Beiträge von kinetic-engine


    Ich glaub ich werd doch Manager, arbeite 15 Stunden am Tag und hör mit ende 30 auf....>.>


    Und wirst wahrscheinlich das 70te Lebensjahr nicht mal erreichen.


    Nun zum Glück hab ich ewig viele Rentenversicherungen *puh*


    Kommt drauf an, was für welche.
    @topic
    Jetzt mal ernsthaft, was habt ihr denn erwartet? Es war klar, dass früher oder später zum Thema wird. Das altbekannte Rentensystem geht nicht mehr auf und daran ist der Generationsvertrag schuld. Es mag vielleicht zu Zeiten von Konrad Adenauer funktioniert haben, aber mit der heutigen Geburtenrate geht es einfach nicht mehr auf. Die Menschen werden immer älter und es werden immer weniger Kinder geboren. Ich meine, bevor hier weiter geschimpft wird über ein Gesetz, was noch nicht verabschiedet wurde, sollte vielleicht eher vorschläge kommen, wie man es besser gestalten kann. Und ja, fangen wir doch bitte nicht mit Hartz 4 an, dass hat einerseits mit dem Thema rein gar nichts zu tun und auf der anderen Seite ist es schon längst kein Sorgenkind mehr, wie es vor paar Jahren der Fall war. Deutschland hat lange genug im Luxus gelebt, dass das soziale Netz die Schwachen auffängt. Jetzt soll der Mensch seinen eigenen Arsch bewegen, damit er später auch Geld hat.

    Christliches Deutschland? Was für ein verfluchter Scheiß. Wir leben in einem Land, wo der Staat und die Religion immernoch unabhängig betrachtet werden sollten. Deine Aussage ist einerseits ein riesen paradoxon, weil bereits eine Diskriminierung erfolgt, wo du auf der anderen Seite Rechte verurteilst und summa summarum einfach nur Mist.
    Die Reaktion der linken Bewegung zeigt eigentlich nur noch, wie ähnlich sich doch die beiden Extrema in puncto der Gewaltbereitschaft sind und stellen für mich keinesfalls das kleinere Übel dar. Salopp gesagt, mach ich keinen großen Unterschied, wenn im Notfall ein Linker oder Rechter vor mir steht, dem ich die Fresse poliere. Im verbalen Sinne versteht sich, denn auf die gleiche Stufe dieser Niveaulosigkeit begebe ich mich nicht freiwillig.

    Zitat

    Original von Scorpion
    Tja Wladi aber um Zigarettn gehts hier nicht.


    ich finde es schon leicht übertrieben mit den Üeiern, ich mein..die hab ich schon als Kind gegessen und es gab damals keine Probleme damit, warum jetzt?


    Klar, Recht hast du, aber wie gesagt, da wird jetzt nichts mehr verboten. Das Thema war schneller vom Tisch, wie es kam. ;)

    Zitat

    Klar, Leder ist was anderes das ist ein Nebenprodukt der fleischproduktion, also der lebensmittelgewinnung.


    Ach ja, das greift genau unsere Diskussion auf. Nein, es ist nichts anderes und wird gerne nur als Gegenargument benutzt, um Nachts ruhig schlafen zu können. Ich meine, so schicke Krokoleder-Schuhe, macht schon was her und ein toller Gürtel aus Schlangenleder wird die eine oder andere Frau begeistern. Leder ist kein Nebenprodukt der Schleischproduktion. Es ist Tierhaut, wie auch der Pelz. Wie Tiere dafür getötet werden, ist nicht von Belangen, weil das Ergebnis ist gleich. Ich finde es nicht richtig daraus ein Unterschied zu machen. Das ist eine unglaubliche Doppelmoral.

