Beiträge von heTz0rED

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img694/6072/nowthenhere.jpg]



    HANDLUNG:



    Persönliches Fazit.


    Nun, das der Anime von 1999 ist - merkt man sofort. Doch die Technik tut der Grandiosen Story keinen Abbruch. Ein quasi Anti-Kriegs Drama mit sehr spannendem Verlauf. Der Anime zeigt im laufe seiner 13 Episoden den Wahnsinn und die Wirkung des Krieges.
    Freunde werden zu Feinden, Freunde gehen verloren und sterben...Der Mensch wandelt sich zum Mörder und es wird gezeigt, wie leicht man sich in Zwangslagen durch Versprechen, Angst, Furcht und Hass leiten lässt. Man hat schnell eine "Ausrede" parat, die alle zweifel wegwischt...


    Ich möchte jetzt nicht sagen das es ein Krasser Meilenstein der Animegeschichte ist, doch man sollte ihn sich auf jedenfall mal anschauen. Das Thema ist nach wie vor auch heute noch so vorzufinden, wie im Anime behandelt...


    Angel Beats!


    Zitat von "Wikipedia"

    Die Geschichte von Angel Beats! spielt in einer fiktiven, dem Buddhismus entlehnten Zwischenwelt, die in etwa mit dem Purgatorium vergleichbar ist. In diese Welt, die als großer Schulkomplex dargestellt wird, werden Jugendliche „wiedergeboren“, die unter besonders tragischen Umständen ums Leben kamen. Der eigentliche Sinn hinter dieser Welt ist es, dass die Jugendlichen dort so lange verweilen, bis sie ihren inneren Frieden bzw. einen würdigen Ausgleich für ihr vorheriges Leben gefunden haben. Jedoch besitzt diese Welt auch einige Besonderheiten und teilt viele Gemeinsamkeiten mit einer virtuellen Welt. So ist es den Charakteren nicht möglich zu sterben, Waffen können aus dem Nichts erschaffen werden und viele der Mitschüler verhalten sich wie NPCs.
    Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht der Schüler Otonashi, der in Rückblicken über seine Vergangenheit aufklärt. Zugleich wird sein Leben und die daraus entstehenden Ereignisse als Rahmenhandlung verwendet, die, wie dem Zuschauer erst im Nachhinein verdeutlicht wird, die gesamte Handlung entscheidend beeinflusst hat. So stellen sich viele Beziehungen letztlich ganz anders dar, als sie Otonashi erlebt und der Zuschauer präsentiert bekommt. Daraus entstehen zahlreiche Missverständnisse, die zur eigentlichen Brisanz der Handlung beitragen.



    Ja...Hmm. 13 bzw. 14 (nur eine kurze Gesprächszene) Episoden. Anfangs erscheint einem der Anime irgendwie "Sinnlos" und Uninteressant. Eine "zwischen"-Welt wo Jugendliche nicht sterben obwohl sie schon tot sind. Und dann ballern die auch noch mit Waffen herum...


    Doch dann, wenn man gerade dabei ist sich zu sagen, man hört auf zu gucken...wendet sich die Story und mit jeder weiteren Episode wird man gefesselt von dem Drama der Story, von der Thematik und dem Inhalt hinter und zwischen den szenen.


    Meiner Meinung nach kein leichtes, lockeres Thema...Man stirbt "unzufrieden", und hat in der "zwischen"-Welt die Chance seinen Frieden zu finden. Lernt aber neue Leute kennen und baut Beziehungen auf...und ehe man sich versieht, ist der Freund / die Freundin einfach weg...glücklich zwar, aber weg...Tot, nur diesmal für dieses Leben mit diesen Erinnerungen endgültig.


    Der Anime setzt diese Story und diese Thematik sehr gekonnt um, zu Anfang erwartet man nichts großes, aber spätestens als die Sängerin der Mädchenschulband ihren Frieden findet, weiss man..jetzt gehts los...


    Die Tränendrüse steht spallier und ist zur richtigen Zeit bereit.


    Ein sehr, sehr gelungener Anime. Wirklich Klasse !

    *altes Zeug wieder auskram...*



    Habt ihr den Anime geschaut?


