Was hasst ihr an RTL2?

  • Es läuft am 20.Oktober Blue Dragon auf RTL II und das wird auch geschnitten ! Es nevt doch ziemlich auch wenn es für diese Uhrzeit OK ist.

  • Nyo, die Sache mit den Sand ist jetzt nicht so tragisch... schlimmer war die sache mit Sasuke der seine Familie wieder zusammen führen wollte... ^^
    Bleach auf RTL2? Hab ich ja noch nie gehört... wird aber sicher nix...

  • Ich hab auch nix davon gehört das Bleach auf RTL II kommt. Bevor es auf RTL II ausgestrahlt wird hol ich mir lieber DVD wenn sie mal zu uns kommt.

  • Es gibt ne Anime zu BlueDragon? O.o
    Der it dann aber im Db-Stile oder? *drop*

  • es ging das gerücht rum das bleach auf rtl 2 ausgestrahlt wird , aber wenn sie selbst die kickers cuttn ...
    ich weiss nicht ^^ ich hab als ich klein war die folge von den kickers als gregor den ball ins gesicht bekommt und nasenbluten kriegt uncut gesehen weil es ihnen nicht aufgefallen ist und hab auch keine störungen oder angst bekommen damals, ich find das echt ein bissl. sehr übertrieben
    was sollen die kinder denn machen wenn sie echt mal blut sehen , wollen die leute dass auch versuchen zu verbieten?

  • RTL 2 machen aus den Animes Kindersendungen.....
    aber wir wissen ja genau das es das nicht unbedingt ist ;)


    Ausserdem nervt es mich schon sehr das dort alles geschnitten wird....


    so macht Anime gucken doch keinen Spaß :(

  • Anime die auf RTL2 laufen sind meist für Kinder konzipiert ;)
    Wenn auch meist für ältere. ^^


    Ich mag die Nachrichten auf RTL2 nicht... dann könnte ich auch gleich Bild lesen.

  • Ich hasse an RTL2 das das meiste ausgeschnitten wird und das keine gute Animes kommen.

  • Ich hasse an RTL2 das das meiste ausgeschnitten wird und das keine gute Animes kommen.

    Rausgeschnitten wird es meist von anderen. ^^
    Wer schneidet noch mal Naruto? O.o Ich weiß nur das RTL2 dafür nicht zuständig ist... klar die haben die vorgaben gegeben! ^^


    Und gute Animes sind Ansichtssache... ^^

  • Rausgeschnitten wird es meist von anderen. ^^
    Wer schneidet noch mal Naruto? O.o Ich weiß nur das RTL2 dafür nicht zuständig ist... klar die haben die vorgaben gegeben! ^^


    Und gute Animes sind Ansichtssache... ^^

    DOCH! RTL2 schneidet das, besser gesagt es sagt denen von Panini wie sies schneiden sollen, und die müssen sich fügen...


    aber das wird ja bei den Naruto Filmen die bald ma auf DVD erscheinen anders werden --> klick

  • Also ich weiß das RTL2 die erste (vielleicht auch die zweite) Staffel direkt von der amerikanischen Version übernommen hat... daran haben sie nix geschnitten.


    Und die Unzensierte Version ist ja bei Naruto auch mit auf den DVDs ^^

  • Ich dachte weil die Serie ja TV Rechte hat und RTL2 die Rechte hat kann RTL2 bestimmen wie die geschnitten werden müssen, damit sie den Ansprüchen von RTL2 genügen ^^ ich weiss doch auch ned..auf jedenfall isses geschnitten und das nervt..und auch sonst bemüht sich RTL2 nich mehr so um tolle Animeserien..naja i mag RTL2 einfach ned!


    Zwischen "du dachtest" und "du weißt" sind immernoch zwei gigantische Dimensionen. Das ist ein ganz gefährliches Halbwissen.

  • Nun das RTL2 = zensiert ist, stimmt ja so auch wieder nicht! ^^


    Sehr viele Serien laufen auf RTL2 die überhaupt nicht geschnitten sind ;)

  • Erstmal Bleach hat keine TV Lizenz bei uns. Nur eben Dvd Vertriebsrechte bekommen. Erste Dvd Kommt im JAn. weil sie Problemme bei Authoring hatten und wohl bei Tests einige Mängel in der Syncro bemerkt haben.


    Dan zum Thema RTL 2 kauft nur gecuttet ein. Bei Dragonbal und Dragonball Z Stimmte es. Da hatten sie die Franzosen Tapes. Aber Ab Cell aten sie die JAp Tapes und eben Selbst gecuttet. Bei NAruto hatten sie in Staffel 1 die 3 Kids VErsionen und haben da eben Panini gesagt was noch rausmuß.


    Staffel 2 - ende eben JAp Tapes und Munter Selber die Messer gewetzt.


    Bei Blue Dragon genau so. Uncut Tapes gehabt aber eine Cut version gesendet. Anime Digital meinte es war so im Vertrag. eine der Viele nKlauseln eben üm eine Lizenz zu bekommen. Daher ja auch kein JAp Ton bei Blue Dragon uncut Dvd's! grrr


    Bei One Piece ist es so das sie es Uncut und ohne Wortzensur bearbeiten. Unddanach nochmal ne Cutversion machen. Die Uncut ist für Animex mal gedacht. Das hat auch der Sprecher von Ruffy bestätig in einen Interview zur Enis Lobby Arc damals.


    Ich denke RTL 2 sollte bevor sie was erstehen erstmal schauen um was es sich handelt und ob es abgeschlossen ist oder eben in Jap gut Läuft.


