Beiträge von heTz0rED

    Werde am 23. oder 24. mit VIP Ticket und Game-Clan vor Ort sein :D


    Ist mein 1. Mal auf der GamesCom. Habe aber G|C erfahrung aus Leipzig.

    gute nacht spammgötter...^^


    nach 4 std 44 minuten Elfenlied und knappen 8 Std. Hellsing OAV 1-10...hab ich kein bock mehr xD


    'jemand ne empfehlung für meine nächste Anime session? :D

    Und so generell mal noch, natürlich findet man in verschienden Serien immer Ähnlichkeiten. Der Protagonist ist in einer Shonen Serie oft etwas aufgereht und wenns ums Kämpfen geht, werden sie ernst. Das gehört nunmal zum Genre Shonen dazu und daher finde ich es unsinnig irgendwelche Charaktere zu suchen, die als Vorlage gedient haben. Da kann ich genauso gut sagen, Naruto ist der totale Son Goku Abklatsch. Beide tragen Orange-Blau, sind super stark, fressen gern und sind blond. Finde ich schwachsinnig, da das zwei verschiedene Persönlichkeiten sind!


    Richtig...und Nudelsuppe ist völlig unterschiedlich im vergleich zu einer Tomatensuppe...obwohl beide aus Hauptsächlich Wasser und Kräutern bestehen und gar noch "Suppen" sind... :|


    aber naja, jedem seine Meinung und Objektivebetrachtung.

    Danke Rave ! :)


    1. Wo würdest du gerne in den Urlaub fahren / oder war dein beliebtestes Urlaubsziel bis jetzt?


    Reiseziele sind derzeit: Japan, China, Nordkorea, Finnland, Schweden & Norwegen.


    Bisher hat mir am meisten gefallen Russland, Ukraine und Griechenland



    2. Welches Genre bevorzugst du bei Filmen/Serien? (nicht Anime)


    Comedy / SCI-FI



    3. Hast du ein Haustier?


    zählen Staubmilben? ^^



    4. Hast du Geschwister?


    Eine 4 Jahre jüngere Schwester habe ich.



    Meine Fragen:


    1. Was würdest du bevorzugen: Pkw oder Motorradführerschein?
    2. Dein Traumberuf?
    3. Lieblingsfarbe deiner Tee/Kaffeetasse?
    4. Angenommen es fällt ein angenehmer warmer Regen, freust du dich über diese Sommererfrischung oder verfluchst du den Regen?
    5. Würdest du 1 Woche mit einem Menschen deines Alters aus einer anderen Weltregoin tauschen ?
    6. Wenn 5 positiv, dann die Frage; welche Länderregion würdest du wählen?
    7. Wenn 5 negativ, warum nicht?


    so, reicht erstmal...


    Viel Spaß LucyHeartfilia :D





    Tag-Liste:Yuufa (von Inu)
    narutwo (von Titania)
    Titania (von Raziel)
    Raziel (von Cloud)
    White Knight (von Sakura)
    LucyHeartfilia (von heTz0rED]

    Willkommen hier!


    Und viel Spaß mit Fairy Tail, öffne dich dem Manga/Dem Anime und ich verspreche Dir ein Fantastisches Meisterwerk ;)


    Ich habe ungefähr die gleiche Vorgeschichte wie du, rein durch Zufall auf FT und wieder zu Animes gefunden und nun auch Mangas angefangen ;)


    Viel Spaß!

    Hmm, nunja, ich merke du betrachtest die Verbindungen anders als Ich.
    Wenn ich deinen Post so richtig lese Spezifizierst du die Charaktere für den Sinn dieses Treaths zu sehr auf einzelne Szenen.


    Ich finde jeder hat hier seinen anderen Betrachtungswinkel. Ich mag mich auch etwas missverständlich ausgedrückt haben, aber es ist auch schon Spät.


    Dazu muss ich auch sagen, habe ich lediglich die 175 Folgen angeschaut...Ich bin gerade erst dabei mich tiefer mit den Charakteren und ihren Storys zu beschäftigen.

    Also ich finde Makarov auf Top 1.


    Zero gefiel mir auch irgendwie. Top 2.


    Mavis ist ja ganz niedlich und hat eine interessante Persönlichkeit, aber ich finde Sie jetzt nicht so sehr im vordergrund, als das ich sie wählen würde.


