[Vorschlag] Die Fädenzieher

  • - New York City in den 20er Jahren.
    Während die Prohibition versucht, das Volk trocken zu halten, festigen sich im Untergrund der Stadt die sizilianischen Familien, die jetzt mehr denn je um Macht, Geld und Ruhm kämpfen. Unter dem Deckmantel mittelmäßiger Firmen, wie dem Olivenöl-Import, werden Verbindungen geknüpft oder gelöst, Mächtige bestochen und Machtlose erpresst, Freundschaften gestärkt und Feinde geschwächt.
    Die vier aufstrebenden Familien Liggio, Morello, Navarra und Provenzano kämpfen nun um die Spitze der illegalen Geschäfte und versuchen dabei nach und nach, mit Intrigen und Zugeständnissen die jeweils anderen aus dem Rennen auszustechen.



    +~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



    Dieser RPG-Vorschlag ist an die Intriganten unter uns gerichtet xD
    Die goldenen Zwanziger können hier nachgespielt werden, wohl aber leider nicht immer so golden wie sie beschrieben wurden. Tatsächlich nehme ich an, dass hier so einiges an Blut fließen und an Nervensträngen reißen könnte - Das hoffe ich zumindest!
    Da mir bewusst ist, dass man ungern seinen Charakter aufopfern will, dürfen mehrere Charaktere gespielt werden (solange man das händeln kann!) und man darf NPCs einsetzen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass sie nicht zum Pushen des eigenen Charakters eingesetzt werden (z.B. Charakter A nimmt eine Waffe und feuert sie auf die 50 versammelten Mafiosis ab, die alle sterben. Die anderen 50 tötet Charakter A ohne Mühe im Faustkampf.)


    Die Regeln werde ich im Anmeldethread aber nochmal detaillierter aufstellen, SOFERN genug Interesse vorhanden ist.


    Eins sollte euch aber bewusst werden:
    Wenn ihr Interesse habt, verlange ich längere Posts von euch, die also über fünf Sätze und mehr hinausgehen.
    Auch hätte ich gerne richtige zusammenhängende Texte, also kein *handlung*-Stil.


    Ansonsten: Viel Spaß beim Auseinandersetzen mit dem Thema und fühlt euch frei, euch anzumelden.^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Cazuh + RPG = Epic! O:
    Ich mein, die Idee ist nicht wirklich was besonderes, aber ich wäre nie darauf gekommen. xD


    Meine volle Unterstützung hast du. Ich bin dabei.

  • Hmm sehr nice :) die Waffen während des 2.WK waren nicht schlecht xD

  • Zitat

    Original von GreenPearlVoice



    Das mag ja sein, aber in den 20er Jahren war noch lange kein 2ter Weltkrieg. Der begann 1945^^


    Wenn schon klugscheissen, dann richtig.


    Der zweite Weltkrieg begann 1939 und endete 1945!

  • Zitat

    Original von GreenPearlVoice


    Das wollte ich auch schreiben. Man kann sich ja wohl verschreiben. Statt beginnen wollte ich enden schreiben. Ich bin ja nicht blöd.


    [SIZE=3]Da bin ich anderer Meinung.[/SIZE] :)
    Aaaber das ist jetzt nicht das Thema.

  • Ich nehm das mit der RPG-Gleichung persönlich und fass es mal als Kompliment auf xD
    Danke ^^


    Nebenbei werde ich die handelsüblichen Waffen, Autos und eben damalige Gegenstände, soweit ICH sie kenne, noch im Anmeldethread aufführen. Das soll keine Unterrichtsstunde werden, ich will nur vorbeugen, dass sich Leute unsicher fühlen ^^"
    Hier sollte nur mal die Idee vorgeschlagen und geguckt werden, ob sich Mitstreiter finden.


    Nebenbei kann man die Familien auch reduzieren. Ein paar Minuten später im Zug dachte ich nämlich, dass nur drei Familien vielleicht besser wären.
    Jede Familie braucht immerhin einen großen Big Boss, Familienmitglieder, einen Berater etc. Man kann diese Rollen natürlich auch umgehen. [Bsp: "Luca lief knurrend die Gänge ab. Der Pate hatte ihm gesagt, dass er den Auftrag ausführen sollte..." (der Pate ist hier eine nichtgespielte Rolle) ^^]


    Ansonsten kommt alles inhaltliche, Rolle innerhalb der Familie oder Außenstehender etc in die Anmeldung.
    Aber schön wenn es jetzt schon Interessenten hat. Ich lass es erstmal stehen und warte noch etwas ab. Aber ein bisschen was haben wir ja schon. Wäre schön wenn es klappt.


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Ich hoffe doch das man auch einen russischen Mafioso spielen kann^^ außerdem war das mit WK darauf hin bezogen das sehr sehr gute Waffen unter Hitlers Führung gebaut wurden^^

  • Die Mafiazeit ging ja auch noch über den zweiten Weltkrieg hinaus.
    Wer den Paten gelesen oder gesehen hat, weiß, dass der Sohn des fiktiven Don Corleones im zweiten Weltkrieg gedient und dann erst die Mafiageschäfte seines Vaters übernommen hat.^^


    Eigentlich wollt ich aber bei den 20ern bleiben und eigentlich bei der italienischen Mafia ^^"
    Es gibt zwar durchaus die russische, aber die ist mir ehrlich gestanden nicht so geläufig.


    EDIT:
    Man könnte es eventuell aber auch so drechseln, dass die russische der italienischen Mafia beweisen will, dass sie die bessere ist oder umgekehrt. Es ließe sich also durchaus was zusammenspinnen, wenn keiner dagegen ist.
    Ich würd dann aber eine der sizilianischen Familien gegen die russische austauschen. Sonst wird es wirklich zuviel.


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

    Einmal editiert, zuletzt von Cazuh Lynn ()