Welchen anime Findet ihr besser?

  • ist ja überhaupt nicht zu vergleichen!
    wie unverschämt die frage!
    sind doch total verschiedene geschichten!

  • Finde beide sind gut gelugen,aber die Story von Chihiros Reise fand ich ein bisschen besser. Naja auch die Athmosphäre war wesentlich angenehmer.

  • Habe beide Gesehn und finde beide gleichgut jeder hat seine eigene Geschichte und Atmosphäre wärend Mononoke actionreicher ist ist Chihiro fantastischer
    (klingt irgendwie doof XD)

  • Bruder hat vollkommen Recht ^^
    Nur mag Ich die deutsche Synchronsprecherin von Chihiro absolut nicht >___< Nina Hagen als Yu Baba ist dafür umso geiler X)


    Prinzessin Mononoke hab Ich zusammen an Heiligabend auf RTL2 gesehen... nicht wirklich geeignet zu solch einem Anlass spritzendes Blut und Co :/ Aber die Szene wo der Waldkönig aufgekreuzt ist, ist einfach nur göttlich!

  • Chihiros Reise, dieser Film hat mich einfach mehr verzaubert.
    Ich hab die Charas sehr geliebt, die Grafik und die Liebe zum Detail bei den Umgebungen.
    Ich könnte mir den Film 100mal anschauen und finde immer wieder was Neues, was mir davor nicht aufgefallen ist.

  • Ich kenn nur Mononoke.
    Is der andere nich eigentlich für kleinkinder?
    Naja da kann ich nur sagen ich fand den gut weils da ´n gudes Gemetzel gab.
    Das spritzte das Blut und Arme und Beine wurden abgetrennt.
    Da lacht mein Herz wenn ich sowas seh.

  • Chihiro:


    Wenn man dne Film guckt kommt so eine ganz komische Stimmung auf son bisschen melodramatisch und da smacht den Film meiner Meinung nach aus :D
    Mononoke is nich so der brüller .

  • @Fucker: Nicht direkt für Kleinkinder - Mononoke war ja eher was für Jugendliche und Erwachsene (meiner Meinung nach) aber Chihiro ist so ein... wie sagt man so schön? Film für die ganze Familie.


    Es sei denn, man hat so eine Mutter wie Ich, die alle 10 Minuten nachfragt, worum es übehaupt geht und nicht mal versucht etwas von Phantasie an sich ran zu lassen -.-

  • Ja mit Film für Kinder meinte ich auch nich mononoke sondern den anderen.

  • Zitat

    Original von GermanFireFucker
    Ja mit Film für Kinder meinte ich auch nich mononoke sondern den anderen.



    meinst du chihiros reise ins zauberland oder das wandelnde schloss

  • Ich finde ebenfalls, dass man die beiden nicht vergleichen kann.
    Beide bestechen durch eine fantastische Story und ausgefallene Charaktere.
    Finde beide gut, wobei ich den Nachfolger von CRiZ (Das wandelnde Schloss) gar nicht mag. Mh...bin auch noch dabei eingeschlafen. >__<

  • also eig kann man das ja nicht vergleichen aber ich hab beide heir liegen und finde eigentlich Prinzessin Mononoke besser aber Sin halt vollkommen andere handlungen.

  • Zitat

    Original von Oni
    Ich persönlich bin immer noch ein großer Prinzessin Mononoke-Fan. Außerdem war dieser Film ja der Vorreiter des Animes auf den großen Filmmarkt und Originalität ist immer noch das beste^^


    +
    ich fand die story bei mononoke besser. außerdem hatte mononoke nicht diese typische "pseudoniedliche" stimmung rübergebracht was mit der zeit schon ein vorteil sein kann.

  • Mononoke war besser, das andere war zu Kindisch in meinen Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falconone ()

  • Ich hane zwar beide gesehen, aber muss sagen das mir beide nicht so sonderlich gefallen haben.

  • Kann man imo nicht wirklich miteinander vergleichen, ich fand beide Filme klasse.

  • Zitat

    Original von diclonius
    ist ja überhaupt nicht zu vergleichen!
    wie unverschämt die frage!
    sind doch total verschiedene geschichten!


    Bin der gleichen meinung....
    das einzigste was die beiden filme gemeinsam haben, ist das sie beide aus dem fantasy berreich kommen sonst nix <___<
    Princess Monoke fand ich auch um längen besser