Beiträge von Tadayoshi

    Absolute Vorfreude habe ich auf die neue Staffel Mob Psycho 100 und die zweite Staffel Uzaki-Chan wants to hang out. :jubeln2:

    Aber ich freue mich auch schon auf "Reincarnated as a sword".

    In meiner persönlichen Reiseapotheke habe ich folgendes immer dabei:

    - Schmerzmittel: Ibuprofen und/oder Paracetamol

    - Gegen Durchfall: Imodium

    - Wundbehandlung: Wasserfeste Pflaster; Bepanthen


    Was ich von anderen weiß, was sie ggf. noch dabei haben:

    - Mittel gegen erbrechen

    - Allergietabletten

    - Schlafmittel/Beruhigungsmittel


    Meistens brauche ich nichts davon. Auf einen Arztbesuch sollte man im Ernstfall keineswegs verzichten, auch wenn man diese Mittel dabei hat.

    Ab dem 11.10.2022 gilt endlich wieder die Einreisefreiheit für Deutschland, nachzulesen auf der Seite der japanischen Botschaft: https://www.de.emb-japan.go.jp…html#Einreisebestimmungen


    "...Ab dem 11. Oktober 2022 plant die Regelung für Visafreiheit für 68 Länder und Regionen (einschließlich Deutschland und andere EU-Länder, Großbritannien, USA und Kanada) wieder einzuführen. Diese Regelung schließt Touristische- und Transitreisen ein, so dass es nicht mehr zwingend erforderlich ist, eine Pauschalreise bzw. geführte Gruppenreise zu buchen, um Japan zu touristischen Zwecken zu besuchen..."


    Könnte also bald wieder rund gehen. :)

    Welche Länder mich neben Japan noch interessieren würden sind:


    China

    Vor allem wegen der Esskultur, aber auch sonst finde ich die Kultur sehr interessant. Ich würde gerne von Großstadt zu Großstadt tingeln.


    Saudi-Arabien

    Hier interessiert mich am meisten das Essen, ich mag die Küche einfach. Ansonsten wollte ich schon immer mal eine Wüsten-Tour machen, die Hitze genießen und den Sand unter den Füßen spüren. Ist wahrscheinlich nicht so prickelnd wie man es sich erträumt, aber eine Erfahrung ist es wert.


    Russland

    Einfach nur die Kultur kennenlernen und genießen. Am liebsten würde ich Russland im Winter besuchen, wenn es schön kalt ist und mich durch die Großstädte schlagen.


    Pakistan/Indien

    Ich mag das Essen und die Kultur sehr. Ich mag die Menschen dort. Auf den Straßen kann man die interessantesten Charakter treffen und mit ihnen einen Tee trinken (wenn sie englisch verstehen oder man Urdu spricht, was ich nicht kann).

    Beim Japaner esse ich alles mit Stäbchen. Für zu Hause habe ich mir auch Stäbchen geholt und esse regelmäßig mit ihnen. Tatsächlich habe ich auch eine komische Angewohnheit entwickelt: Ich esse Chips etc. mit Stäbchen, damit ich keine Fettfinger habe und meine Fernbedienungen und Tastatur sauber bleiben. xD

    Inzwischen habe ich mir zu Hause mit dem Fix von Golden Curry japanisches Curry zubereitet. Anstatt Fleisch habe ich aber Thunfisch-Steaks verwendet. Wow. Lecker. Will mehr. :fangirl:

    In zwei Wochen fahre ich nach Düsseldorf auf die Comic und Manga Convention, danach geht's dann nochmal japanisch essen. :jump:

    Ein Anime, in dem die Protagonistin in der Spielwelt von Leadale erwacht, und zwar als der von ihr gespielte Charakter einer Hochelfe. Weder vom Unfall noch von den lebenserhaltenden Maßnahmen bekommt man viel mit, es sind vielleicht 5 Minuten.


    Direkt nach ihrem Erwachen geht es schon los, von Anfang an bis zum Ende der Serie ist Keina overpowered. Im Laufe der Serie trotzt sie immer wieder den für diese Welt natürlichen Maßstäben und sorgt so für ordentlich Aufsehen. Dazu treten nach und nach immer mehr Nebencharakter mit wichtigen Rollen auf, die Keina für sich gewinnen kann - wenn sie nicht ohnehin schon Keina zugehörig sind.