    Zitat

    Original von Ikki
    Wer sagt denn das ich davon kommen will :zuck: ? Wir haben eine meinungsverschiedenheit die sollte wir klären! Die Zahl bezieht sich auf die Leute die ich bewusst und unbewusst getroffen habe, sei es RL, im Internet oder was es noch so gibt. Diese Menschen hatten dies nicht nötig und haben es doch gemacht. Ich kann dir schon sagen das das die vielseitigsten Menschen sind. Wenn ich das jetzt mal hochrechne siehts nicht gut ;) Aber vieleicht bewegt sich ja die dunkle Ziffer ja auch nur in meinen Umfeld XD


    Also 90% der Leute, die du kennst. Ok, damit hätten wir dieses Missverständnis schonmal geklärt. Man kann sich zwar fragen, warum du deine 90% als die absoluten 90% ausgegeben hast, aber das lassen wir auch. Wäre auch zu einfach. Anders, wo soll jetzt die Kritik am Studium sein? Ich meine, wenn Leute ihr Studium nicht ernst nehmen, werden aus ihnen auch keine Akademiker. Das gleiche Phänomen lässt sich sowohl in der Lehre als auch im späteren Arbeitsleben wiederfinden. Es ist im Prinzip eine ganz normale Selektion. Insofern verstehe ich den Einwand nicht so recht. Da könntest du bitte etwas mehr ins Detail gehen.


    Zitat

    Original von Ikki
    Ja das besste Beispiel war schon mal in unserer Firma, der Student wollt tasächlich mehr .... wtf Träumt der nur? Habe sowas auch schon aus vielen anderen Firmen gehört.


    Für was? Du musst schon etwas erläutern und mir nicht irgendwelche Bruchstücke rüberwerfen, die ich dann zusammensetzen soll. Ein Student hat bei euch auf der Arbeit nach mehr Geld verlangt. Da er noch Student ist, nehme ich an, dass es im Sinne eine Aushilfsarbeit ist, denn vollangestellt kann er es nicht mit dem Studium vereinbaren. Und weiter? Was willst du damit sagen? Dass ein Studi mehr Gehalt wollte und es nicht bekommen hat? Oder sagen wir es mal anders, eine Aushilfe hat sich um eine Lohnsteigerung erkundigt. Klingt doch bereits etwas anders. Dass er nebenbei studiert, vollkommen irrelevant. Hieß es nicht sogar, dass die Studis dann mehr bekommen? Aus deinem Beispiel wurde es doch abgelehnt. Das ist etwas widersprüchlich, findest du nicht.


    Zitat

    Original von Ikki
    Sorry aber in der Technik hängen die wirklich interher XD ... wenn das jetzt mal auf mein Berufsbild Projektzieren ... kann man solche nicht gebrauchen ..... die können wir sonst was erzählen wie die Lösung ist .... aber der Kunde will ne schnell Lösung und keine weiß was wie gute.


    Das wird ja immer schärfer. Also pass jetzt mal ganz genau auf. Preisfrage: Was glaubst du, wer neue "Technik" erst erforscht? Du erzählst mir jetzt irgendwelche Geschichten von Aushilfsleuten. Klar sind diese Leuten einem mit einer Ausbildung unterlegen. Die haben es ja auch nicht so gelernt, aber warte erstmal ab, bis die fertig sind. Wenn dann ein Diplom-Ingenieur vor dir steht, dann bin ich mal gespannt, wer wem was über Technik erzählen will. Wir reden hier von Akademikern und nicht von Leuten, die es vielleicht irgendwann mal im Leben unter Umständen werden wollen.


    Zitat

    Original von Ikki
    Ich fag mich gerade ob du das gescheckt hast ... der Lehrer war weg für 2 Wochen kamm wieder knallte uns den Stoff hin und schrieb dazu die Arbeiten!! ... Dabei ging die Praixbezoggenen Beispiele flötten und die Übung auch. Wo ist das bitte langsamer bei gebracht ?