    Ich bleibe bei den Top 2. Die 3. Stelle dürfen sich die anderen streiten.


    Bob ist einfach nur..*würg*...

    also da ich nur den Anime gesehen habe bisher, meine Topliste...


    1. die Paradisturm Arc


    Ich finde das die's Erza's Arc ist und viel von ihrer Geschichte erzählt wird. Gefällt mir einfach Super gut, Erza hat viele Rückschläge und viele Kämpfe einzustecken und geht trotzdem Souverän und Galant im Leben voran.


    2. die S-Class Arc


    Ja...einfach großartig diese Tag-Team Philosphie. Die Pärchenbildung und am ende der super treue Zusammenhalt. Einfach hammer.


    3. die Edolas Arc


    Interessante Einleitung, ich war dann wirklich überrascht das es quasi eine "Spiegelwelt" zu Earthland ist. Das Ende war natürlich Episch als alle 3 DS gekämpft haben.


    4. die Loki Arc


    Achja, aus der Mix aus Drama und Romanze..ein Klassiker ;)



    5. die Große Magie Turnier Arc, erstmal an letzer stelle, da im Anime ja noch nicht wirklich beendet ;)


    Tja, FT's Comeback...bin tot gespannt wie es dann weitergeht, wobei Levys Tagebuchzitate ja auch nix zur entspannung beitragen^^

    Grundsätzlich finde ich schon das ein großes Maß an Individualität zwischen den Charakteren gibt.
    Doch ich komme nicht umhin zb folgende Vergleiche/Parallelen in Bezug auf andere Serien zu ziehen...


    Natsu -> Naruto


    Beide haben schier unendlich viel Kraft.
    Beide stehen so ziemlich ohne Kindheit da, kämpfen sich aber Tapfer und mit vollem Erfolg durch das Leben.
    Dabei sparen sie nicht mit doofen Sprüchen, Witzen und dem gewissen etwas.


    Grey -> Sasuke


    Also Grey wirkt oftmals abweisend,ernst und eher als Einzelkämpfer, weiss nicht aber erinnert mich bisschen an Sasuke. Auch seine Charaktergeschichte, so ein bisschen auf "düster" geschrieben...



    Juvia -> Hinata


    Die verschmähten Schönheiten ^^



    Lucy -> Nami


    Beide sind immer mit dabei, aber im Grunde für richtig harte Gegner nicht zu gebrauchen...und ja, das liebe Geld bei beiden gell... :P



    Mirajane -> Nico Robin


    -> finde diese beiden sind eher die ruhigen, sanften Charaktere. Wenn es aber gefordert wird bzw. die Situation es hergibt, werden Sie zu wahren Tieren :D Mirajane da mehr als Robin.



    sicherlich lassen sich durchaus noch weitere Verbindungen knüpfen, aber das sind die, die mir just in time einfallen.




    Als Individuellsten Charakter stufe ich einfach mal Erza ein, allein durch ihre vielfältigen charakterzüge (quer beet durch wut,trauer,witz,sarkasmuss etc.).
    Auch ihr Kampfstil macht sie meiner Meinung nach sehr Indiviuell, was sie ihren zahlreichen Waffen und Rüstungen zu verdanken hat.




    0815 Charaktere...Hmm. Also da kann ich mich partou nicht entscheiden wen ich da aufzählen soll. Jeder hat dann doch seine ganz spezielle eigenschaft...

    - Wie würde die Gilde heißen?


    -> Golden Guards


    - Wie würde das Gilden Wappen aussehen?


    -> Zwei, übereinander gekreuzte Hellebarden in goldenem Schimmer


    - Philosophie der Gilde?


    -> Schütze das, was Recht und Tugend ist. Was Freiheit und Gerechtigkeit bedeutet.


    - Regeln der Gilde


    -> Respekt und Treue der Gilde
    -> Rechtschaffende und Ehrliche Arbeit
    -> Unrecht und Boshaftigkeit, Verbrechertum und Betrug bekämpfen
    -> Monatsbeitrag :D


    - Aufnahmebedingungen für Neulinge?


    -> Nicht vorgesehen.


    - Regelmäige Rituale?


    -> regelmäßige Denk und Knobeltuniere innerhalb der Gilde
    -> regelmäßige Kampftuniere innerhalb der Gilde