Beiträge von Pika

    Ich freue mich einfach immer wieder auf die Anime-Abende im TV, denn solange es diese gibt ist zumindest ein bisschen Qualität bei den Sendern zu spüren.

    Auf Pro7 MAXX kamen im Dezember auch sehr viele Animefilme. Zwar mehr am Samstag Morgen, aber egal, sie kamen jedenfalls. xD Mal abgesehen vom sonst guten Anime-Programm bei dem Sender.

    Hallo.



    Am 07.01.2017 zeigt der Sender Super RTL zwei Animefilme. Um 20:15 Uhr läuft Chihiros Reise ins Zauberland. Der Film vom Studio Ghibli aus dem Jahr 2001, der einen Oscar erhalten hatte, dreht sich um das Mädchen Chihiro, welches in eine magische Welt gerät und wieder daraus herausfinden will, dazu sucht sie auch ihre Eltern.
    Link: Chihiros Reise ins Zauberland


    Ab 22:35 Uhr, laut TV-Programm, läuft dann auch noch der Film Onigamiden: Die Legende des Millennium-Drachens. Eine ähnliche Geschihte gibt es auch in diesem Film von 2011 und dem Studio Pierrot. Ein Junge, Jun, wird ins alte Japan zurückversetzt und gerät in die Kämpfe zwischen Samurai und den sogenannten Oni als scheinbar sehr bösen Kreaturen. Was dahintersteckt wird langsam aufgedeckt und der Millenniumsdrache, also Onigamiden, spielt auch seine Rolle dabei.


    Am 14.01. geht es dann weiter, um 20:15 Uhr, mit Haruka und der Zauberspiegel und danach Das Schloss im Himmel.


    Am 21.01. ab 20:15 Uhr Das Königreich der Katzen und danach Mein Nachbar Totoro
    Am 28.01. um 21:50 Uhr Brave Story
    Am 04.02. um 21:45 Uhr Prinzessin Mononoke
    Und am 17. Februar um 20:15 Uhr Astro Boy – Der Film.


    Also immer schön den Samstag Abend freihalten. ;D


    Bis dann.

    Youjo Senki
    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/animu/you1.png]




    [tabmenu]


    Bye.

    Masamune-kun's Revenge
    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/animu/masa4.png]



    [tabmenu]


    Bye.

    Toll fand ich auch noch die Folge in der Gruselvilla aus Sinnoh, da weiß ich gerade nicht mehr die Nummer... war das die 11? Auf jeden Fall war die mal so richtig anders und hat wunderbar gezeigt, wie gruselig und finster Pokemon eigentlich sein kann. Hallo, Pokedex-Einträge aus SuMo...

    Folge 10: Die Alte Villa mit Raissa und Chaneira? Die Folge fand ich eher fies und sehr rätselhaft. XD Wobei man ja weiss, dass Geister-Pokémon gerne Schabernack treiben. Mal abgesehen von gruseligen Pokédex-Einträgen. In Sonne und Mond wurde da auch nochmal einiges draufgelegt, aber kuriose und gruselige Einträge gabs schon davor. Hier nur ein paar Beispiele:


    Finde aber auch, dass eine Folge zu Sonne und Mond auch noch fehlt. Wobei "Die Erlösung" auch ein schönes Ende war.

    Sow, alle Folgen sind raus und im ersten Beitrag verlinkt.


    Eigentlich müsste ich alles nochmal anschauen ums besser zu vergleichen, aber auch wenn die Teile alle unter 5 Minuten sind, würde es trotzdem einiges an Zeit beanspruchen alles nochmal zu schauen. xD Wobei halt auch die Länge der Folgen ein Problem ist. Einiges kennt man natürlich aus den Spielen oder im Anime wurde es auch schon behandelt, aber trotzdem fehlt bei einigen Folgen ein brauchbares Ende.


    Einige Teile haben auch ihr Potential nicht ausgeschöpft. Bei Teil 3 Der Herausforderer hätte es zum Beispiel ein paar mehr Kampfszenen sein können.


    Aber am besten gefallen haben mir: Teil 1 Das Abenteuer, Teil 4 Der See des Zorns, Teil 6 das Erwachen und am besten wohl Teil 9 Die Sensationsmeldung. Der Fight im All war einfach sehr gut umgesetzt.