    Dann schrieb es auch gleich hin, Herr Gott nochmal. Denkst du etwa ich kann Gedanken lesen? Die normale Vorgehensweise ist, dass ein Lehrer sich entweder vertreten lässt oder der Unterricht ausfällt. Aufmerksame Schüler sollten aber wissen, wo sie stehengeblieben sind und was man selbst bereits zu Hause durchlesen kann. Eigeninitiative heißt das Zauberwort. Dazu kommt noch, dass dir dabei immer nicht Wissen verloren geht. Sagen wir es mal so, was du bereits an Wissen hast, nimmt dir keiner mehr weg. Du kannst es höchstens vergessen, aber da ist kein böser schwarzer Mann, der Nachts dein Hirn aussaugt.


    Zitat

    Original von Ikki
    PS: Meine Rechtschreibung ist nicht ok, das weiss ich auch und bemühe mich dies weitgehen mit Duden zubeheben. Doch ist das so das ich für sowas kein konzentration habe. Auch die Fehlererkennung ist nach einer weile bei mir nicht mehr möglich. Worum ich bei dir um verständnis bitte. :blink:


    Ich will dich nicht wegen deiner Legastenie verurteilen. Das ist keine schöne Sache und erschwert das tägliche Leben bereits genug. Das einzige, was ich dich bitte, ist mehr auf den Inhalt einzugehen. Die Verpackung können wir komplett vernachlässigen.

    Zitat

    Original von Ikki
    Lol also 90 % der Leute die Studieren haben das nach meiner Meinung nicht verdient, Camille169 Respekt wenn du das ordenlich durchziehst. Aber wenn ich leute sehe die eins nach dem anderen anfangen und abbrechen. Oder nur anfangen und dann abbrechen um was anderes zumachen. Oder nur einaml zur Vorlesung erscheinen und dann den ganzen Tag den Power Game raushängen lassen. Trieft das auf kein Verständnis beim mir :anti:.
    Die Leute die das ordenlich machen sind also hier nicht angesprochen.


    Sekunde Freundchen, so leicht kommst du hier nicht raus. Also, das ist wirklich schön, dass du Leute kennst, die sich in ihrer Studienwahl nicht schlüssig oder gar unzufrieden sind. Solche Menschen gibt es natürlich und die kennt jeder. Hingegen frage ich mich doch ernsthaft, woher du die hohe Prozentanzahl hast. Gibt es dafür eine Statistik oder kennst du wirklich 90% aller Studenten Deutschlands? Oder ist es gar auf die ganze Welt bezogen? Na dann musst du 90 Prozent von allen Studenten dieser Welt kennen, denn ich habe noch eine Zahl von 90% in jeglichem Zusammenhang mit dem angesprochnen Problem vorgefunden. Also bitte enthülle uns deine Quellen.


    Zitat

    Original von Ikki
    Trozdem finde ich es nicht oki wenn einer kommt der Studiert hat und ha genau das gleiche macht wie einer der nicht Studiert hat, und der Studierte dafür mehr Geld bekommt.


    Bist du dir wirklich sicher, dass ein Ausgebildeter und ein Akademiker in einem Unternehmen genau das gleiche machen, wenn es Gehaltsunterschiede gibt? Jetzt einfach nur mal rein von der Logik her.


    Zitat

    Original von Ikki
    Dann ist Studieren nur reine Theorie, wo bitte hast du da Praxis bezoggene Erfahrung ? In der Zeit hat sich nehmen wir mal die Technik ... wieder viel getan.


    Genau, Studierende haben keinen Praxisbezug und sind auf dem Stand von 1996. Das ist wirklich ein freundlich gemeinter Tipp: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber nichts sagen. ;)



    Zitat

    Original von Ikki
    Dein Pisa-Ergebnis ist deswegen so schei*** weil im ganzen land die LEhrer gekürzt werden. Bsp: Wir hatten ein LEhrer in 5 Fächern ... und wo der Krank war könntest du das vergessen. Dann hängt man im druck vom Zeitplan her weil man den Stoff nicht schaft. Daraus folgt das eine menge verloren geht vom Wissen .... usw.