    Staffel 1 und 2 hintereinander weg...Ja.


    Ein wirklich schöner Anime. Der Zeichenstil weicht doch etwas von den üblichen Zeichenmustern ab und lässt alles "realer" erscheinen.
    Die Story ist wunderschön aufgebaut, wobei man oft genug am Bildschirm saß und sagte "sags endlich..los..sags endlich...aaah wiedernicht, ihr dummköpfe!".
    Auch die Portion Humor kommt nicht zu kurz, in diesem Anime passt eigentlich alles.
    Zum Ende hin ist man sogar bereit die ein oder andere (freuden-)Träne zu vergießen.


    Alles in allem ein sehr, sehr Toller Anime für einen ruhigen Abend und romantische Minuten ;)


    Wie findet ihr die zweite Staffel?


    Ich finde die zweite Staffel genauso Klasse wie die erste, sie fügt sich auch Nahtlos an die erste an und führt die Story wunderbar weiter.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Da kann ich keinen bestimmten wählen, wenn man sich in die Story reinlebt, kann man an jedem gefallen finden. Jeder Character hat seine daseins Berechtigung in diesem Anime


    Wer ist euer Hasscharakter? Oder habt ihr keinen?


    siehe eine Antwort weiter oben ;)



    Möchtet ihr gerne eine dritte Staffel? Wenn nicht, warum?


    Ich würde eine 3. Staffel begrüssen, alleine um die anderen Pärchen endgültig zusammen zu bringen ;)





    Alles in allem ein wirklich sehr gelungener Anime. Gerne wieder !

    Außerdem lass sie doch! Steht ja nicht dirn das man nur duck schreiben soll und kein spam erlaubt ist


    Alles klar. Ich werde meine Beteiligung im Spam bereich dann auf ein größtmögliches Minimum reduzieren und es den Profis überlassen...


    <.< ...das Avatar -.-"




    Duck!

    1. Was ist dein Rekord im Lange-Aufbleiben? (Oder gar schon einmal eine Nacht durchgemacht? )
    2. Playstation oder Emulator?
    3. Bist du religiös?
    4. Eher Kugelschreiber oder Füller?
    5. Nimm eine der Fragen, die ich beantworten sollte, und beantworte sie für dich.



    1. das splitte ich mal ^^


    - rein am PC gehocke und spiele spielen locker 2 Tage
    - 29 std Autofahrt von Griechenland nach Deutschland non-stop
    - von gestern Sonntag bis heute Früh 4.45 uhr Anime geschaut (sch***** musste dann um 8.30 wieder aufstehen zur Arbeit^^)
    - Wochenende standart durchmachen, mal von Freitag bis Samstag oder auch Sonntag.


    passt soweit denke ich ^^



    2. Da ich kein Konsolenspieler bin ist mir beides egal, tendenziell aber dann Playstation ^^


    3. Nein


    4. Kugelschreiber , allein schon durch meine Arbeit ^^


    5. ---> 2.Wenn du ein Junge wärst, welchen namen hättes du? (da ich ja einer bin fällt die Antwort ganz leicht xD)


    Sven :thumbup:




    Ich tagge...na...na...na...?..Lucy , Standart :thumbup:


    Die alles entscheidene Frage:


    1. Was war zuerst...Huhn oder Ei ! :whistling::D


    und dann noch


    2. google suche oder yahoo suche ?


    (sorry bin auf Arbeit und mir fällt partou nix ein)


    Tag-Liste:
    Aikiko (von Black Dragon)
    Raziel (von Black Dragon)
    Freed (von Sakura)
    Shizuuya (von Titania)
    Yuufa (von Sakura)
    Rave_ShadowHeart (Cloud)
    Fuh (Lil)
    LucyHearthfilia (heTz0rED)

    Danke!


    Meine Fragen:
    1. Was denkst du über... Australien ?
    2. Was ist deine Lieblingsserie ?
    3. Sind wir (die Menschen) alleine im Universum ?



    1 - zu Warm, Groß, Staub, gefährliche Tiere, Diamentenminen, Findet Nemo !


