Beiträge von Zanktus

    Ich finde es gut, dass Sender wie SuperRTL solche Anime zeigen und damit hoffentlich auch den jüngeren Zuschauern die Türen zu Anime & Manga öffnen. Okay die genannten Anime liefen schon oft, aber da sie es wiederholt ausstrahlen scheint es ja genug Einschaltquoten gegeben zu haben, was wiederum als positiv zu betrachten wäre. Ich hoffe nur sie fügen ab und an auch Neuheiten hinzu.

    Solange ich denken kann: Kugelschreiber.
    Selbst in der Grundschule, wo alle diesen Schulfüller kaufen MUSSTEN, habe ich es nicht getan. Ich glaube ich habe bisher nur ein Satz in meinem Leben mit nem Füller geschrieben. Hatte mal probiert mit ner Feder zu zeichnen, aber das war auch nicht so meins.

    Bewusst Anime geschaut habe ich es erst als bei VOX diese latenight Serien liefen wie zB Neon Genesis Evangelion oder Record of Lodoss War.
    Ergo Anime, daraufhin habe ich mir aber zu den genannten auch gleich die Manga geholt :D

    Ich finde es zwar etwas unangebracht Wolfs Rain mit unter die Mainstream Spitzen zu mischen, aber nun gut.


    Daher von mir aus 2 Ergebnisse, unter den Mainstream:
    Naruto


    Unter den nicht Mainstream:
    Wolfs Rain (you see what I did here? ;) )

    Mit alle unfähig meine ich hauptsächlich Gameforge als Firma als solche. Sie ist bekannt dafür keine Erfahrung mit Umgang von MMOs usw. zu haben. Habe mehrere Kollegen die Tera nur wegen der Firma verlassen haben.


    Was das F2P Modell angeht, so stimme ich dir zu, das die Art wie es nun geregelt ist, bei weitem die Angenehmste ist. So kann man immernoch regelmäßig sein Abo bezahlen, wenn man das Spiel wie früher spielen möchte, oder man nimmt die F2P Variante, wo man halt ein wenig eingegrenzt wird, was aber nicht wirklich tragisch ist.


    Dennoch hält Aion sich momentan nur noch über Wasser. Die aktuelle Spielerzahl ist ein Witz und der Content ziemlicher Nonsense. Lange wird es nicht mehr überleben, gerade da Gameforge der Provider ist. NCSoft hätte lieber die Lizenzen an Trion Worlds oder so geben sollen, die sind zwar auch nicht perfekt, wissen aber wenigstens was sie dort tun.

    1. Seit wann zeichnest du?
    Seitdem ich klein bin. Früher habe täglich gezeichnet, wobei das mit dem Jahren leider sehr nachgelassen hat.


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Hm gute Frage. Ich mochte es irgendwie schon immer meinen ausgedachten Geschichten irgendwie mehr Leben zu geben, zumindest soweit das meine kindliche Fantasie damals möglich machte. Vermutlich ist das immer ein Anreitz gewesen weiter zu machen.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Früher mochte ich Yoshiyuki Sadamoto (Charakterdesigner von Neon Genesis Evangelion, dothack) sehr. Habe aber nie versucht seinen Stil zu kopieren oder ähnliches. Mir ist wichtig meine Art zu bewahren und auszubauen.


    4. Was inspiriert dich?
    Träume, alte Geschichten, Ruinen oder andere antike Gegenden. Es gibt was einen inspirieren kann, man muss nur genau genug hinschauen.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Selbst. Ich finde die Idee von Kursen ganz nett, wobei ich es nicht mag unter Zwang zu zeichnen, oder gar Ideen anderer Leute umzusetzen.


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Frauen. Besonders lege ich Wert auf Ästhetik und Ausstrahlung. Aber natürlich zeichne ich auch andere Dinge, um mein Stil zu verfeinern.


    7. Was im gegenzug nicht?
    Ich habe früher Hintergründe gemieden, mittlerweile versuche ich genau diese weter auszubauen.


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Naja Skizzen halt. Erstmal das grobe Bild was in meinem Kopf rumirrt auf das Blatt bringen. Ab da immer detailreicher vorgehen. Wenn es um's genaue Zeichnen geht, fange ich in der Regel mit der Gesichtsform an.


    9. Mit was colorierst du?
    Grafiktablett.

    Ich habe einige Systeme, versuche aber demnächst alle auf Win8 zu bringen. Momentan sieht es so aus:


    Privater Laptop #1: Win8
    Privater Laptop #2 (alt): WinVista (Leider lässt sich kein Betriebssystemwechsel mehr durchführen)
    Privater PC: Win7
    Arbeit PC: Win7
    Arbeit Laptop: Win7


    Ich muss sagen ich mag Win8 eigentlich überhaupt nicht, diese Metro-Kachelöberfläche und der veränderte Desktop gehen mir tierisch auf den Keks. Aus dem Grund nutze ich ein kleines Tool, welches die Metro-Oberfläche abschaltet und mir den bekannten Win7 Startbutton zurück bringt. Ergo habe ich die Performance von Win8 (Die sich erheblich verbessert hat) und das Feeling von Win7.


    Mit Mac kann man mich jagen, hatte mal ein Macbook und bis heute möchte ich nie wieder ein iOS sehen oder gar bedienen. Grausam.


    Linux ist ganz nett, hatte ne Zeitlang ne Ubuntu Distribution, wobei ich aufgrund meiner Arbeit eigentlich genötigt werde Windows zu nutzen.

    Privat nutze ich noch ein Wacom Intuos 3 Wide (Zeichenfläche ist ca DINA4), leistet mir bis dato gute Dienste.
    Auf der Arbeit benutze ich ein Cintiq 24HD (Absolut der Hammer).


