Beiträge von Lenalee_Lee

    Findet ihr das schlimm, das man zum Beispiel "lol" in Gesürächen verwendet?
    Meine Freundin macht das dauernt und ich glaube, das färbt so langsam ab o_o



    Also ich sage manchmal aus quatsch "lol" wenn ich am rumblödeln/rumalbern bin. Wenn ich ein Gespräch mit jemandem führe, dann sage ich nicht lol wenn ich was lustig finde, sondern lache einfach.


    Also aus quatsch mal lol zu sagen ist okay, aber man sollte es nicht ständig sagen und vor allem nicht in ernsten Gesprächen.


    aber eig nutze ich "lol" und co eher auf Twitter. Weil Twitter ist für mich so ne Platform zum rumblödeln. Albern sein. Leute ärgern etc. und nicht wirklich etwas wo man jemals ernst ist. Klar, kann dort auch ernst schreiben, passiert aber selten. Und weil ich es eben nur zum zeitvertreib nutze und nur rumblödel und so, kommen da auch sachen wie "lol" oder auch mal "loool" oder "lmfao" bzw "lmfaooooo" und dann schreib ich eben auch nicht "I'm hungry" sondern "I sooo zamn hungry maaan" (jetzt nur mal als Beispiel). In Foren würde ich so z.B. nie schreiben. Es ist eig. nur Twitter wo ich so schreibe und auch nur auf englisch, damit ich dadurch nicht verlerne mich in meiner Muttersprache richtig auszudrücken ^^

    Ich denke, nicht nur die Chat-Sprache sondern Chats/Communities allgemein "verdummen"


    Ich denke aber auch, das es eher die Leute betrifft, die sowieso keinen sehr hohen IQ besitzen oder vielleicht einfach zu faul sind irgendwie was zu lernen während sie die Schulbank drücken.


    Wenn ich manchmal sehe wie Leute schreiben, zum Teil sogar erwachsene(!) Menschen, möchte ich echt nur hingehen und die mit einem Duden durchs Ghetto jagen. Ich finds nicht schlimm, wenn man im Internet in Chats, Foren etc mal nicht auf Groß-/Kleinschreibung achtet, mal nen Punkt oder ein Komma weglässt, ein Wort abkürzt etc. Solange es sich in Grenzen hält und man denjenigen noch versteht.


    Wenn mir einer sowas schreibt z.B. : Hasst du nahher mall zeit - oder - Kanst du mir mahl hälfen ich weis nich wi das get.
    Da möchte ich am liebsten sowas sagen wie "Möchtest du nicht lieber nochmal in den Deutschunterricht gehen?" oder "Vielleicht sollte ich erstmal deiner Rechtschreibung helfen"


    Die meisten entschuldigen ihre Faulheit auch noch mit einer Rechtschreibschwäche. Es gibt Menschen die haben wirklich eine Rechtschreibschwäche, denen kannst du noch 1000 mal erklären, dass man Helfen schreibt und nicht Hälfen, die schreiben eben immer wieder danach wie man spricht, weil sie es einfach nicht verstehen, das man es nicht so schreibt. Aber die meisten die behaupten "Ich hab ne Rechtschreibschwäche" sind einfach nur zu Faul zum lernen. Sie könnten es eigentlich. Wollen aber nicht. Wäre ja uncool, wenn man mal ne 1 im Diktat bekäme, statt einer mega coolen 5, nä? :D



    Ich finds auch schlimm wenn solche sachen auftauchen:
    "Wie gehts?????????????????"
    Ein Fragezeichen reicht, zwei sind noch akzeptabel, ab 3 wirds dann zuviel.


    oder sowas: :DDDDDD XDDDDDDDD :))))))))))
    Smilies schön und gut, nutze ich selber auch, aber was zu viel ist, ist zu viel. Ein einfaches :) oder :D reicht doch völlig aus, um auszudrücken das man lächelt oder lacht.


    Und abkürzungen..ein "BB = Bye Bye" oder "Eig. = Eigentlich" oder "z.B. = zum Beispiel" ..sowas finde ich okay. Aber sachen wie "mMn = meiner Meinung nach" oder solche Sachen..geht gar nicht. Ich wusste Anfangs nichtmal was mMn bedeutet. Oder wenn dich jemand mit "ASL?" anschreibt. Erstmal, ist das eine englische Abkürzung und was ist daran so schlimm zu fragen "Wie alt bist du?" "Wo kommst du her?" und "Bist du männlein oder weiblein?". Eigentlich gar nichts.


    Das meiste ist Faulheit und "Unbedingt den Coolness-Faktor aufrecht erhalten" weil es ja so uncool ist, seine eigene Muttersprache zu beherrschen oder sich mal die Zeit zu nehmen, etwas auszuschreiben, damit es andere auch verstehen können.