    Nein, weil die Kinder weder lesen noch richtig schreiben können. Außerdem haben viele das Problem, dass sie beim Schreiben nicht richtig nachdenken und wozu das hinführt zeigst du gerade ganz hervorragend. Eine Menge von Wissen geht verloren? Aus deinem Beispiel heraus verliert man doch kein Wissen, wenn der Lehrer keine Vertretung hat. Der neue Stoff wird höchstens langsamer beigebracht. Oh man.......

    Das ist auch das Problem der Gesellschaft. Ansicht könnte man bereits jeden Fleischesser kritisieren, der Tierpelze verteufelt, denn ob Nahrung oder Haut, das Tier wird umgebracht. Ich persönliche sehe es auch nicht als Pronahrung-Argument an, dass Tiere dafür extra gezüchtet werden. Für mich ist tot immernoch tot und da macht es wenig Unterschied, ob es hier umgebracht wurde oder in der freien Wildbahn. Natürlich hast du Recht, Leder kannst du weniger mit dem ursprünglichen Tier verbinden, als einen schönen Pelz. Das ist aber genau der Knackpunkt, denn es sind beides die gleichen Körperteile, wie du selbst schon gesagt hast.

    Wenn wir diese Logik weiterverfolgen, können wir von den Leuten ebenfalls verlangen die gleichen Tiere abzuschlachen, damit sie schön durchgebraten auf dem Teller liegen. Fleisch ist kein essentieller Bestandteil der Nahrung, schmeckt aber gut. Ein Pelz ist auch kein essentieller Bestandteil der Kleidung, sieht aber gut aus. Zumindest bei Frauen. Wenn wir schon kein Problem haben Lederschuhe zu tragen, dann sollten wir ebenfalls nicht die Leute verurteilen, die das nötige Kleingeld für einen Pelzmantel haben.

    Zitat

    Original von Ikki
    Sachmal cmaille169 ich hätte dich jetzt schon zum arbeitenden Volk eingeschätzt ... wieso gehen ihr eigentlich die meisten um die 20 Jahre noch zur schule ? oO ....


    Um vielleicht später eine höhere Arbeitsposition zu bekleiden und mehr Geld zu verdienen? Also wirklich, bei solchen Fragen wundert mich das Pisa-Ergebnis dieses Landes kein Stück.

    Zitat

    Original von Kite.Kitsune
    vielleicht? ich wuerd sagen, da hat jeder seine eigene meinung, mir isses egal, wenn man mal drueber nachdenkt, wuerde man drauf kommen, das die antwort nein sein muesste, aber wer nicht nachdenkt, sagt sofort ja, (jedenfalls viele...)


    Das hat doch nichts mit Nachdenken zu tun, sondern mit der eigenen Wert- und Moralvorstellung. Das von dir angesprochene Nachdenken sollte eher eingreifen, um solche Beiträge zu verhindern.

    Die Idee zum besseren Schutz der Kinder ist ganz und gar nicht abwegig. Der Ansatz ist vielleicht auf der ersten Blick etwas fraglich. Es spielt keine Rolle, wann man auf die Idee gekommen ist, dass Spielzeug und Essen womöglich eine schlechte Kombination ergeben. Was da für Fälle gibt, weiß ich nicht und habe mich mit sowas auch nicht wirklich beschäftigt. Ob es wirklich durchgesetzt wird, ist eine ganz andere Geschichte, denn es geht um riesige Verluste für große Konzerne und da werden diverse Argumente ausgetauscht. Insofern können wir uns die Pseodoironie auch ersparen, denn selbst die müss gekonnt werden. Wie gesagt, es gibt viele Vorschläge und es gibt auch genug, die sich an Lächerlichkeit in nichts nahstehen. Jetzt hat sich die Presse gedacht, dass sie mit sowas etwas bei den Menschen ein Nerv trifft. Der Versuch ist scheinbar geglückt und die Menschen ziehen über die Politik her, obwohl dieses Thema ohne Frage keinen aber auch gar keinen Nährboden für eine pauschale Kritik - wenn es wenigstens vernünftige Kritik wäre - am Vaterstaat bildet. Da gibt es mehr Thema, die unsere Kinder wirklich belasten und der Regierung vorgeworfen werden können. Ob es nun Kindereier in Zukunft noch gibt oder nicht, wird sich nicht so negativ auf die nächsten Generation auswirken, denke ich zumindest. Hingegen Körpergewicht und Bildung schon.
    PS. Was habt ihr für ein Problem mit dem Rauchergesetz bzw. was genau kritisiert ihr?

