Beiträge von Van

    So schlimm sicher nicht, aber als Ausländer weiss mans eben nicht auf Anhieb. xD Oder wüsstest du wann der Schweizer Nationalfeiertag ist ohne eine Suchmaschine zu bemühen? o,o

    1. August, lol. xD Weiß es aber nur, weil ne Freundin Schweizerin ist.

    Vielen Dank, vielleicht geh ich mal mit meiner Begleitung dorthin :3 Ist der denn gut?

    Solche Fragen sind m.E. nach schwer zu beantworten, weil es auf mehrere Faktoren ankommt. Was für Preise findet man angemessen? Ob man mit gelegentlich mehr "Action" leben kann (von Live-Music bis zu Fußball-Match kann halt je nach Zeitpunkt alles dabei sein), und ob man halt einfach irische Pubs mag. ^^" Ich bin jedes Mal dahin, wenn ich auf der FBM war und mal ist es ruhiger, mal randvoll, aber die Atmosphäre hat mir bisher immer zugesagt. Es hebt sich jedenfalls stark von den (Sport-)bars ab, die ich sonst so im Schwabenlande zu meiner Missgunst öfters mal besuchen durfte. Die alkoholischen (Misch-)Getränke waren super, Preise insgesamt durchaus bezahlbar und das Essen ganz gut. Man muss dazu sagen, dass ich, was Kulinarisches angeht, bei Kneipen allgemein keine hohen Ansprüche stelle, darum die Meinung nur unter Vorbehalt. Die Kellner waren alle Jahre durch immer sehr cool drauf und die Toiletten auch sehr sauber. Ja, das ist ein Kriterium, weil... Klopapier. Also mein Fazit ist: Wenn man die Zeit hat und sowieso die Strecke abläuft, kann man ja mal den Kopf reinstecken, meistens weiß man dann schon, obs was für einen ist. Wenn man entspanntere Abende mit Guiness/Cocktails mag, liegt man im Regelfall dort nicht falsch. Wenn mans richtig entspannt will, sollte man eher vormittags-mittags hin tho.

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde von Dragosius aus folgendem Grund gelöscht: Ohne wirklichen Inhalt

    Hm, ja, ok. Die Zeiten haben sich wohl geändert, aber eigentlich war die Laberecke schon immer Grauzone; viele Beiträge haben einfach keinen wirklichen Inhalt. Mit so einer Begründung jetzt aber im Spambereich mit der Löschkeule um sich werfen find ich persönlich dezent kontraproduktiv; bei der Provokation enthalte ich mich, da ich den Inhalt der Beiträge nicht kenne. Nichtsdestotrotz, es ist kein schöner Anblick, da um die 8 gelöschten Beiträge in Folge zu sehen.

    Also, eine Sache hat sich seit damals schon verändert... es verschwinden im Akkord Beiträge aus der Laberecke. Und das ist keine Kritik, nur eine Feststellung.

    Da is man mal paar Tage nicht da: Rotze weg, mäxn nur noch blau vom Alkohol, User werden gebannt und Scientology hält wieder Pressekonferenzen. Seid trotzdem lieb zueinander.

    Team Instinct for the win.
    Hatte die Farbe gewählt, weil Zapdos, weil Jolteon <3 und weil... mir Team Mystic und Valor einfach nicht zusagten. Letztlich hat meine Aktivität massiv abgenommen, weil ich weder die Zeit, noch die Motivation hatte, regelmäßig in die nächste Großstadt zu fahren, um irgendwelche besseren Pokémon als Taubsi und Rattfratz zu fangen. Granted, manchmal hab ich auch daheim das ein oder andere interessantere Pokémon gesehen und mit Glück eingefangen, aber insgesamt...meh. Hab mir echt mehr vom Spiel erwartet. Vielleicht steig ich beim nächsten interessanten Update wieder ein, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering.

    Da hier bisher nur ein Startpost vereinsamt, mach ich mal den Anfang.


    Ich werde dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse an beiden Tagen mit 1-2 Personen im Schlepptau antreffbar sein. Sollte ein Autogramm kurzes oder längeres Treffen oder eine gemütliche Runde im Irish Pub zur Abendstund' erwünscht sein, lässt sich das mit meinen sehr losen Plänen vereinbaren.


