Chrono Crusade


  • hi
    ich fand den anime richtik cool wolte mal wissen was iher dazu sagt


    Handlung
    Die Serie spielt im New York der 1920er Jahre. Hauptcharaktere sind dabei die ziemlich unorthodoxe Exorzistin des Magdalena-Ordens Rosette Christopher und ihr Assistent Chrno (im Anime: Chrono), einer von vielen Teufeln, der seine wahre Identität hinter einem menschlichen Körper versteckt. Vereint kämpfen sie gegen das Böse. Chrnos Kräfte verließen ihn, als seine Hörner abbrachen, die die Energie der Astral-Linie sammelten und ihn am Leben erhielten. Seitdem lebt er nur, weil Rosette ihm ihre Lebensenergie durch eine Uhr abgibt. Diese zeigt ihre verbleibende Lebenszeit an, die jedesmal verringert wird, wenn Chrno sich zu einem Teufel verwandelt. Beide arbeiten für den Magdalena-Orden, einem Orden der Kirche der etwas anderen Art: Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht die Menschheit vor Monster und Teufeln zu beschützen, dies schließt auch die "7 Apostel" ein; zu den auch "Asmaria Henrique" (im Anime: Azmaria Hendric) und "Joshua Christopher" -Rosettes Bruder- gehören. Die Teufelsjagd geschieht nicht durch Gebete, sondern mit speziellen Waffen, die von "Senior"/"Elder", einem Mitglied des Ordens, entwickelt wurden. Er erarbeitete die Kugeln "Sacred", "Gospel", und "Spirit".


    Sacred: Kugel mit Füllung aus geweihtem Öl
    Gospel: Kugel aus spez. Silber mit goldenen Beschwörungsformeln in Runenform
    Spirit: Kugel in der sich ein echter kleinerer Teufel befindet
    Diese Kugeln helfen Rosette bei der Teufelsjagd. Doch sie und Chrno sind hinter einem bestimmten Teufel her: Dem "Sünder Aeon"/"Sinner Aion". Dieser hat vor vier Jahren ihren Bruder "Joshua" entführt... Aion benötigt die Apostel um "den Himmel zur Erde und die Erde zum Himmel" zu verändern. Jeder Apostel verfügt über heilende Kräfte und eine Eigenschaft: Joshua z.B. verkörpert die Hoffnung, Asmaria verkörpert die Nächstenliebe. Im Kampf gegen das Böse treffen Rosette und Chrno auf Unterstützung durch Satella Harvenheit. Sie ist deutscher Abstammung und eine "Juwelen-Hexe"/"Jewel-Witch". Sie verfügt über viel Geld und hasst Teufel, da Ihre Sippe von Teufeln vernichtet wurde. Trotzdem gibt sie nicht auf und sucht nach ihrer älteren Schwester. Im Verlauf der Geschichte werden Rosette und Satella und sogar Chrno zu Freunden, obwohl die beiden Frauen immer wieder sich gegenseitig als besser profilieren wollen.



    Sünder/Sinner [Bearbeiten]Aion und Chrno standen einmal auf der selben Seite und kämpften mit anderen gegen das Pandemonium. Chrno war als "Millionen-Killer" bekannt. Furchterregend und unbarmherzig. Aion nahm ihn in seine Legion auf und wollte mit ihm eine neue Weltordnung aufbauen. Um diese neue Welt zu erreichen musste Aion 7 Apostel und das Haupt Pandemoniums in seinen Besitz bringen. Dies bedeutete jedoch sich gegen die Dämonen-Herrscherin Pandemonium aufzubäumen- was eine Sünde ist. Daher sind alle Anhänger Aions mit ihrer Tat Sünder.



    Die Astral-Linie [Bearbeiten]Die Astral-Linie ist ein normalerweise unsichtbarer Fluss über den Köpfen der Menschen. In ihm befinden sich die Seelen aller Verstorbenen. Immer wenn eine Seele einen Körper beseelt oder wenn eine Person stirbt wird die Astrale-Linie aktiv. Teufel können die Energie dieses Stroms nutzen und erlangen dadurch erst ihre starken Kräfte. Diese lebenswichtige Energie kann ein Teufel aber nur aufnehmen, wenn er Hörner besitzt.



