• Wolsik


    Es ist vorbei, doch fühl ich nichts. Ich könnte beinah lachen.
    Warum muss mich auch diese Nacht ein voller Mond bewachen?
    Warum fühl ich mich weder grau noch einsam und verlassen
    Und seh die lichterhellen Farben nicht einmal verblassen?


    Die Welt ist bunt und farbenfroh, sie bleibt nicht für mich stehen.
    Auch wenn die Liebe und die Zukunft heut' zugrunde gehen.
    Ich fühle mich so frei und schwer, das Glück das Pech aufwiegen,
    Als würde keine Trennungslast erdrückend auf mir liegen.


    Als wäre nicht der Plan der Welt für dich und mich gefallen,
    So fühle ich auch keine Schuld durchs leere Zimmer hallen.
    Mir ist nicht bitterkalt, nicht schlecht, nicht einmal schwer zumute.
    Ich plane noch und denke schon und hoffe auf das Gute.


    Wenn dieses hier ein Abschied ist, was wird dann stets besungen?
    Wo ist das letzte Kerzenlicht, das mit dem Tod gerungen?
    Wo ist das letzte Lied für uns, der dichte schwere Regen,
    Von dem begraben die Gefühle sich zum Sterben legen?


    Ich wünschte nur, ich könnt' es auch, Gefühle zu verwalten.
    Ich lösche dich! - Ich tät es gern, doch du bleibst mir erhalten.
    Ich brauche dich, ich liebe dich und kann es nicht ertragen,
    Wenn alles nur vernichtend wär, was wir uns zwei noch sagen.


    Du bist mir fern, ich bin es dir, doch wir sind nicht am Ende!
    Allmählich doch begreif' ich es und rufe laut zur Wende.
    Die Farben stehen noch im Raum, weil ich dich noch so liebe.
    Das ist kein Abschied, wo uns nur noch schwere Stille bliebe.


    Das ist der Auftakt zum Gefecht! Ich stärke dir den Rücken.
    Ich will dich nicht in meiner Trauer elendig erdrücken.
    Ich glaub an dich, an uns - und das, was war, ist nicht vorloren!
    Und sagst du mir auch Lebewohl, das "Wir" wird neu geboren.



    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

    Einmal editiert, zuletzt von Cazuh Lynn ()

  • Seltsam O_o obwohl das Gedicht ja doch was letztendliches aussagt, nämlich Trennung, wirkt es trotz allem doch nicht so als wenn es wirklich auf das letzte Ende hinaus laufen würde. Liegt das nun daran dass das letzte Fünkchen Liebe noch immer nicht nachgegeben hat? Oder wandelt sich alles in Freundschaft, was vielleicht noch viel lebendiger wird? was liegt näher Cazuh xD sags mir bitte xD


    Ein bis zwei Kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen.
    Wobei, aufgefallen ist bei ersterem etwas falsch ausgedrückt xD ich muss zugeben, ich bin ein Banause, ein ganz ganz schlimmer Wortbanause xD ich kann einfach nicht einordnen was Wolsik zu bedeuten hat O__O ich hab den Titel gesehn und hab mich erstmal gefragt ob das vielleicht ein schreibfehler ist und in Wirklichkeit Wolkig heißen soll, allerdings hab ich den Gedanken schnell wieder verworfen xP ich hab dich noch nie im Eifer des Gefechts was falsch schreiben sehn. Und du würdest Fehler sicher nicht wiederholen xD also: was heißt wolsik? Ich konnts nirgendwo finden? .__. +schäm+


    Was mich dann allerdings irritiert hat:
    "Als würde keine Trennungslast erdrückend auf mich liegen."
    Müsste es nicht eigentlich "auf MIR liegen" heißen? Kann mich ja auch irren, aber irgendwie sagt mir mein Wortverständniss dass das eigentlich anders heißen müsste xD


    Jaaa, ich weiß, ich bin heute wieder schrecklich pingelig xD du darfst mir auch gern eins auf die Mütze geben ^^ thihihi xD aber ich bin erst dann zufrieden wenn ich mein Pulver verschossen hab :D +auf rauchende Pistole schiel+ ^^


