Beurteilung anderer Menschen

  • Zitat

    Original von Pessimisty
    Ich bin ein wenig Menschenverachtend, wenn mans so will. ich finde nicht viele Menschen nach außen hin auf anhieb sympathisch,
    vielleicht weil die meisten Menschen mich auch nicht sympathsich finden :b Auf jeden Fall muss man sich meine sympathie erst verdienen, dann bekommt man vielleicht auch meine zu spüren.


    So verhält sich bei mir auch. Ich war auch nicht wirklich sonderlich beliebt, deshalb waren die meisten Mitmenschen für mich vollkommen uninteressant.
    Es ist für die meisten Leute schwer zu verstehen, aber ich bin kein Fan von übermäßigen zwischenmenschlichen Interaktionen, deshalb bewerte ich die Menschen sofort nach ihrem Äußeren und der Art und Weise, wie sie mir entgegentreten. Da ich sehr introvertiert bin, fallen alle Leute, die mir frohjauchzend entgegenspringen und mich direkt als Freund ansehen sofort durch's Raster.
    Auch wenn es nicht ganz fair ist, so bin ich mir dieser Methode der "Bewertung" meiner Mitmenschen bisher am besten gefahren.


    | WT WT WT |

    Einmal editiert, zuletzt von Onassis ()

  • Onassis Ich glaube so verhält es sich bei vielen, die nicht von anfang an zu den beliebten gehört haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Pessimisty ()

  • Ich bewerte auch viele Menschen (vllt auch voreilig). Man braucht aber Schubladen, in die man Menschen stecken kann. Also am Anfang. Wäre ja sonst unmöglich sich ein Bild vom anderen zu machen. Meint ihr nicht auch ?
    Klischees hab ich nur zu viele drauf und wende sie häufig an.


    Ich verhalte mich auch meist wie Pessimity und Onassis." Kommt mir bloß nicht zu nah" ist immer erst mein Motto. Naja, aber eigentlich ist das ja was "schlechtes", aber das stört mich auch nicht weiter. So erspart man sich auch viele Probleme.

  • Also, auf dem ersten Blick beurteile ich sie schon nach dem Aussehen.
    Tussi, Streber, Gangster usw aber das hat keine Auswirkungen darauf, ob ich die Person näher kennenlerne oder nicht, auch wenn ich erst Vorurteile habe. Vor anderthalb Jahre ging ich ins Bildungszentrum des Handels und in meiner Klasse waren auch sogenannte Tussen, doch prima haben wir uns trotzdem verstanden. Der Charakter is das einzigst Wichtige für mich.

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • eigentlich beurteile ich die leute nach ihrem verhalten ganz egal wie sie aussehen, und wenn mich etwas extrem stört, dann sag ich es der person auch, aber bei kleinen macken seh ich drüber hinweg! aber bei mir ist es manchmal auch so ein ding der sympathie und antipathie, also ob ich die andere person "riechen" kann oder nicht. dann sind mir unbekannt leute schon total unsympatisch und da wird auch nix mehr (bis jetzt war dat aber nur bei einer Handvoll menschen)
    Also meine Freunde stammen aus verscheidenen Kulturen, mit verscheidenen auffassungen und dat find ich auch interessant und dennoch sind wir auf einer wellenlänge ^^

  • Auf den ersten Blcik beurteile ich Leute auch nach ihrem Aussehen und Verhalten. Klar lernt man lieber irqendeinen saq ich mal auf den ersten Blick freundlichen, symphatischen Menschen naeher kennen, aber es kann auch, dass man nach aussen halt unsymphatisch rueberkommt, aber bei qenauerem 'hinsehen' sich dahinter ein qanz anderer Mensch verbirqt. xD


    Ich qlaube ich bin auch so . . auf Leute, die ich nciht kenne wirke ich unsymphatisch, weil ich so ziemlich jeden, den ich nciht kenne boese anqucke, aber wenn ich die Leute naeher kennen lernen will und sie wirklich halt auch maq, bin ich vollkommen anders.

  • bei mir ist es schon fast egal, mit wem ich ne Freundschaft angeschließe, aber was ich echt gar nicht leiden kann sind diese harten kerle mit diesen schlabbrigen Hosen, T-shirt...halt gangster.... solche hab ich nicht in meinem freundeskreis gerne...
    Auf das Verhalten anderer achte ich nicht, denn nach na Zeit ändert sich das Verhalten der Person, mit dem man gut klarkommt.... :thumbup:

  • Also, man soll jemanden erst beurteilen; wenn man den Inhalt der Verpackung kennt.
    Man weiss ja nie ^^

  • also ich beurteile einen menschen zuerst danach ob er mich nervt oder nicht wenn ers nicht tut ist er schon gut dabei

  • ich lerne alle menschen gerne kennen, bevor ich über sie urteile.
    ich bin menschen gegenüber sehr naiv, weil ich auch wenn menschen mich enttäuschen, diese nicht nicht mag.ich mag nur die arroganz am menschen nicht,
    die ja bei vielen ziemlich stark vorhanden ist. wir sind alle gleich und können unseren rang im menschlichen wesen nicht erhöhen. genau wie die farbe des blutes, die bei allen gleich ist!

