermitteln? Blut sieht man ja immer und überall. Schaltet man die Nachrichten ein sieht man ja täglich Leichen von Bombenopfern. Wird dann etwa die Nachrichten Sendung auch angezeigt?


    Irgendwie wird Gewalt immer Kindern im Tv zugänglich sein, sei es die täglichen Nachrichten oder Simpsons.
    Was ich nicht verstehe warum immer an Anime herumgehakt wird.
    Anderseits wird Anime als Kinderkacke bezeichnet, anderseits werden sie wie Sau zensiert.


    Naja ob wirklich Eltern wegen unzensierten Anime Beschwerden einreichen würden ?
    RTL2 hat es ja gar nicht mal probiert. Als ob der Sender panische Angst vor Beschwerden hätte.
    Ich weis ja nicht wie es die Anderen denken, aber durch die Schnitte wirkt der Anime auf mich keinesfalls weniger Brutal. Die Gewalt bleibt ja vorhanden, nur dass kein Blut zu sehen ist und ein falsche Bild von Gewalt wiedergegeben wird.


    Und ich spreche nicht einmal von der Dialogzensur.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • Zitat

    Original von Radikal
    Zum Beispiel hat One Piece bei einer Ausstrahlung um 15.10Uhr bei längen nicht die Einschaltquoten erreicht wie Dragonball Z um 19.00Uhr.


    Erstens würde ich mich schon für die genauen Zahlen interessieren und zweitens kann es sich auf die Präsentation zurückführen lassen. Für die Erstausstrahlung von DragonBall Z wurde sehr viel Publicity gemacht. Diverse Werbeausstrahlungen locken schon an. Dann kommt noch hinzu, dass soweit ich weiß es zu dieser Zeit noch nicht so viele Alternativen gab. Lief da überhaupt schon One Piece?



    Zitat

    Original von RadikalIst auch offensichtlich dass viele ältere Nachmittags noch Schule haben oder Arbeiten.


    Schon, aber das gilt genauso auch für die noch älteren, welche nicht unbedingt ihren Feierabend mit Zeichentrickfilmen vergeuden wollen. Animes im Abendprogramm würden sicher insgesammt viel Weniger Einschaltquoten bringen und das weiß RTL2 auch.


    Zitat

    Original von RadikalUnd unter verkehrt meinte ich, dass der Sender RTL2 etwas falsch versteht oder nicht verstehen will.


    Ich glaube schon, dass sie es realisieren, aber diese Serien werden eben unteranderem auch von Kindern verfolgt. Ob Minderheit oder Mehrheit ist dabei nicht relevant.


    Zitat

    Original von Radikal
    Einerseits glauben sie (wahrscheinlich) Anime sind nur was für Kinder, anderseits schneiden sie wahllos Szenen wo Blut vorkommt.


    Es ist keinesfalls ein Paradoxon. Damit auch die Serien für Kinder geeignet sind, müssen eben paar Sachen rausgeschnitten werden. Kein Blut, keine Gedärme, keine Ausdrücke. Test bestanden. Als Jugendlicher fühlt man sich aber verarscht.


    Zitat

    Original von Radikal
    Ich verstehe nicht warum sie dann solche Anime überhaubt kaufen und sie die Arbeit machen sie zu zensieren. Warum bleiben sich nicht einfach bei den Kinder- Anime wie Hamtaro oder Doremi?


    Naja so gibt es mehr Einschaltquoten. Die etwas älteren werden mit mehr Anspruch konfronitert und die jungeren bleiben durch die Zensur immernoch am Ball.


    Zitat

    Original von Radikal Anderseits wird Gewallt offen im Nachmittags Programm gezeigt.


    Ein oft verwendetes Argument, aber auch hier kann man es aus einer anderen Perspektive betrachten, die ich anhand deiner Beispiele erläutern werde.



