Beiträge von Zanktus

    Ich bin eigentlich nicht abergläubisch, aber Pech habe ich trotzdem dauernd. Wenn es danach geht würde ich so oder so laut Kettenbriefen 50 mal explodiert und gestorben sein. Zudem mindestens 400 Jahre Pech haben und so weiter~ xD

    Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber wenn du Studieren willst solltest du Mediadesigner nehmen. Da machst du alles auf Design bezogen. Es gibt das Bachelor-Studium von 6 Semestern und das Master-Studium wo dann noch 4 Semester drauf kommen. Sehr Empfehlenswert für Leute die zB Master/Bachelor of Arts machen wollen und ihre Zukunft in die Richtung legen^^

    Naja auch wenn man es nich direkt zugeben will, aber ansich haben alle doch Angst. Es mag zwar sein das es dem oder der noch nicht bewusst ist, aber spätestens dann wenn ihr zB alt seit und all euren liebenden adé sagen müsst. Dazu zählen Familie, Freunde und alles was ihr so gerne in eurem Leben gemacht habt. Ich glaube selbst glaubige Menschen werden Angst haben, denn irgendwie zweifelt man doch immer. Der Tot ist schon eine sehr unangenehme Sache worüber ich auch sehr ungerne Nachdenke. Wenn ich mir überlege irgendwann nicht mehr solche simplen Sachen wie den Wind spühre, oder sehe wie sich alles entwickelt und ähnliches wird mir sehr mulmig. Besonders weil ich eine Person habe die ich liebe und mit der ich ewig zusammen sein möchte, wie auch immer die Angst ist da, aber man muss damit klar kommen und versuchen das Beste draus zu machen^^

    Naja ich denke das Liebe bei uns Menschen nicht einfach nur eine biologische Ausrede ist. Wenn es nur um den Fortbestand geht, würden Hormone reichen und wir würden wie notgeile Geier über uns herfallen. Aber eben das ist nicht der Fall, wir sind im Stande Gedanken und Gefühle zu verbinden und zu trennen. Und Liebe bildet sich so wie ich es selbst erlebt habe nicht aus dem Gedanke wie zB. "Die sieht gut aus, die liebe ich". Sondern es geht über den Verstand und biologische Locksysteme hinweg. Wir interessieren uns nicht nur darum wie wir uns Fortpflanzen könnten, nein uns ist wichtig das es der anderen Person gut geht. Wir sorgen uns, wir fühlen uns wohl wenn wir mit der Person zusammen sind. Und ettliches mehr, ich denke einfach das Liebe nicht einfach in irgendein Schema passt, es ist das wohl unkontrollierbarstes Gefühl das wir Menschen haben, aber dafür auch das Schönste^^

    Ich denke jeder Mensch macht für sich selbst sein Sinn. Es erscheint alles wirklich sinnlos in dieser trostlosen Welt, aber trotzdem kann man lachen und Freude an kleinen Dingen haben. Ich denke das alles ist ein kleiner Teil, denn jeder hat hier seine eigene Geschichte und jeder sieht das anders. Ich z.B. sehe meinen persönlichen Sinn darin für meine liebste da zu sein und unseren imaginären Gott in sein Astralhintern zu treten^^

    Naja was die Religionen angeht ist das für mich nur ne Ausbreitung von mehreren überaus einfallsreichen Sekten, wer Zeitgeist gesehen hat weiss was ich meine. Für mich heißt Leben, dass etwas nach einem biologischen Bauplan entsteht. Das geschieht man erwarte es kaum, per Zufall. Ich mein die 50-50 Wahrscheinlichkeit bei Genvererbung ist bekannt, also hat alles irgendein Schema. Ich würde unsere Natur einfach mal als eine komplexe Bakterie bezeichnen die versucht zu überleben und ihrem Extistenzgesetz der Fortpflanzung nachgeht^^

    Früher bin ich dann immer Rumgelaufen, egal was für ein Wetter draussen war. Wenn ich nun was zum grübeln habe mach ich das meißt im Bett und starre dann die unendliche Einöde meiner Zimmerwand an^^

    Unendlich ist für halt einfach nicht begreifbar. Wenn man davon ausgeht das sich alles immer weiter ausdehnt so hat es vielleicht ein momentanes Ende, aber in naher Zeit ist dieses Ende weiter weg. Und wenn man das nun mit einem Vektor vergleicht geht der gen Unendlich^^

    1. Gibt es ein Recht auf Rausch?
    - Naja jeder bestimmt selbst was er tut, ob es schlecht oder gut für ihn ist entscheidet er selbst.