    Windows 7 Home Premium 64-Bit Version um GANZ genau zu sein :D


    Für mich ist Windows 7 das beste BS. Es ist übersichtlich, leicht zu bedienen und sieht dazu noch schick aus. Jeder der mich fragt "welches Betriebssystem sollte ich nutzen?" bekommt von mir Windows 7 empfohlen ^^

    Hab nen Laptop :)


    Finde ich viel praktischer. Bei nem Tower hat man immer so viel gedöhns aufm Schreibtisch, die ganzen Kabel wenn man nicht grad Funktastatur + Maus hat, und alles hat man einzeln zu stehen. Im Laptop hast du alles in einem Gerät. Gut ich hab noch ne Maus, macht sich zum zocken halt besser und boxen fürs Musikhören. Aber das wars auch.


    Und ausserdem kann man sich im Sommer den Lappi schnappen und ab nach draußen, ne runde zocken oder so :D Und lässt sich eben auch leichter mal mitnehmen wenn man mal Freunde besucht oder in Urlaub fährt oder Verwandte besucht etc. Da kannst du ja nicht so ein komplettes Equipment anschleppen, sähe ja doof aus. Aber Lappi geht immer :)

    Hab mal ne Frage..hoffe bin damit hier in diesem Thread richtig


    und zwar würde mir gerne Digimon Adventure 02 auf japanisch angucken, mit deutschen Untertiteln versteht sich. Denn auf deutsch hab ich das mehr als einmal durch und würde es einfach gerne mal in der Originalsprache sehen. Weiß jemand wo ich das gucken könnte? Die Seiten auf denen ich Animes gucke haben das leider nur deutsch oder englisch. Hab auch schon google bemüht aber finde immer nur deutsche dubs oder englische.


    Wäre nett wenn mir mal einer sagen könnte wo es das mit deutschen Untertiteln auf japanisch gibt :) zur not gehts auch mit englischen Untertiteln, aber deutsch ist mir lieber da ich auf englisch nicht so schnell lesen kann^^

    Die gute alte Jeanne :)


    Früher fand ichs nicht sooo gut. Damals war ich ja erst ka..9-10 Jahre alt oder so..und hab das natürlich noch nicht verstanden, also worum es geht. Und weil Jeanne wie Sailor Moon blonde Haare hatte und gegen das Böse kämpft, empfand ich es als Sailor Moon abklatsche..aber nachdem ich mir den Anime nochmal angeschaut habe hab ich das natürlich sofort wieder zurückgenommen, es ist was ganz anderes als Sailor Moon. Vor allem auch besser, keine nervige Heulsuse die wegen jeder Kleinigkeit losflennt haha. (Ich liebe Sailor Moon, aber dieses geheule von Bunny hat mich immer genervt) Und auch besser gezeichnet finde ich. Und ne bessere Story.


    Würde mir echt wünschen das es davon vielleicht mal noch ne 3. Staffel gibt..vielleicht eine mit der nächsten Wiedergeburt von Jeanne d'Arc oder so :D


    Also bei vielen Szenen kamen mir echt die Tränen. Ich hab jetzt nur noch 3 Folgen zu gucken und bin sogar etwas traurig drüber..es ist einfach ein viel zu toller Anime, der sollte nicht enden haha :D

    Ich finde den Anime so weit ich ihn jetzt gesehen hab ganz gut. Das einzige was mich stört ist, das Kotha und Yuka sich küssen..laut Wikipedia sind die im jap. Original Cousine und Cousin und wenn man das erstmal weiß ist es irgendwie abartig. Ausserdem finde ich das Kotha viel besser mit Lucy/Nyu zusammen passt ..ich mag Yuka allgemein nicht, die ist mir viel zu besitzergreifend Kotha gegenüber bzw viel zu Eifersüchtig und ihr Charakter allgemein ist unsymphathisch finde ich.


    Lucy/Nyu mag ich bis jetzt nur in Form von Nyu. Wenn sie Lucy ist, ist sie so gemein und herzlos. Aber mal sehen wie sie sich noch entwickelt bis zum Ende


    Kotha finde ich irgendwie süß. Er ist ein kleiner Dummkopf aber das macht ihn symphatisch finde ich :p


    Und Nana die ist ja wohl mal super niedlich :3


    Aber das dort Menschen massakriert werden, gruselt/schockt mich gar nicht. Ich hab Saw gesehen und da sind es echte Menschen die zerstückelt werden, keine gezeichneten Figuren ..von daher kann ich das ab :D

    Auf Platz 1 ist bei mir ganz klar englisch. Es ist einfach so ne schöne weiche Sprache, schöner klang. Ausserdem kann ich die Sprache sehr gut, sogar auch viel Umgangssprachliches.