    Vorgeschichte zu Rosette [Bearbeiten]Joshua und Rosette sind Geschwister die in einem Waisenhaus aufwuchsen. Rosette ist die starke, energiegeladene und immer fröhliche Schwester. Joshua der kränkelnde, schwache und auf Hilfe angewiesene Bruder. Er fühlt sich in dieser Rolle nicht wohl, weshalb er nur zu willig ist, als Aion ihm die Hörner Chrnos anbietet und ihm unvorstellbare Kräfte verspricht. Doch wenngleich die Hörner ihm Kraft verleihen und er eine ganze Armee vernichtet, so ist er doch in seiner gesamten Verfassung immer noch schwach und anfällig. Aion weiß, dass Joshua ein Apostel ist und benötigt ihn für seine weiteren Pläne.



    Veröffentlichungen [Bearbeiten]
    Manga [Bearbeiten]Chrno Crusade erschien in Japan von 1999 bis 2004 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Dragon Age (bzw. Dragon Magazine). Der Kadokawa Shoten-Verlag verlegte diese Einzelkapitel auch in acht Sammelbänden.


    Auf Deutsch erschien der Manga von November 2003 bis August 2005 vollständig beim Carlsen Verlag, allerdings in einem etwas größeren Taschenbuchformat als die meisten in Deutschland veröffentlichten Mangas.



    Anime [Bearbeiten]Gonzo produzierte zum Manga auch eine Anime-Serie, die von November 2003 bis Juni 2004 auf dem japanischen Fernsehsender Fuji TV ausgestrahlt wurde. Der Anime-Film ist in 24 Folgen unterteilt.


    In den USA veröffentlichte ADV Films und in Deutschland OVA Films die Anime-Serie auf DVD unter dem Titel Chrono Crusade.





    MFG
    FELTON

    2 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • hi
    ich fand den anime richtik cool wolte mal wissen was iher dazu sagt


    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/6713/1201vd9.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/5094/chronocrusade21vh4.jpg]
    Handlung
    Die Serie spielt im New York der 1920er Jahre. Hauptcharaktere sind dabei die ziemlich unorthodoxe Exorzistin des Magdalena-Ordens Rosette Christopher und ihr Assistent Chrno (im Anime: Chrono), einer von vielen Teufeln, der seine wahre Identität hinter einem menschlichen Körper versteckt. Vereint kämpfen sie gegen das Böse. Chrnos Kräfte verließen ihn, als seine Hörner abbrachen, die die Energie der Astral-Linie sammelten und ihn am Leben erhielten. Seitdem lebt er nur, weil Rosette ihm ihre Lebensenergie durch eine Uhr abgibt. Diese zeigt ihre verbleibende Lebenszeit an, die jedesmal verringert wird, wenn Chrno sich zu einem Teufel verwandelt. Beide arbeiten für den Magdalena-Orden, einem Orden der Kirche der etwas anderen Art: Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht die Menschheit vor Monster und Teufeln zu beschützen, dies schließt auch die "7 Apostel" ein; zu den auch "Asmaria Henrique" (im Anime: Azmaria Hendric) und "Joshua Christopher" -Rosettes Bruder- gehören. Die Teufelsjagd geschieht nicht durch Gebete, sondern mit speziellen Waffen, die von "Senior"/"Elder", einem Mitglied des Ordens, entwickelt wurden. Er erarbeitete die Kugeln "Sacred", "Gospel", und "Spirit".