    2 - Anime : bisher Fairy Tail
    2 - Real : Falling Skys


    3 - Nein





    Luuuuuucy mein TaggOpfer.....



    1. Einen Flug mit der Enterprise oder lieber einmal den Todesstern befehligen ?
    2. Hrhr...Wo war dein 1. Kuss? :D
    3. Was hast du mehr im Regal? Bücher oder Musik Cd's ?
    4. Dein Lieblings Stellargeist von Lucy?



    Bitte Danke!



    Rhei (von Inu)
    Aikiko (von Black Dragon)
    Raziel (von Black Dragon)
    Freed (von Sakura)
    Sakura (von Cloud)
    Shizuuya (von Titania)
    Rave_ShadowHeart (von Inu)
    LucyHeartfilia (von heTz0rED)

    1. Wie zur Hölle bist du auf deinen Namen gekommen? Und wie soll man den aussprechen, ohne sich die Zunge zu verknoten?


    Der Name resultiert aus einem ehemaligen Forenstreit in einem anderen Game-Forum. Das ED steht für meinen Wohnort ;D


    ausgesprechen würde ich ihn so: hetzooor-ed oder hetz-null-er-ED


    2. Hast du ein Ziel im Leben?


    Nun, Ziele hatte ich mal, doch sind die Wege dorthin verschlungen und Steinig. Daher habe ich das beschreiten dieser Wege eingestellt und wandere nun abseits dieser Wege nach vorne...


    3. Wenn du eine Tochter hättest (oder hast, wie würde sie heißen?


    Gute Frage, in meiner derzeitigen Situation würde wohl ein Charaktername aus einem Anime/Manga herhalten.


    Moka, Lucy, Nyu ect.


    Generell würde ich diese Entscheidung aber der Mutter überlassen.


    4. Hat dir hier in diesem Forum schon einmal jemand ein Kompliment gemacht?


    Nein?


    5. Folgendes Szenario: Wir machen ein FaK-Fantreffen und alle sind eingeladen. Ein großes Picknick unter wunderschönen, blühenden Kirschbäumen! Was bringst du zu Essen für alle mit?


    Nudelsalat und/oder Bayerischen Kartoffelsalat, Weißwürste und Brezeln :D



    Meine Fragen:


    1. Wieviel Ecchi verträgt ein guter Anime ?
    2. Ist das Glas für dich Halb-voll oder Halb-leer ?
    3. Wenn du die Wahl hättest, 500 Jahre Leben oder 50 Jahre Magische Fähigkeit?
    4. Was macht für dich einen guten Anime aus ?
    5. Mangas lesen, bei Stille oder mit passender Musik dazu?


    ich tagge...Cloud und Hana


    Rhei (von Inu)
    Aikiko (von Black Dragon)
    Raziel (von Black Dragon)
    Freed (von Sakura)
    Sakura (von Cloud)
    Shizuuya (von Titania)
    Cloud (heTz0rED)
    Hana (heTz0rED)

    1. Was ist dein Lieblingsfilm? Wenn du keinen einzigen hast, nenne deine Top 3.


    Top 1: Band of Brothers 10 Std. (eigtl. eine Serie)
    Top 2: Soldat James Rayen
    Top 3: Wir waren Helden


    Dazu muss ich sagen das ich kein großartiger Filmegucker bin ^^


    2. Magst du Hitze oder bevorzugst du Kälte?


    Kälte ! Absolut...!


    3. Natsu oder Gajeel, wen von beiden magst du mehr?


    Natsu , wobei ich an Gajeel das "ghihi" mag xD


    4. Dein Lieblings FT Arc?


    von den Bisherigen mag ich das Magische Turnier am ehesten, gefolgt von S-Class und Edolas, danach dann der Paradisturm^^



    Mein LieblingsTag Opfer...LucyHeartfilia ;D


    1. Trinkst du Alkohol?
    2. Wähle: Haselnuss, Blau oder Sonne
    3. Wie fändest du Handys bei FT? ^^
    4. Romanze, Drama oder Action - dein lieblings Genre aus diesen 3 ?



