Discogänger

  • Jedes wochenende


    *bunte pillenfete 3 tage wach* *summ*

  • ich geh selten in discos, komm imma auf die leute drauf an, mit wem ich unterwegs bin, alleine hab ich da eig fast nie lust, ausser ich will was richtges erleben xD

  • Ich geh eig. nie in Discos, war nur selten in einer und hat mich nicht angesprochen, ich geh da lieber in die Örtliche JugendKneipe mit meinen Kumpels, setz mich gemütlich in ne Shi-Sha bar oder machs mir zuhause mim freundeskreis gemütlich. Disco ist mir iwie zu Laut, zu viele Idioten, zu wenig echtes Bier etc. pp.


    Fazit: Ich mag Discos nicht.


    Vorallem läuft da nirgends meine Musik. Fieeeesss

  • Ich war noch nie in einer Disco, and I intent to keep it that way.
    Weil:
    -teuer
    -meistens nicht mein Musikstil
    -viel zu laut
    -ich würde nie tanzen *sowas peinlich ist*
    -ich will auch andere Spacken sich beim Tanzen nicht lächerlich machen sehen *fremdschäm*

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Verstehe ich es richtig, du würdest nicht tanzen, weil es generell peinlich ist oder du es nicht kannst.


    Nein, weil er es für sich selber peinlich findet ... hat nichts mit verallgemeinerung zu tun...
    Nun ich gehe immernoch nich so oft in discos da ich 17 bin und sich da keine guten gelegenheiten bieten ... sobald ich 18 bin änderts sich vllt ..

  • Zitat

    Ich geh eig. nie in Discos, war nur selten in einer und hat mich nicht angesprochen, ich geh da lieber in die Örtliche JugendKneipe mit meinen Kumpels, setz mich gemütlich in ne Shi-Sha bar oder machs mir zuhause mim freundeskreis gemütlich. Disco ist mir iwie zu Laut, zu viele Idioten, zu wenig echtes Bier etc. pp.


    Ich kann mich zu den meisten Punkten Against anschließen, ich bin aufjedenfall kein Discogänger, ich mag diesen ganzen Trubel auch nicht wirklich, ich gehe von daher auch lieber in eine Bar und trink da gemütlich mein Bier bzw. n Cocktail.


    P. S.: Tanze auch nicht so gerne :D und in der Disco macht man das ja bekanntlich.

  • ---

    Einmal editiert, zuletzt von wYkkYD ()

  • also ich find discos geil xD also im somme rnich so gerne, da lieber draußen sich iwo in park pflanzen oder auf iwelche sommerpartys von discos gehen ^^ aber hey disco gehen gehört einfach dazu. vor allem im winter wenn man nicht immer nur zu hause hocken will! also ich geh in "rock" discos. da wird halt schön rock, emo, hardcore, wie ihr es nennen wollt, gespielt. nur halt kein hiphop oder techno.
    beispiele: riff in bochum, matrix in bochum, pulp in duisburg, jägerhof in dinslaken
    super discos nur zu empfehlen ^^ vor allem trixxe [matrix]

  • Zitat

    Original von wYkkYD
    Komurin hat Recht, ich für mich persönlich finde so eine gnadenlose Selbstdarstellung peinlich.
    Tanzen im Allgemeinen find ich nicht soo schlimm, z.B. wenn jemand aufm Ball Stadart tanzt - meinetwegen, das ist dann meistens keine so überextrovertierte "Hey kuck mich an"-Nummer.
    Wenn aber so Technoleute ankommen und anfangen rumzuzappeln oder generell irgendjemand anfängt komische moves zu machen (ich sag da nur mal "Die Kettensäge" oder "Der Einkaufswagen" etc.) finde sogar ich als Zuschauer peinlich und kann nicht hinsehen (was man im Volksmund "fremdschämen" nennt). Und in abgeschwächter nur dieses hinstellen und mit den Hüften hin und herwackeln, naja, tanzen ist das auch nicht wirklich und komisch schauts auch aus. Und da das ja so der allgemeine Tanzstil zu sein scheint, bleibe ich Diskos fern.