    Würde gerne mal eins der neuen Hybrid Modelle testen...


    Btw. sollte ich erwähnen das wir den Shop von Wacom EU machen? *cough*

    Habe X und Y zuhause (ja, ich weiß...)
    Ich habe Pokemon geliebt, nur nach Blau/Rot hat mich die Serie eigentlich oft enttäuscht. Wobei X/Y wirklich vieles besser gemacht hat, der Spielspaß ist enorm. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Pokemon-Teil noch einmal so faszinieren würde.

    Aion war mal ganz nett, nur wie so oft wurde es in die falsche Richtung zu tode gepatcht/geändert.
    Habe seit der Closed Beta in China das Spiel begleitet und war anfangs sehr begeistert. Nach einigen Monaten auf dem offiziellen Server bin ich aber auf einen privaten Server gewechselt. Hatte dort auch einige Monate ne Menge Spaß, aber auch da zogen dann komische Updates usw ein.


    Mittlerweile hat es die wohl bescheidenste Firma (Neben Nexus) Gameforge das Spiel übernommen. Da dort aber alle unfähig sind ist das Spiel nun ziemlich tot. Schade eigentlich, hatte wirklich Potential gehabt.

    Kennt oder hat wemand das spiel Agarest: Generations of War gespielt? Den Trailer find ich hammer eventuel kauf ichs mir xD


    Habe das Spiel auf PS3, war leider ein Fehlkauf. Ich bin ein riesiger Fan von Strategiespiele wie Disgea oder Final Fantasy Tactics. Aber Agarest ist leider sehr langweilig aus meiner Sicht. Die Story auch etwas dahingeklatscht und oberflächig.


    Zum Thema: Ja ich habe Steam (glaub mittlerweile über 90 Spiele). Spiele viele davon aber gemischt je nach Lust und Laune. Zuletzt hab ich via Koop Saints Row 4 durchgespielt.
    Wer mich adden möchte: Zanktus

    Habe seit anbeginn der Beta bis vor ca. 2-3 Monaten gespielt. GW2 ist wirklich ein tolles MMO, welches sich von den anderen Spielen schon sehr abhebt. Daher möchte ich das nicht mit anderen, ausgelutschten MMOs vergleichen.


    Habe auf Kodash eine Gilde geführt, war eine sehr lustige und interessante Zeit. Am Ende hatte ich glaub 4 Charaktere auf 80, sowie einige hundert Stunden Spielzeit drauf. Hauptsächlich habe ich mich in den Fraktalen, WvWvW oder einfach so in Tyria aufgehalten.


    Der Grund warum ich mit GW2 aufgehört habe ist die Tatsache, dass es irgendwie kein Reiz mehr zum Schluß hatte. Ja Arenanet schiebt alle zwei Wochen Content-updates nach, was wirklich toll ist. Nur das war meißt in wenigen Stunden durch und joa~


    Ich empfehle GW2 besonders Leuten, die noch nie ein MMO getestet haben. Es ist sehr einsteigerfreundlich und angenehm zu spielen.

    Erstaunlich, dass niemand hier ein Kommentar zu verfasst hat.


    Ich habe vor einem Monat die 3te Staffel beendet und bin sehr begeistert. Für mich ist es eine sehr ausgeprägte Fantasy Geschichte alá Herr der Ringe in brutal und realistischer. Also wer magisches Mittelalter Setting (wie Record of Lodoss War) mag, der sollte sich die Serie unbedingt anschauen.

    Mangas kaufe ich auf deutsch, oder lese sie auf englisch online.
    Anime schaue ich ausschließlich online mit englischen subs und original japanischen dubs.


    Die deutsche Animevielfallt ist leider sehr mager, wobei ich sagen muss, dass Portale wie MyVideo oder Clipfish gerade ordentlich nachrüsten, respekt!

    Hm okay V2 kommt mehr sehr bekannt vor. Nur kA ob ich mal angemeldet war oder nicht. Schade eigentlich.


    Joa Mediengestalter ist ganz nett, wobei das bei mir eher Mittel zum Zweck war. Bin einer der wenigen der eine Art 50/50 Schiene fährt, sprich Programmierung & Design. Mediengestalter ist mir als Berufszweig selbst viel zu oberflächig gewesen.

    Hm meiner war Band 1-5 von Neon Genesis Evangelion (Erstauflage, yay), die ich mir selbst zu Weihnachten als Kind gegönnt habe.
    Wusste damals nicht wirklich den Unterschied zwischen Manga und Comic, daher war das ziemlich Neuland für mich.

    Uff... physisch habe ich weit über 800 Manga (Bücherregal schon zu voll), würde man noch meine digitale Kollektion dazu zählen, wäre ich weit über 1000. Ich habe nun leider nicht wirklich die Motivation alle aufzuzählen, werde das aber zu gegebener Zeit nachholen.


    Finde es aber sehr interessant, das hier noch so viele Sammler unterwegs sind.

    Früher habe ich mir Manga meißt gekauft und war glücklich. Mittlerweile habe ich mein Spektrum aber um einiges erweitert, so dass örtliche Buchhandlungen, oder Internet Shops mein Bedarf nicht wirklich stillen können. Die Publikationen dauern einfach zu lange, daher lese ich momentan ausschließlich online. Einerseitz ist es ganz praktisch auf dem Tablet seine Kollektion verwalten zu können, andererseits habe ich natürlich auch weiterhin gerne Mangas in der Hand. Ich kaufe mir auch weiterhin ab und zu mal einen, der mich interessiert. Das ist aber eher selten geworden.