    Wobei man schon sagen kann, dass grafisch keines abfällt, hält sich auf einem guten Niveau und gab immer wieder Highlights. Die deutsche Synchro



    Wäre schön, wenn es wieder mal so eine Mini-Serie geben würde. Aber ein wenig zusammenhängender. Dass es auch gleich auf Deutsch synchronisiert rauskam, war auch noch gut. ;D

    Das ist so gemein, ich hab es bisher noch nicht mal geschafft, ein normales Pikachu zu fangen, jetzt gibt es dann schon ein besonderes Pikachu... das werde ich doch nie kriegen, so schlecht wie deren Spawn-Rate in meiner Umgebung ist :butthurt:

    Seit ich endlich Pikachu gefangen hatte, habe ich es gar nie mehr gespielt. XD Ziel erreicht > weggelegt.


    Sollte es aber echt mal wieder anwerfen, wenns so viel Specials gibt momentan.

    Hallo.


    Einmal mehr geht eine Anime Season zu Ende und dann startet auch schon wieder eine neue Season! In wenigen Tagen starten brandneue Anime und auch ältere Anime erhalten neue Staffeln.


    Übersichten dazu finden sich unter anderem auf diesen Seiten:
    http://anichart.net/winter
    https://www.livechart.me/winter-2017/tv
    http://www.animenewsnetwork.co…lopedia/anime/upcoming/tv
    https://myanimelist.net/anime/season


    Und da noch das grosse Bild von neregate.com: https://static.neregate.com/20…6-2017-Anime-Chart-v3.jpg



    Es gibt gleich einige Anime die eine weitere Staffel erhalten, wie SUPER LOVERS, Ao no Exorcist, Rewrite, Tales of Zestiria oder auch von Yowamushi Pedal und Gintama gibt es wieder etwas Neues!



    Ich picke mal ein paar Anime raus, welche ein interessantes Video haben. oo



    So wie Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu. Ein Sport-Anime ums Radfahren. Nach Long Riders! gleich der nächste Anime mit Mädchen die Rad fahren. Man könnte fast meinen, dass die Japaner Mädchen zum Radfahren bewegen wollen, um dann an Olympia 2020 mehr japanische Radfahrerinnen dabei zu haben in den verschiedenen Disziplinen die es auf dem Rad gibt. o,o



    Schoolgirl Strikers: Animation Channel action- und school-Anime mit Mädchen die in interessanter Kleidung und schweren Waffen Monster jagen in der Stadt. Solche Anime kann es einfach nie genug geben. xD



    Ein interessanter Fantasy-Anime mit übernatürlichen Fähigkeiten, könnte auch Spiritpact sein.



    Mit einem Drachenmädchen zusammenleben? Wieso nicht! Comedy bei Kobayashi-san Chi no Maid Dragon.



    Wie auch immer.


    Der 4. Teil von Digimon Tri erscheint übrigens am 25. Februar 2017.


    Was hast du so im Auge für diese Season?


    Bis dann.

    Leider haben Arbeiten am Server meine guten Vorsätze gefressen. xD'


    Also nochmal mein banaler Vorsatz! Ich will mehr Anime beenden die ich angefangen habe, vor allem schneller beenden. Ich mag einfach keine Enden und da fällt es mir oft schwer einen Anime fertig zu schauen, wenn danach nur Leere kommt. xD Sogar wenn das Ende noch akzeptabel ist, was es irgendwie bei 2/3 der Anime nicht ist. ;D Ist vor allem auch die Datenmenge die ich auf dem Lap habe, muss ich wirklich mal abbauen. Wobei jetzt bevor die neue Season richtig losgeht, da sowieso einiges auf DVDs landen wird.

    Vor allem weil das 1. Opening von Naruto noch cool ist. Aber die haben bei RTL2 alles von den Franzosen übernommen, was natürlich Müll war und dazu die ganze Zensur.. Hätte man mal vorher schauen müssen, was für einen Anime man einkauft. ;D


    Hallo.


    Ich habe mich gefragt, ob die User hier Vorsätze speziell für das Jahr 2017 haben? Bzw. Vorsätze für die letzten Jahren eingehalten haben oder sowas gar nicht tun.


    Bis dann.

    Hallo.


    Ich wollte mal wissen, wie ihr es findet, dass kaum mehr Openings und Lieder in Anime auf Deutsch rauskommen, bei aktuell neu übersetzten Anime die im TV laufen.


    Findet ihr es eher unnötig oder wollt doch lieber die alten Zeiten zurück, wo praktisch alles einen auf Deutsch gesungenen Song bekam.


