Peace Maker Kurogane

  • Was ist eurer Lieblingschara von Peace Maker Kurogane? Und warum ausgerechnet dieser Chara? Würde mich freuen über eure Antworten!^^


    Wie mein Name schon sagt, Hijikata-San! :D Er sieht cool aus, ist auch cool und ich mag irgendwie sine ganze Art, auch wie er Soiji oder Soji behandelt, aber auch Tesu. Er kämpft auch verdammt klasse ... Oo Mein absoluter Liebling!^^

  • ich mag Soiji,


    er kann super kämpfen ist auserdem immer nett zu Tetsu XD

  • Ich habe nur ein bißchen was gesehen. Scheint beliebt zu sein, denn eine DVD ist zusammen mit einer Figur erschienen.

  • habe leider nur die mangas aber finde es sehr gut nur solte man die manga reihe weiter führen ^^

  • [Blockierte Grafik: http://www.mangaspain.com/wp-content/uploads/2009/11/pacemaker.jpg]


    Ein sehr schöner Anime, über einen kleinen Jungen in der Bakumatsu-Zeit, der unbedingt Mitglied bei der Shinsengumi werden will um seinen Vater zu rächen.
    Zeitlich spielt das Ganze ein Stück weit vor dem Ikedaya-Vorfall in Kyoto, bis hin zu eben diesem. [=> einer der wichtigsten und bekanntesten Erfolge in der Geschichte der Shinsengumi.]
    Für Leute wie mich, die sich gern mal nen Anime der auf historischen Begebenheiten basiert definitiv ein gefundenes Fressen, super Animationsqualität und mit einer ganzen Palette an interessanten und liebenswerten Charakteren, schon allein Okita und das Baka-Trio sind einfach nur toll. :>


    Gibbet hier noch andere Fans des Animes?^^

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Peace Maker Kurogane (jap. PEACE MAKER鐵) ist die Fortsetzung des Mangas Shinsengumi Imon Peace Maker der japanischen Mangaka Nanae Chrono. Auf Basis des Mangas wurde im Jahr 2003 eine Anime-Fernsehserie produziert.


    Der Manga thematisiert das Leben der Shinsengumi, einer Samurai-Schutztruppe, die in der Edo-Periode in Japan für das Shōgunat kämpfte. Das Werk lässt sich in die Genre Action, Abenteuer, Komödie und Drama einordnen.



    n den letzten Jahren der Edo-Zeit, der Bakumatsu-Zeit, wird der 15-jährige Tetsunosuke Tetsu Ichimura Mitglied der Shinsengumi. Er will stärker werden und den Mord an seinen Eltern rächen. Nach seiner Aufnahme in die Shinsengumi wird er zu seiner Unzufriedenheit lediglich Bursche des Vizekommandanten Hijikata. Er wünscht sich jedoch nichts sehnlicher als ein Schwert an seiner Seite zu tragen und ein vollständiges Mitglied der Shinsengumi zu werden.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich bin ebenfalls ein Fans des Animes wobei ich mich frage wieso es Peace Maker KUROGANE heißt.


    Ein Kumpel von mir sagte, dass an einer zweiten Staffel gearbeitet wird, aber die müsste dann doch eigentlich schon draußen sein oder nicht?