Beiträge von kinetic-engine

    Die Wortwahl ist sicherlich nicht das Thema, nur gibt es bei dieser Überlegung ein kleines Problemchen. Du redest leider Gottes nicht mit deinem Spiegelbild, sondern schreibst in ein öffentliches Forum. Ich habe dir einfache Fragen gestellt und mit jeder "Antwort" hast du dich immer mehr vom Thema wegbewegt. Nicht mein Einwand nach deiner Wortwahl war aus dem Beitrag entscheiden und auch nicht die Frage nach deinen Lesekünsten, sondern der mittlere Teil, der auch das Thema betrifft und nicht deine Versuche das Thema ohne Themenbezug zu erklären, was einfach gesagt außerdem vom jeglichen Sinn oder Verstand ist. Du hast Theorien aufgestellt, die du selbst nicht wirklich begründen konntest bzw. nicht den Themenbezug herrstellen, obwohl diese deinem Gedankengang entsprungen sind und jetzt kommt nur der reine Trotz. Wenn du also nichts sinnvolles beitragen kannst, lass es lieber.
    PS. Ich bin zwar Atheist, aber auch ein Naturwissenschaftler und somit einer der ersten, der die Evolutionstheorie in ihre Schranken weisen kann.

    Tut mir ja leid, das ich so schreibe und mich so ausdrücke. Werds ändern ^^


    Wenn man sich über seiöse Themen unterhalten, dann sollte man auch etwas auf die Wortwahl achten. Macht sicherlich mehr Sinn.





    Es ist aber typisch menschliches Verhalten, sonst würden wir hier nicht sitzen und über sowas diskutieren, auf das es eh keine Antwort gibt.


    Das mag natürlich richtig sein. Trifft vielleicht nicht auf jeden zu, aber das ist ja nicht das Thema. Ebenfalls ist deine glorreiche Feststellung der eigentlichen Frage so fort, wie die Erde der Sonne.





    Ich darf doch erwähnen was ich möchte.
    Weils nunmal meine Meinung ist.


    Und ich darf es selbstredend hinterfragen, weil es öffentlich ist. Oder bist du der Meinung, dass genau diese in deinem Fall sakrosankt ist? Wenn ja, dann muss ich dich enttäuschen.


    Für mich kann man sowas nicht beweisen, es ist unmöglich.


    Du stellst deinen dem heutigen Fortschritt unterliegenden Horizont als ein zeitloses Absolutum dar? Was die Zukunft bringt, weß kein Mensch. Du für dich hingegen schon. Hast du eine Zauberkugel oder nächtliche Zukunftsvisionen? Das würde mich doch interessieren.

    Und du siehst das halt ganz anders.


    Bist du des Lesens nicht mächtig? Hast du nicht in der Grundschule aufgepasst? Was habe ich denn genau geschrieben? Meine wirkliche Sicht der Dinge, Einstellung dem Thema gegenüber und Lösungstheorien sind mit keinster Silbe gefallen. Ich stelle dir nur Fragen. Nur bist du der adäquaten Antwort nicht mächtig.
    Ach ja, wenn du schon zitieren willst, dann mach es auch bitte richtig.

    Mit Evolution und so weiter meine ich die ganze Evolutionstheorie.



    Wollte es nurmal erwähnen.


    Dann schreibt es bitte auch hin.





    Weil der Mensch nunmal (wie man an diesem Thread sieht) über alles und jedem nachfragt, sich über alles seine Gedanken macht.


    Nennt man Neugierde, zumindest bei den Menschen, die es auch wirklich tun und sich auch wirklich über alles Gedanken machen. Und weiter?

    Wenn es keine Religionen für manche Menschen geben würde, würde sich nunmal nach einer gewissen Zeit diese Menschen nach dem Sinn des Lebens fragen, was sie überhaupt auf diesem Planeten machen.
    Typisches menschliches Verhalten halt.


    Wenn ein Mensch mit Religion aufgewachsen ist, dann ja. Hingegen reden wir nicht über die Existentbereichtigung einer Religion, sondern von Gott. Und typisches Menschenverhalten? Ich würde an deiner Stelle mit diesen Pauschalisierungen etwas aufpassen.





    Ich sag mir sowas.
    Weils unmöglich sein wird, einen Beweis dafür zu finden, ob es einen "Gott" oder sowas gibt.
    Genauso wie man weder beweisen kann, dass das Weltall unendlich ist oder ob Pi wirklich unendlich ist.
    Ein Beweis ist für mich immer noch etwas, was ich sehe und anfassen kann und kein Buch wie die Bibel.


