Bist du gut in der Schule?

  • Bis jetzt läufts in der 12ten ganz gut :D
    In der 11 war ich scheiße und davor war ich auch ganz gut eigentlich, nur faul >:

  • An und fuer sich faellt mir Schule vom Stoff her nicht sonderlich schwer , doch ich finds nicht einfach gezwungernermassen was zu lernen , dass man unter Druck gesetzt wird das man das jetzt lernen muss , Sachen die mich einfach nicht interessieren oO einfach Sachen die man vieleicht auch gar nicht wirklich wissen muss , geht alles rein und wieder raus , und diese Routine jedentag um punkt erscheinen zu muessen und bis zu einer bestimmten Uhrzeit bleiben zu muessen sind einfach die Dinge die mir Schule sehr erschweren , ich halte mich nie dran etwas tagtaeglich regelmaessig zu machen vorallem wenn die Lust dazu auch nicht da ist , meistens ist es auch so das ich dann einfach nicht gehe weil es von der Motivation her nicht genuegt mich am fruehen morgen fertig zu machen zur Schule zu gehen , 6-9 Stunden immer an der selben Stelle sitzen zu bleiben und 2 mal fuer 15 Minuten raus auf den Hof zu gehen den man ebenfalls nicht verlassen darf und man wieder gezwungernermassen da bleiben muss , das man keine Freiheiten hat mal fuer 15 Minuten mal Abstand von allem zu haben , ich hasse es auf Dauer immer und immer wieder auf ein und den selben Leuten draufzuhocken mit denen ich moralisch nicht sonderlich viel was am Hut hab oO komm ich gar nicht mit klar.
    Aber an und fuer sich bin ich doch ein ganz guter Schueler , schreibe gute Noten , geb wenige aber dafuer aufschlussreiche Beitraege von mir mache allerdings nie meine Hausaufgaben , wieso auch.
    Worauf ich damit hinaus will :O ich hasse es gezwungen zu werden :O auch wenn die Lehrer immer sagen wir machen es nur fuer ins selbst , wenn ich es kann dann kann ich es und sehe es nicht ein 10 mal Saetze ofer Formeln im selben Schema zu schreiben , da hab ich durchaus wichtigeres zu tun als so nen Quatsch , ich mache nur das was ich fuer noetig halte und sehe es nicht ein eine Strafe fuer nichtgemachte Hausaufgabe zu machen , auf der alten Schule gab es nach 3 mal Hausaufgaben nach der 6. Stunde Nachsitzen , bin ich jemals zum Nachsitzen gekommen? nie , ich habe beim Nachsitzen nichts Nachzuholen also geh ich auch nicht hin.
    Ich selbst halte mich fuer eine doch sehr gute Schuelerin , ich mach mein Ding , krieg meine guten Noten zeig das ich alles kann und gut ist es auch mehr muss ich denen auch nicht bieten als denen mein koennen einmal zu beweisen und es dem Lehrer nicht 100 mal auf ein Blatt zu schreiben. Fuer mich gibt es einfach keine Grenzen und Bedigungen :O ich komme meist statt um 8 um 9 oder 10 zur Schule wenn mir wirklich nicht nach ist dann gar nicht .

    Einmal editiert, zuletzt von Ai desu desu ()

  • also mein rektor mient ich bin inner schule unterfordert und deswegn hättich eiq von hauptschule auf gymnasium wechseln solln wolltich abah nich weil meine ganzen leute auf hauptschule warn...naja also binnich ebn da geblieben und hab mien quali gemacht '-' und jetzt berufsschule und ich glaub wennich mich ab und zu dazu bewegen könnte ziu lernen könntich bald fach oberschule XDD *eingebildet sei* ;D

  • Es geht so... hatt ebisjetzt immer nen 2,3 - 2,6 schnitt... bin damit voll unzufrieden :( ich will unbedingt einen 1,8 - 2,0 :(

  • Also ich würd sagen, dass ich gut in der SChule bin...;))^^ Aber es gibt halt auch Fächer die man nicht so gerne mag und wieder welche die man liebt (Deutsch) XDDD

  • Naja wie man´s sieht :D
    Bei mir verbessert sich meine Note stetig von 1ster bis heutiger Jahrgang :D
    Habe glücklicherweise am Samstag alle meine Zeugnisse wieder gesehen xD
    Und erste Klasse war der Interessanteste, weil da keine Noten, sondern nur ein DIN A 4 Text über mein damaliger Charakter steht und es stimmt bis heute noch zum größten Teil.


  • Bei mir gings von der Grundschule an aufwärts,
    in der Grundschule war ich grottenschlecht, hab in sämtlichen Fächern Nachhilfe bekommen
    nicht zuletzt wurde behauptet ich hätte LRS & eine Lernschwäche
    inner Gesamtschule hat ich permanent n Durchschnitt um die 3,6
    ab der Oberstufe nun ist es permanent ein Durchschnitt von 2,4~2,7

  • 2,5er abi mit na lrs... eich hoch auf sport lk :D
    also ich war nie stark aber auch nie schlecht. ich hab getan was ich konnte und mich gefreut/geärgert, aber ich hab immer alles gegeben

  • Momentaner Notendurchschnitt (10. Klasse) ist 2,3. Muss zugeben, ich hätte mich mehr anstrengen können, vor Allem zum Schluss hin.
    In der Grundschule war ich Klassenbeste, dann ging's abwärts, haha. Tja, kann man nichts machen.


    Soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.

  • Ich war in der Grundschule durchschnitt und jz nicht mehr.. xD

  • Momentaner Notendurchschnitt (10. Klasse) ist 2,3. Muss zugeben, ich hätte mich mehr anstrengen können, vor Allem zum Schluss hin.
    In der Grundschule war ich Klassenbeste, dann ging's abwärts, haha. Tja, kann man nichts machen.


    Soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.


    Ich war bis zur 5. Klasse noch ein Mathegenie und hatte eigentlich immer einen Notendurchschnitt unter 2,0.
    Irgendwo ab der 6.Klasse bin ich irgendwie abgefallen aus verschiedenen Gründen, und hatte ab dem Jahr einen Notendurchschnitt von 2,3 bis runter zu 2,9.
    Mittlerweile zählt Mathe auch nicht mehr zu meinen Stärken. Ziemlich schade eigentlich.

  • Ich bin soweit ganz gut in der Schule, mit einem Notendurschnitt von 2,4 lässt es sich Leben :3
    Zumal mein Lieblingsfach Mathe ist !