Beiträge von Mei

    Juhu, freu mich dass die Seite wieder zu finden ist, konnte gester nicht rein. Serverprobleme? oô

    Zitat von »Titania«




    Zeira ist eine Illusion, die Mavis unbewusst erschaffen hat


    Ich glaub nicht ganz, dass es ne Illusion per se ist, immerhin stand "Zeira" hier und hier jeweils in unmittelbarer Nähe als der Gildenmeister von Blue Skull seinen Illusions-Cancel-Hokuspokus gemacht hat und ist davon nicht aufgelöst worden, und ich glaub bei dem Ausmaß von diesem Cancel nicht wirklich, dass er damit irgendwas anvisieren oder sehen muss um es aufzulösen. Geist klingt da fast schon plausibler, und was ich ganz interessant fänd, wäre wenn in diesem Was-auch-immer da mit Zeira vielleicht dieser "Zauber" der es möglich macht, dass Gilden-Mitglieder von Fairy Tail den Geist von Mavis sehen können seinen Ursprung hat.Was widerum auch bedeuten könnte, dass Yurij, Precht und Warrod dann vielleicht doch noch mit Zeira reden könnten! .. oder so.

    Gute Theorie, ich denke auch eher dass sie ein Geist ist. Ich weiß nicht, Zeira verhällt sich für meinen Geschmack zu selbständig als dass sie nur eine Illusion sein könnte. Und die Sache mit den Geistern ist ja nicht so abwegig wenn man bedenkt dass Mavis in Fairy Tail auch als Geist rumläuft.


    Edit: Also doch eine Illusion, irgendwie enttäuscht mich das jetzt >_>

    Hab mir das Buch grad runtergelade, werd sobald wie möglich mit dem lesen beginnen :) Btw. der Trailer zum Film sah echt cool aus :D


    Edit 1: So, ich geb mal mein erstes Statement ab, bin derzeit bei Teil 2 - Grashalme, Kapitel 8.



    Edit 2: Liest eigentlich schon jemand oder bin ich die Einzige die schon angefangen hat? Ich fühl mich hier so allein :D
    Bin noch immer bei Teil 2 - Grashalme, aber bei Kapitel 15, ich geb mal wieder meinen Senf dazu ab. :)



    Edit 3: So ausgelesen :) Das ging ja schnell oô
    Meine Meinung zu den letzten Kapiteln:

    Also da ich heute Krankenstand bin Q_Q und ohnehin nichts machen kann außer blöd rumhocken, hab ichs nun endlich geschafft Alpha Saphir so halbwegs fertig zu spielen. :) Hatte ja noch nicht mal alle orden XD Und ich muss echt sagen, die Zustatsstory ist einfach, einfach wirklich geil! Hat mir super gefallen, und zum ersten mal seit langem wollte ich den DS gar nicht mehr weglegen und weiterspielen LoL

    Naja, alles in allem, hat mir die Delta Story sehr gut gefallen, ich hoffe dass in zukünftigen Spielen solche Geschichten noch öfters vorkommen! :D

    Die Duschszene mit Lucy war ... naja ... ich hätts nicht unbedingt gebraucht aber seis drum :)
    Jaaa, Erza als Gildenmeister, irgendwie eine logische Wahl, aber mir sagt es auch nicht so ganz zu. Da würde mir z.b. Laxus besser gefallen, und der war ja - im Gegensatz zu Erza - auch immer scharf auf die Stelle. Btw. wo ist der überhaupt?
    Cool dass Mest oder Doranbolt - oder wie auch immer er heißt - wieder aufgetaucht ist. Dass die Sache mit Makarov noch nicht ganz vom Tisch ist hab ich mir schon gedacht, allerdings bin ich gespannt was da im Bezug auf ihn noch kommt und in welchen Schwierigkeiten er steckt. oô

