Wie alt wart ihr als ihr euren ersten Anime gesehen habt?

  • Puh, wenn ich so spontan nachdenken, gehören zu den ersten Animes Sailormoon,... wenn ich net falsch liege, war das in meiner Kindergarten-Zeit, also schon früher. Aber bin mir net sicher, muss mal irgendwo gucken wann Sailormoon wo lief und wann ôo. Aber damals hatte ich eh noch keine Ahnung von Animes und waren für mich Cartoons ôo .

  • Also ich muss ungfähr 4 oder 5 gewesen sein. War schon im Kindergraten totaler Lady Oscar Fan ^^ Meine Ma musste mir das sogar auf Video aufnehmen als ich im "kindergarten"Landheim war :D

  • ich glaub ich war 4 oder so.. glaub des waren die tollen fussballstars wo ich geguckt habe?

  • Ich glaube ich habe meinen ersten Anime zwischen3-5 Jahren gesehen.Ich weiß noch das es Saber Rider war und mein zweiter der auch damlas zu Saber Rider lief war Marshall Bravestar.^^

  • also ich habe mit ca. 6 jahren sailormoon geschaut!
    nja damals wusste ich doch nciht das dasss n anime is^^

  • ich war 6 jahre mein erster anime war sailor moon xD

  • Würde auch so sagen 5-7 und der Anime war glaube ich Mila! :)


    Thalyan
    Ich glaube nicht das goldenboy schon12 Jahre alt ist und vor 12 Jahren auf MTV lief!

    Einmal editiert, zuletzt von SuperLight ()

  • Alles was aus Japan kommt sind Animes in meine Augen und das was aus den USA kommt Trickfilme (Comicfilme).


    Also Mila und Kickers sind Animes! :)


    Wobei das schon richtig alte Sachen sind (Mila Produktionsjahr: 1969), hat das da nicht gerade so angefangen mit den Animes usw.!?


    PS: Man muss nur mal schauen was so aus Japan kam und hier früher im TV lief!
    http://www.tomodachi.de/html/ant/service/videos.html

  • ich hab mit kickers und captain tsubasa angefangen....hachja das waren noch zeiten da war ich so denk ich mal so im raum von 7-10 ^^

  • ich war 4 und hab immer heidi geguckt *g*

  • da war ich 5-7 jahre alt und hab entweder mila super star geguckt oder die tollen fußballstars

  • Ich hab früher Heidi geguckt ich glaub die Sendung kam das 1. mal 86 oder 89 im TV da wusste hier noch kaum einer was über Anime und so aber sogesehn war es einer also war ich etwa 2 - 5

  • Ich hab auch mit Heidi angefangen, da war ich wohl so 5 oder 6...meine absolute Lieblingsserie damals!! Dann später kam ja auch Sailor Moon, da wurde es dann zur sucht^^

  • Heidi ist Anime, aber Biene Maja? O.o Das ist doch aus Amerika, also ein Comicfilm ?(


    Bei mir war es Mila Superstar! ^^


    Wann? Keine Ahnung O.o


    <--ToT gewählt ^^

  • Uhhh das is ja lange her^^.
    Weis einer wan das erste mal Record of Lodoss War auf Vox kam? oder NGE?
    Wenn ja das is die Antwort vom Datum her^^(glaube ich zumindest mich erinnern zu können)