    Lass die Bibel aus dem Spiel, die hat da nichts verloren. Ich frag mich, wie du solche Schlüsse ziehen kannst. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, wenn ja dann teile deine Weisheiten doch bitte mit uns, Nostradamus.


    Für mich ist es einfach schwannsinnig, das es ein "übermächtiges" Wesen gibt, das uns ergeblich erschaffen hat.
    Evolution usw. klingt da doch etwas logischer.


    Evolution und so weiter? Gibt es außer der Evolutionstheorie noch weitere Wege unseren Ursprung zu erklären? Wie bereits gesagt, ist der liebe Gott kein Widerspruch zur dem, was Darvin gesagt hat. Es ist nur die Frage nach der Definition für Gott. Es muss ja nicht mal ein Wesen sein.



    Hab die Bibel mal komplett gelesen und ja ... recht gutes Fantasybuch, mehr nicht !


    Ist ja auch von Menschen geschrieben. Hat mit der Frage folglich auch recht wenig zu tun.



    Für mich wurden Religionen erschaffen, damit die Menschen an etwas glauben und nicht irgendwann anfangen zu denken "Ja, was mach ich hier eigentlich ... ist doch eh alles sinnlos".


    Diese Theorie verstehe ich nicht ganz. Kannst du bitte etwas mehr dazu sagen?



    weils nunmal keine Antwort auf diese Frage gibt und nie geben wird !


    Wer sagt dir denn sowas?

    Wieso man sich so entscheidet, wie man sich entschieden hat? Das ist ein spezielles Beispiel und einer allgemeinen Diskussionsfrage so fern, wie die Überschrift im Vergleich zum Inhalt. Wieso man sich für Hitler entschieden hat, falls es der Fall war? Weil er in der Beschreibung lumpenreich rüberkommt? Ein seriöses Thema gerade in dem Bereich ist dafür da, dass man sich austauschen kann. Wie stellst du dir hier ein Austausch vor? Funbereich wäre sicherlich die bessere Anlaufstelle, ernsthaft.

    Verzeihung, aber wie willst du jetzt draus eine phslosophische Diskussion starten? Eine moralische Frage? Was für eine moralische Frage? Ich wüsste jetzt echt nicht, was man dazu noch groß sagen soll.

    Du sagst es im Prinzip schon selber. Die Erziehung war es wohl nicht, Mobbing schon eher, was hingegen du nicht weiter vertiefen willst. Anhand dieser Fakten ist die Suche und Lösung deiner Probleme für uns, wie Bogenschiessen mit verbundenen Augen. Wenn du wirklich von diesem meiner Meinung nach zwecklosen Unterfangen dir etwas versprichst, dann führt kein Weg daran vorbei etwas mehr über dich preis zu geben. Ansonst würde ich entweder die Empfehlung aussprechen Vertraute zu kontaktieren oder sich professionell zu beraten. Natürlich ist es eine Frage der Überwindung und vielleicht auch der Grund, warum du es im Internet versuchst, wo dich keiner wirklich kennt, aber genauso sehen auch die Erfolgsaussichten aus.

    Ich sage es dir ehrlich und offen heraus, besser nichts. Es ist natürlich stark anzunehmen, dass jetzt die "Sorgenkinder" aus ihren Löchern gekrochen kommen und ähnliche Geschichten auffahren, gar ihren Mitleid äußern und und und. Hingegen solltest du von diesem unqualifiziertem Mist absehen. Wieso unqualifiziert? Sagen wir es mal so, nicht die Sorge ansich ist diese Kategorie zuzuordnen. Nein, diese mag sogar evtl. ganz real sein. Jezt musst du dir bloß überlegen, ob es dir überhaupt in jeglicher Hinsicht hilfreich sein kann. Machen wir uns nichts vor, keiner kennt dich hier, keiner hat mit dir soviel zu tun, dass es von Bedeutung wäre und über dein psychisches Bild wissen wahrscheinlich nicht mal deine privaten Freunde 100% bescheid. Abgesehen davon wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln, dass wir überhaupt eine Koryphäe auf dem Milieu in der Runde haben, der bzw. die dir ernsthaft helfen könnte. Ein Forum ist nicht unbedingt die beste Anlaufstelle, um nach Lösungen für ein Mangel an Selbstbewusstsein zu sucht und eigentlich solltest du es auch selbst wissen.