    Also ich hab ja jetzt erst richtig geschnallt dass es von Naruto eine Fortsetzung gibt.
    Also erst mal finde ich es witzig dass Sarada sich fragt wer ihre Mutter ist, Karin oder Sakura. Ich finde irgendwie dass sie beiden ähnlich sieht, die Brille hat hald leider von Anfang an sehr an Karin erinnert. Auch ganz witzig Karin hat rote Haare und ne Schwarze Brille, bei Sarada ist es genau anders herum LoL
    Die Charas find ich alle samt ganz okay, Sasukes neues Outfit gefällt mir sogar echt gut O.O (kaum zu glauben wenn man bedenkt dass ich ihn 700 Kapitel lang eigentlich am liebsten aus der Geschichte verbannt hätte LoL) Dafür find ich Narutos Frisur echt dumm. Der Obito-Style nervt irgendwie ich mochte die wuschel Frisur lieber, er hätte mehr in Richtung Minato-Style gehen sollen :)
    Der neue Gegner ist mir derzeit noch relativ egal, mal sehen was er kann O.O Am allermeisten interessiert mich tatsächlich was es mit Sarada, Sakura, Karin und Sasuke auf sich hat, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass Karin die Mutter sein soll. Ob sich Sakura wirklich ein Kind unterschieben lassen würde? oô Abgesehen davon hat Sarada bis auf die Brille doch mehr Ähnlichkeit mit Sakura und naja eine Brille hat doch bald mal jemand.
    Zu Boruto, ich weiß nicht ob der Kleine nicht etwas übertreibt mit seinem Gejammer. Freilich Naruto arbeitet viel, aber 1. hat der Bengel auch ne Mutter, und 2. kann ich mir nicht Vorstellen dass Naruto absolut nie Zeit für ihn hat, sie wird hald eher rar sein, aber ab und an ist immer noch besser als gar kein Vater wie bei Naruto oder ein Vater den man nicht kennt wie bei Sarada. Wobei ich eigentlich auch davon ausgegangen bin dass Sarada Sasuke wenigstens schone einmal gesehen hat. o.o

    Hm, zum Gildenmeister, ich könnte mir sogar vorstellen dass es wieder Makarov wird. Am Ende steht er plötzlich da und meint er wollte nach so starken Gegnern und solchen Verlusten nur mal prüfen was Fairy Tail den Mitgliedern wirklich bedeutet, wie stark der Zusammenhalt im Team tatsächlich ist und ob jeder von sich aus bereit ist auch wirklich weiter zu machen und zu kämpfen, weil die zukünftigen Gegner sicher nicht einfacher zu besiegen sein werden, sondern immer schwerer. Ich finde sowas würde irgendwie zu Fairy Tail passen und Makarov hat sich sicher was dabei gedacht als er die Gilde aufgelöst hat. :)

    Die erste familienkonsole war bei uns auch die Nes ich hab zwar keine ahnung mehr was für spiele dabei waren aber es war lustig sie zu spielen überhaupt weil ich zur der zeit nicht einmal lesen konnte und damit nicht wisste was zu tun war :sparkle: :cute3:

    Ich konnte damals schon lesen (zumindest etwas XD), hat aber nix genutzt weil bei den Spielen alles auf Englisch war und ich kein Englisch konnte. LoL


    Ich hatte beides, Natur und Konsolen, und fühlte mich damit immer wunderbar ausgeglichen :P

    Ich hatte auch beides, bin in nem Dorf auf einem Bauernhof groß geworden, da gabs Natur genug :D Aber das Nes spielen hin und wieder war trotzdem lustig :P

    Also meine erste Konsole war ein Nintendo NES auf dem wir immer gespielt haben :) Bei den meisten Spielen hatten wir einigermaßen den Durchlbick, bei Super Mario kann man auch nicht viel falsch machen. :) Aber bei Spielen wie z.b. Zelda kannten wir uns gar nicht aus, da sind wir immer sinnlos durch die Gegend gerannt und haben Feinde erschlagen ohne zu wissen was wir überhaupt genau für ein Ziel haben :) Mein Lieblingsspiel war Snake Rattle ´n Roll. :)

    Mir ist ein Zitat von Erza sehr stark in Erinnerung geblieben als sie mit Kyouka kämpft, wo die beiden irgendwie diskutieren ob es besser ist blind jemandem zu gehorchen oder selbstständig zu denken und Erza, beim entscheidenden Schlage gegen Kyouka, meint:
    "Du bist die Einzige die deinen Weg läuft!"

