Zeichnet oder schreibt ihr lieber?

  • Ich mach gerne beides.
    Ich spiel in einem RPG mit, was mir sehr viel freude bereitet.


    Genauso zeichne ich auch gerne. Am Tag durchschnittlich 1std.
    Schreiben tue ich in den letzten Tagen häufiger da,
    ich dabei bin eine Fantasy Welt aufzubauen.
    Um diese dann später mit meinen Zeichnungen in Form einer Geschichte zu erzählen.
    Wie ich schreibe und wie ich zeichne hängt stark von meiner Gefühlslage ab und meiner Inspiration.
    Meistens werden die Zeichnungen schlecht, wenn es mir dementsprechend geht.
    Oft fehlt mir auch die Stimmung zum Zeichnen und zum Schreiben.
    Da kann es schonmal vorkommen, dass ich mehrere Tage nichts von beidem mache.^^


    Und ich bin NIE mit dem Resultat so richtig zu frieden.
    Was Zeichnungen betrifft.
    Beim schreiben kommt es manchmal vor das ich happy bin.


    So viel dazu von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon Slayer ()

  • ich zeichne lieber, ab und an fällt mir mla auch ne geschichte aber bin dann zu faul es auf zuzeichnen xD

  • Ich mache beides gerne :) Und hab mit beiden schon Preise gewonnen.


    Ich zeichne eigentlich fast jeden Tag und das irgendwie schon automatisch. Schreiben kann ich nur wenn ich gerade in "Stimmung" bin und ich wirklich das Gefühl habe nicht irgendwelchen Schrott hinzutippeln :)

  • Ich zeichne im Moment lieber. Es gab mal eine Phase, da habe ich lieber irgendwelche Geschichten niedergeschrieben, aber heute habe ich kaum noch Motivation diese niederzuschreiben, zumal ich denke, dass mein Schreibstil eh nicht sooo toll ist (Zumal das Feedback bei all meinen Geschichten wohl eher zu wünschen übrig lässt.. ;a;).. xD

  • Ich hab ja schon oft betont das ich nicht unbedingt das kreativste Köpfchen bin. Aber wenn mir dann mal was einfällt schreibe ich gerne und für mich gehört dann eine Zeichnung oftmals dazu. Ich schreibe und zeichne super gerne. Nur schade das ich oft einfach keine Ideen haben :(
    Also daher - Sowohl als auch =)

  • Ich habe Talent für beides.^^


    Ich habe ein gewisses Talent für das Zeichnen, aber ich muss es noch perfektionieren. Ehrlich gesagt, sonderlich Spaß macht's mir nicht ...


    Ich schreibe viel lieber, meine Rechtschreibung ist gut und in Grammatik bin ich auch nicht ohne. Ich schreibe aber größtenteils als Hobby und um meine Emotionen zum Ausdruck zu bringen (ja, ich bin sehr emotional). Übrigens, ich schreibe seit einem Jahr.^^ Ich habe in einem anderem Forum damit angefangen zu schreiben und meine Kapitel dort reingestellt, aber ich habe meinen Thread geschlossen, weil die Kritik dort echt miserabel war ._. Ich habe ein Buch angefangen und würde es gerne irgendwann mit Hilfe eines Verlages veröffentlichen, da ich Autor werden will. Fazit: Ich schreibe unheimlich gerne. xD

  • Sowohl als auch.
    Zeichnen und Schreiben: In Beiden habe ich ein gewisses Talent. Allerdings würde ich sagen, dass ich im Schreiben begabter bin.^^


    Ich zeichne eher in der Schule, wenn mir langwelig ist. Zu Hause gibt es eben mehr zu tun!
    In meiner Klasse sollte ich die oder eine der Beste/n sein. :P
    Nur vergleiche ich mich zu oft mit den viel Besseren und werde dann so frustriert. :nion41:


    Im Schreiben sagen schon so einige, dass ich ziemlich gut bin usw. :D
    Natürlich denke ich daran eine Story hier zu veröffentlichen, allerdings habe ich (noch) keine FT-Story fertig und würde eher ungern ein anderes Thema hier reinstellen. ^^

  • Ich mag beides, allerdings bin ich begabter im schreiben... meine zeichenkünste sind jetzt nicht die besten :nion20:
    zeichnen tue ich eigentlich auch nur wenn ich mich abreagieren muss (häufig xD) weil mich das total beruhigt.... schreiben sobald mir langweilig ist... was NOCH öfters ist und deshalb bin ich eigentlich auch besser im schreiben... glaub ich :nion13: ^^

  • Ich schreibe lieber. Meine Zeichenfähigkeiten gleichen einer Katastrophe also lasse ich das lieber^^
    Obwohl ich vermutlich kein Talent zum Schreiben habe tue ich es trotzdem, weil es Spaß macht.
    Trotzdem versuche ich mich zu verbessern, damit meine Geschichten irgendwann mal jemand gefallen.

  • Ich kann weder gut zeichnen noch Geschichten schreiben, aber umso lieber lese ich sie.

  • Sowohl als aus...obwohl mir dabei meist die Geduld fehlt oder beim zeichnen ich dann so angepisst bin, dass ich die Haare schon wieder nich hin bekomme, dass ich alles in die Ecke werfe. Ich arbeite lieder mit Photoshop und erstelle damit i-welche Bilder.

  • Ich zeichne lieber...ich liebe es *Q* zeichnen ist so schön chillig :)
    Mit schreiben hab ich es nicht so D:
    Zeichnen find ich besser :)
    Dann kommt man auch mal etwas vom Lappi weg :)
    Okay man könnte auch was auf Papier schreiben...aber wer macht das denn heute noch? Außer wenn es für Schule ist .___.

  • Da ich auch teilweise an FanfFic's schreibe und ungefähr so gut malen kann, wie ein gestrandeter Wal (toller Vergleich, was? :D), nämlich gar nicht^^ Definitiv schreiben :p Aber natürlich am Lapi^^

  • Was zeichnen angeht bin ich ein Stein...was schreiben angeht auch...*schnüfz*

    Einmal editiert, zuletzt von Payton ()

  • Ich zeichne gerne und unglaublich viel. xD Das ich schreibe, kommt eher seltener vor, dafür bin ich einfach viel zu umständlich in meiner Ausdrucksweise! xD Ich bewundere Leute ungemein, die spannend schreiben können oder sich einfach toll ausdrücken können! > w <
    Außerdem habe ich durch's zeichnen schon viele Kontakte geknüpft, und irgendwie hilft es mir in allen möglichen Situationen weiter! xD Zeichnen macht einfach Spaß! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Amuri-Dandelion ()

  • Eigentlich mache ich gerne beides. Allerdings fällt mir schreiben wesentlich einfacher, was uch daran liegen könnte, dass ich früher damit angefangen habe. Zu der Zeit war meine Ausdrucksweiße auch noch ziemlich grottig, aber, wie sagt man so schön, Übung machten den Meister ^^ Also hoffe ich, dass ich mich im Zeichnen auch noch etwas verbessern werde ;D

  • Lol. Ich kann gar nichts :| [d]maybe zu dumm dafür O:[/d]


    Meine Zeichnungen? Fuuu. Will nicht mal anfangen.


    Ich hab noch nie i.was geschrieben o.o Ka warum...wär iwi cool mal sowas zu machen. Ich glaub..ich fang mal an zu schreiben. Obwohl es 99% scheitern wird. Mal gucken.


    FAZIT: Kiko kann nichts :|