Computersüchtig????

  • ich bin definitiv süchtig...wär´s aber gerne nicht...^^"

  • Ich will es mal so sagen, es ist ein gewisses Suchtpotenzial da, aber abhängig oder richtig süchtig?? Nö^^

  • Was reizt euch so daran? Wie entsteht diese sucht?


    In "meinem" Haus wohnt Jemand der den GANZEN Tag am PC hockt, er isst nicht gern mit meiner Mutter weil er da was verpassen könnte usw ...


    Ich versteh es bis heute nicht, Ich bin gezwungen ganzen Tag am PC zu hocken aber es ekelt mich irgendwie an ... Ich versuche viel zu lesen oder mit Menschen wenigstens online zu kommunizieren.


    Kann mir Jemand erklären warum man davon süchtig werden kann? Wenn man viel bessere Dinge tun kann?

  • Tja es gibt viel bessere Sachen zu tun als vorm Pc zu hocken.
    Und ich bin nicht süchtig und weiß auch gar nicht wie man süchtig werden kann.
    Ich meine was kann man schon den ganzen Tag vorm Pc machen.
    Das würde ich gern mal wissen.
    Ich selber bin auch oft am Pc will ich auch gar nicht abstreiten.
    Aber wenn ich von Freunden eingeladen werde oder mich fragen ob ich raus komme sag ich fast nie nein. Also ich hab keine Probleme mal paar Tage ohne Pc auszuhalten. Und ich glaube das können alle schaffen.

  • ich sitze zwar nicht gerade wenig vor dem pc,aber süchtig?
    auf keinen fall.wenn ich mich zwischen pc und manga/bücher/anime entscheiden müsste würde ich auf jeden fall das zweite nehmen O.o
    ohne pc ist zwar schwieriger aber kein muss.ich bin eine von denen
    die noch nicht mal lange internet hat.erst seit ca.nem dreiviertel jahr^^"

  • bin nicht süchtig...bin meistens nur zum arbeiten vorm computer und da nutze ich es auch gleich aus um zu chatten und hier zu posten ( sowie jetzt ;D).....bin meistens unterwegs...könnte aber nicht ohne pc auskommen, da ich es momentan sehr brauche ...für die uni...aber könnte ohne internet auskommen, wenn es wirklich sein müsste..

  • Nein, bin eigentlich nicht süchtig, ich nutze den Compuetr nur viel zum arbeiten. Wie sollte ich sons programmieren etc.?^^
    Es ist also praktisch zwingend oder notwendig, dass ich dran sitze. realier sozialer kontakt, sportliche aktivitäten und ein buch sind mir da doch wichtiger.

  • Hi,
    Ja ich bin ziehmlich Suechtig sogar in den Bergen war ich jeden 3. Tag im Internet Café aber ich muss irgend wie immer auf dem aktuellsten Stand sein. Sonst hab ich da einen dran zu..


    Ich bin _nicht_ zufrieden damit aber gibt es so was wie "Nicorette an statt Zigarette" heißt das dann "Nomputer an statt Computer"?

  • Wenn ich zurück denke und daran denke da ses einst so war das mir der PC sehr wichtig war, kann ich momentan nur darüber schmunzeln. Es war halt so das ich mit dem E-Sport angefangen hatte und natürlch dadurch sehr dtark mit diesem Medium in Berührung kam. Momentan ist es so das ich ohne weiteres darauf verzichten könnte, aber es nur ungern machen würde da ich mein soziales Umfeld halt auch auf virtueller Basis ausgebaut habe. Der Reiz ist wahrscheinlich nicht mehr so stark vorhanden, da der E-Sport den wohl etwas eingedämmt hat. Ich möchte auf jeden Fall das Internet weiter nutzen und damit auch mein Notebook, aber zumeist nicht mehr zum zocken, sondern für Foren und administrative Aufgaben, früher war es genau umgekehrt, vielleicht ist es auch so, weil ich einfach nicht mehr die Zeit finde zu spielen oder wenn dann nur selten ... von einer Sucht kann man sowieso in dem Sinne gar nicht sprechen finde ich, denn es treten keine anatomischen Entzugserscheinungen auf ....

  • Also bei mir geht ohne PC auch nichts mehr...Da ich auch bei der Arbeit täglich am PC arbeite, kommen bei mir schon so um die 10-15 std. zusammen, die ich am PC sitze. (täglich)

  • Eine Zeit lang saß ich zuviel vor'm PC.. kam von der Schule, schnell was essen und dann an den PC. Wenn ich dann zufällig keine Verabredung hatte oder kein Trainng saß ich bis zum Abend am PC..


    Das hat sich aber mittlerweile geändert.. rL rul0rt :P

  • in der arbeit sitze ich 8-9h vor dem PC x_x
    und wnen ich zuhause bin je nach dem 0-3h kommt drauf an ^^

  • ich sitz den ganzen tag am pc aber bin (würd ich sagen) net süchtig..


    wenn ich vonner schule nach hause komm mach ich erst HAs dann PC an.. aber der is dann auch an bis ich ins bett geh.. aber als süchtig bezeichnen würd ich mich net, ich mach des mehr aus langweile

  • Ich würd mich auch nich als süchtig bezeichnen, obwohl ich die meiste Zeit hier rumsitze. O.o
    Ich kann auch einfach so gehn und unter der Woche hab ich eh auch noch andere Dinge zu tun. ^^
    Nachts lass ich den PC auch nich an, sonst kann ich nich schlafen. O.o

  • Ich sitze zwar viel am PC trotzdem würd ich mich nicht als total süchtig bezeichnen, ich gehe gerne vom PC weg wenn ich irgendetwas anderes zutun habe, freunde treffen und so eben...
    da das aber bei mir verhältnismässig wenig bin ich eben ziemlich viel am pc X(

  • Ich würd nicht grad sagen das ich süchtig wäre, aber ich sitz so ziehmlich bei jeder Gelegenheit davor^^" Wenns sein muss auch gleich nach der Arbeit um meine Mails zu checken oder so^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion ()

  • süchtig bin cih auf keinen fall,sitze zwar manchmal 6 stunden dran,aber das
    wars auch schon sonst sind es im durchschnitt eher 2-3 stunden wenns hochkommt.länger wäre mir persönlich auch zu langweilig weil ich nicht zocke oder stundenlang nach etwas bestimmten suche
    mein fazit: nicht süchtig XD

  • wenn ich mal ein gutes game gefunden habe, dann bin ich für ne zeit schon ein bisschen süchtig.. naja aber nach einer zeit wirds dann halt wieder langweilig und ich bin nicht mehr süchtig..