• Heuchler


    Oh, ihr Götter dieser Erde!
    Oh, ihr Schöpfer dieser Welt!
    Flehet dass sie eure werde,
    Ehe sie zu Staub zerfällt.


    Oh, Tyrannen die ihr schwindet,
    Wenn das Licht euch bald bestrahlt.
    Oh, Verdammung, was ihr schindet
    Ist, womit ihr lang schon prahlt.


    Oh, der Engel zartes Lachen!
    Wehe dem, der euch erliegt.
    Müsst den Höllenschlot entfachen.
    Wehe dem, den ihr besiegt.


    Sanft belächelt ihr die Tränen.
    Welche Tränen sind noch echt?
    Könnt ihr euch im Sich’ren wähnen,
    Während ihr an euch zerbrecht.


    Lasst das falsche Mitleid bleiben
    Und die Schreie eurer Last!
    Lasst die Predigt, lasst das Schreiben
    über Lügen ohne Rast.


    Oh, ihr Götter, selbst erhoben!
    Oh, ihr Schöpfer seid es nicht,
    Was ihr selbst im Netz erwoben,
    Euer Netz aus schwarzem Licht.



    Und mein Laptop funktioniert wieder, da dachte ich lass ich mal wieder ein Souvenir von mir hier, welches in einem Anflug von Misantrophie entstand. Man möge mir vergeben xD
    Wie auch immer, danke für's Lesen.^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Maliiiiiiiiiiiiiiiiice <3 Da bist du ja wieder. Waiii, meine Lieblingsdichter sind wieder verreint hier am Werk :D


    Also ich muss sagen, dafür das du schon so lange nichts mehr lesen lassen hast und ich ja fast hier am Gedichtehunger eingegangen bin, hast du meine unersättliche Gier auf was neues vollstens zufrieden gestellt. ^^
    Die Idee in diesem Gedicht finde ich richtig brilliant. Schlag mich wenn ich mich irre, aber das ist doch eigentlich ein Werk so richtig auf Sarkasmus aufgebaut, nicht? Und du weißt wie sehr ich Sarkasmus liebe xD Lebensinhalt nummer 1 ^^ bitte schlag mich nicht wenn ich grade etwas auf dem Schlauch steh, aber ich kann dir nichtmal eine Lieblingsstelle nennen weil das alles hier in so einem verdammt guten Stil gehalten ist das ich lieber rauf und runter lese anstatt weiter zu kommentieren +festgebissen+ <3

  • Lucyyy! Ich wollte dir ne PN schreiben, aber dein Posteingang war voll!! T^T
    Wie auch immer xDD Ja da bin ich wieder, grad weil hier wieder so viel Produktives läuft und es sich lohnt^^ Und natürlich funktioniert mein Lapi wieder, wie oben erwähnt. Demnächst werd ich wohl wieder kommentieren anfangen x3


    Hunger? Och ich hab in meiner Offline-Zeit noch ne Menge Schrott fabriziert. Ich stells eventuell mal online, mal schaun. Aber ich denke momentan verhungerst du hier schon nicht ;)


    Joa das sollte was für dich sein. Fast alles an dem Gedicht ist entweder bissig oder sarkastisch gemeint. Meist beides^^"
    Und auch wenn das Ganze zu schnell entstand, als dass ich dir im Punkt "verdammt guter Stil" zustimmen würde, werde ich nen Teufel tun und dich wegen etwas schlagen, was mir schmeichelt xDD
    Dankeschön^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Wups, entschuldige xD ich hab ihn grade ein wenig erleichtert ^^
    Stimmt ^^ im Moment lohnt es sich wirklich wieder und irgenwie hab ich ja auch drauf gehofft das du früher oder später auch wieder am Start bist :D
    Jaaaa, gsd ^^ dann kann ich dich öfter mal wieder belagern xD


    Mwaaah -_- ich wünschte ich könnte auch behaupten das ich produktiv gewesen bin, aber das kann man von mir nich wirklich behaupten xD
    Ja, mach das ^^ mich würd schon mal interessieren was du in letzter Zeit so getrieben hast :)


    Find ich gut ^^ das ist es was mir sofort ins Auge gestochen hat. Sarkasmuuuus, ich lebe davon :D
    Warum, was verstehst du unter zu schnell? Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
    Jajaaa :D ich weiß doch ^^ du liebst es schmeichelhaft ^^ das kenn ich doch von dir ^^

  • Aaaaaw süß, man hat mich vermisst <333


    Warst du doch. Ich hab grad mal schnell drüber gelesen was hier so los war und ich finde du kannst dich echt dazu zählen^^ (Dazu später noch was in den aktuellen Threads xDD Sonst bringt das ja nix )


    Ne halbe Stunde maximal. Ich habs wirklich nur runter geschrieben, weil mir was ins Auge gestochen ist, was mich gestört hat. Kanns dir meinetwegen inner PN schreiben. Auf jeden Fall war das rein impulsiv und ich habs nur ein zwei mal auf Metrik geprüft und dann so gelassen. Deshalb^^"


    Eeeey! Musst du in die Welt rausschreien, wie eitel ich manchmal bin? xDDD (Gut, spätestens jetzt weiß es jeder der's liest xD)

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Natürlich :D doofe Nuss, warum denn auch nicht ^^


    hm, das war aber doch nicht viel O_o 2 oder 3 Gedichte. Glaub ich jedenfalls ^^' mein Gedächtnis lässt zu wünschen übrig. Aber das hat auch grad nich wirklich was mit diesem Thread zu tun xD


    O___O dann is es ja noch heftiger. Ich könnte aus nem impuls raus NIEMALS auf die schnelle SOWAS fabrizieren. Hut ab Malice (ähm, Malice oder lieber dein realer Name?). Das is beeindruckend o.o


    Äh, ups xD entschuldigung xDDDD aber das is ja auch nur eine von vielen Eigenschaften an dir :P das darf man ruhig wissen xDDDD