Langeweile

  • durch zufall schon in der laberecke gepostet egal
    hmhm bin versucht es so stehn zu lassen wie findet ihr´s?
    (will feedback)


    Ein Morgen wie jeder andere, geschäftig strebten Leute die ich nicht kannte zu ihren Job´s oder wo hin auch immer. Aus kleinen Backstuben und Stehcafes drang der Geruch von Kaffee. Doch weder die Leute noch dieser Duft kümmerten mich, die Leute weil sie mich schlicht und einfach wenig interessierten, der Duft weil ich keinen Kaffee trank.
    Ich trank und aß früh am Morgen im allgemeinen recht wenig, ich hatte nie Appetit, warum das so war wusste ich nicht.
    Des weiteren typisch für einen meiner Unspektakulären morgen war meine erschreckende Inaktivität, den anders als die vielen so eilig und gestresst umher eilenden, hatte ich wenig zu tun, und noch weniger vor.
    Der einzige Grund weshalb ich überhaupt einen Schritt vor die Schwelle meiner kleinen ,recht verdreckten, Wohnung gesetzt hatte, ich hielt es dort nicht mehr aus. Der Geruch der sich selbst durch Stundenlanges Lüften nicht verflüchtigte, die Unordnung die ich auf keinen Fall jemals beheben könnte und die Langeweile die mit meiner Untätigkeit einherging, ich tat einfach nichts.
    Gelangweilt ging ich an Geschäften und Bürogebäuden vorbei, langsam verdichteten sich am Himmel die Wolken, ein Grollen kündigte ein Gewitter an. Ich hatte natürlich keinen Schirm dabei viel mir Sekunden später auf, als die ersten tropfen auf mich hinunterfielen.
    Doch was kümmerte es mich ob ich Nass wurde, vielleicht wäre eine Lungenentzündung keine schlechte Idee, die Hölle könnte interessanter sein als das hier.
    Der regen wurde stärker meine ,erstaunlicher weise, recht gepflegten Harre wurden nass, auch meine Dünne und nicht wirklich für solches Wetter ausgelegte Kleidung sog sich mit Wasser voll.
    Ich hatte auf einmal Lust mich einfach hinzulegen, hier auf den Bürgersteig, doch ich unterdrückte diesen recht merkwürdigen Gedanken und bewegte mich langsam weiter. Beachtet wurde ich dabei von niemanden, meine Unscheinbare Gestalt fand selten Beachtung selbst vollkommen Durchnässt.
    Ein neuer Geruch zog in meine Nase, dieser Unbeschreibliche Geruch von Regen an einen Gewöhnlichen Morgen, ich mochte diesen Geruch. Doch es mischte sich etwas neues darunter, etwas was ich noch nie Gerochen hatte, leicht metallisch, an was erinnerte mich dieser Duft.
    Instinktiv bewegte ich mich in eine der vielen Gassen die diese Stadt durchzogen, der Geruch wurde immer stärker, überdeckte schon den des Regens...

    Einmal editiert, zuletzt von Geass ()

  • Hm, du willst Feedback, kannst du haben, allerdings hab ich in dem Fall wohl mehr Kritik auf Lager.
    Zum einen musst du besser auf deine Rechtschreibung achten. Ich habe mehrere Wörter gefunden bei der du gänzlich korrekte Großschreibung missachtet hast und bei völlig anderen hast du widersinniger Weise gleich zwei aufeinander folgende Worte groß geschrieben. Das sind leichtsinnsfehler und die sollte man bei einem derart kurzen Text nicht stehen lassen.
    Was mich noch ein bisschen getrietzt hat waren diese Texte in Klammern. Irgendwie finde ich, das sowas einfach nicht in einen fließenden Text reingehört und nebenbei erwähnt hättest du das was da drin steht auch mit Leichtigkeit normal in diesen Text einarbeiten können. Was dann noch wert wäre zu erwähnen sind die Kommas. Gut, da schwächel ich selbst n bisschen +steinigt sich selbst+, aber du musst höllisch aufpassen das du besser darauf achtest sie zu machen, sonst muss man immer wieder nachlesen und des öfteren überlegen was nun eigentlich die Kernaussage ist.
    Wenn du dich an das alles hältst, dann kann man deinen Text auch wunderbar lesen und eine kleine Meckernase wie ich ist vollkommen zufrieden ^^

  • *argh* rechtschreibung*argh*
    ja ich überarbeits wenn ich zeit finde, ist textlich ansonsten ok?