    Ich hab grade "Die Welle" von Morton Rhue gelesen. Ich persönlich fand das Buch sehr gut geschrieben und eigentlich auch sehr spannend.


    "Macht durch Disziplin!
    Macht durch Gemeinschaft!
    Macht durch Handeln!"


    Für alle die, das Buch noch nicht kennen (vielleicht hats ja mal einer in der Schule lesen müssen - ich gehöre nicht dazu XD) Ein Geschichtslehrer nimmt mit seiner Klasse den 2. Weltkrieg durch. Die Schüler sind fassungslos wie es möglich war dass all die Menschen unter Hitler, bei dem Ganzen einfach so mitgespielt haben, ja sogar behauptet haben dass sie nicht gewusst hätten was da alles abgeht. Mr. Ross der Geschichtslehrer beschließt ein Experiment mit den Schülern zu wagen, was anfangs nur für einen Tag gedacht war, gerät schließlich völlig aus den Fugen und wird im wahrsten Sinne des Wortes zu einer Welle die alle mitreißt ...


    Da sich das Ganze ja so oder so ähnlich wirklich zugetragen haben soll (auf den letzen Seiten findet sich noch ein Interview mit dem "wahren" Mr. Ross) bin ich selbst ebenfalls etwas schockiert, wie leicht und vor allem wie schnell man Menschen in so großer Zahl manipulieren kann. Freilich zwei, drei Schüler haben wiedersprochen aber sie gingen in der Masse unter und mussten sich sogar fürchten dass man ihnen etwas antut. Ich persönlich fand das Buch wirklich interessant und spannend zu lesen. Darum hatte ichs auch binnen 2 Tagen schon durch ;-P

    Es gibt in meinem realen Umfeld tatsächlich Leute, die jahrelang die gleiche Frisur haben. Ich weiß nicht, wie das bei anderen so ist...
    Nach einem Timeskip von einem Jahr sollte man jetzt nicht so streng damit sein. °3°


    Also ich finde auch dass man nach einem Jahr nicht zu viel Veränderung erwarten sollte, zumindest bei mir und vielen Freunden tut sich in einem Jahr äußerlich oft nicht viel, außer man hat mal wieder die spontane Idee und macht sich ne neue Haarfarbe oder Frisur, aber generell bleibt größtenteils immer alles beim alten :P Daher find ichs persönlich jetzt auch nicht so schlimm dass alle Charas noch relativ gleich aussehen.

    Ja, das Kapitel war im groben und ganzen ganz okay auch wenn mir die - für mich persönlich gesehen - "Unstimmigkeiten" der letzten Kapitel noch etwas quer liegen. XD" Die Gilde ist wieder beisammen, das ist schön, dann kanns ja jetzt richtig losgehen! :) Zum Charadesign, viel hat sich nicht getan, aber ich bilde mir ein dass Mirajanes Zopf etwas kürzer geworden ist und Lisannas Haare dafür etwas länger, sie hatte zwei Zöpfchen soweit ich gesehen habe. :) Ich find aber dass sie damit echt süß aussieht. :)

    Ich hab gerade das Buch "Der Sommer der Blaubeeren" von Mary Simses gelesen. Mir persönlich gefiel das Buch sehr gut, irgendwie vermittelte es so ein Gefühl von "zu Hause sein". Die Suche nach den Spuren der Großmutter fand ich persönlich spannend und wollte immer gerne die Auflösung wissen, die Liebesbeziehung die sich entwickelt (obwohl das Mädl verlobt ist) fand ich nicht zu aufdringlich und im allgmeinen die Auflösung und Charaentwicklung auch sehr gut gemacht und nachvollziehbar, nicht so dass es übertrieben oder unglaubwürdig wirkte. :) Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, gerne mehr davon. :D

    Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich von all den Mädels nur Lucy kenne, daher kriegt sie auch meine Stimme. :) Vielleicht sollte ich mich in die anderen Geschichten von Mashima auch mal einlesen. :)