Japanisches Essen

  • Zitat

    Original von miru168
    1.immer gerne.bin offen dafür^^
    2.sushi,rahmen-suppe,fischbällchen
    3.super!!bin ein sushi-fan und rahmen:immer her damit.esse die sooft^^


    @SSJ2Gohan...sushi gibts auch im aldi und im lidl.schmecken icht schlecht
    kosten im durchschnitt nur 4.99€ für ca. 10 stück


    Wenn ich schon Sushi esse dann eben nur frisch gemachten von einem Restourant, ich hab einen Koreaner in meiner Klasse und er hat davon abgeraten sich in nem Super Markt Sushi zu kaufen o.o


  • 1. ich denke das meiste davon würde ich nicht essen xD
    2. leider hat mich punkt 1. bis jetzt abgehalten
    3. ich denke nicht ^^"

  • Zitat

    Original von Blue
    1. Was sagt ihr zu den essen in japan?
    2. Was habt ihr schon mal von da gegessen?
    3. Und wie schmeckte es euch?




    1. gern mal probieren
    2. Sushi~
    3. nur des Runde mit den Algen drumherum xD

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • 1. Was sagt ihr zu den essen in japan?
    2. Was habt ihr schon mal von da gegessen?
    3. Und wie schmeckte es euch?


    Zu 1: Es ist leckerer und zu dem noch gesünder als hier in Europa und Amerika
    Zu 2: Sushi, Reis mit verschiednen Beilagen, Supppen aller Art.
    Zu 3: Ich finde es wesentlich leckerer als bei uns,ich weiß nicht warum. Auf jeden Fall weiß ich wenn ich japnaisch esse,das ich was gutes und gesundes esse.Und es schmeckt ja und so soll es sein. Achja,hab vergessen zu sagen,das ich den Bauch von dem Essen irgendwie nicht vol kriegen kann.

  • Sushi und das rohe Fischgedönse hab ich schon probiert.
    Aber so super fan ichs net.
    Der Reis klebt voll, bis man das runtergeschluckt hat das dauert.

  • 1. Was sagt ihr zu dem Essen in Japan?
    - Hm... Das Essen in Japan sieht ja immer sehr verrückt aus, besonders diese Bento-Dinger.
    Hab bei Google eine mit Totoro ("Mein Nachbar Totoro", Studio Ghibli) und den anderen kleineren "Totoros" gesehen.
    Sowas gibt's ja auch oft von Animes und Mangas X3


    2. Was habt ihr schon mal davon gegessen?
    - Leider noch gar nix =_=


    3. Und wie schmeckte es euch?
    - Gar nicht xD Hab ja nix gefuttert u.u :h-traurig:

  • 1. Was sagt ihr zu den essen in japan?
    2. Was habt ihr schon mal von da gegessen?
    3. Und wie schmeckte es euch?


    1. Ich liebe es. Auf jedenfall das was es bei uns beim Japaner gibt.
    2. Ja bei unserem Japaner aber noch nicht direkt in Japan
    3. YAAAA^^

  • Ich liebe japanisches essen .... absoluter fan von reis ^^ (da wir zuhause sowieso fast größtenteils reis essen normal ^^)
    Sushi Ftw xD und auch andere gerichte finde ich hammer ...
    Naja gegesen habsch nur beim japaner bei uns... japan selber war ich leider noch nicht kommt aber alles noch ^^

  • Das essen find ich sehr gut..und es gibt soviel verschiedenes...am besten schmeckt mir die gebackene Ente, etc. ich weiß jed garnicht mehr wie das alles heißt...aber ich kann nur gutes über das essen sagen!!!^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • 1. Was sagt ihr zu den essen in japan?
    2. Was habt ihr schon mal von da gegessen?
    3. Und wie schmeckte es euch?