    Siehe Inujasha. Ist das jetzt eigentlich komplett auf Deutsch?? Alle Staffeln? Und Conan?

  • Am meisten hasse ich, dass RTL2 seine Zuschauer für dumm verkaufen will.


    Sie machen Ankündigungen, die sie dann 3 Monate später wieder zurück nehmen. Sie versprechen dir das Blaue vom Himmel und später kann man sich dann immernoch "10" Folgen Pokemon hintereineander schauen obwohl man diese Zeit doch besser nutzen könnte wenn man einfach nur eine Pokemon Folge am Tag sendet so wie bei den anderen Serien auch.Wo bleibt die Gleichberechtigung????


    Bsp. Detektiv Conan


    Es wurden ständig neue Folgen versprochen und was kam seit 2006?? Dauernd nur Wiederholungen und das auch nur wenn sies gerade gut meinten. Ansonsten immer nur ein Conan "Special", das dann so aussah: WooW vom 15.05. bis 19.05 Detektiv Conan um 12.25 Uhr im Programm. Halloooo?? Sind die völlig bescheuert?


    1. DAS ist kein Special 2.Haben die schon einmal daran gedacht, dass ihre Zuschauer Schule haben? Da kann doch kein Mensch um 12.25 Uhr Conan schauen. Und da wundern die sich noch über schlechte Quoten?


    Für Pokemon ist dieder Sendeplatz meiner Meinung nach ganz in Ordung, da die Zuschauer ja wohl jünger sind. Aber für eine Serie wie Detektiv Conan, Naruto oder One Piece ist dieser Sendeplatz wohl denkbar ungeeignet!!! Die könnten ihr Anime Programm doch einfach ein wenig nach hinten versetzen so wie es früher einmal war oder auch mal einen Anime im Abendprogramm zeigen, dann wären sie wenigstens mal uncut (wobei ich nicht einmal glauben würde, dass RTL2 die Serien uncut zeigen würden wenn sie um 22Uhr kommen würden).


    Wobei wir gleich beim nächsten Thema wären. Was soll das?????


    Die schneiden die Serien an solch unnötigen Stellen. Wiso darf die heutige Jugend kein Blut mehr sehen und die Worte töten oder sterben nicht hören?? Irgendwann kommt es so weit, dass die Kids nicht mal mehr wissen was töten oder sterben ist. Ich denke man sollte die grausamkeiten der Welt kennen. Das hat nichts mit Gewaltverharmlosung zu tun. Deshalb verstehe ich auch überhaupt nicht warum die Conan cuten. In dieser Serie wird ja wohl klar gemacht, dass kein Verbrechen je ungestraft bleibt!


    Von mir aus sollen die wenn sie es unbedingt brauchen bei Szenen mit "viel" Blut das ein wenig weg retuschieren aber nicht gleich die ganze Szene raus schneiden, wie es oftmals der Fall ist, damit man dann den Zusammenhang überhaupt nicht mehr versteht. Außerdem wegen ein bisschen Nasenbluten muss man auch nicht gleich diesen ganzen Aufwand betreiben. Was auch völliger Quatsch ist: Bei Naruto wird das Blut weg retuschiert wenn mal eine der Shuriken trifft. Wie geschockt muss ein Kind sein, dass sich in den Arm sticht un dann sehen muss, dass es blutet. In den Anime-Serien das es sich immer anschaut blutet doch auch niemand!!!


    Auf der einen Seite möchte ich gar nicht mehr, dass neue Detektiv Conan Folgen auf RTL2 laufen (wie ihr gemerkt habt mag ich diese Serie am meisten B) ) da seit neustem(so neu nicht aber wie gesagt die letzten neuen Conan Folgen kamen 2006) ja nicht mal mehr die Worte töten, umbringen oder sterben in den Mund genommen werden dürfen. Ich frag mich wie sie das bei Conan hinbekommen wollen, falls sie irgendwann in 10 Jahren mal weider auf die Idee kommen neue Folgen auszustrahlen. Ich kann mir Conan ohne die Worte umgebracht, getötet oder streben gar nicht vorstelln. Das müsste dann ungefähr so lauten: Herr Minamoto wurde" besiegt"/ ist fort gegangen. (Darf besiegt verwendet werde??) Wie bescheuert wäre das denn?? Also sorry Rtl2 aber so kann das doch nicht weiter gehen!!!


    Ich hoffe , dass sich diese Dinge bei RTL2 grundlegend ändern, habe aber keine großen Hoffnungen.


    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Lg KommissarinSato


    Saren Arterius: Conan gibt es (nach deutscher Zählweise) bis Folge 333 auf Deutsch, nach jap.Zählweise bis Folge 308. Doch in Japan gibt es bereits ca. 518 Folgen, also genug Stoff für neue Folgen in Deutschland ^^ .


    DVD Boxen wurden nur 3 veröffentlicht die aber insgesamt nur 39 Folgen enthalten. So weit ich weis sind darauf die Deutschen Folgen und auch die originalen Folgen enthalten. Inwieweit die Folgen geschnitten sind kann ich dir aber nicht sagen.


    Des weiteren wurden 8 der bisher 12 Kinofilme (13. kommt im April in Japan) veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarinSato ()

  • ich mag an RTL 2 nicht das sie erstmal keine richtigen animes zeigen oder besser gesagt keine guten animes und dann ist es auch so das sie die animes nicht ganz zeigen, ist die erste staffel vorbeit dann dann setzen sie die entweder aus oder wiederholen sie tausendmal :look:


    MfG shokuyoku