    Kommt mal runter, das ist ein Vorschlag von viele möglichen, die Tag für Tag gemacht wird. Dass nicht alles auf dem ersten oder zweiten Blick Sinn macht, ist klar, aber wegen so einer Scheiße geht ihr auf die Barrikaden? Das Thema ist so wichtig, wie die Wettervorhersage für Timbuktu und darüber noch zu "diskutieren" ist albern. In diesem Unterforum geht es um Politik und Wirtschaft und nicht um irgendwelche dämmlichen Eier oder geht es uns so gut, dass es keine seriösen Themen zum Reden gibt?

    Was soll daran verrückt sein? Die Vorstellung, ja. Hingegen hat sich der Senator mit solcher absurden Klage durchaus was gedacht und zwar steckt dahinter eine eindeutige Kritik am amerikanischen Rechtssystem. Das wollte er mit dieser Klage ausdrücken. Und keine Sorge, ihm ist schon bewusst, dass er nicht wirklich Gott verklagen kann.

    Zitat

    Original von wYkkYD
    Da du offenbar nur auf Streit aus bist, erspar ich jetzt allen hier weitere Ausführungen.


    Vielleicht können ja dann andere, die ernsthaft am Thema interressiert sind, hier sinnvoll weiterschreiben.


    Streiten? Wieso soll ich mich mit dir streiten? Ich habe dich etwas ganz einfaches gefragt und die Antwort möchte ich gerne haben. Definierst du deinen Spaßfaktor alleine am Tanzverhalten der Gesellschaft um dich herum? Wenn ja, dann finde ich es persönlich sehr schade. Man muss solche Örtlichkeiten zwar nicht täglich oder wöchentlich besuchen, aber so ganz ohne entgehen einem durchaus kulturelle Aspekte. Mit dir zu streiten war nicht meine Absicht. Da musst du mich missverstanden haben.


    Ich für meinen Teil habe es stark reduziert, da die Zeit nicht mehr da ist. Früher in der Schulzeit war ich mindestens jedes Wochenende weg, wenn nicht noch unter der Woche. Auch in den ersten Monaten des Studiums hatten man noch etwas Puffer zu feiern, aber mittlerweile bin ich in meinem Studium fortgeschritten und da sollte jeder vernünftige Mensch für sich klare Prioritäten setzen, wie die freie Zeit am besten nutzbar ist. Mit dem steigenden Alter entdeckt man sowieso ganz neue Seiten am eigenen Geschmack, wie deutliche Einflüsse aus dem klassischkulturellen Milieu.

    Zitat

    Original von wYkkYD
    Ich stemple hier keine Tanzrichtungen generell ab, sondern miskreditiere hier nur ihre Auswüchse, die man nur zu häufig zu Gesicht bekommt (und obwohl ich nie wirklich in einer Disco war, musste ich dergleichen oft genug auf diversen Stufenpartys etc. miterleben). Und ja, selbst die dümmsten Clichees wurde da zur Genüge bedient.
    Ich weiss ja nicht wo du her kommst (wahrscheinlich Taka-Tuka-Land oder Narnia oder so), dass da alle die absoluten Top-Tänzer sind, aber bei uns ist das nicht so, deswegen ... bla... resultierend ...bla... Abneigung.


