an IHN

  • Ich will Lachen
    wieder viele Faxen machen.
    Will Glücklich sein
    und nichtmehr wein´ !!


    Du hattest mich zum Lachen gebracht
    hast es einfach mit deinen Worten gemacht.
    Ich Liebte dich
    und du mich?


    Boii du hast mir meinen Kopf verdreht
    kann nicht mehr nach vorne gehn.
    Ich habe keinen klaren Kopf mehr
    fühle mich oft einfach leer!!


    Hast mich nach 3 Monaten sitzen lassen
    doch ich kann dich nicht hassen !!!
    Liebe ist stärker als sauer sein
    Ich fühle mich so klein...


    Boii du bist für immer in meinem Herz
    ob mit oder ohne Schmerz !!!!


    20.8.-20.11 einfach tolle zeit <3 Ich Liebe dich <3

    Einmal editiert, zuletzt von yuyu ()

  • och schatzüüüüü =(


    wunderbar geschriebn und ich hoff für dich dasa wenigstens sich meldet ='(
    *knuddl* ld =*

  • Ich hoffe du bist an Kritik interessiert, denn ehrlich gesagt gibt es ein paar Dinge in deinem Gedicht, an denen ich gewaltig anecke.
    Jetzt mal allgemein: Prinzipiell ist deine Idee ja nicht schlecht. Und sollte das ein Versuch sein ihn zurück zu gewinnen. Wie gesagt, nett, ja. aber jetzt komm ich mal zu den wesentlichen Dingen mit denen ich persönlich eben nicht klar komme.


    Gleich im ersten Absatz hast du das herrliche Wort "wein" drin. Ich weiß nicht was das gerade für eine Krankheit ist, aber dieses Wort ist absolut fehl am Platz. Würde man ein Wörterbuch aufschlagen und nach dem Wort wein suchen, dann käme dabei ein alkoholisches Getränk heraus und nicht das Tätigkeitswort das den traurigen Vorgang des WEINENS beschreibt. Das ist eine Sache die ich in Gedichten schonmal gar nicht mag.


    Dann: was mir noch ganz übles unbehagen beschert: Boii.
    Ich weiß ja das man dieses wundervolle Wort in der Emoszene viel zu gerne benutzt und prinzipiell alle Worte bis zur unkenntlichkeit entstellt. Aber mal ehrlich, willst du ein Gedicht schreiben, oder willst du einen Text mit Szenewörtern verschandeln. Zudem. Wenn mans mal richtig schreiben würde. Boy... ein englisches Wort in einem deuten Text, sowas (finde ich jedenfalls) hat nur dann Berechtigung wenn es keine deutsche Übersetzung für ein englisches Wort gibt.
    Wenn ich nicht zufällig gewusst hätte das BOII wieder so ein typisches Emowort ist, dann hätte ich gar nicht erkannt was du damit überhaupt sagen willst. Sorry, aber das ist n Fakt.


    Nächster Punkt: Liebe ist stärker als sauer sein. Entschuldige, klar sind beides irgendwie Emotionen, dennoch werfe ich "Sauer sein" in eine Unterkategorie von Hass. Dein Satz löst also n ziemliches Ungleichgewicht bei mir aus. Und der anschließende Satz verstarkt das irgendwie auch noch. Weshalb klein fühlen wenn man doch die Stärke besitzt zu sagen "hey, ich liebe dich. Du hast mich sitzen gelassen, dennoch hasse ich dich dafür nicht". Das passt leider gar nicht zusammen. Überhaupt würfelst du im gesamten Gedicht Emotionen zusammen die im Einklang miteinander leider irgendwas undefinierbares ergben.


    Alles in allem: sollte er das lesen, dann hoffe ich das er auf deiner Wellenlänge ist und die Worte genau so versteht wie sie eben zu verstehen sind. Ich für meinen Teil bin leider über viele Dinge gestolpert. Und das obwohl dein Gedicht ja nichtmal Mamutlänge hat.

  • soo zum1. jah ich bin kritik interessiert.
    2. nunmal ist es oft das in einem Gedicht " WEINEN" reinpsst und deswegen schreibt man wein das sieht man aber auch in vielen gedichten deswegn lass ich es so stehen


    2. schreibe bitte nie EMO denn das hat NICHTS mit Emo zu tun Boii ist eine Typische Mädchen schreiibweise und endschuldigung wenn man keine Mädchenschrift kennt soll man es wenigstens lassen sie wegen " Boii" zu kritisieren.


    3. So das mit dem Sauer sein ist da mit absicht,weil es als er Schluss emacht hat darum ging ob ich SAUER bin net ob ich ihn Hasse und sry da passt nunmal Hass dann null...