    Zu 1: Lecker! Im allgemeinen zumindest. Leider ist es auf dauer echt ein wenig langweilig... Es scheint eben wenig Gewürzvariationen zu geben, und man wünscht sich doch mal Abwechslung. Aber dafür gibts ja auch internationale Küche =3
    Zu 2: Sushi, Ramen, Yakiniku, Okonomiyaki, ich glaub ich bin ziemlich weit vorgedrungen, auch wenn ich mir nicht alle Namen merken kann ^^"
    Zu 3: Wie gesagt auf Dauer etwas fad... aber auf jeden Fall gesünder weil weniger Fett =D

  • Also erstmal: einige Kommentare sind für mich etwas erschreckend was Sushi betrifft xD


    1. Schmeckt bestimmt sogut wie es aussieht.
    2. Leider noch nichts, da ich noch nie in Japan war bzw. in der nähe etwas japanisches ist.
    3. Bestimmt super mega hammer affen titten (schuldigung) geil! ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von cLam ()

  • 1.????(keine ahnung nur ich haße sushi)
    2.nein*
    3.igitt???


    PS: wenn gebackene ente japanisch ist dann hab ich schon gegessen und find es super lecker(aber gebackene ente ist doch chinesisch ich war jetzt ein wenig irrietiert wegen scorpion)

  • Ich mag auch iwie kein sushi xD


    Aber ich habe vor paar Tagen eine gute Dokumentation über das Essen in Japan geschaut auf ARD oder so.


    Will hier jetzt nicht alles reinschreiben, aber es ist sehr oft der Satz gefallen:


    Die Japaner essen sich nicht satt, sie essen sich glücklich


    und natürlich bei den Imbiss Ständen meinten sie:


    Die Japaner essen sich nicht satt, sie essen sich gesellschaftlich ( oder so)



    So das sie eher das Essen nebenbei machen und es eigentlich nur drum geht um die gefühle und gesellschaft welche dabei sind.

  • 1. Was sagt ihr zu den essen in japan?
    2. Was habt ihr schon mal von da gegessen?
    3. Und wie schmeckte es euch?


    Zu...


    1. hmmm erlich gesagt bekomm ich das essen nicht runter^^
    2. aufgrund von 1. nichts^^
    3. nicht sonderlich ansprechend

  • Die japanische Küche ist auf jedenfall interessant ^^ Ich bin für alles offen & würde gerne mehr von ihrer Kost verdrücken, sofern die meinen Gaumen befriedigen können =)
    Bis jetzt ist mir nur das Suhi & Nori Maki bekannt, einfach nur yuuuummy x3 Fisch+Reis= aaaaaaaw <3

  • Ich find's klasse, auch wenn ich bis jetzt nur Sushi, diverse Suppen, so Fruchtjoghurtzeugs und japanisches Eis probiert hab, war aber dafür ALLES lecker. Das einzige, was ich nicht mag, ist Tintenfisch (bah.) und diese Ingwerbeilage bei Sushi, hasse ich einfach, aber ist ja zum Glück kein Muss...

  • japanisches essen... ich kenne nur sushi und das liebe ich! ist nicht jedermann sache weil des ja roher fisch ist, aber mir schmeckt es total!

  • Ich kenne mittlerweile ein paar japanische Gerichte als Sushi. Einige mag ich, andere nicht. Zuviel rohen Fisch oder Fischpaste vertrage ich nicht gut, davon wird mir schnell übel.
    Das meiste was im gebratenen Zustand auf meinem Teller/in meiner Schüssel ankommt esse ich aber recht gerne.
    Alles würde ich nun nicht probieren - schon allein, da ich Pilze nicht ausstehen kann - aber ich glaube, ich probiere demnächst selber was aus. (Kochbuch geschenkt bekommen...)

  • melonenbrot!!!!


    hat das noch keiner gegessen?!
    das is sau geil...als ich shakugan no shana geschaut hab wollt ichs unbedingt futtern xD


    hab mir dann n rezept im netz gesucht un ab zu ner freundin gefahren die im 3. back lehrjahr is


    un muss sagen das es sau geil geschmeckt hat ausen knusprig un innen noch relativ weich aber doch durch :D genauso wie shana es immer wieder in der serie beschreibt


    andre gerichte wie sushi un suppen,ramen usw... schmeckeen auch sehr lecker^^
    hab aber mehr chinesich viel mehr gegessen als japanisch...aber ich glub große unterschiede gibts da net... so ne tintenfish süßigkeit is total komisch xD so karamell ausenrum oder was des war...aber es war total BÄH!!! xD