    Ok, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Ist es Absicht, dass du immer mehr Lächerlichkeit reinbringst oder ist es dir unbewusst? Hier redet niemand von perfekten Tänzern, hier redet auch niemand, dass du eine Disco besuchen solltest, bevor du ein negatives Urteil aussprichst. Nein, nur solltest du aufpassen, wie allgemein deine Aussagen getroffen werden. Wenn ich mir dieses Gesülze so durchlese, kommen mir paar Fragen auf. Einerseits finde ich das Wort "Auswuchs" interessant und wie du aus paar komischen Partys ein pauschales Urteil fällen kannst. Dann würde mich auch interessieren, wie du diese Auswüchse definierst, denn es gibt viele Wege sich zu der Musik zu bewegen. Die Fragen bis jetzt waren eher nebensächlich, denn eigentlich interessiert es mich viel mehr, weshalb um Gottes Willen du daraus für dich eine negative Bilanz ziehen willst? Wenn ich irgendwo abends mit Freunden hingehe, interessiert es mich einen fechten Dreck, wie der Spacken am anderen Ende des Raumes tanzt. Ich gehe hin um mich zu amüsieren und nicht eine Studie über das Tanzverhalten der heutigen Jugend zu verfassen. Deine Meinung soll dir keine nehmen und wenn du gerne Clubs meidest, dann ist es dir überlassen. Hingegen möchte ich wirklich anmerken, dass du sonderbare Kriterien vorzuweisen hast.


    Zitat

    Original von wYkkYD
    Wie du sicher siehst, habe ich nie gesagt (auch später nicht), dass alle Tanzenden Bekloppt sind, sondern nur, dass manche es sind, und ich habe auch nie behauptet das irgendeine Musikrichtung oder jene, die dazu tanzen, generell nicht in Ordnung finde, sonder eben nur Teile und Aspekte davon.


    Genau, du hast nur geschrieben, dass du nicht tanzen würdest, weil es peinlich ist. Genauso auch andere Menschen, die beim Tanzen sich lächerlich machen können. Da habe ich eben dein Problem nicht verstanden. Wenn andere sich nicht bewegen können, verdirbt es einem doch nicht den ganzen Spaß. Man kommt schliesslich nicht wegen den anderen Leute dahin. Nein, weil coole Musik gespielt wird und man in der Gesellschaft von Freunden ist. Das sind für mich die Gründe abends feiern zu gehen. Deshalb komme ich eben nicht hinter deine Denkweise. Oder liegt es vielleicht daran, dass du Angst hast selbst auf der Tanzfläche für Gelächter zu sorgen? Dann will ich dich beruhigen, denn den meisten ist es vollkommen egal.


    Zitat

    Original von wYkkYD
    Und Ps.: Nur weil man in diesem Land an jedermanns Meinung Kritik üben darf, heisst das nicht, dass man es auch muss, nur damit einem nicht langweilig wird.


    Sei froh, dass du in einem Land lebst, wo man noch die Meinung frei äußern kann, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen rechnen. Wir sind hier eine Internetplattform, die als "Nebeneffekt" auch für Diskussionen aller Art genutzt werden kann. Ich wollte deine Aussage hinterfragen und hab es gemacht.

    Entschuldige mal, aber eine jede Meinung ist nicht unantastbar und sobald ausgesprochen auch kritikfähig. Dass du mit Discos nichts anfangen kannst, bitte. Hingegen moderne Tanzrichtungen generell so abstempeln, entzieht sich meinem Verständnis. Deshalb frage ich auch, wie du darauf kommen magst, dass die tanzenden Menschen im Hinterkopf von der alleinigen Selbstdarstellung geleitet werden?