    Z.B. Bei den Simpsons Itschi und Scratschi. Im Gegensatz ist da ja jede Dragonball oder One Piece Folge harmlos. [/quote]
    Ansich ein verständlicher Einwand, aber hier kommt es stark auf den Realitätsbezug an. Soweit ich weiß sind die beiden Charaktere keine Menschen, was ja bei DragonBall und One Piece eben der Fall. Hier muss man etwas differenzieren.



    Zitat

    Original von Radikal Ist es den wirklich besser den Kindern die Serien anzupassen und ihnen eine falsche Vorstellung von Gewalt zu übermitteln?


    Es kann auf jeden Fall nicht schaden. Was viele von euch vielleicht für harmlos halten, muss auch nicht immer so sein. Tatsache ist aber, dass nicht alle Kinder sowas gut verarbeiten können. Sowas wie Alpträume sind dabei keine Seltenheit.



    Zitat

    Original von Radikal Blut sieht man ja immer und überall. Schaltet man die Nachrichten ein sieht man ja täglich Leichen von Bombenopfern. Wird dann etwa die Nachrichten Sendung auch angezeigt?
    Irgendwie wird Gewalt immer Kindern im Tv zugänglich sein, sei es die täglichen Nachrichten oder Simpsons.


    Tja ersten stimmt es nicht unbedingt und zweitens wäre mir ehrlich gesagt neu, dass kleine Kinder aufmerksam Nachrichten verfolgen. Deshalb gibt es Sender, wie RTL2, die ein auf Kinder zugeschnittenes Programm anbieten. Ja dort können unsere jungen Mitbürger für sie interessante Sachen, wie entsprechenden Sendungen, verfolgen. Sie interessieren sich für dieses Sendeprogramm und verfolgen mit Spannung die gezeigten Sachen. Und hier muss sich der Sender auf die jungesten Zuschauer richten. Es ist untersagt brutale Sendungen in der Mittagszeit den Zuschauern bzw. den jungen Zuschauern vorzusetzen. Ein Kind wird bestimmt keine Talk Show verfolgen und sich dabei mit diversen Ausdrücken auseinandersetzen muss. Aber wenn es der Fall ist, sind ja die Sender nicht schuld. Hier liegt die Schuld bei den Eltern, weil sie nicht aufgepasst haben. Das heißt hier kann die Elternschaft den Sendern keine Vorwürfe machen.


    Zitat

    Original von Radikal
    Was ich nicht verstehe warum immer an Anime herumgehakt wird.


    Das Problem der Zensur ist nicht nur ein Markenzeichen von RTL2 sondern auch Bestandteil von etlichen Sendern. Selbst im Spätprogramm werden Filme immernoch gekürzt. Bei Starship Troopers haben die einen Haufen rausgeschnitten. Das Gleiche gilt für Scream oder sonstige Filme, wo Blut fliesst. Dazu kommt noch die harte Zensur bei Spielen. Bei SoF 2 durfte man schön in einem Parallelunversum auf Blechmänner ballern. Eine Giftgasbedrohung in einer Welt von Metallmenschen ist schon eine wahnsinnige Förderung der Atmosphäre. Man könnte darüber diskutieren ob die Zensur in Deutschland zu hart ist und teilweise sind die Meinungen auch relativ ähnlich.


    Zitat

    Original von Radikal
    Anderseits wird Anime als Kinderkacke bezeichnet, anderseits werden sie wie Sau zensiert.


    Muss eben nicht unbedingt ein Widerspruch sein. Damit es auch weiter Kinderkacke bleibt, greift eben die Schere an.


    Zitat

    Original von Radikal
    Naja ob wirklich Eltern wegen unzensierten Anime Beschwerden einreichen würden ?


    Ich würde nie besorgte Eltern unterschätzen, die schon wegen der Brust von Janet Jackson ausflippen.


    Zitat

    Original von Radikal
    RTL2 hat es ja gar nicht mal probiert. Als ob der Sender panische Angst vor Beschwerden hätte.