    Sacred: Kugel mit Füllung aus geweihtem Öl
    Gospel: Kugel aus spez. Silber mit goldenen Beschwörungsformeln in Runenform
    Spirit: Kugel in der sich ein echter kleinerer Teufel befindet
    Diese Kugeln helfen Rosette bei der Teufelsjagd. Doch sie und Chrno sind hinter einem bestimmten Teufel her: Dem "Sünder Aeon"/"Sinner Aion". Dieser hat vor vier Jahren ihren Bruder "Joshua" entführt... Aion benötigt die Apostel um "den Himmel zur Erde und die Erde zum Himmel" zu verändern. Jeder Apostel verfügt über heilende Kräfte und eine Eigenschaft: Joshua z.B. verkörpert die Hoffnung, Asmaria verkörpert die Nächstenliebe. Im Kampf gegen das Böse treffen Rosette und Chrno auf Unterstützung durch Satella Harvenheit. Sie ist deutscher Abstammung und eine "Juwelen-Hexe"/"Jewel-Witch". Sie verfügt über viel Geld und hasst Teufel, da Ihre Sippe von Teufeln vernichtet wurde. Trotzdem gibt sie nicht auf und sucht nach ihrer älteren Schwester. Im Verlauf der Geschichte werden Rosette und Satella und sogar Chrno zu Freunden, obwohl die beiden Frauen immer wieder sich gegenseitig als besser profilieren wollen.



    Sünder/Sinner [Bearbeiten]Aion und Chrno standen einmal auf der selben Seite und kämpften mit anderen gegen das Pandemonium. Chrno war als "Millionen-Killer" bekannt. Furchterregend und unbarmherzig. Aion nahm ihn in seine Legion auf und wollte mit ihm eine neue Weltordnung aufbauen. Um diese neue Welt zu erreichen musste Aion 7 Apostel und das Haupt Pandemoniums in seinen Besitz bringen. Dies bedeutete jedoch sich gegen die Dämonen-Herrscherin Pandemonium aufzubäumen- was eine Sünde ist. Daher sind alle Anhänger Aions mit ihrer Tat Sünder.



    Die Astral-Linie [Bearbeiten]Die Astral-Linie ist ein normalerweise unsichtbarer Fluss über den Köpfen der Menschen. In ihm befinden sich die Seelen aller Verstorbenen. Immer wenn eine Seele einen Körper beseelt oder wenn eine Person stirbt wird die Astrale-Linie aktiv. Teufel können die Energie dieses Stroms nutzen und erlangen dadurch erst ihre starken Kräfte. Diese lebenswichtige Energie kann ein Teufel aber nur aufnehmen, wenn er Hörner besitzt.



    Vorgeschichte zu Rosette [Bearbeiten]Joshua und Rosette sind Geschwister die in einem Waisenhaus aufwuchsen. Rosette ist die starke, energiegeladene und immer fröhliche Schwester. Joshua der kränkelnde, schwache und auf Hilfe angewiesene Bruder. Er fühlt sich in dieser Rolle nicht wohl, weshalb er nur zu willig ist, als Aion ihm die Hörner Chrnos anbietet und ihm unvorstellbare Kräfte verspricht. Doch wenngleich die Hörner ihm Kraft verleihen und er eine ganze Armee vernichtet, so ist er doch in seiner gesamten Verfassung immer noch schwach und anfällig. Aion weiß, dass Joshua ein Apostel ist und benötigt ihn für seine weiteren Pläne.



    Veröffentlichungen [Bearbeiten]
    Manga [Bearbeiten]Chrno Crusade erschien in Japan von 1999 bis 2004 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Dragon Age (bzw. Dragon Magazine). Der Kadokawa Shoten-Verlag verlegte diese Einzelkapitel auch in acht Sammelbänden.


    Auf Deutsch erschien der Manga von November 2003 bis August 2005 vollständig beim Carlsen Verlag, allerdings in einem etwas größeren Taschenbuchformat als die meisten in Deutschland veröffentlichten Mangas.



    Anime [Bearbeiten]Gonzo produzierte zum Manga auch eine Anime-Serie, die von November 2003 bis Juni 2004 auf dem japanischen Fernsehsender Fuji TV ausgestrahlt wurde. Der Anime-Film ist in 24 Folgen unterteilt.


    In den USA veröffentlichte ADV Films und in Deutschland OVA Films die Anime-Serie auf DVD unter dem Titel Chrono Crusade.