    2. Wüsstet ihr, wie man mit einem Sterbendem spricht?
    - Hm ich glaub ich würde nur da sein, ich denke man brauch nicht unbedingt viel sagen, die Nähe der Personen die man liebt und ehrt ist da sehr sehr wichtig.


    3. Wenn ihr ein Doppelleben führen könntet: Welches wäre das zweite?
    - Ich brauch kein Doppelleben, ich glaub ich würd dann irgendwann unter Shizophrenie leiden xD


    4. Wofür entschuldigt ihr euch am häufigsten?
    - Dafür wenn ich jemand mental verletzt habe, der/die mir viel bedeutet.


    5. Was empfindet ihr stärker: die Liebe- oder den Liebeskummer?
    - Für mich ist es die Liebe, da ich kein Liebeskummer haben werde (ja hier ist jemand sehr überzeugt ;P)


    6. Würdet ihr gern mal jemanden hörig machen?
    - Nein, dazu habe ich kein Recht. Jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Willen, solange der niemand schadet sollte man das auch tolerieren.


    7. Liebt ihr die Menschen?
    - Ich liebe nur einen Menschen^^


    8. Warum helfen die Reichen den Armen nicht?
    - Weil sie egoistisch sind und ihr vielleicht hart verdientes Geld nicht hergeben wollen. Ist mir persönlich auch egal, ich lebe lieber arm und glücklich^^


    9. Möchtet ihr noch einmal leben? Oder von vorne anfangen?
    - Noch einmal leben bestimmt, aber ich möchte nicht die Person die ich liebe dabei zurück lassen. Von vorne würde ich nicht anfangen wollen, egal wie viele dumme Sachen passiert sind. Hätte wohl sonst nie meine wundervolle Freundin gefunden^^


    10. Haben Frauen die selbe Seele, wie Männer?
    - Kommt drauf an wie man Seele interpretiert. Wenn man damit die Synapsen meint, oder die 5 zu 2 Gehirnstränge der beiden Gehirnhälften würde ich sagen unterschiedliche Seele. Aber vom Gedankenweg und dem Verständis würde ich sagen gleiche Seele^^


    11. Sind Dicke selbst schuld?
    - Unterschiedlich, manche ja, andere sind nicht direkt daran Schuld, zB Gene etc.^^


    12. Worauf wartet ihr noch?
    - Auf Sommer, der ist mir im Moment am wichtigsten, aus ganz bestimmten Gründen^^

    Das einzige was uns gleich macht ist unser biologischer Bauplan. Alles andere ist individuell und für sich was Einzigartiges. Man kann nicht alle in einen Topf stecken, es werden immer Unterschiede von arm zu reich, stark und schwach, dumm und intelligent etc. geben^^

    Naja hab keine bestimmte Richtung, die Sachen müssen gut sitzen und ruhig etwas locker sein. Aber nicht so Hip-Hop mäßig, sondern so das ich mich darin bewegen kann. Trage daher Hemden und lockere Stoff- oder Jeanshosen^^

    Naja wenn ich sehr wenig Schlaf habe oder gerade zu viel Schlaf habe ich Grand Canyons im Gesicht xD
    Aber naja nach n paar Stunden sind die (hoffentlich) wieder weg^^

    Ich hab hier noch so ein anglermäßigen Hut rumschwirren, hab den früher gerne getragen, aber mittlerweile nicht mehr so. Könnte einfach daran liegen das er mir zu klein geworden ist xD

    Klar bildet man sich automatisch ein Bild über eine Person auch wenn man sie nur kurz kennt. Aber da beurteile ich noch niemanden, ich sammle ansich erstmal Informationen. Wozu Vorurteile hegen, das tun schon genug Menschen^^

    Ich bin kein Freibad geher, entweder wenn es kalt ist ins Hallenbad oder bei heißen Sommer an die Kießkuhle, davon gibt es hier ein paar^^