    Es gibt paar Sachen, die man nicht unbedingt ausprobieren muss. Du wirst ja nicht unedingt jemanden ins Gesicht schlangen nur um zu gucken ob die Person auch zurückschlägt.


    Zitat

    Original von Radikal
    Ich weis ja nicht wie es die Anderen denken, aber durch die Schnitte wirkt der Anime auf mich keinesfalls weniger Brutal.


    Darüber lässt sich streiten. Kommt immer auf den Menschen und das Alter an.


    Zitat

    Original von Radikal
    Die Gewalt bleibt ja vorhanden, nur dass kein Blut zu sehen ist und ein falsche Bild von Gewalt wiedergegeben wird.


    Naja so viel, wie teilweise weggeschnitten wird, bleiben oft die schlimmesten Stellen erspart. Ob du jetzt siehst, wie einer mit einem Schwert durchbohrt wird oder einfach nur auf den Boden fällt, ist schon ein großer Unterschied.

  • Wenn man sich Animes mit etwas "Niveau" angucken will, dann sollte man sich die DVDs kaufen. Die meisten Animes, die auf RTL2 laufen, sind wirklich oft geschnitten, was vielleicht auch verständlich ist.


    Aber über sowas rege ich mich gar nicht mehr auf, dass auf RTL2 geschnitten wird, ich gucke sowieso meine Animes nur am Rechner oder aufm Beamer.
    Ausserdem tue ich mir die Animes auf RTL2 nicht an, da die Synchro einfach nur schlecht und peinlich ist, jap dub r0xXor!

  • Naja die genauen Zahlen weis ich jetzt nicht auswendig ^^
    One Piece hat ca. 400.000 Zuseher
    Dragonball Z erreichte über 1 Million
    Aber einen andere Ausstrahlzeit hätte aber auch nicht wirklich viel gebraucht.
    Siehe Conen hat FSK 6 bekommen und ist geschnitten.


    Zitat

    Ansich ein verständlicher Einwand, aber hier kommt es stark auf den Realitätsbezug an. Soweit ich weiß sind die beiden Charaktere keine Menschen, was ja bei DragonBall und One Piece eben der Fall. Hier muss man etwas differenzieren.


    Frezzer, Cell, Boo in Dragonball Z sind auch keine Menschen trotzdem Schnitte.
    Was soll das heißen? Wenn Gewalt nicht unter Menschengestallt dargestellt wird, ist das erlaubt?
    Das Schlimme ist aber, dass es bei den Simpsons als Belustigung dient, hingegen bei Animes gibt es einen Grund warum gekämpft oder auch getötet wird. Es gibt Gut und Böse.
    Bei Itschi und Scratschi wird nur aus Spaß getötet. (ob das wirklich besser für die Kinder ist? )


    Zitat

    Tja ersten stimmt es nicht unbedingt und zweitens wäre mir ehrlich gesagt neu, dass kleine Kinder aufmerksam Nachrichten verfolgen


    Aber wenn man die Sender dursippt kann es leicht auch sein das Kinder auf Nachrichten stoßen und dadurch auch auf Gewalt stoßen.


    Zitat

    Ein Kind wird bestimmt keine Talk Show verfolgen und sich dabei mit diversen Ausdrücken auseinandersetzen muss. Aber wenn es der Fall ist, sind ja die Sender nicht schuld. Hier liegt die Schuld bei den Eltern, weil sie nicht aufgepasst haben. Das heißt hier kann die Elternschaft den Sendern keine Vorwürfe machen.


    Würde dann das nicht auch für Animes gelten? Könnten die Eltern da nicht auch schauen?
    Mich wundert es nicht, dass die Kleinen mit Ausdrücken wie Hurenficker kommen. Mag schon sein, dass sie nicht gerade Talk Shows, aber dennoch wenn jeden 2 Sender eine solche läuft bekommen sie es halt auch mit.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • Zitat

    Original von Radikal
    Aber einen andere Ausstrahlzeit hätte aber auch nicht wirklich viel gebraucht.
    Siehe Conen hat FSK 6 bekommen und ist geschnitten.