    Achso, weil du es nicht kannst, denn alles andere macht alleine schon aus der puren Logik keinen Sinn. Wie kommst du auf eine gandenlose Selbstdastellung? Mag sein, dass der eine oder andere gerne sein Können präsentieren will, aber die in der Regel tanzen die Menschen für sich. Sie bewegen sich zu der Musik und Standard bei einem schnellen Beat passt nicht so ganz. Oder mit dem Arsch wackeln, findet man unteranderem auch bei Latein. Es gibt so viele moderne Tanzrichtungen. Ob es zu Hip Hop, R&B, House usw. ist, reden wir ganz sicher nicht von irgenwelchem Rumzappeln. Tut mir Leid, ich finde die Ansicht extrem introvertiert. Kettensäge, Einkaufswagen - oh man........

  • ---

    Einmal editiert, zuletzt von wYkkYD ()

  • Entschuldige mal, aber eine jede Meinung ist nicht unantastbar und sobald ausgesprochen auch kritikfähig. Dass du mit Discos nichts anfangen kannst, bitte. Hingegen moderne Tanzrichtungen generell so abstempeln, entzieht sich meinem Verständnis. Deshalb frage ich auch, wie du darauf kommen magst, dass die tanzenden Menschen im Hinterkopf von der alleinigen Selbstdarstellung geleitet werden?

  • ---

    Einmal editiert, zuletzt von wYkkYD ()

  • Zitat

    Original von wYkkYD
    Ich stemple hier keine Tanzrichtungen generell ab, sondern miskreditiere hier nur ihre Auswüchse, die man nur zu häufig zu Gesicht bekommt (und obwohl ich nie wirklich in einer Disco war, musste ich dergleichen oft genug auf diversen Stufenpartys etc. miterleben). Und ja, selbst die dümmsten Clichees wurde da zur Genüge bedient.
    Ich weiss ja nicht wo du her kommst (wahrscheinlich Taka-Tuka-Land oder Narnia oder so), dass da alle die absoluten Top-Tänzer sind, aber bei uns ist das nicht so, deswegen ... bla... resultierend ...bla... Abneigung.


    Ok, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Ist es Absicht, dass du immer mehr Lächerlichkeit reinbringst oder ist es dir unbewusst? Hier redet niemand von perfekten Tänzern, hier redet auch niemand, dass du eine Disco besuchen solltest, bevor du ein negatives Urteil aussprichst. Nein, nur solltest du aufpassen, wie allgemein deine Aussagen getroffen werden. Wenn ich mir dieses Gesülze so durchlese, kommen mir paar Fragen auf. Einerseits finde ich das Wort "Auswuchs" interessant und wie du aus paar komischen Partys ein pauschales Urteil fällen kannst. Dann würde mich auch interessieren, wie du diese Auswüchse definierst, denn es gibt viele Wege sich zu der Musik zu bewegen. Die Fragen bis jetzt waren eher nebensächlich, denn eigentlich interessiert es mich viel mehr, weshalb um Gottes Willen du daraus für dich eine negative Bilanz ziehen willst? Wenn ich irgendwo abends mit Freunden hingehe, interessiert es mich einen fechten Dreck, wie der Spacken am anderen Ende des Raumes tanzt. Ich gehe hin um mich zu amüsieren und nicht eine Studie über das Tanzverhalten der heutigen Jugend zu verfassen. Deine Meinung soll dir keine nehmen und wenn du gerne Clubs meidest, dann ist es dir überlassen. Hingegen möchte ich wirklich anmerken, dass du sonderbare Kriterien vorzuweisen hast.


