Beiträge von Van

    Also bisher finde ich den Anime ganz gut und ich bin auch froh, dass sie die ersten vier Episoden in je zwei Doppelfolgen herausgebracht haben, da das Pacing ziemlich langsam von statten geht und ich auch als jemand, der schon paar Wochen sehnsüchtig drauf gewartet hat, mich nicht schon zu Start mit nur 1 Folge pro Woche abspeisen lassen wollte. Nun, mit der 5. Episode ist dann auch schon der Luxus weg, aber ich kann nach den ersten vieren schon ganz gut damit leben. [...]


    Was ich vorweg schon besonders genial finde und das ich bisher wirklich in allen Vorgängern ein wenig vermisst habe, ist einfach das unglaubliche Spektrum an Gesichtsausdrücken, das Satoshi (Ash) an den Tag legt. Leider geht mit dem neuen Zeichenstil aber auch einher, dass besonders er und Team Rocket einen eher...fragwürdigen Overhaul im Design erhalten haben. Ash wirkt deutlich... im Alter zurückgesetzt, mal ganz davon abgesehen, dass er im Kanon nie altert; Musashi und Kojirou (Jessie/James) kommen jetzt daher wie irgendwelche 08/15 Gainax-Villains. Also, im Ernst, selbst in Staffel 1 sahen sie imho besser aus, diese aufgezwungenen Rundungen an den Haarspitzen und die neuen Gesichter sehen einfach garnicht gut aus. Dafür gefällt mir ihre neue Art, abzugehen, umso besser. Und zugegebenermaßen hat ihre neue Art, reinzuplatzen, extrem an Stil dazugewonnen. Fürchte nur, dass es ohne Varianten schnell langweilig wird. Bewear (der Teddy des Grauens) hat mich mehrmals extrem zum Lachen gebracht, übrigens. Besonders in Episode 5,


    Auch der Humor im Anime wirkt punktuell richtig gesetzt und nicht aufgezwungen wie in einigen der Vorgängerstaffeln, auch hier ein großes Plus. Was ich bisher noch schwierig finde, ist aber die schiere Anzahl an "Haupt"charakteren, die bereits in den wenigen Staffeln schnell eingeführt worden sind und die Unklarheit, ob der Anime auch über das Schulgeschehen hinaus geht. Ich mein; wer das Spiel gespielt hat, der wundert sich sicherlich, wo die ganzen "Captains" hin sind. Von Prüfungen ist bisher auch kein Piep erwähnt worden, undn wenn, dann wars schnell unter den Teppich gekehrt. Ah well, ich lass mich weiterhin überraschen.


    Character-wise gefällt mir Suiren (Lana) mit ihrem Popplio ganz gut, sie hat besonders in Folge 5 ein wenig an Personlichkeit dazugewonnen - ich hoffe, dass das für den Rest der Gruppe auch gilt und nicht am Ende irgendwie der ein oder andere komplett unterepräsentiert bleibt und zur Hintergrunddeko degradiert wird.

    Fast 3 Stunden zu spät - aber: soeben den Futon ausgerollt, die letzte Expedition in Touken Ranbu aufgegeben und... fahr jetzt den PC runter.


    Edit: Und zu früh aufgestanden weil ich doch noch nicht fit bin. Ja, okay, ist gottseidank nur ein Arbeitstag, den ich überstehen muss.

    Ich bin wohl einer der Menschen, die man als Sammler bezeichnen könnte. Ich sammle viel und meistens gerne. Darunter fallen, Stand 2016:

    • Japanische Manga zur "Tales Of" - Reihe
    • Artbooks
    • Diverses Merchandise in Form von: Schlüsselanhängern, Clearfiles, ...
    • Drama-CDs, OSTs und CDs allgemein
    • Videospiele
    • Plüschfiguren ("Tales Of", einige Pokémon)
    • Trading Figuren (überwiegend "Tales Of")
    • PVC Scale Figuren
    • ... und gesundheitliche Probleme x-D

    Ehemals gesammelt habe ich deutsche Manga, die meisten werde ich mit der Zeit entweder weggeben oder sehr billig verkaufen, diverse unzusammenhängende Skulpturen (Drachen, Souvenirs, you name it) und anderes Krimskrams, das mir sicherlich wieder einfällt, wenn ich darüber stolper... so wie die Muscheln, die ich als Kind gern gesammelt hab... oder Yu-Gi-Oh! Karten, oder Pokémon Karten, oder Beyblades. Man könnt also sagen, ja, ich hatte schon immer einen Sammlertick, aber so richtig als Sammler bezeichne ich mich erst seit knapp 3 Jahren, als ich das Tor zu Fernost geöffnet habe und angefangen habe, Scaled Figs und anderes limitiertes Merchandise zu kaufen. Mittlerweile hat meine Sammlerwut im Vergleich zu Beginn nachgelassen, aber es kommen durchaus noch einige Sachen dazu.
    wär es nich schon 2:50 und müsste ich eigentlich auch mal pennen, würde ich euch noch das ein oder andere Foto knipsen. Naja,vielleicht morgen, wenn ich's nich vergess.