    Den Zusammehang verstehe ich jetzt nicht.


    Zitat

    Original von Radikal
    Frezzer, Cell, Boo in Dragonball Z sind auch keine Menschen trotzdem Schnitte.


    Aber der Rest besteht fast nur aus Menschen, die in der Serie auch relativ oft den Löffel abgeben.


    Zitat

    Original von Radikal
    Was soll das heißen? Wenn Gewalt nicht unter Menschengestallt dargestellt wird, ist das erlaubt?


    Du hast es erfasst. In gewisser Weise ist es richtig. Hier würde ich nochmal gerne das bekannte Paradigma aus der Computerspielwelt "SoF 2" ansprechen, wo alle Menschen durch Blechmänner ersetzt wurden. Bei Gewalt unter nicht menschlichen Charakteren wird es anscheind wohl
    nicht so streng gehandhabt.


    Zitat

    Original von Radikal
    Das Schlimme ist aber, dass es bei den Simpsons als Belustigung dient, hingegen bei Animes gibt es einen Grund warum gekämpft oder auch getötet wird. Es gibt Gut und Böse.


    Jetzt könnte man sagen, dass es ja bei Simpsons nicht sehr oft vorkommt und zweitens in Anbetracht an die Konkurrenz noch ein weiteres Stück unrealistischer ist. Irgendwie weiß ich jetzt nicht wirklich ob das vorhandene Motiv wirklich in dieser Hinsicht besser ist. Naja Ansichtssache. ;)


    Zitat

    Original von Radikal
    Bei Itschi und Scratschi wird nur aus Spaß getötet. (ob das wirklich besser für die Kinder ist? )


    Auch hier lässt sich darüber streiten.



    Zitat

    Original von Radikal
    Aber wenn man die Sender dursippt kann es leicht auch sein das Kinder auf Nachrichten stoßen und dadurch auch auf Gewalt stoßen.


    Das habe ich doch in meinem Text erklärt. Hier wäre es besser gewesen das ganze Ding zu zitieren. ;)


    Zitat

    Original von Radikal
    Würde dann das nicht auch für Animes gelten? Könnten die Eltern da nicht auch schauen?


    Auch das habe ich lang und breit erklärt. RTL2 geniesst dein Status eines Kindersenders, weil entsprechende Programme schon seit graumer Zeit bei RTL2 angeboten werden. Den Eltern als Verbraucher ist das bewusst und deshalb können die Kinder in Ruhe ihre Sendungen verfolgen. Für andere Sender gilt das nicht, weil sie diesen Status aufgrund einer anderen Altersorientierung innerhalb des Programms nicht besitzen. Die Eltern müssen also wissen, dass eine Talkshow nicht undingt für Kinder geeignet ist. Sie müssen wissen, dass ihr Kind auf den Sendern, wie Sat. 1, RTL oder Pro7 nicht die gewünschten Sachen zu Gesicht bekommt. Würde jetzt aber ein Kindersender von heute auf morgen das Programm ändern, wäre es was ganz anderes. Die Eltern konnten es ja nicht wissen und somit ist es die Schuld des Senders.


    Zitat

    Original von Radikal
    Mich wundert es nicht, dass die Kleinen mit Ausdrücken wie Hurenficker kommen. Mag schon sein, dass sie nicht gerade Talk Shows, aber dennoch wenn jeden 2 Sender eine solche läuft bekommen sie es halt auch mit.


    Wenn es sich tatsächlich auf Talkshows zurückführen lässt, sind meiner Meinung nach die Eltern schuld.

  • Das RTL2 manchmal nur schwachsinn zeigt !!


    Wie das mit diesen Toon's oder Batman oder Pritty Cure u.s.w. !


    Diese Kinderserien müssen echt net sein !!! <_< X(