    Zitat

    Original von wYkkYD
    Wie du sicher siehst, habe ich nie gesagt (auch später nicht), dass alle Tanzenden Bekloppt sind, sondern nur, dass manche es sind, und ich habe auch nie behauptet das irgendeine Musikrichtung oder jene, die dazu tanzen, generell nicht in Ordnung finde, sonder eben nur Teile und Aspekte davon.


    Genau, du hast nur geschrieben, dass du nicht tanzen würdest, weil es peinlich ist. Genauso auch andere Menschen, die beim Tanzen sich lächerlich machen können. Da habe ich eben dein Problem nicht verstanden. Wenn andere sich nicht bewegen können, verdirbt es einem doch nicht den ganzen Spaß. Man kommt schliesslich nicht wegen den anderen Leute dahin. Nein, weil coole Musik gespielt wird und man in der Gesellschaft von Freunden ist. Das sind für mich die Gründe abends feiern zu gehen. Deshalb komme ich eben nicht hinter deine Denkweise. Oder liegt es vielleicht daran, dass du Angst hast selbst auf der Tanzfläche für Gelächter zu sorgen? Dann will ich dich beruhigen, denn den meisten ist es vollkommen egal.


    Zitat

    Original von wYkkYD
    Und Ps.: Nur weil man in diesem Land an jedermanns Meinung Kritik üben darf, heisst das nicht, dass man es auch muss, nur damit einem nicht langweilig wird.


    Sei froh, dass du in einem Land lebst, wo man noch die Meinung frei äußern kann, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen rechnen. Wir sind hier eine Internetplattform, die als "Nebeneffekt" auch für Diskussionen aller Art genutzt werden kann. Ich wollte deine Aussage hinterfragen und hab es gemacht.

  • Da du offenbar nur auf Streit aus bist, erspar ich jetzt allen hier weitere Ausführungen.


    Vielleicht können ja dann andere, die ernsthaft am Thema interressiert sind, hier sinnvoll weiterschreiben.

  • Jedes Wochenende :)


    OXA best swiss Electro Club www.oxa.com :P


    minimal-electro einfach allles <333


    von 11-11 xD :P

  • Disco ist nichts für mich~
    Ich kann nicht tanzen (Was ich auch nicht möchte~), kann die Musik, die in den Zappelbuden läuft, nicht ab (nein ich war auch noch nie drinnen, aber ich kann mir denken, was dort gespielt wird, da es Überlebende berichtet haben~) und hab auch nichts mit Alkohol am Hut <3
    Schlichtweg bin ich ein notorischer Stubenhocker <333

  • Zitat

    Original von wYkkYD
    Da du offenbar nur auf Streit aus bist, erspar ich jetzt allen hier weitere Ausführungen.


    Vielleicht können ja dann andere, die ernsthaft am Thema interressiert sind, hier sinnvoll weiterschreiben.


    Streiten? Wieso soll ich mich mit dir streiten? Ich habe dich etwas ganz einfaches gefragt und die Antwort möchte ich gerne haben. Definierst du deinen Spaßfaktor alleine am Tanzverhalten der Gesellschaft um dich herum? Wenn ja, dann finde ich es persönlich sehr schade. Man muss solche Örtlichkeiten zwar nicht täglich oder wöchentlich besuchen, aber so ganz ohne entgehen einem durchaus kulturelle Aspekte. Mit dir zu streiten war nicht meine Absicht. Da musst du mich missverstanden haben.


    Ich für meinen Teil habe es stark reduziert, da die Zeit nicht mehr da ist. Früher in der Schulzeit war ich mindestens jedes Wochenende weg, wenn nicht noch unter der Woche. Auch in den ersten Monaten des Studiums hatten man noch etwas Puffer zu feiern, aber mittlerweile bin ich in meinem Studium fortgeschritten und da sollte jeder vernünftige Mensch für sich klare Prioritäten setzen, wie die freie Zeit am besten nutzbar ist. Mit dem steigenden Alter entdeckt man sowieso ganz neue Seiten am eigenen Geschmack, wie deutliche Einflüsse aus dem klassischkulturellen Milieu.