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/5757/newchronocrusadewpbysarfs2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/8739/cc11dh7.png]


    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/1415/advdchc0043601bt7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/1009/cc010011em2.jpg]



    MFG
    FELTON

  • ich liebe den anime hab leider noch nicht alle episoden geschaut.. X( ich habe eine homepage gemacht da es ja so wenig deutsche cc seiten gibt^^

  • Boa ich war die ganze Serie über die überzeugung das es da hunder pro einen standardmäßiges Happy End wird und dann.. hola dadurch das sich der Anime echt eingebrannt.
    Schöne Story, Charaktere und trotz dem ganzen Engel/Dämonen Zeug.. ein realistisches Ende. Nice one :)

  • Habe die ersten 2 DvDs hier liegen und den rest im netz gesehen und ich fand die Story ziemlich gut und auch traurig und das ende puh X( das war so hart da floßen mir einige tränen XD
    Ich bin ein weichei ich weiß aber Tränen bedeuten keine Schwäche sondern Stärke xDDDDDD

  • Yuhu ich bin nicht der einzige der heulen musste xD Aber heulen ist übertrieben aber mir kam beim 2ten mal angucken ne Träne runter. Hät Azmaria bei Chrno und Rossetto am Ende auch nochmal so trurig gesungen wär ich fertig gewesen o.o

  • es ist nicht schlimm zu weinen
    Es ist auch nicht schlimm es zu sagen
    Nur bei einem Anime ist es was anderes ;) XD

  • Ich find Chrono Crusade einfach voll geil. Die story ist gut, der Zeichenstil ist gut ... Naja nur an der deutschen Sycronisation ist zu kritisieren ...

  • Ich hab bis jetzt nur 1-2 Folgen gekuckt.
    Aber was isn am Ende so traurig (hab´s ja noch nich gesehen) ??? :gruebel:

  • Hab alle gesehn und ich fand es einerseits super schön, aber auch super traurig, wie die da am ende .. ;( Nien, ich will ja nichts verraten!

  • ja ich fands auch super, aber halt wie die andern auch sagten traurig
    aber is ne schöne geschichte und die chas sind wunderbar charakterisiert

  • Wirklich guter Anime, der auch mal ein schoenes Ende hat (traurig zwar, aber schoen).

    2 Mal editiert, zuletzt von Haru-tan () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben/ Themenverweis entfernt, da er sich jetzt im selbigen aufhält.

  • also ich find chrono crusade auch voll geil... aber am schluss musste ich so heulen:(
    (wer musste da nicht heulen?) irgenwie find ich chrono voll süß:scheu:

  • Anfangen tut es bei mir schon mit dem Opening, in dem man noch
    den Eindruck bekommt, dass Rosette keine totale Psychopatin ist.
    Einfach ein wundervoller Pop-Beat perfekt für ein Opening.
    Die Charaktere sind niedlich und detaliert gezeichnet und können
    Unterschiedlicher gar nicht sein.
    Es ist zu niedliche Chrono und Rosette bei ihren gefährlichen
    Missionen zuzusehen und immer wieder zu lachen,
    weil die zwei Hauptprotagonisten absolute chaoten
    sind.
    Es ist bei weitem nicht jedermanns Geschmack, aber wer auf eine
    süße und witzige Comedy mit Charm und Action bock hat
    ist hier genau richtig.
    Es ist fast ein Hellsing für Leute die mehr witz und mehr
    "niedliche" Chars wollen.

  • das ende ist so traurig T.T
    sehr schöner anime der zum ende hin immer besser wird

  • Der Anime war/ist echt cool, hät besser nicht sein können, auch wenn das Ende traurig ist. Er ist perfekt und hat immer wieder sehenswert für mich. 8)

  • Mir hat der Anime sehr gefallen. Das Opening finde ich echt schön und hat gut gepasst ^^ Am Anfang war ich noch nicht so überzeugt gewesen, aber umso weiter ich geguckt hatte, umso faszinierter und gespannter war ich. Besonders das Ende war wirklich das Beste am ganzen Anime. Ich hab geheult wie lange nicht. Ich konnt mich schwer einkriegen, weil ich so nah am Wasser gebaut bin xD Und als dann das Ending gespielt wurde, war ich völlig am Ende, weil das perfekt zum Ende gepasst hatte und mich noch weiter in diese traurige Stimmung gezogen hat :( xD Meine Güte, dass ist bis jetzt der einzige Anime, bei dem ich weinen musste oO Wundert mich ehrlich gesagt etwas XDDD