    Ich dachte weil die Serie ja TV Rechte hat und RTL2 die Rechte hat kann RTL2 bestimmen wie die geschnitten werden müssen, damit sie den Ansprüchen von RTL2 genügen ^^ ich weiss doch auch ned..auf jedenfall isses geschnitten und das nervt..und auch sonst bemüht sich RTL2 nich mehr so um tolle Animeserien..naja i mag RTL2 einfach ned!


    Zwischen "du dachtest" und "du weißt" sind immernoch zwei gigantische Dimensionen. Das ist ein ganz gefährliches Halbwissen.

    @MadHatter


    aber....so meinte ich das nicht.....ich meine es eigentlich so: ein Mensch ist intelligent wenn er zwischen Recht und Unrecht untersheiden kann....von seinem eigenen Geiste her....

    Es ist wieder genau das gleich, was da oben steht. Abgesehen davon, dass es relativ wenig mit Intelligenz zu tun hat, unterscheidet der Mensch zwischen Recht und Unrecht, wie er die Begriffe auch definiert gelernt hat, was immernoch eine subjektive Sache der Ansicht ist. Und was meinst du mit dem eigenen Geiste?
    PS. Warum musst du jedes mal einen Zeilenabstand nehmen?


    Therapien wirken meist gar nicht....ich meine das sieht man doch schon bei Therapien für gewälttätige Jugendliche...


    Ach, tatsächlich? Na dann kannst du es sicherlich an Fakten festhalten. In Zahlen bitte.



    die werden zu sanft behandelt und später werden sie sowieso wieder rückfällig,oder sie haben sich überhaupt nicht belehren lassen und sahen diese Therapie als einen großen Spaß...


    Siehe oben. Gleiche Fragestellung.



    und naja....ich denke nicht das man es vergessen kann.....eine gute Freundin von mir...ihr ist auch so etwas wiederdahren.....schon 10 jahre her,aber das macht sie heute noch total fertig.Noch heute bekommt sie Albträume davon....


    Verstehe ich dich richtig, du beziehst den Zustand einer guten Freundin auf die Allgemeinheit? Das ist doch nicht dein Ernst.



    und rechtlich gesehen.....ok ist vergewaltigung kein Mord....aber das rechtliche interessiert mich rein gar nicht....die erzählen für mich sowieso nur Humbug.....und im ethischen Sinne sehe ich es schon so....


    Wat ist los? Was erzählen die denn für Humbug und warum siehst du es so? Ich meine, wir wollen dieses Thema doch nicht mit dem primitivsten Schubladendenken angehen.

    er wird dies nie vergessen und es psyschich immer wieder im Kopf haben....in seinem ganzen Leben wird er dieses erlebniss nicht verarbeiten können.


    Das ist blanker Unsinn, denn die menschliche Psyche ist zu komplez, um derart zu verallgemeinern.


    Für mich ist es ganz klar.....Vergewaltigung....muss mit Lebenslänglich oder dem Tod bestraft werden.


    Das ist auch Quatsch. Alleine schon, weil du von einem Extremfall, wie Ansteckung mit HIV, ausgehst. Zum einen ist eine Vergewaltigung nicht gleich Vergewaltigung, denn auch hier kommt es auf den Zustand des Opfers und natürlich auf das eigentliche Schadensausmaß an. Die Täter gehören in eine Therapieanstalt und erst, wenn diese nichts bringt, kann man sie immernoch einsperren.



    Weil man kann sagen das Vergewaltigung schon ein Mord ist.....


    Nein, ganz bestimmt nicht und zwar sowohl rechtlich als auch ethisch.

    Wenn ich jez mal ganz radikal von Gottes Allmächtigkeit ausgehen würde, dann müsste das, was wir hier haben, genau das sein, was er will, denn Allmächtigkeit beinhaltet die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, was hieße, er wüsste von Anfang an genau, wie sich was entwickeln würde, wenn er bestimmte Dinge in einer bestimmten Konstellation fest legt. Hätte er uns trotzdem so erschaffen, obwohl er es nicht als den optimalen Weg für uns und das Universum empfindet, müsste man ihm ja Böswilligkeit unterstellen.


    In die Zukunft sehen? Wer sagt denn sowas? Was definiert den Allmächtigen? Was ist er denn überhaupt? Ein übernatürliches Wesen in Menschengestalt?