Träume

  • Träume können vieles sein,entweder diese versteckten wünsche,die du schon erwähntest oder auch erinnerungen vom bestimmten ereignissen in Leben.
    Ein Traum kann aber auch den velauf eines normalen alltag oder hobbys von einem sein.


    Jedenfalls gehören Träume einfach dazu und sind fester bestandteil eines Menschen,wir träumen eigentlich jedes mal während wir schlafen,nur erinnert man sich meistens im nachhinein gar nicht mehr oder nur an kleine bruchstücke eines Traumes.Sie lösen jenachdem manchmal für Positive oder negative Auswirkungen in einem aus.


    Träume sind Fantasie vorstellungen,wer weiß wie viele dinge in einem Kopf stecken und dann alles ausgebrütet wird,da ist es nicht verwunderlich,wenn träume seltsam und eigenartig sein können.

  • Ich habe mehrere meinungen was das betrifft da man träume auch kontrollieren kann. Die Version mit den geheimen Wünschen ist halt auch eine Sache mit der Traumkontrolle da alles was einem durch den kopf geht und sagen wir wie ein baum wächst den traum beeinflusst.
    Anderer seits können auch alternativ Zukünfte eine Variante sein, wie zum Beispiel bei horrorfilmen die man zu frü schaut dann erlebt man ja meist auch die Situation des Films nach. Aber ich zweifle irgend wie an den Bedeutuneg für die Zukunft da die Zukunft von allen beinflusst wird wobei man ja auch anders handelt wenn man "weiss" das der tag schlecht wird.


    Ich denke Träume habe eine Bedeutung aber eben noch keine klare...

    :decke:

  • Träume können aus ganz unterschiedlichen Gründen zustande kommen. Sie spiegeln deine Ängste wieder, deine Wünsche, deine Erinnerungen und das was dein Gehirn vom Tag noch verarbeitet.
    (Daher sind sie z.B. manchmal auch verwirrend. Erst ist man in der Küche, dann plötzlich im Wohnzimmer und dann im Wald von Harry Potter. Liegt wohl daran dass das Gehirn eben gerade verschiedene "Sachen" ordnet oder verarbeitet. Denke zum mindest ich.)
    Das sie bestimmte Ereignisse der Vergangenheit zeigen, glaube ich. Aber die Zukunft?
    Vielleicht träumt man höchstens, was man sich für die Zukunft wünscht und vor was man in der Zukunft Angst hat.


    Ich kann mich nur sehr selten daran errinern, was ich Nachts geträumt habe (wenn man den jede Nacht träumt!?).
    Wenn ich mich errinern kann, sind es meistens Albträume.
    Einen "Traum" den ich z.B. sehr häufig habe, den wahrscheinlich auch viele kennen.
    Man fällt plötzlich irgendwo runter (z.B. in ein tiefes Loch) und vor lauter Schreck wird man wach und zuckt erstmal richtig zusammen. (Ich hatte dabei schon das Glück und hab mir den Kopf an der Wand angehämmert, da mein Bett direkt an der Wand steht xD.. Autsch.)


    Manchmal träume ich auch das ich vor irgendwas wegrennen möchte, komme aber entweder kaum oder garnicht vorran. Echt ekelhaft. Höhö.

  • Ich glaube auch eher das man in Träumen nur Dinge verarbeitet die geschehen sind oder was man fühlt, sich wünscht, etc..


    Allerdgins hatte ich schon oft widerliche Dejavuerscheinungen in denen ich dachte das ich das genau so schonmal vor Jahren geträumt habe, aber das kommt mir selbst doof vor xD



    Und das mit dem von irgendwo runterfallen oder nicht vom Fleck kommen beim rennen kenn ich nur zu gut und ich mag es nicht ;o

  • Ich finde Träume sehr schön. Träume haben auch noch ganz andere Bedeutungen in meinem Leben. Jeden Abend freu ich ich schon bis ich eingeschlafen bin und träumen kann. Meine Träume biege ich mir so hin wie ich es möchte. Sehr oft träume ich über schwierige Situationen im Leben wie z.B. was bei einem Verbrechen passiert oder ähnlichem. Ich träume auch häufig von meiner selbst erstellten Traumwelt. In meinen Träumen werfe ich alle Dinge die ich mag oder mir wünsch in denselben Topf und mixe mir etwas neues daraus.
    Ich kann gar nicht alles erzählen was ich alles machen kann.
    :nion36:

  • Mein Traum ist es Synchronsprecherin zu werden :)
    Ich find das ist der Beste Beruf den man haben kann x3
    Ansonsten finde ich Träume sehr schön, jeder hat Träume und ich finde jeder hat es auch verdient das dieser Traum wahr wird, solange es möglich ist..
    aber leider ist es häufig nicht der Fall :/
    Manchmal platzt ein Traum durch die Realität ._.

  • Zitat

    Original von Lona
    (Daher sind sie z.B. manchmal auch verwirrend. Erst ist man in der Küche, dann plötzlich im Wohnzimmer und dann im Wald von Harry Potter. Liegt wohl daran dass das Gehirn eben gerade verschiedene "Sachen" ordnet oder verarbeitet. Denke zum mindest ich


    Da denke ich auch so ^^
    Ich habe mal was über den Kronprinz Rudolf gelesen und zack habe ich Nachts von ihm geträumt.
    Es war aber kein feuchter Traum, falls man das jetzt denkt xD.


    Meine Träume sind recht verschieden.
    weder ist es ein Alptraum, ein seltsamer Traum oder ein Schöner.
    Jedoch mag ich es nicht sehr zu träumen, weil ich einfach nicht weiß was für einer kommt.
    Besonders auf Alpträume ab ich so was von keine Lust -.-

  • Manche Leute glauben, dass Träume einem die Zukunft zeigen. Das halte ich für Humbug, ich glaube einfach, dass Träume durch den Verstand ausgelöst werden, wenn man z.B. die ganze Zeit an etwas Bestimmtes denkt, traurig ist, durch Wünsche, Erinnerungen...


    Meine Träume sind entweder echt toll oder total verstörend. Bei letzterem träume ich entweder, dass jemand stirbt, den ich gern habe oder nicht mag, gar hasse oder ich träume irgendeinen krassen Schei... Mist, wie damals, als ich geträumt habe, ich wäre in einem Waisenhaus. Ich wollte ausbrechen mit ein paar Leuten, mit denen ich mich angefreundet habe und der Aufseher kam uns in die Quere. Ich lies meine neuen Freunde im Stich, versteckte mich in meinem Haus, der Aufseher fand mich, rammte die Tür ein und nahm mich mit. oO
    Ich hasse meine Träume... Wenn sie schön sind und ich aufwache, merke ich, dass alles nicht echt war und wenn es ein Albtraum war und ich aufwache, bin ich total verstört. :|

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Dass Träume Leuten die Zukunft zeigen, glaube ich nicht, aber dass man von der Vergangenheit träumt, kann auf jeden Fall passieren.
    Ich persönlich erinnere mich auch nur sehr selten an Träume (mittlerweile sind es ganze 3, die ich noch im Kopf hab xD), aber meistens wirklich komischerweise Alpträume.
    Erst war mein gesamtes Zimmer voller Spinnen und sie wären über mich gekrabbelt und...es waren Spinnen... und AAHHH!!
    Für mich DER Horrortraum überhaupt.
    Vor Jahren hatte ich dann mal einen ellenlangen Traum, an den ich merkwürdigerweise noch im kleinsten Detail erinnere. Der Traum war allerdings bescheuert, wirklich bescheuert, aber lustig. ^^''
    Den Traum irgendwo runterzufallen hatte ich auch schon. In meinen Fall war es ein riesiger Turm in der (An)arktis. Keine Ahnung wieso gerade da.
    Vor ein paar Jahren habe ich auch nachts so um mich geschlagen, dass ich meinen Wecker zertrümmert habe. Ich weiß den Traum nicht mehr, aber ich war damals ziemlich geschockt, dass morgens plötzlich mein Wecker total hin war. Naja, was solls.


    Jetzt fällt mir gerade eine Frage ein: Haben Schlafwandlungen eigentlich etwas mit Träumen zu tun, oder dass man manchmal nachts um sich schlägt/tritt?