    Bin auch schon mächtig aufs Finale der DCM gespannt, das letzte, an dem ich war, hatte mich trotz der sehr schönen Kostüme nicht so vom Hocker gehauen; also, vom Auftritt selbst her.

    Kurz gesagt, nein...


    Hab ich mal, besonders zu Anime, die ich noch nicht geschaut hab. Und ich muss mich Salbei anschließen, im Endeffekt helfen mir Reviews meist garnicht dabei, mir ein neutrales Bild vom Anime/Manga zu machen im Sinne von "Ist es was für mich, oder nicht?" Eher im Gegenteil: Besonders bei stark gehypten Anime polarisiert es oft sehr stark in beide Richtungen und je nachdem, welcher Quelle man eher "trauen" will, ist das Urteil schon gefällt, bevor man dem Anime/Manga überhaupt eine Chance gegeben hat. Wie oft hatte ich das schon, mal ganz ohne Review, dass mir Freunde gesagt haben "Schau XYZ nicht, der Anime ist schrott!" und ich war am Ende, wenn auch als einziger, hellauf begeistert?


    Viel lieber als Reviews lese ich themenbezogene Artikel, die sich mit den Symbolen/Motiven einer Serie auseinandersetzen.

    Meine vorläufige Liste:


    Definitiv:

    • Touken Ranbu Hanamaru (please be trashy <3)
    • Monster Hunter Stories: Ride on (same? xD)
    • Vivid Strike!
    • Digimon Adventure Tri: Kokuhaku
    • Kancolle (YES!)
    • Gantz:O
    • Keijo!!!!!!! (weil Ringo doof ist)


    Werde reinschauen und dann entscheiden:

    • Digimon Universe: Appli Monsters
    • Regalia: The Three Sacred Stars
    • Luger Code 1951
    • Classicaloid
    • Drifters

    Wenn ich bis dahin aufgeholt hab...

    • Natsume Yuuinchou Go

    Insgesamt ein paar Sachen, auf die ich mich schon richtig freue, ansonsten bringt die Season für mich einige interessante Anime mit, und es kann auch gut sein, dass ich in Anime reinspicke, die hier nicht aufgeführt sind.

    Wenn ich irgendwann Berlin verlasse, dann hat die Situation der Ärzte hier extrem dazu beigetragen.
    Mein Hausarzt ist scheiße hoch 10, bei allen anderen, bei denen ich nicht ne gefühlte Stunde mit der Bahn fahren müsste, ist Aufnahmestopp, jetzt bin ich seit zwei Wochen krank geschrieben und kann körperlich gar nichts mehr machen, soll aber noch mal weitere zwei Wochen auf einen Termin beim Orthopäden warten, für den ich auch ne halbe Weltreise machen muss, weil nirgends irgendwas geht und alles voll ist.


    Ist ein gutes Gefühl, nicht anständig sitzen und stehen zu können, sich beim gehen wie ein Krüppel zu bewegen, zum hinsetzen und aufstehen teilweise 2-3 Minuten zu brauchen und dann wieder nach Hause geschickt zu werden, weil die Wartezimmer mit Menschen voll sind, die eine kleine Schramme am Finger haben. FFS.

    Selbes Problem, auch besonders bei Spezialisten. Mindestens 4 Wochen Wartezeit auf einen Termin wenns wirklich drückt. Liegt auch an Leuten die wegen bullshit alle Termine blockieren. D| Nur beim Hausarzt hab ich Glück...

    Ihr Bruder dällt im Kampf

    Ja, ich glaube, für eine Puppe ist das ungefähr das Äquivalent zum Tod. Spaß beiseite though *pat pat*, ich freu mich, dass du das Thema aufgemacht hast, weil mich der, uh, "Anime", echt mitgerissen hat. Hab gestern den Abend damit verbracht, endlich die Folgen aufzuholen!


    Also ja, wo fang ich an?