    Platz 2 ist spanisch. Finde einfach die klingt sehr cool und ich hör sie sehr gerne, auch wenn ich nichts verstehe


    und Platz 3 japanisch. Ich kann sie weder lesen, noch schreiben, noch verstehen aber finde den klang cool und ausserdem mag ich die Sprache in der Musik auch sehr gerne. Die meisten Anime-Openings bzw Theme-Songs höre ich lieber auf japanisch :D

    Ich würde entweder ein Katzenmensch sein wollen..also aussehen wie ein Mensch, aber mit Katzenohren, Katzenschwanz, Krallen die ich ein und ausfahren kann und Katzenaugen und natürlich der Fähigkeit mich in eine richtige Katze zu verwandeln :3


    ODER aber ein Dämon, der auch menschlich aussieht und irgend eine besondere Fähigkeit hat. Ich liebe einfach Dämonen..weiß auch nicht..von allen bösen Kreaturen find ich Dämonen am coolsten :D

    Rita Ora - Young, Single & Sexy




    Tired of sitting here in my room


    Waiting for you to change


    With my dress and my lipstick on


    You should see it on me


    It's such a shame


    But I know about the girl you called


    The one from the park with the pink heels on


    We're damaged, uneven


    Broken, I'm leavin'


    I'm way too fly for that, yea




    I won't sit back if you want my love


    You act like my love is not enough


    Don't make me erase you from my phone


    Cause I can always go out alone


    Who said you were the first and last
    I look in the mirror, know what I am


    They say a love can lead you blind


    Well not these eyes of mine




    So now I don't even care


    Got my hands in the air


    Gonna fill my tank and go


    Me and all my girls gonna run around town


    We can do whatever we want


    Cause I'm young, single and sexy


    I'm young, single and sexy


    London to New York City


    I'm young, single and sexy




    He'll be lonely on a Friday night


    And that's just what he gets


    I been calling him, calling all day


    Yet he still hasn't called me yet


    And when he does it will be too late, you know


    I'll be at the party hanging with my mates


    Who am I to sit at home


    I'm too busy to wait


    I'm way too smart for that



    I won't sit here and go back and forth


    Don't act like it's okay you just got caught


    Constructors can't build this bridge back up


    This is how it ends you're outta luck


    Who said you were the first and last


    I look in the mirror I know what I am


    They say a love can lead you blind


    Well not these eyes of mine




    So now I don't even care


    Got my hands in the air


    Gonna fill my tank and go


    Me and all my girls gonna run around town


    We can do whatever we want


    Cause I'm young, single and sexy


    I'm young, single and sexy


    London to New York City


    I'm young, single and sexy




    Now I can dance when I wanna


    Clap my hands when I wanna


    No one can say come home


    Out all night long, oh yea


    And I will not be bothered


    If I wanna party till tomorrow


    I'm sexy and free


    That's how it should be


    So come on, come on and do it with me oh




    So now I don't even care


    Got my hands in the air


    Gonna fill my tank and go (Fill my tank and go)


    Me and all my girls gonna run around town


    We can do whatever we want


    Cause I'm young, single and sexy


    I'm young, single and sexy (Oh, oh)


    London to New York City


    I'm young, single and sexy (I don't even care)




    So now I don't even care


    Got my hands in the air


    Gonna fill my tank and go


    Me and all my girls gonna run around town


    We can do whatever we want


    Cause I'm young, single and sexy


    I'm young, single and sexy


    London to New York City


    I'm young, single and sexy

    @Ragrunzel


    Mein Nachbar Totoro kenne ich, den find ich auch einfach toll :)
    bei den anderen muss ich gucken obs die auf YT gibt. Ich kann Filme nur in Parts eingeteilt gucken..so nen ganzen Film zu streamen ist bei meinem Internet ne Sache von Stunden ^^

    Ich zock zur Zeit öfters wieder Die Sims 2
    selten mal Need for Speed Most Wanted oder Pokemon Weiß 2


    ich zocke allgemein eher seltener weil ich mit Sims, Harry Potter, Need for Speed, GTA SA und paar NDS spielen keine große Auswahl hab ^^


    Welches Genre bevorzugst du denn, falls du das schon weißt?



    Hm die Namen von den Genres kann ich leider noch nicht zuordnen..ich mag am liebsten Animes mit Magical Girls..also sowas wie Sailor Moon, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Doremi etc. ..ich hab mir jetzt auch vorgenommen Fresh Pretty Cure und co zu gucken..die sind zwar nur japanisch mit Untertitel aber besser als wie nichts :D