    "Kürzlich" gekauft:

    • Hyrule Warriors
    • Kingdom Hearts HD 1.5 Remix
    • Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

    Eben bestellt, weil Baum:

    • Wink Waker HD

    Vorbestellt:

    • Pokémon Sun
    • Rockruff Plushie
    • Alola Vulpix Plushie

    Hatten es mit nem alten Netzteil überprüft.

    Würde mich darauf schließen lassen, dass er bereits ein neues Netzteil eingebaut hat und mit alt/neu überprüft, ob es nur das Netzteil war, das im Arsch war. Saloppe Ausdrucksweise ftw.

    Hab ein nettes gif gefunden, das die neuesten Leaks prima zusammenfasst:


    Nach einer Ausgiebigen Diskussion mit einer Kollegin von mir, die auch unbedingt Litten als Starter nehmen wollte, muss ich wirklich sagen, Gamefreak hat sich mit der letzten Entwicklung echt massivst selbst untertroffen. Es ist wirklich egal, wie oft ich mir Incineroar anschaue; das Teil sieht einfach aus, als hätten sie ursprünglich wieder einen Feuer/Kampf-Starter designt und in letzter Sekunde realisiert, wie sehr die Fanbase die Schnauze voll von der Feuer/Kampf-Kombi hat und es kurz vor Release geändert. >_> War es wirklich, für alle meine fellow fans, zuviel gewesen, einmal einen vierbeinigen, nicht verhunzten Feuerstarter rauszubringen, der NICHT Feuer/Kampf ist? Ich mein, allein die "Hände" von dem Ding sind unproportional zum Rest des Körpers ... Oh man, Gamefreak, why.
    Jedenfalls war sie mir endlos dankbar, dass ich sie bezüglich Litten vorgewarnt hab, da sie eigentlich zu jenen gehört, die sich nicht vor Release "vorspoilern" lassen. The salt is real my friends.

    Zitat von Das Forum

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Isch mer schiisiglich!


    Sprechen kann ich direkt keinen der deutschen Dialekte, da ich auch einfach nicht deutschsprachig aufgewachsen bin; die Sprache habe ich mir erst im Alter von 5~6 Jahren angeeignet. Da ich allerdings im Schwabenland aufgewachsen bin, verstehe ich Schwäbisch aus Gewohnheit sehr gut, könnte aber abgesehen von leichter Nachahme kein "richtiges" Schwäbisch sprechen; es interessiert mich aber auch nicht groß genug, um es wirklich lernen zu wollen. Als wiederkehrender Sommerbrezel-Besucher habe ich mir mit Hilfe von gutem Gehör und viel Alkohol auch das öhm, Standard? Bayrisch "angeeignet", ich kanns dort nach kurzer Eingewöhungszeit relativ gut in Mimikry-Speak-Manier mitmachen, aber aus dem Stehgreif auch nicht so recht, wenigstens versteh ichs gut genug. Grundsätzlich kann ich sagen, ich komme mit den südlichen Dialekten am besten aus; weiter im Norden wirds schwieriger, da ich damit zu wenig praktische Erfahrung habe ...
    Österreichisch versteh ich auch ganz gut aber mein Favorit ist und bleibt Schweizerdeutsch. Die Züri-Variante versteh ich dabei nahezu ohne Abbrüche, aber auch Varianten sehr gut (langt zum Diverti Mento luege :D), nur bei Wallis hörts bei mir auch auf. xD

    Naja, grundsätzlich sind jene, die immer ihren "Shitstorm", wie es hier so schön genannt wird, ablassen, nicht alle einfach nur Meckertanten von Beruf aus, sondern auch, und das muss man verstehen, von der letzten großen Fusion geschädigt; und es hilft auch nicht, dass damals den Usern des damaligen Pre-Fusion ACs auch nicht mal die Wahl gelassen wurde, ob sie dem auch zustimmen täten; es wurde halt gemacht, weil Baum. Inwiefern die Entscheidung und Abmachung zwischen den Admins war, davon gibt es s viele Versionen der Legende, wie sie verschiedene Usergruppen so erzählen.


    Lange Rede kurzer Sinn, da ich auch kein großer Freund bin, ständig Leichen auszugraben, fasse ich mich kurz: Es ist in meinen Augen mehr als nur verständlich, das nach einer Fusion, die kürzlich endgültig scheiterte, man einer "kurz darauf" neuen Fusion kritisch gegenüber steht. Just my 0.02$.


    Jeeedenfalls ... Diesen Usern den Anspruch auf freie Meinungsäußerung zum Vorhaben, egal wie kritisch und undiplomatisch ausgedrückt, zu entziehen oder sie schlichtweg als Shitstorm-Losbrecher auszubuhen ist in etwa genauso konstruktiv wie einfach nur einen Smiley in den Thread zu posten und damit hätte es sich. Es gibt immer Trolle im Internet, aber wenn sich ehemals aktive und nicht störende User so zu einem Thema äußern, hat das Gründe, deren Ursache man gewiss hätte vorher lösen können und ... ich hab den Faden verloren.


    Egal, die Fusion ist ja bereits gelaufen und ich muss ja sagen, bisher gefällt mir die neue Userbase ganz gut und ich mag das FT Design ganz gerne, also bin ich happy. Kostenlose Pizza für alle*!


    *Beim Abschluss eines Jahresvertrags von nur 9999.99 im Jahr zzgl. einer einmaligen Einrichtungsgebühr von nur 999.98. Mindestlaufzeit 24 Monate.

    Allein schon aus Usability-Gründen bin ich gegen das Aufzwängen eines Forenstils für ein Unterforum.
    1) Ein nicht zu sehr mit Foren vertrauter User könnte denken, er wäre auf einer ganz neuen Seite gelandet, wenn die Stile sich ZU stark unterscheiden. Das ist bei FT <-> AC durchaus der Fall.
    2) Manche User bevorzugen ein bestimmtes Farbschema aufgrund der für sie angenehmsten Kontraste. Wenn jemandem das FT Theme warum auch immer nicht zusagen sollte, schränkt das seinen Spaß am FT Bereich drastisch ein


    Es wäre wahrscheinlich weniger problematisch wenn die Stile sich nur minimal und z.B. im Header unterscheiden würden, dann wäre es ein nettes Gimmick, aber so ist es schon "In your face" und das fände ich jetzt überhaupt nich cool, würde ich nicht ohnehin schon den FT Stil nutzen.

    Sprachen, mit denen ich mich nach heutigem Stand grundsätzlich ohne größere Probleme verständigen kann, Serien und Filme schauen, längere Texte erfassen und verfassen kann, inklusive falls zutreffend des eigenen Alphabets, sind: Deutsch, Englisch, Polnisch und Russisch. Inwiefern ich einem Einsteiger die jeweilige Grammatik sinnvoll erklären könnte, variiert aber von Sprache zu Sprache; insbesondere bei Sprachen die mehr Fälle als die Deutsche haben kann das durchaus lustig sein, diese "Eigenheiten" irgendwie für den anderen verständlich zu machen. "Wie ihr legt die Wortreihenfolge anhand der Priorität/Betonung fest und nich nach gleichbleibendem Schema F? :D"


    Sprache, die ich gut genug lesen und verstehen kann, um Comics zu lesen, Hörspiele zu hören, Serien ohne Untertitel zu schauen, die meisten Videospiele zu spielen: Japanisch. Die hab ich halbherzig mit 12 angenfangen, dann in der Oberstufe über einen Einstiegskurs ernsthaft begonnen, anschließend einen Sprung ins kalte Wasser gewagt und sämtliche Subtitles abgestellt und importierte Spiele mit dickem Kanjiverzeichnis zu spielen + parallel Kanji und Material für JLPT zu pauken. Kanns aufgrund mangelnder Gesprächspartner leider nicht fließend sprechen, aber wenigstens funktionierts mit dem Verstehen gut genug.


    Sprachen, die ich lesen könnte und den gröberen Inhalt mit Hilfe von großem Fremdsprach-vokabular* erschließen könnte: Französisch (hatte es in der Mittelstufe), Italienisch, Tschechisch/Slowakisch/etc..., Schwedisch/Dänisch/Norwegisch, z.T. Niederländisch mit viel Mühe, lol.


    Sprachen, die ich nie gelernt habe, die ich aber erfahrungsgemäß "auch so" verstehe und man einfach mit jeweils einer seiner Sprachen drauflos schwätzen kann und der andere auch und beide verstehen sich: Slowenisch, Tschechisch . Mögliche Kandidaten wo das wohl auch noch funktionieren würde, wären unter Umständen Ukrainisch und Kroatisch, müsste ich aber bei Zeiten testen.



    *Beinhaltet einfach ein willkürlich zusammengewürfeltes Vokabular aus Sprachen, die ich entweder in der Schule hatte, aber nicht freiwillig gelernt; bzw. Sprachen, die ich anfing zu lernen, aber dann das Interesse verlor.

    Ich glaube du hast das Video vertauscht, ich sehe da kein S/M ich sehe da nur Pokemon.


    Wo ist das Leder?
    Die schmutzigen Beschimpfungen?
    Das Betteln?

    Komm Silvester bei uns vorbei. :D


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mit S/M hier "Sun/Moon" gemeint war, leider.


    Back On-Topic:
    Im Video wurde ja noch auf die Wächter eingegangen, ist mir beim zweiten Drüberschauen aufgefallen. Die Designs finde ich im besten Fall ziemlich fragwürdig, auch wenn sie wohl das Thema ganz gut treffen... auch wenn mein Kopf nur noch "zu viele Legendäre" trällert....