Die durstige Lerche

  • Es war einmal eine Lerche, die war so durstig, dass sie kaum mehr zwitschern konnte. Sie flog hinunter zu einem großen Krug, aus dem sie tags zuvor getrunken hatte, aber es war nur noch wenig Wasser darin. Sie versuchte das Wasser mit dem Schnabel zu erreichen, doch der Krug war zu tief und der Schnabel der Lerche zu kurz. Da kam der Lerche eine Idee: Sie flog immer wieder vom Krug weg und kam dann kurze Zeit später wieder her. So ging das weiter, hin und her, hin und her, bis sie auf dem Rand des Krugs sitzend trinken konnte. Was hat die Lerche gemacht?


    _______


    Klingt zwar seltsam, die Lösung ist aber recht einfach xD
    Blos, postet sie bitte nicht öffentlich, das Rätsel stammt aus so nem Internetgewinnspiel und deshalb sollte man´s nicht verraten ^^


    Und folgende User habens rausgekriegt:


    - Silverwolf
    - Frayed End Of Sanity
    - PeachGirl


    ^^V

  • Ich glaub ich hätte da schon eine Idee, aber da ich diese nicht öffentlich posten kann.... xD Njo
    Naja, wenn man sich ein bisschen ein Bild davon machen kann, ist es wirklich nicht zu schwer.

    にゃそれで。

  • Ich glaub ich habe die Lösung auch, aber ich bin mir nicht sicher.

  • Dann versuche ich auch mal mein Glück. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich das schon mal gehört habe.

  • Zitat

    Original von Haggard
    Also PeachGirl´s Überlegungen waren natürlich vollkommen korrekt, damit hat sie sich den Platz in den Reihen der Eingeweihten verdient:


    - Silverwolf
    - Frayed End Of Sanity
    - PeachGirl


    Wenn du möchtest, Haggard, kann ich das immer in den ersten Post reineditieren. o: