[Browser]Mozilla Firefox

  • Dieser Browser ist genial.
    Er ist viel sicherer als der Internet Explorer oder der Netscape und bietet sogar mehr Funktionen.


    Kennt ihr diesen Browser?
    Wenn nicht, geht mal googlen, dann findet ihr den richtigen Link sofort.


    Benutzt ihr ihn?
    Wenn nicht, kann ich nur empfehlen.


    MFG Maskas

    Einmal editiert, zuletzt von Maskas ()

  • ich hab auch Firefox funktioniert super ,keine browserpiraten , pop up blocker , downaload manager usw.^__^

  • hab firefox aber brauch ich nicht ~_~
    meine firewalls halten alles auf ^^

  • Benutze auch Firefox. Viel sicherer!


    Vor allem die Tabs sind cool!

  • Jo habs auch ^^ finds besser als ie oda jegliche andere und ist wie schon erwähnt sicherer und hat mehr Funktionen eines davon is z.B. das gleich die google suche rechts oben ist ;)

  • Ich nebutze Fire Fox auch , Finde genaial vorallem die Tabs sind gut

  • benutz firefox auch, schon sehr lange, leute dies noch ned haben holts euch, einfach nur geil !!

  • Siehe Signatur.


    Benutze den Firefox schon ziemlich lange, momentan natürlich den 1.0. Es gibt coole Extensions (benutze z.B die Development Bar) ect.


    Er ist nach der "PC-Welt" auch der beste Browser der Welt.


    Tschau


    TSF

  • Jup!Firefox ist das beste was es zurzeit gibt!!!Hab bis vor 1nem jahr noch
    explorer gehabt,weil der probleme beim verbinden hatte,....

  • Benutze auch Firefox, am besten gefällt mir das mit den Taps, dann brauch man nicht immer so viele Fenster öffnen^^

  • eigentlcih dacht ich immer das er der beste ist
    aber nun hab ich nen besseren brrowser gefunden
    und zwar den crazy browser
    echt gut

  • Ich hatte mal eine (kurze) Zeit lang benutzt bin dann aber schnell wieder auf Opera umgestiegen ich habe nichts in Firefox gefunden, was Opera nicht auch hat.
    Und wenn ihr nach den Tabs fragt: Ja, er hat auch Tabs und er geht auch wesentlich platzsparender damit um bei Firefox ist nach drei Tabs das Browserfenster voll oder kann man das etwa ändern?
    Außerdem ist er durch Mausgesten steuerbar bei Firefox muss man immer alles so umständlich bedienen (durch Mausgesten ist alles wesentlich leichter). Ein paar Beispiele: klick
    Und noch ein Screen von Opera:click me!
    Und wenn ich mich nicht täusche dann macht Firefox solche Links trotzdem in einem neuen Fenster auf obwohl er über Tabs verfügt.
    PS: Er basiert auch nicht auf dem IE

    2 Mal editiert, zuletzt von Farris_da_Housecat ()

  • Mein Cousin hat mir gestern Abend den Browser Mozilla Firefox downgloadet & mir gfällts recht gut. Der macht mir wenigstens keine Probleme mehr & ich kann ungestört & schnell surfn =)
    Ich gebe mich einfach mit dem damit zufriedn, auch wenn es bessere Browsers gebn sollte ^^


  • Jedoch sind mehr Seiten für Firefox optimiert als für Opera. Dann lädt Firefox die Seiten auch viel schneller und er ist in Sachen Sicherheit einfach genial. Ich hatte früher auch mal Opera benutzt, bin aber davon abgekommen und bin jetzt beim Firefox.

  • Dass er viele Seiten schneller lädt hab ich auch gemerkt aber ich kann mich an ihn einfach nicht so recht gewöhnen werd ihn wohl aber trotzdem wieder draufmachen zumal er eh nach dem Formatieren weg war ^^



    PS: Wie kann man Seiten für einen bestimmten Browser optimieren?

  • Nunja, grundsätzlich interpretiert jeder Browser das HTML verschieden. Je nach dem wie man das HTML schreibt wird das HTML anders optimiert. Aber die Unterschiede zwischen Firefox und Opera sind niemals so groß wie bei Firefox und Internet Explorer. Vorallem weil z.B der IE schlechtes HTML interpretiert und z.B auch Filter in CSS ect. Es gibt aber valides HTML das wiederrum jeder Browser ziemlich gut interpretiert. Jedoch ist es manchesmal nicht so einfach validen Code zu schreiben.


    Es gibt auch noch Unterschiede bei JavaScript. Auch der IE interpretiert JavaScript wieder ziemlich anders als Firefox und Opera. Netspace hat da auch seine eigenen Macken.


    Es ist also recht schwer eine Homepage für alle Browser die es gibt, richtig zu optimieren. Man sollte sich also mal auf die häufigsten verwendeten Browser spezialisieren.


    Tschau


    TSF

    2 Mal editiert, zuletzt von TheSkaterFriend ()

  • Ich benutz ihn auch kann ihn nur weiterempfehlen^^ Hab bis jetz keine probs gehabt aber mitm IE hab ich immer probleme gehabt ka warum