Computersüchtig????

  • Naja süchtigbin i net hab zu viel anderes zu tun um zu lange am Computer zu sitzen und meißtens langweillt es mich ann wenn ich dran sitze deswegen kanich jeder Zeit den Computer ausmachen und es juckt mich net die Bohne

  • Ich würd mich als süchtig bezeichnen, die Zeit die ich am PC verbringe könnte ich viel besser verbringen, mit Hausaufgaben machen z.B. oder lernen ... oder noch viel besser, mit aufräumen :woa:

  • Ich warte am PC eig immer nur auf Posts, von daher mach ich nicht viel und kann eig nicht sagen das ich süchtig bin ^^'''

  • Zitat

    Original von Luchia-chan
    Ich warte am PC eig immer nur auf Posts, von daher mach ich nicht viel und kann eig nicht sagen das ich süchtig bin ^^'''


    argh das kenne ich, als gestern plötzlich der server meines blogs down war (weil soviele leute animeblogger bilder hotlinken) hab ich ganze 2 Stunden drauf gewartet bis es wieder on war, dabei habe ich komplett vergessen das um 20.15Uhr die Filme anfangen und Abenbrot wollte ich eigentlich auch noch gegessen haben :kneif:


    schon lustig sone blanke Seite anzustarren und zu warten bis sich was tut um ne news zu schreiben :woa:

  • Zitat

    Original von neme
    argh das kenne ich, als gestern plötzlich der server meines blogs down war (weil soviele leute animeblogger bilder hotlinken) hab ich ganze 2 Stunden drauf gewartet bis es wieder on war, dabei habe ich komplett vergessen das um 20.15Uhr die Filme anfangen und Abenbrot wollte ich eigentlich auch noch gegessen haben :kneif:


    schon lustig sone blanke Seite anzustarren und zu warten bis sich was tut um ne news zu schreiben :woa:


    Oh man ich dachte schon ich wäre verrückt, aber das toppt alles! :coolman:


    Ich bin ganz klar Computersüchtig, weil mein Rechner ist (fast) nie aus und von einstauben kann nicht die rede sein. Wie den, wenn er immer an ist! :blink:

  • naja, wenn ich aus der schule kommt, wird er gleich angeschmissen und ich schau ob ich post hab, dann bin ich vielleicht ne stunde on, also süchtig würd ich mich nicht bezeichnen

  • Zitat

    Original von Yoh Asakura
    Ich will es mal so sagen, es ist ein gewisses Suchtpotenzial da, aber abhängig oder richtig süchtig?? Nö^^


    Naja mittlerweile gehört der Pc zum täglichen ablauf!

  • es gibt heutzutage für jeden schei0 eine sucht da man immer eine erklärung sucht um sich herrauszureden.


    Nein es waren nicht die mobbing Attacken in der Schule, die Spielesucht ist dran schuld das er Amok gelaufen ist !


    Nein es war nicht seine schuld das er die Frau vergewaltigt hat, es war nur seine Sexsucht ihr müsst das verstehen !


    usw.


    Für alles und jeden werden irgendwie süchte gesucht oder sogar neu erfunden um einen grund zu haben was dagegen zu machen.


    Nein man macht nichts dagegen das sogar schon in der Grundschule kinder anfangen zu mobben, man verbietet lieber Computerspiele ( www.verbietetbrot.de sehr passend dazu).

  • Bin definitiv süchtig, aber eher "internetsüchtig" als nur "computersüchtig".


    Bin die ganze Zeit in der ich ins Internet will, aber nicht kann, total agressiv =.= PC ohne Internet bringt mir da soviel auch nicht. Will halt, dass Leute mich in Messengern zulabern und von einer interessanten Webseite auf die nächste schaun. ._.''


    Da können mich höchstens Freunde oder ein sehr gutes TVprogramm besänftigen...

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsherz ()

  • eindeutig Computer und Animesüchtig ^^ aber ich bin eigentlich von fast allem süchtig.. und das auch noch recht schnell.. Deswegen würd ich auch nie mit rauchen oder sowas anfangen XD ich würd nieee aufhören können..