    Einmal editiert, zuletzt von diclonius ()

  • Der erste Eindruck zählt *lol* Jedenfalls zu Anfang zeigt es mir, was für ein Mensch grad vor mir steht xDD
    Aber ansonsten bilde ich mia erst nen Urteil, wenn ich denjenigen etwas besser kenen =)

  • Klar bildet man sich automatisch ein Bild über eine Person auch wenn man sie nur kurz kennt. Aber da beurteile ich noch niemanden, ich sammle ansich erstmal Informationen. Wozu Vorurteile hegen, das tun schon genug Menschen^^

  • Die meisten meiner Mitmenschen beurteile ich gar nicht.
    Für den Anfang ist jeder erst einmal Teil der großen grauen Masse.
    Erst wenn man mir durch irgendetwas einen Vorwand gibt mich mit diesem Menschen zu beschäftigen kommt es zu eier Art Urteilsbildung. Und die kann durch vielerlei Dinge erfolgen. Sich über Animes lustig zu machen ist z.B. ein schneller Weg um nicht gemocht zu werden... gegen einen meiner vielen Faves zu stänkern erst Recht. ^^

  • ich beurteile mein gegenüber immer zuerst nach dem äußeren, zuerst muss man sich einfach gedanken machen was da auf einen zukommt.aber grundsätzlich denk ich über jeden menschen erstmal positiv, weil ich es einfach abartig finde wenn jemand wegen seines aussehens oder seinen noten von vornherein ausgegrenzt wird, das kenn ich selber von meiner grundschulzeit nur zu gut. und wenn ich nicht so behandelt werden mchte behandel ich andere auch nicht so! nur weil mir einer in schwarz gekleidet gegenüber sizt denk ich nicht gleich dass er ein sich ritzende emo ist, oder ein teufel anbetender satanist. ich hatte lang genug damit zu kämpfen dass mich leute als gthik beschimpft haben weil ich zu nem vortrag über peergroups mich als gthik verkleidet hab nur um den vortrag interessanter zu machen kombiniert mit einem kleinen spielchen und meine freundin hat den punk gespielt. danach fragten mich alle nur noch was meine "satanistenfreunde" so machen und ob die auch auf friedhöfe gehn und so ein scheiß... ich könnt bei sowas echt kotzen va weil ich sonst echt selten in schwarz rumlauf und lieber jeans und tshirts trage. wenisgtens hab ich dank meiner aufgeschlossenen einstellung zu anderen menschen einen bunt gemixten freundeskreis, vom hellokitty liebenden girly, cheerleader, footballer, gothik, gamer was auch immer ist alles dabei. und ich bin stlz drauf dass ich so vielseitige liebe freunde hab die jemanden nicht nur wegen ihren aussehens gleich als schlechten mensch betrachten. und nur wenn mir ein rosa- tragendes blondiertes mädchen gegenüber sitz ist sie noch lange keine zimtzicke und der schwarz gekleidete herr muss nicht unbedingt gleich ein schafe auf dem friedhof schlachtender was weiss ich nicht was sein!


    mein fazit: man sollte andere menschen nicht aufgrund ihres äußeren oder ihrer leistungen von vornherein als schlecht bewerten. ich denke immer erst positiv über meine mitmenschen wenn ich später eines besseren belehrt werde dann ists halt so. (muss ja nicht jeder einen engelscharakter haben ;) )

  • also ich urteile und bleibe meistens dabei.... weil ich jedesmal den menschen einschätzen kann ohne ihn kennenlernen zu müssen. und wenn ich mich dann doch hinreißen lasse ihn kennenzulernen, bekomme ich mein urteil immer bestätigt..


    vllt weil ich schon seeeehr viele menschen kennengelernt habe oder kA wieso.


    mein freundeskreis ist auch total durchgemischt, von hip hip liebenden "gangstern", bis gothic, punk emo's...alles dabei.
    die respektieren aber auch die anderen "gruppen" und noja sie sich auch alle ^^

  • Ich versuche erst eine person kennen zulernen, bevor ich mir eine Meinung bilde! Und teilweise hat sich mein Erster eindruck später nochmal zum Guten gewendet! Die meisten Kumpels von mir kommen aus Polen oder Umgebung! Sie habe nzwar ihre macken aber ich seh drüber weg!

  • Variiert
    Ich bin das was viele ein "ars**lo**" nennen
    ich halte beinahe jeden für blöd. (teils auch freunde, stört aber keinen)
    warum auch immer


    gar keine lust zu schreiben warum und wieso

  • Generell halte ich mich bedeckt damit menschen zu beurteilen.


    Klar, bilde ich mir für mich unweigerlich ein Urteil, das kann ich und eigendlich niemand kontrolieren jedoch statuiere ich bewust daran kein exempel ich beurteile menschen erst nach dem ich sie besser kenne...
    ich versuche meine erfahrungen zu unterdrücken und allem erstmal positiv entgegen zu treten, aber meine schlimmen ahnungen bestätigen sich meisst. ;(


    Na ja ich selber habe für viele menschen ein etwas "anderes" aufträten da erwarte ich auch, dass man erst entgültig über mich urteilt, wenn man micht etwas kennt.


    Dass ein mensch garnicht urteilt bzw. gar keine vorurteile hat glaube ich schlicht weg nicht. Und wenn man auf der straße menschen beurteilt die man einmal und niewieder sieht tut es eh keinem weh XD

  • Ich beurteile keinen Menschen, den ich nicht kenne und um einen Menschen wirklich zu verstehen und kennenzulernen, brauch man mehr als ein Leben.
    Leute die nach Aussehen oder Geschmack oder sonst was gehen, wobei sie den Charakter garnicht kennen, find ich ziemlich naiv.