Deutschland Release!

  • Ich habe es geschafft!
    Ich habe Carlsen Fairy Tail empfohlen vor zeiten & nun haben sie bestätigt das sie es rausbringen!


    Band 1 erscheint im April!

  • FAIRY TAIL (Hiro Mashima)
    Es ist soweit: der weltweite Shonen-Bestseller FAIRY TAIL kommt nach Deutschland! Die actiongeladene Serie um Lucy & Natsu in der Welt der Magier und Gilden geht im Frühjahr 2010 bei uns an den Start. In Japan ist Hiro Mashimas Meisterwerk (bisher 18 Bände) gerade als Anime im TV angelaufen. Die ersten drei Manga-Bände werden ab April monatlich erscheinen, danach folgt alle zwei Monate ein neues Taschenbuch für je 5,95 Euro (D).



    Aus dem Newsletter ;)
    Und Pummeldex steht auch schon.

  • Super Neuigkeiten!
    Endlich kann ich einen Grandiosen Manga früh genug in meinen Händen halten.
    Yay, ich freue mich wie ein Keks auf den Release. Hoffen wir alle das nicht allzuviel Übersetzungs Fehler auftauchen.
    :D
    Aber worauf ich mich mehr als ein Fairy Tail Release freue ist das der Zeichner von Hunter X Hunter( Yoshihiro Togashi) wieder Gesund ist daher wird HxH am 4. Januar 2010 fortgesetzt. Das ist bis jetzt mein Manga Highlight ^^

  • Gut, okay, der Newsletter ist bestimmt aktueller als die offizielle Seite. Da ich mit Carlsens Werken eine Zeit lang nicht sehr zufrieden war, habe ich den abbestellt, da kann ich die Info ja nicht bekommen. ;)


    Und mit den Übersetzungsfehlern bin ich recht zuversichtlich. Die anderen Serien, die bei Carlsen laufen, werden auch von der Übersetzung her immer besser, wie man gerade bei One Piece gut erkennen kann.

  • Ich schätze das mit der Übersetztung wird nicht so schlimm werden, denn Carlsen gibt sich ingegensatz zu anderen verlägen am meisten mühe mit der Übersetztung, denn sie haben auch eher die erfolgreichen Mangas am start.
    (Beispiel: Naruto,One Piece, Soul Eater usw.)


    Und da die bekannten eher gelesen werden & es auch viele Fans hat werden sie auch aufpassen das sie kei9ne fehler machen.
    Würden sie aber gar kein einzigen Fehler machen wären, dass ja auch sogesehen keine Menschen mehr ;D

  • Da muss ich jetzt aber mal stark widersprechen... Carlsen macht sich von allen mir bekannten Verlägen für Manga die wenigste Mühe. Am meisten Mühe gibt sich wohl Tokyopop, wobei Egmont da eigentlich auf gleicher Höhe ist. Die belassen ja zum Beispiel auch die Suffixe so, wie sie sind.


    Wie gesagt, Carlsen bessert sich, sodass zum Beispiel auch bei Naruto ab einer gewissen Zeit (ab Band 3) die Attackennamen auf Japanisch beibehalten wurden und das jetzt auch seit den letzten beiden Bänden bei One Piece so ist, aber die besten für die Übersetzungen sind sie auf keinen Fall.

  • O___________O


    Tokyopop?
    Das ich nicht lache.
    Tokyopop gibt sich bei verhandlungen um Mangaserien nicht mal Mühe.


    Weshalb jetzt auch serien wie Perfect Girl bei einem anderen Verlag ist.

  • Könnte auch daran liegen, dass der Verlag kurz vor der Insolvenz steht, schon mal daran gedacht? Und nebenbei haben sie einen Vertrag mit Shueisha, dass alle Jump-Serien bei ihnen lizensiert sind.


    Aus dem Grund musste auch das Banzai-Magazin eingestellt werden. Carlsen hat noch die Rechte an allen Shonen Jump Serien, die sie schon vor der Vertragsschließung hatten, alles danach ging und geht an Tokyopop. Darum sind dort auch Serien wie Bleach, Death Note und Bakuman.


    Darum würde ich mal nicht sagen, Tokyopop gibt sich keine Mühe.

  • Naja,...jeder hat eine andere Meinung. ;) Ne lieber Inu? ^^



    Aber ich muss auch mich bei Tokyopop bedanken, dass sie ein anderen Manga rausgebracht haben...und teilweise für Rozen Maiden.

  • Ich hoffe mal, dass ich nicht ins Off-Topic abrutsche aber ihr werdet mich bestimmt drauf Hinweisen wenn dies der Fall ist ^^''


    Da ich mich mit den Verlägen (heißt das so *g*) nicht auskenne beschränke ich mich mal einfach nur auf den Umstand, dass es den Manga endlich in Deutschland gibt.
    Hab mir auch gleich den ersten Band besorgt und das 2mal, da der erste fehlerhaft war :/
    Aber der 2. war dann in Ordnung. Die sollen ja jetzt erstmal jeden Monat rauskommen bis Band 4. Mehr Infos in der Richtung gibt es momentan soweit ich weiß noch nicht. Vielleicht will Carlsen da noch die Verkaufszahlen abwarten wie der Manga sich macht. Würde mich aber auch mal interessieren ^^

  • Zitat

    Original von Luxus
    Bitte Nich auf deutsch -.- die machen das kindisch!


    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Es stimmt zwar, dass einige der deutschen Verläge nicht die beste Arbeit leisten, aber das sind eher Schlampigkeits- oder kleinere Übersetzungsfehler. Es ist schon Jahre her, dass Manga in der deutschen Fassung so überarbeitet wurden, dass man von einem großen Unterschied sprechen kann.

  • Nun ich hab mir vor einer Woche auch den ersten Band von Fairy Tail gekauft und muss sagen,das er ganz gut war,doch mag ich Carlsen nicht so,da keine Suffixe dran sind und die Sätze werden ein wenig verändert und ich würde gerne wissen,wie die Atackennamen von Natsu und co im Original heißen.