[Multi] League of Legends

  • Hol dir Renekton, krümel. Ist einer der sicherstens Top Champs und hart zu kontern ist. Oder Teemo... Ja, Teemo passt besser zu dir :P


    Jayce hat einen hohen Skill Cap. Ist wie ich finde nichts für Anfänger xD

  • Ich finde Riven für den Anfang wenn man sich top lane nicht auskennt doch schon einen etwas schwierigen champ.


    spiele selbst auf top auch mit riven, jax, jayce und renekton.
    wie katness schon sagt, meistens wirst du als top laner dazu verpflichtet sein den tank zu spielen. es sei denn du nimmst halt zum beispiel riven..
    muss schon im team klar sein logischerweise..


    da du alleine top spielst, meistens zumindest, solltest du auch nur versuchen die lane zu halten bis die teamkämpfe losgehen und bis dahin ordentlich gefarmt haben um auch wirklich tanken zu können.
    wenn der gengerische top laner natürlich fehler macht kannst du schon etwas druck auf der lane machen.


    das ist meine taktik mit jax zumindest und die klappt ganz gut.. in 80 % der fälle halte ich meine lane, grob geschätzt.
    und mit jax bist du anfangs auch sehr gut beraten...selbst wenn du fast nur gegenstände zum tanken kaufst hat er durch seine skills immer noch einen massiven damage output während gegner in verzweiflung sterben bei dem versuch dich zu killen :D


    EDIT: Teemo ist wohl wirklich die beste wahl für den anfang.
    mach dich schonmal auf geflame des gegners bereit xD

    "It's a terrible day for rain."
    "But, it's not raining."

    "Yes...it is."


    FMA - Hughes Funeral

  • @Raido
    Geht. Ich wollte ihr jetzt keinen Melee ans Herz legen, weil sie sagte, dass sie das nicht so drauf hat.
    Sonst nimm Kayle. Auch ziemlich sicher und kann man auf jeder damn Lane spielen. xD


    Aincrad
    Man kann auch Tank-Riven spielen. xD
    Oder halt Off-tank. Mischung als AD/AP Items + Tank Items. Damit man etwas tank und dennoch schaden macht.

  • Wenn du mir sagst Teemo passt zu mir weiß ich jetzt nicht wie ich das aufnehmen soll, Teemo wird von allen gehasst, das weißt du?



    Ich hab weder Renekton noch Jayce noch Ryze noch Teemo je mehr als eine Runde zum Test wenn überhaupt gespielt :D Die Champs die ich überlege mir zu holen sind überwiegend ADCs, danach Supporter und Midlaner und Fiora, ist vermutlich einfach nicht meine Lane


    *Kayle hab ich aber muss noch üben, trau mich nichtmal die sup zu spielen*

  • Als Tank machst du eh kein Dmg, weshalb es sinnlos ist, ständig auf den Toplaner einzuprügeln.

    ÄÄÄ Nope mal garnicht.


    Im Grunde kannst du dich bei der Top-Line echt nur auf das Last hitten konzentrieren.
    Da meist Tanks bzw Off-Tanks daoben zu finden sind ist es nicht deine Aufgabe zu Pushen bzw Kills zu farmen.

    Ebenfalls Nope.


    Du kannst nicht sagen du bist Tank jetzt spiel ich Deffensiv und Farme nur, wenn du das machst roomt der Gegner, poked dich zu tode und killt dich dann unterm Tower selbst als Tank musst du mal rein gehen, z.b. Renn ich als Shen immer in meinen Gegner rein und hau ihn zu brei (das mach ich sogar mit Nasus) Genauso gibt es auf der Toplane extrem viele Assassinen oder full Damage typen z.b. Wukong, Riven, Zed, um nur ein paar aufzuzählen. Gegen die Verkackst du als Fulltank zwar im one vs one aber du kannst sie ebenfalls Poken oder spielst auf Offtank (4-5 Tankitems und 1-2 Damageitems) du hältst dann viel aus und haust die Leute sollten sie dich im Teamfight ignorieren um.

  • @ Aincrad Jax würde ich weniger sagen, da einfach der großteil der community zu viel von Jax erhofft und sofort denkt du
    bist ein Profi mit dem.