    Ein typischer Isekai und der MC ist absolut OP würde ich sagen. Hat Spaß gemacht.

    Bei mir (Studium 2010 begonnen und nach 3 Semestern abgebrochen) war das Studium ähnlich voll gepackt wie bei dir (hab deinen Stundenplan im anderen Thread gesehen). Nur konnte ich meine Kurse und Tutorien immer so legen, dass ich einen Tag die Woche frei hatte. Und das war auch bitter nötig, um alles nachzuarbeiten. Die Kurse waren so vollgepackt, dass ich von Beginn bis Ende durchgehend nur mitschrieb und mich nicht ausreichend gedanklich mit den Themen befassen konnte, als dass ich mitreden könnte. Ab und zu gab es mal einen, der dem Dozenten eine Frage stellte auf das aktuell erzählte. Reihenweise sah man nur verdutzte Gesichter, wie er da mithalten konnte.


    Vier Tage die Woche begannen wir um spätestens 10:30 Uhr mit den Kursen und saßen in unseren Lerngruppen zusammen noch bis abends um 22 Uhr, um irgendwie mithalten zu können. An "normalen" Tagen konnte ich dabei etwaige Zeiten zwischen zwei Kursen mit kurzen Pausen überbrücken, die gingen aber drauf für den Weg von Saal zu Saal oder von Fakultät zu Fakultät (war alles etwas zerstreut und teilweise mit dem Bus erreichbar). Wenn man nicht ausreichend früh kam, konnte man erst gar keinen Sitzplatz mehr ergattern. Eine ordentlich lange Pause gab es nur zur Mittagszeit, aber da lief ich ins gleiche Dilemma wie du.


    Letztlich habe ich dann abgebrochen und eine Ausbildung im gleichen Berufsfeld begonnen. Gehaltstechnisch macht es tatsächlich keinen Unterschied, aber die Erfahrung kam mir erst später.

    ...wegen Krankheit 4 Tage flachgelegen und den ganzen Tag nur Animes laufen lassen

    ...es leider nicht sehr genießen können


    ...mich gefragt, ob Radikal wieder mehr Motivation hat?

    Für mich war immer Glumanda der passende Partner zu Spielbeginn. Ich mochte sehr das schnelle Leveln - und dass Glutexo und Glurak nicht immer auf mich gehört haben, weil ich noch nicht genügend Orden hatte. Das galt zwar für alle Pokémon, aber Glurak fühlte sich immer so verwegen an dabei. Wie ein richtiger Draufgänger, vermutlich spricht da aber die Anime Nostalgie aus mir.

    Seit März 2021 gibt es einen Manga Mafia Store in Dortmund. :verliebt: Ist zwar nicht die kürzeste Anfahrt für mich, aber der Laden gefällt mir sehr! Da auch noch ein neuer Japaner in der Fußgängerzone eröffnen soll, werde ich meinen Einkauf dann gerne mal mit 'nem Restaurantbesuch verbinden. :sieg:

    Bei mir variiert das mit dem Kaffeekonsum. Hab so meine Phasen, in den ich mehr oder weniger trinke. Maximal 2 Tassen pro Tag setze ich mir als Limit. Oft bleibe ich aber wirklich beim Tee, also 0 Tassen Kaffee am Tag. Schwarz, ohne Zucker schmeckt er mir am besten. Im Restaurant gönne ich mir meistens einen nach dem Essen, da überkommt mich dann die Lust. :)


    Die Wirkungen des Kaffee merke ich auch ganz gut. Wenn ich noch spät nachts fahren muss, trinke ich daher kurz vorher einen Kaffee, damit ich munter bleibe.

    Hier eine Aufnahme von meinem ersten Tattoo, nachdem es im Mai frisch gestochen war. Simples Motiv, aus der Haut hinausragende Drumsticks und dazu Autogramme von 2 meiner Lieblingsmusikern (nicht berühmt oder berüchtigt). Hat sich gelohnt für mich, bereue es keine Sekunde. :love:

    In der Regel schlafe ich zu Zeiten der Arbeit zwischen 5 und 6 Stunden. An Wochenenden und freien Tagen schlafe ich in der Regel zwischen 7 und 8 Stunden. Wenn ich mal wieder eine Nacht durchmache, schlafe ich auch mal bis zu 11 Stunden - das ist aber eher selten der Fall.