    So ^^ jetz schleich ich mich aber auch wieder ^^ dein Gedicht hat einen guten Kontrast ^^ habs gern gelesen <3

  • Ooooh ich hab drauf gewartet dass du fragst xD
    "Wolsik" hab ich von der koreanischen (?) Band Tabu geklaut. Für mich ist was zerbrochen an dem Abend, als ich das Gedicht geschrieben habe und passenderweise lief gerade "Wolsik" (heißt übersetzt übrigens so viel wie Mondfinsternis, wenn ich es richtig habe) im MP3-Player und auch wenn ich den Text des Liedes sicher nicht beherrsche, ist es ein echt trauriges Lied (Beweis). Nebenbei empfehle ich dir in dem Zusammenhang auch There She Is!! Step 1-5, die Reihe in der dieses Lied drin vorkommt xD



    Wie gesagt, mir ist an dem Abend etwas zerbrochen und es hätte ein Abschied, eine Trennung, werden sollen oder können. Und ich habe mich, von dieser Tatsache schwer betroffen, hingesetzt um zu schreiben wie grau die Welt eigentlich geworden ist. Aber da muss ich als ehrlicher Mensch bemerken, dass die orangegelbe Bettdecke auf meinem Bett nie heller geleuchtet und der Mond nie heller geschienen hat (auch wenn es geflunkert war, dass er voll ist xD) und ich habe das mit dem "grau in grau" nicht ernsthaft schreiben können, ohne mir falsch vorzukommen.
    Außerdem hab ich mich auch nicht so zerbrochen gefühlt wie das letzte Mal als das passierte (ja das gabs schonmal xD), sondern seltsam optimistisch und gelassen.
    Und ich hab geschnallt, dass es kein Abschied ist, wenn ich mich nicht vertreiben lasse, sondern (ob mit oder ohne seine Erlaubnis ist mir ja egal xD) ihm einfach beistehe und ihm helfe. Er kann mich ja nicht aus seinem Haus oder seiner Nähe verbannen. har har
    Und so hab ich einfach beschlossen, das ein wenig auf seine Kosten, aber im Endeffekt zu seinem Guten in eine andere Richtung zu treiben.
    Und wie ich sehe, habe ich im Moment damit überraschenden Erfolg :]


    Das war das ganze Gedicht. Das Lied kriegt übrigens kein so schönes Ende. Aber ich LIEBE es und es ist toll und guck dir There She Is!! an..!
    (der erste Step ist langweilig aber wichtig für den Rest xD)


    Und danke für den Kommentar!
    (Es heißt natürlich nicht "mich", sondern "mir", aber ich habs das erste Mal seit langem mit Hand aufgeschrieben und beim Übertragen spät nachts wohl überlesen X(
    Wird auskorrigiert, danke für den Hinweis^^)


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

    Einmal editiert, zuletzt von Cazuh Lynn ()

  • Nargh >___< auf sowas hätt ich eigentlich auch selber kommen können. Tha, ich Blitzmerker T_T das Wort ist mir derart fremd das ich eigentlich sofort darauf kommen müssen hätte xD
    Ich werd mich mal hinsetzen und mir das ansehn. Bin gespannt was du dir da rausgesucht hast o.o


    Hm, das ist ein seltsamer Kontrast. Traurig, niederschmetternd... und trotzdem hat das alles irgendwie einen seltsam eigenartigen Nachgeschmack von Hoffnung. Aber nicht Hoffnung wie man sie im üblichen Sinne vielleicht kennt, diese art davon ist mir sogar eher fremd, irgendwie bitter, trotzdem kann ichs verstehn.
    Ich weiß nicht ob dich das in irgend einer Weise tröstet, aber ich hoffe für dich dass sich das alles schnell wieder in geregelte Bahnen lenkt Ó_Ò +knuffs+ und ich bewundere deine Stärke.


    Uaaah x__X Dramaaa, aber ich hab ne Schwäche für Drama xD wie fieß xD ich werds mir ansehn ^^


    Bitte bitte ^^ gern geschehn :) <3
    (thihi xD wie du mir, so ich dir xD erinnerst du dich, du hattest auch mal einen derartigen Fehler bei mir bemerkt xDDD mwahahaha ^^)