    Ich bitte um deine Meinung. ;D


    Bis dann.

    Hallo.


    Eishockey ist eine Sportart die auf Eis gespielt wird. Vorwiegend in Hallen um die Eisqualität zu gewährleisten, aber auch OpenAir. Auf dem Eis stehen sich jeweils 5 Feldspieler und ein Torhüter zweier Mannschaften gegenüber. Jedoch können die Spieler sich während dem Spiel auf die Bank begeben und ein Anderer übernehmen. Überlicherweise besteht eine Mannschaft aus 4 Blocks à 5 Spieler und neben dem Torhüter noch aus einem Ersatztorhüter. Als Erfinder dieses Sports gelten die Kanadier.
    Die grösste Liga ist die National Hockey League, auch NHL genannt, welche Teams aus Kanada und den USA beheimatet. In Europa gibt es die KHL (Kontinental Hockey League) als grösste Liga, wo vor allem Teams aus Russland spielen, jedoch auch aus vielen anderen Ländern Teams integriert haben. Die höchste Liga in Deutschland heisst DEL und die in der Schweiz NLA. Eine Meisterschaft läuft praktisch immer so ab, dass zuerst eine Qualifikation gespielt wird und dann die besten Teams aus dieser Quali noch sogenannte Playoffs bestreiten. In Best of-Serien wird dann jeweils bestimmt wer weiterkommt und am Ende gibt es dann das finale Duell um die Meistertitel.
    Jedes Jahr findet auch noch eine Eishockey-Weltmeisterschaft statt. Die wird in einer Gruppenphase und dann in direkten K.O.-Duellen entschieden. Eishockey ist zudem auch olympisch und es wird alle 4 Jahre an den Winterspielen ein Turnier gespielt.
    Natürlich spielen auch Frauen Eishockey. Jedoch sind hier, im Gegensatz zu den Männern, keine direkten Angriffe auf den Körper gestattet. Ausserdem müssen Frauen mit einem vergitterten Helm spielen, genau wie männliche Spieler die noch nicht volljährig sind.


    Noch ein paar Links:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey
    https://www.nhl.com/de
    www.hockeyfans.ch/


    So, wars mit der Einleitung. Momentan finden zwei grössere Events im Eishockey statt. Zum einen ist das der SpenglerCup (von Weihnachten bis Ende Jahr) in der Schweiz. Ein Einladungsturnier von (meist) Vereinen vom Hockey Club Davos, in dessen Stadion das Turnier auch ausgetragen wird. Zum anderen die U20-Eishockey-WM. Das Turnier findet fast im gleichen Zeitraum statt, nur auch noch im Januar. Dort spielen die 10 besten Juniorennationalteams gegeneinander. Dieses Jahr findet es in Kanada statt.


    Ein paar Fragen noch:
    Verfolgst du das Eishockeygeschehen?
    Spielst du selber?
    Von welchem Verein bist du Fan?


    Dazu sind natürlich auch weitere Diskussionen über die aktuellen Geschenisse in der Hockey-Welt erwünscht.


    Bis dann.

    Was heisst Weihnachtsstimmung.. Ich mag eher die Begleiterscheinungen. Weihnachten ist als kleines Kind eh viel besser, wo man sich wegen nichts Sorgen machen muss, schon Wochen vor Weihnachten nach Geschenken der Eltern sucht und natürlich im Adventskalender die Schokolade vom 24. rausisst, kaum hat man ihn gekauft. ;D
    Begleiterscheinungen die ich mag, sind die schöne Auswahl in den Läden an Schoko und Lebkuchen. Gibts so spezielles meist nur im November und Dezember oder gar ein wenig früher. Dazu mag ich auch sehr gerne Weihnachtsfilme und -lieder, aber die mag ich eigentlich übers ganze Jahr hinweg. Filme mag ich auch sowas wie Bad Santa oder Die Hart, weils ja auch um Weihnachten rum spielt. XD Sofern es irgendwo so Stimmung auch gibt. Die Amis sind ja die Besten, wenns um Weihnachten geht. Auch wenn bei denen Santa kommt und bei uns doch eher das Christkind, was man feiert. oO


    Aber Weihnachten ist nun auch vorbei. Da kommen wir noch zur letzten Begleiterscheinung! Der Spengler Cup (Eishockey Turnier) findet jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr statt, was natürlich viel wichtiger ist, dass jedes Jahr zu verfolgen, als sich mit Verwandten und Familie abzugeben. xD