    Ein ziemlich sicher Champ auf der Top ist Garen, Yorick... diese mit einem guten Lifereg ohne wirklich Items kaufen zu müssen

  • Also wenn es um ranged geht würde ich auch jayce oder kayle empfehlen..
    kayle macht einfach alles fertig xD


    wenn es wirklich nicht deine lane ist solltest du dich wirklich zuerst mal auf das andere konzentrieren ^^


    schonmal jungler probiert ? ^^


    kayle muss man nicht unbedingt als supp spielen..


    @ Arrond : Ok, gebe ich dir recht. Da sind die Erwartungen echt hoch. habe ich nicht bedacht gerade.

    "It's a terrible day for rain."
    "But, it's not raining."

    "Yes...it is."


    FMA - Hughes Funeral

  • @ Kurax sie wollte Tipps wie sie am anfang besser zurecht kommt auf der Line und da find ich das man sich mehr ans Farmen halten soll.
    Bringt mir nix wenn mein Topliner versucht drauf zu gehen aber seine Line nicht halten kann usw


    @ Aincrad stimmt Kyle an den Champ hab ich gar nicht gedacht

  • Krümel's Jungle Master Yi ist legendär!


    xP


    Und dass Tanks keinen Damage machen ist natürlich Quatsch. Ob Mundo, Warwick oder Gragas, gibt genug Tanks die sehr viel Schaden austeilen!


    Ich hab letztens mal Kayle Support ausprobiert. Anfangs total dominiert aber später zu schwach. Die braucht einfach zu viel Gold um im mid und late game stark zu sein!

  • @ Katness find Supp generel cool, da du einfach ein Spiel so stark ins positive beeinflussen kannst ohne das die andern das wirklich mitbekommen.



    Klar Tanks machen genug Dmg aber das ist nicht die aufgabe des Topliners. Der Topspieler muss versuchen so viel wie geht zu farmen, den Gegner vom Farmen abhalten und versuchen den Gegnerischen Jungler an die Topline zu binden.

  • Raido wenn Jungle dann meist Fiddle und ansonsten Elise


    Arrond, wenn du nur farmst, warum sollte der jungler dann top kommen, wenn man gegenseitig nur farmt und sich in frieden lässt würde das ja keinen sinn machen


  • Wenn du die Lane pusht, sieht der Jungler die Chance, zu ganken, um dich dann zusammen mit den Toplaner in Stücke zu reißen. Das ist deine Aufgabe.

    Und nachdem sie dich 3 mal gekillt haben schafft das der Toplaner auch solo und der Jungler geht mit und bot terrorisieren. Gleichzeitig muss dein Jungler jetzt top campen und dich wieder irgendwie ins spiel bringen, wodurch er weniger zeit hat sich um Mid und Bot zu kümmern auser er lässt dich da oben im stich wodurch der andere Toplaner dich immer mehr in die deffensive drängt oder aber perma killt.

  • @ Katness wenn ich doch als Topliner pushe ist ein gank von meinem Jungler eher Sinnlos oder hab ich das grad einfach falsch verstanden :P


    @ Krümmelkatze ich sag ja nicht das du den andern in ruhe lassen sollst, nur sollte dein Ziel nicht darauf liegen viele Kills zu bekommen da
    dafür die Topline im Grunde nicht gedacht ist.


    Aber generell hat sich das denken im Spiel selbst einfach zu krass verändert, da nun wirklich alle sher viel Dmg drücken können


    @ Kurax sry aber dafür gibt es Items die das verhindern, nennt sich Wards und ich wunder mich echt wieso generell ich bei wenigen diese sehe^^

  • Für soetwas gibt es Wards. Stell immer einen hin. Und zieh dich zurück, wenn du ihn siehst.
    Dann kommt der Jungler umsonst. Vergeudet Zeit und Junglerfarm.

    Ich weiß das es Wards gibt allerdings gibt es auch viele Champs die diese Getrost ignorieren können z.b. Nocturne macht ulti an und ist bei dir oder Eve niemand sieht sie kommen auser man hat ein Pinkward und selbst dann kann sie einen anderern weg nehmen, dann gibt es noch leute wie Aatrox und co die einfach über ne mauer springen und dadurch die wards umgehen können.


    Das war übrigens nur eine Extremsituation von mir. Natürlich kann man verhindern das man geganked wird aber auch nicht immer.