Beiträge von Nim

    Bis jetzt interessieren mich nur Japan und Korea besonders, aber davon bekomme ich auch am meisten mit durch die Vloggern denen ich folge und die dort leben. Dadurch dass es dort aber schon so viel zu entdecken, zu sehen und zu lernen gibt, fühle ich auch nicht den Drang mich nach noch mehr Ländern umzusehen.
    Aber ich bin natürlich immer für random Informationen aus anderen Kulturen offen :D interessant sind sie trotzdem. Ich mache mir nur nicht die Mühe mich selbstständig darüber zu informieren.

    yay das Buch kam gestern für den Lesezirkel xD muss es heute von Nachbarn abholen und dann kann ich loslesen. Mir war jetzt die ganze Zeit allgemein danach was zu lesen, aber wollte kein anderes Buch anfangen weil das für Lesezirkel ja bald kommen sollte.


    Hatte die Tage mal etwas aufgeräumt und hab zwei riesen Stapel Bücher, die ich noch nicht gelesen habe xD

    Hab gestern mal das normale Ending von Hyperdimension Neptunia Re;Birth2 Sisters Generation durchgespielt :3 hatte das eine Weile pausiert und gar nicht gemerkt, dass ich nur noch den Endboss gebraucht habe. Denke heute versuche ich mal noch die anderen Endings hinzubekommen und dann muss ich wohl noch eine Weile grinden wegen Achievements xD ansonsten vermutlich einpaar Rankeds in League of Legends heute :> oder CivilizationV mit einpaar Freunden

    Ohhhhja, in dem Wald bei uns in der Nähe blühen auch schon die ersten Blumen :> ich freu mich, Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit. Alles erwacht zum Leben :otp:

    Morgeeen, auch wenn ich jetzt nicht wirklich ausgeschlafen habe xd


    Ich muss heute noch wo hingehen, aber es regnet so stark q.q ich will nicht, will mich lieber in mein Bett kuscheln.

    Ich habe soeben erst herausgefunden, dass das 90. Chapter schon eine Weile draußen war >__< dort wo ich es sonst immer gelesen habe, war es nicht und ich war schon die ganze Zeit traurig. Aber jetzt konnte ich es endlich lesen <3


    Die letzten Chapter waren super, ich habe mich ewig für die Hintergrundgeschichte von den Titanen interssiert und nun hat man so viel neues darüber erfahren. Richtig happy darüber :) freue mich auf den zukünftigen "Krieg" oder was auch immer das dann werden wird. Denke ich sollte aber vielleicht nochmal alles rereaden, weil ich mich an einige Charaktere nicht mehr wirklich erinnere und auch so um einiges an Detailinformationen nochmal zu lesen und jetzt besser einordnen zu können, jetzt wo ich weiß, wie "alles begann".

    Meh hört sich anstrengend an D: dann mal viel Durchhaltevermögen dabei.


    Ich kann erstmal meine Ferien genießen :3 soo happy, waren anstrengend die letzten Monate.

    Weil ich gerade mein altes Japanischbuch aus meinem Japanischkurs wiedergefunden habe und demnächst einiges davon wiederholen werde, um wieder reinzukommmen, hat mich interessiert ob es hier Leute gibt, die Japanisch sprechen können oder gerade dabei sind es zu lernen :3
    Was ist euer Stand? Was könnt ihr so? Oder habt ihr es vor in Zukunft zu lernen? Oder eher keine Lust darauf?


    Ich kann leider nicht genau sagen, was mein Sprachniveau ist in Japanisch, aber in dem Buch wurde grundlegende Grammatik behandelt und einige Vokabeln zu den Themen Studium, Zeiten/Tage/Monate/Feiertage, Essen, einiges an Verben, Zahlen usw. Außerdem "konnte" ich mal Hiragana/Katakana lesen und schreiben und einpaar Standard Kanji. Da das aber schon etwas her ist, ist das eingestaubt :( denke aber mit Wiederholung sollte ich das alles schnell neuerlernen. Immerhin hatte ich nur 1en in meinem Kurs xD sollte nicht so schwer sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab heute leider nur ein Party Pikachu gesehen und dass ist nach einpaar Pokebällen abgehauen :butthurt: ich hoffe ich kann morgen noch eins fangen. Außer morgen zählt nicht mehr zu der Aktion dazu, dann hab ich Pech gehabt :(