    Meine Geschichte, wie ich zu Thunderbolt Fantasy kam, war eine ziemlich konfuse. Noch bevor der Anime überhaupt ausgestrahlt wurde, gab's natürlich schon seitens Goodsmile eine Nendoroid, die angekündigt wurde, und zwar die von "Kichyou" (auf die konfusen Namen geh ich später nochmal ein...), allerdings da schon mit "richtigem" Namen . Bin ehrlich gesagt froh, hab ich mich nicht weiter eingelesen, weil sich das als Spoiler rausstellte. Fein fein. Jedenfalls wusste ich nicht, dass ein "Anime" in the making war, ich war wie üblich auf meiner liebsten Seite für Subs unterwegs und fand unter den laufenden halt Thunderbolt Fantasy. Kam mir bekannt vor, und weil man vor dem eventuellen PO einer Nendoroid erst das Source Material kennen will, zieht man dann völlig gespannt die erste Folge. Und ist erstmal überrascht, weil... moment mal, kein Anime? Oder doch? Puppen? Keine Ahnung? Help?


    Völlig unsicher, ob ich mir das antun sollte, weil mich die gesamte Optik zuerst etwas verwirrt hat, habe ich einfach mal beschlossen, die erste Folge zu Ende zu schauen - und ich bin SO froh, das getan zu haben. Obwohl die Explosionen an Sentaiserien wie Power Rangers erinnern (auch das exzessive Posen an mancher Stelle), sind die Bewegungen so flüssig animiert und die Spezialeffekte so gut eingebracht (plus Sawano...), dass es insgesamt ein so guter Einstieg war, dass ich "hooked" war. Und dann ist da noch Sho Fukan, der schon sehr bald die Bühne betritt und ich muss echt sagen, seine "I don't give a flying f*ck and it's not my f*cking business"; gepaart mit seinen "Dahell"-Reaktionen haben es mir ziemlich angetan. xD Ich denke fast, obwohl er einige Klischees von Protagos erfüllt, gehört er eindeutig zu meinen Lieblingscharakteren. Aber so ganz ehrlich: Eigentlich ist die ganze Cast echt liebevoll gemacht, zumindest stachen sie alle für mich wunderbar heraus und auch die konfuse Geschichte mit den Namen war dann auch keine mehr. Oh, und das Opening ist ein echter Ohrwurm.


    Kritikpunkte? Ein paar kleine hat es schon. Zum einen die chinesischen Chants. Ich bin mir sicher, die haben das Original belassen, um die Atmosphäre zu unterstützen (O-Dub war afair Chinesisch), aber das bringts halt wirklich nicht, wenn die Stimmen SO anders sind, dass ich erst überlegen muss, wer da spricht, sofern es nicht vom Kontext eindeutig war. Tbh, wäre ich nicht so aufmerksam wie ich halt bin, wäre ich da echt verloren. Schade, ich hätte an der Stelle kein Problem mit 'nem Voiceover gehabt. Vielleicht hätte ich dann auch verstanden, WAS die da überhaupt chanten, weil ich noch nich SO viele Kanji kenne. Sadness.
    und zum anderen die teils extreme Gestik, wie sie IMO nicht immer nötig gewesen wäre, ums rüberzubringen, hat aber in humorvollen Szenen gut beigetragen, insofern ist es wirklich kein Dealbreaker. xD


    Punkto Namen, um das auch mal abgehakt zu haben: Damit meine ich zum einen die vielen Aliase, die einfach mirnichts dirnichts fast austauschbar verwendet werden, zum Anderen, weil ich CRs Sub als "Fallback" benutz, für wenn ich den Faden verlier (schaue die meisten Anime mittlerweile ohne Sub, aber da gings wegen dem Setting kaum anders), und da verwenden sie die CHINESISCHE Schreibweise. Ja, danke für nichts, das bringt mir halt echt was, wenn viele der chinesischen Namen so rein GARNICHT nach dem aussehen, wie sie ausgesprochen werden. Na egal, habs dann per Gehör gemacht...



    tl;dr: Mein Hit aus der Season, auch wenn es mir nicht zusteht, das zu sagen, wenn der einzige Anime den ich sonst bisher mitgeschaut hab, Gyakuten Saiban ist. Coughs.