    4. er wird das gedicht NIE sehen denn damit habe ich von ihm abgeschlossen. wie da steht das WAR eine schöne zeit aber ich will sie ja nicht wieder..
    so

  • Zitat

    Original von yuyu
    Du hattest mich zum Lachen gebracht
    hast es einfach mit deinen Worten gemacht.


    Muss ich sagen, ist eigentlich DIE Stelle, die mir gefällt ^^


    Und leider hat mich persönlich der Rest iwie überhaupt nicht angesprochen oder mitgerissen.
    Es wirkt für dich vielleicht bedeutsam, aber eigentlich sind deine benutzten Phrasen eher einfach und klingen iwie leicht "dahergesagt".


    "Ich fühle mich oft einfach leer"


    "Hast mich nach 3 Monaten einfach sitzen lassen
    doch ich kann dich nicht hassen"
    (im Schriftbild werden übrigens Zahlen bis einschließlich zwölf ausgeschrieben)


    "Ich liebte dich
    Und du mich?" ... z.B.


    Das Stichwort wäre also "Bildliche Darstellung". Die fehlt mir sehr, und ist eigentlich ein wichtiges Element der Dichtkunst.
    Zudem empfehle ich es dir sehr, denn es macht Riesenspass alles etwas komplizierter zu Schreiben, sodass es nicht jeder Trottel gleich kapiert.
    Es würde dich in deiner Schreibkunst echt voranbringen :3
    Deins regt nicht groß zum Nachdenken an oder verleiht dem Ganzen etwas besonders Kunstvolles. Es ist eben Reim auf Reim auf Reim eine Aussage - mehr nicht.


    Zitat

    Original von yuyu
    soo zum1. jah ich bin kritik interessiert.


    Gut, dann reagier nicht wieder auf jede Kritik mit einer Gegenkritik ;D


    Das Thema um "wein" ist ein netter Streitpunkt.
    Ich persönlich finde es auch eher unschön. Zumindest ohne '
    Würde dort > wein' < stehn, wäre es wirklich leichter zu Lesen und dem Rechtschreibblabla auch angemessen.
    Ich hab noch nie einfach > wein < gelesen. Und hab auch erst kurz überlegen müssen, was du damit sagen willst (gomennasai)


    Fazit: ... naya, wie soll ich sagen. Ein Gedicht, das deinem Alter angemessen ist <_<


    PS: Ich schreibe gerne KAWAII-(>w<)-Kram und so, aber Boii hab ich auch noch nich gelesen. Und hat in einem Gedicht nichts zu Suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von D Flourite ()

  • Na dann, die Gegenreaktion auf die Reaktion:
    Nochmal zu Punkt 1: Machs doch so wie D Flourite geschrieben hat und setz dieses nette kleine Zeichen " ' " mit rein, dann sind Missverständnisse auch ausgeschlossen.Zudem find ICH halt einfach das so n Ghettoslang-Wort einfach nix in einem Gedicht verloren hat Ó_Ò DA leg ich großen Wert darauf das auch darauf geachtet wird, das es wirklich deutsch geschrieben ist. Schließlich willst du dir doch auch nicht solche Sprüche alla "Deutsche Sprache, schwere Sprache" reinziehn müssen oder? Is nur ein gut gemeinter Tip. Und in der Schule wirds dir sicherlich auch zu Gute kommen wenn du auch ein bisschen auf Rechtschreibung und korrekte Grammatik achtest.


    Zum 2.ten Punkt: Doch, ich schreibe Emo, weil das ist leider nicht nur ein Mädchenwort, das wurde tatsächlich aus dieser Szene gezogen. Und schon allein deswegen mag ich dieses Wort überhaupt nicht. Und wenns deiner Meinung nach auch noch so sehr Mädchenschreibstil sein mag, das ist für mich einfach kein deutsches Wort. Ich mags einfach nich wenn irgendwo mal eben zwei "ii" reingequetscht werden. Überhaupt, das Wort Boii (oder Boy, was auch immer) stößt bei mir auf große Ablehnung weils klingt als wenns aus einem Mädchenrap gezogen worden wäre.


    Zum 3ten: dann wärs sinniger gewesen wenn du ZUM BEISPIEL geschrieben hättest: Ich liebe dich zu sehr um auf dich wütend zu sein.
    Weiß nich, aber DA hätts irgendwie eher einen tieferen Sinn für mich ergeben. So wie du es hast, wirkt es einfach als hättest du zwei Dinge miteinander verketten wollen die gar nichts miteinander zu tun haben und das obwohl es doch beides Gefühle sind.


    Punkt 4 lass ich jetzt einfach so stehn. Dem gibt es auch nichts weiter anzufügen.
    Und abschließend nochmal: das ist nicht böse gemeint was ich schreibe, sondern soll dir vielmehr eine kleine Hilfestellung sein wenn du vielleicht mal wieder etwas schreiben möchtest.