    DarkSmartie1 (von LucyHeartfilia)
    Aikiko (von Black Dragon)
    Sakura (von Freed)
    White Knight (von Kon)
    Fairy Dragon Slayer (Cloud)
    Raziel (Black Dragon)
    Yuufa (von Lil)
    LucyHeartfilia (heTz0rED)

    1. Wenn du irgendwanneinmal eine Reise zu einem anderem Planeten unternehmen könntest, welcher wäre das ? Oder würdest du lieber auf der Erde bleiben ?


    auf den Mars, da ist die Autobot Base :D Optimus!!!!!!!


    2. Wenn du ein Land umbennenen könntest, würdest du das tun und wenn ja, welches würdest du nehmen und was wäre der neue Name ?


    ach, das können wir alles so lassen..in afrika gäbe es zwar einige, aber mir fällt dazu nix passendes neues ein^^


    3. Dein Lieblingsmonat ?


    Januar - man nimmt sich immer so schön viel vor und denkt man kann alles erreichen im anlaufenden Jahr ^^


    4. Regt es dich auf wenn Leute ihre Sätze nicht bee


    Eigentlich nicht, solang man den sachverha




    edit: haha, hab meine Fragen vergessen xD


    1. Dein Tipp um sich bei den momentanen Temperaturen abzukühlen ?
    2. Beschreibe Dein Spiegelbild am Morgen mit Exakt 7 Worten.
    3. Wenn du Mangaka wärst, hättest du bereits eine Idee für eine Buchreihe? Wenn ja, welches Genre?
    4. Bist du eher der Happy End Fan oder liebst du ein Negatives Ende...oder offenes ?



    ich tagge ....LucyHeartfilia !






    Rhei (von Inu)
    Mechalin (von omega)
    Freed (von Hana)
    Tsubaki (von Yuufa)
    omega1314 (von Titania)
    Black Dragon (von Hana)
    LucyHeartfilia (von heTz0rED)

    mein erster Treath hier^^


    [Blockierte Grafik: http://superogira.com/imagetopic/anime/Rosario_Vampire001.jpg]


    Zitat

    Anime Kurzbeschreibung (von eliteanimes.com)
    Durch einen bizzaren Zufall, hat Tsukune Aono sich versehentlich an einer Dämonen Schule eingeschrieben, einer Schule auf die Monster gehen, zwar sehen sie die meiste Zeit menschlich aus, aber wenn es Ärger oder Kämpfe gibt verwandeln sie sich je nach Gattung in die entsprechende Form (von Werwölfen, Golem, Sucubuss und Schnecken Dämonen über Zyklopen und Nixen und noch viel mehr). Gerade als er realisiert wo er gelandet ist und was womöglich mit ihm passieren wird, wenn die Monster rausfinden, das er ein total normaler Junge Mensch ist(mensch steht bei einigen der Monster ja auf dem speiseplan)möchte er fliehen, doch dann begegnet er der Schulschönheit Moka und seine Stimmung schlägt blitzartig in Ultra Happy um. Moka trägt ein Rosari, wenn dieses entfernt wird kommt ihre 2. Persöhnlichkeit zum Vorschein und übernimmt ihren Körper, sie verwandelt sich in ein Super-Vampir.


    Achtung - Höschen-blitz-Anime !


    Persönliches Fazit:


    Ein sehr sehr schöner Anime ! Hat mir wirklich gut gefallen, vor allem die Hauptcharaktere.
    Es gibt witzige und Aktionsreiche Situationen, aber auch ganz schöne Romanzen.


    Habe mir jetzt Staffel 1 am Stück angeschaut und Staffel 2 folgt nachher auch gleich.


    edit:


    Also Staffel 2 fing nicht ganz so berauschend an, entwickelte sich dann doch aber zu einem witzigen bis traurigen/romantischen Anime...*schwärm*...Moka...


    sollte man auf jedenfalls gesehen haben. Die Höschen blitzter werden mit der Zeit etwas zuviel, aber darüber kann man locker hinwegsehen.


    Mir gefällt das ende nicht ganz so, aber bei so vielen Frauen die einen umschwärmen...der Kerl hat kein leichtes Leben^^


    Kennt jemand schon diesen Anime? Wenn ja, eure Meinungen?


    Gruß&Dank
    heTz0rED