  • naja bin manchmal süchtig wenn ich ein neues game hab^^
    ich spiel dann fast den ganzen tag

  • Hmm, ich würd mal sagen, ich wars ^^
    Gab Zeiten (wo i noch zur Schule ging und ne Zeit danach), da hab ich nix anderes gemacht als vorm PC zu sitzen (ja, Onlinegames ala WoW können süchtig machen)
    Naja, jetz ist mir der Lust an den Spielen vergangen (was ich allerdings gut finde) und verbing nur noch ab und zu ma bissl Zeit vorm Rechner.

  • also mein pc ist mehr sehr wichtig! ist schließlich die einzige möglichkeit mit meinem freund zu reden über webcam und mit ihm ein online spiel zu spielen. aber wenn mein freund nicht online ist bin ich es auch nicht weil ich keinen sinn darin seh die ganze zeit vorm bildschirm zu hocken...da fallen mir spontan schönere dinge ein, aber trotzdem würde ich einen ausraster kriegen wenn meine inet leitung flöten geht oder mein pc kaputt geht....dafür ist er ein viel zu wichtiger teil meines lebens geworden^^ trotzdem sehe ich mich nicht als suchti, denn der pc ist für mich halt mittel zum zweck zum reden mit meinen freunden und camen mit meinem freund oder mit meinem freund online zu zocken, übersetzungen zu suchen oder mir informationen übers internet suchen. genaus wie ich halt den herd zum kochen benutze und die dusche zum waschen brauch...ohne pc würde es quasi gehn aber genauso wie meine dusche würd ich ihn nicht gerne hergeben^^

  • Definitiv bin ich süchtig ôo
    welcher normale Mensch sitzt sonst den ganzen Tag in einen Forum und guckt jede halbe Minute, ob irgendwo ein neuer Post gemacht wurde, damit ich zurückschreiben kann xD?

  • süchtig sind sicher viele, kommt eben drauf an, wie man damit umgeht
    ich brauche für meinen beruf beispielsweise nen gewissen suchtfaktor, sonst halt ichs gar nicht durch, den ganzen tag vor der kiste zu hocken
    wichtig ist, dass man jederzeit in der lage ist, was anderes zu tun und das kann ich

  • Früher war ich sehr viel am PC. Mittlerweile habe ich durch meinen Beruf weder Zeit noch Lust, irgendwie zu viel Zeit daran zu vergeuden. Außerdem muss ich viel lernen, weil ich eine gute Ausbildung schaffen will.
    Ich finds auf jeden Fall wichtig, dass es mehr Hilfe für Leute gibt, die das Problem haben, so wie ich früher drauf war, weiß ich dass man da ziemlich leicht reingeraten kann, und das ist sicher nicht schön... =/

  • Ja ich bin wohl auch internetsüchtig


    früher als ich noch zur schule ging nicht so, da gabs keine flat und das internet war so langsam und man wusste auch nie was genau man machen sollte.
    aber jetzt wo die ausbildung vorbei is und man nach der arbeit nicht mehr lernen muss hat man immer n abendprogram :D
    ich bin dann auch einfach zu platt noch große aktivitäten zu starten.
    und man kann ja mittlerweile alles am pc machen:spielen,filme und serien sehen, musik hören usw.
    wenn das internet ma net geht hab ich immer n proplem :(

    :decke:

  • Also, ich kann mit relativ gutem Gewissen sagen, dass ich nicht süchtig bin xD
    es gab mal ne Zeit, in der ich sehr nah dran war, weil ich aus Langeweile ständig vorm PC saß, aber mittlerweile find ich es tausendmal spaßiger, was mit Freunden zu machen, oder so. Aber damals war ich echt täglich ca. 6-8 Stunden im Internet, auch gerne mal bis seeehr spät in die Nacht hinein. Das Schlimme ist, dass ich eigentlich nichts wirklich Produktives gemacht hab, sondern einfach nur planlos an den PC gegangen bin, dann vorm Bildschirm saß und mir irgendeinen Mist reingezogen hab, der mir gerade in den Sinn kam... ich bin schon froh, dass das vorbei ist :waak:


    Muss zwar sagen, wenn ich allein zu Hause bin (was zum Glück selten vorkommt), bin ich oft am PC, um mir die Zeit zu vertreiben, aber da find ich jetzt nix Schlimmes dran... im Internet was zu lesen oder im ICQ mit anderen Leuten zu kommunizieren, halte ich für weniger bedenklich, als den ganzen Tag auf der Couch zu liegen und TV zu schauen - solange es eben im Rahmen bleibt.