• Ich kann es nicht glauben
    Ist es wahr?
    Dann sehe ich dich an
    Es ist so klar


    Du bist der Eine, den ich suchte
    Ist es wahr?
    Ich spüre es in mir
    Es ist so klar


    Nun stehe ich direkt vor dir
    Ist es wahr?
    Mein Herz pockt
    Es ist so klar


    Ich sage dir meine Gefühle
    Ist es wahr?
    Ich liebe dich
    Es ist so klar


    Also zur Info:
    Ich ahbe das Gedicht geschrieben als ich 10 war.
    Also es hat viele Fehler, aber ich will es nicht berichtigen, oder verbessern^^=)


    Sagt aber trt mal wie es euch gefällt^^

  • Öhm... magst du Kopfhörer haben und etwas laute Musik dazu, weil richtig gut hört es sich wohl nicht an was ich sagen möchte...
    Nein?
    Okay, dann nicht. ... tapfer... *hust, hust*
    xD


    Nein, ich glaub, das was mich am meisten anecken lässt ist der Reim an sich, das sich immerzu wiederholende


    Ist es wahr?
    Es ist so klar


    Dabei hast du nichts falsch gemacht, sinnmässig kommt es schon hin, denn du hast sehr wohl darauf geachtet das es in der Strophe selbst zusammenpasst, wie hier:


    Ich kann es nicht glauben
    Ist es wahr?
    (das ist der fragende Teil)


    Dann sehe ich dich an
    Es ist so klar
    (und hier wirds bestätigt)


    Nur irgendwie unterbricht er auch den Lesefluss und wirkt sich nachteilig auf die Atmosphäre aus weil man immer wieder irgendwie rausgerissen wird, deshalb hab ich mal versuchsweise den Reim weggelassen und das Gedicht ohne sie gelesen, so in der Art:


    Ich kann es nicht glauben
    Dann sehe ich dich an
    Du bist der Eine, den ich suchte
    Ich spüre es in mir
    Nun stehe ich direkt vor dir
    Mein Herz pocht
    Ich sage dir meine Gefühle
    Ich liebe dich


    Klar, es ist eine einfache kurze Szene, aber irgendwie hat sie was an Spannung und Atmosphäre, find ich o_O


    Also von daher, erstmal ist das alles nur meine Meinung und selbst dann würd ich sagen, okay, die Reime sind etwas steif und dem Inhalt eher im Weg, aber Potential ist da und manches an dem Gedicht hat mir auch gefallen... o_oV

  • Also erstmal Danke^^o.o
    Du stimmst genau mit meinem Vater überein. Das hat er nämlich auch gesagt^^
    Außerdem war ich ja noch kleino.o
    Aber danke für deine Kritik...
    In nächster Zeit werde ich mal eins reinbringen, wo ich älter war.
    Das findet mein Dad nämlich toll und wenn er es toll findet, dann du auch*-*
    Danke nochma...=)

  • Auch wenn sich das "ist es wahr" u. "es ist so klar" immer wiederholt, find ichs trotzdem schön =) Es gibt keine Regeln wie man ein Gedicht schreiben soll/muss. Daher finde ich, es ist einem selbst überlassen wie man ein Gedicht aufbaut ^^ Ich finds gelungen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Takamiya ()