Beiträge von Laila

    Dieses Jahr stehen noch ganze 4 (!) Alebn an, auf die ich mich unglaiblich freue!
    Am meisten auf jeden Fall auf das neue Album von Letzte Instanz! Ich kann es kaum noch erwarten und endlich kann ich die Jungs dann auch mal wieder live sehen!
    Sonst bin ich auch total gespannt auf die neue PLatte von Billy Talent. Viking Death March klingt echt schon mal vielversprechend!
    Wer außerdem sehr zu meiner Freude noch ein Album rausbringt ist Her Bright Skies. Die Band ist zwar nicht sooo bekannt, aber umso schöner ist es, wenn die trotzdem weiter Musik machen.
    Gleiches gilt für Framing Hanley die ihr neues Album mit Hilfe der Fans produizieren können. Da bin ich auch schon total gspannt drauf!
    Also dieses Jahr ist irgendwie voll von Neuerscheinungen auf die ich mich freue :>

    Ich bin Nicht-Raucher und möchte das auch nciht ändern. Eine Zigarette habe ich noch nie angerührt, nicht mal Shisha habe ich getestet. Ich will es gar nicht erst ausprobieren, da es mir sowieso nichts bringen würde. Enfach nur teuer und schlecht für die Gesundheit. Auf Konzerten fand ich es früher schrecklich nervend, wenn man ständig zugequalmt wurde. Mitlerweile sit das Gott sei Dank verboten. Klar, ein paar Qualmer gibt es immernoch, aber immerhin ist nicht mehr die komplette Halle veraucht. Wenn andere Leute Rauchen stört es mich wenn es an der frischen Luft ist aber auch nicht. Muss ja jeder selbst wissen, aber ich will es nie tun :)

    Interpret: Marina and the Diamonds
    Titel: Buy the Stars
    Album: Electra Heart
    Lieblingsstelle:
    You bought a star in the sky tonight,
    because your life is dark and it needs some light.
    You named it after me but I'm not yours to keep.
    Because you'll never see That the stars are free.


    Oh, we don't own our heavens now,
    we only own our hell.


    Warum dieses Lied? Eigentlich ist das so gar nicht meine Musik, aber dieses Lied hat mir schon beim ersten Hören gefallen und ich kann mich mit den Lyrics teilweise identifizieren. Ist ein wunderschöner Song zum Abschalten und ich verstehe nicht, wie das nur ein Bonus-Lied sein kann.

    Blut spenden darf ich nicht, da würde ich jedes Mal umkippen denke ich. Mir wird ja selbst schon beim Blutabnehmen schwarz vor Augen, da wurde mir davon abgeraten.


    Aber einen Organspendeausweis habe ich seit der 10. Klasse. Ich habe auch keine Ausnahmen angegeben, sondern würde alles spenden. Wenn ich tot bin, dann brauche ich meine Organe nicht mehr und immerhin können sie unter Umständen schwerkranken Menschen helfen. Es macht für mich keinen Unterschied, ob man mit oder ohne allen Organen begraben wird. Also lieber noch etwas gutes damit tun.

    Laune:gut gut
    Wetter: viel zu warm
    Beschäftigung: Musik hören & im Forum stöbern
    Gedanken: Mal schauen was das morgen wird...
    Hunger: -
    Durst: dauerhaft o.o
    Musik: Saltatio Mortis - Wir säen den Wind
    TV: -
    Schule/Studium/Arbeit: frei
    Sport: Joggen geht nur morgens bei dem Wetter
    Liebe: -
    Song des Tages: Letzte Instanz - Von Anfang an
    Spruch des Tages: You were kind enough to say hello.
    I figured I could at least say goodbye.
    Highlight des Tages: Kommt noch
    Tiefpunkt des Tages: Kreislaufprobleme wegen der Hitze -.-
    Grüsse: Öhm, so wirklich kenne ich nur Galgenvogel, also fühle dich gegrüßt :D

    Ich freue mich auch schon irrsinnig darauf! Bei uns ist ein Special im Kino, sodass ich den Film sogar schon am 24. sehen kann, mit dem zweiten Teil davor zusammen. Ich kann es kaum abwarten! :D
    Die vorherigen Filme habe ich auch schon gesehen und sie sind wirklich großartig. Christopher Nolan hat da bisher wirklich ganze Arbeit geleistete und ich denke, dass auch der Dritte Teil episch werden wird. Der Trailer sind schon sehr vielversprechend aus und bei der Musik bekommt man einfach nur eine Gänsehaut. Von den Schauspielern her bin ich auch begeistert - alleine weil Joseph Gordon-Levitt mitspielt<3 Einer meienr absoluten Lieblingsschauspieler, spätestens das wäre ein Grund gewesen den Film zu sehen!


    Gegen Comicverfilmungen habe ich auch überhaupt nichts. Zwar habe ich diese ganzen Sachen nie gelesen, aber die Filme dazu finde ich einfach nur klasse. Egal ob Spiderman oder die Avengers, die Filme dazu mag ich eigentlich fast immer. Von daher gerne mehr davon, wenn es nach mir geht :)

    Ich mag Bubble Tea ganz gerne, wobei ich bisher nur kalten getrunken habe. Über warme Sorten habe ich bisher eher schlechtes gehört und mich deswegen noch nicht rangetraut. Aber mir sind die "Portionen" meist zu groß, selbst schon bei einem kleinen Becher. Irgendwie wird mir da meist schlecht, wenn ich einen alleine trinke^^
    Meine bester Bubble Tea war bisher Kiwi-Joghurt mit Passionsfrucht-Bubbles und gaaaanz viel Eis. Der war wirklich göttlich<3
    Von McDonalds habe ich noch keinen getrunken, aber das wird bald auch mal in Angriff genommen :>
    Wobei es langsam ein wenig übertrieben wird mit der Anzahl der Bubble-Tea Shops. Ich habe das Gefühl ständig irgendwo Neueröffnungen zu lesen. Der Hype um Bubble Tea ist sicher auch irgendwann zu Ende. Zumal das ganze ja auch eine ordentliche Kalorienbombe ist :>

    Ich habe die Buchreihe damals verschlungen und als ich am Lesen war, da war von einem Film noch gar nicht die Rede. Umso mehr hatte mich die Nachricht gefreut, dass es eine Verfilmung geben soll.
    Soweit so gut, denn natürlich waren die Erwartungen sehr hoch und ich habe eigentlich fast damit gerechnet enttäuscht zu werden... aber, ich war wirklich super positiv überrascht!


    Der Film war meiner Meinung nach echt klasse und eine richtig gute Buchverfilmung. Es wurde sich wirklich sehr ans Buch gehalten und lediglich unrelevante Kleinigkeiten wurden verändert. Bei einem Buch, dass in Ich-Perspektive geschrieben ist geht das aber auch kaum anders, sonst bekommt der zuschauer gar nicht alles mit. Das wurde gut gelöst, finde ich. Jennifer Lawrence hat Katniss super verkörpert und obwohl ich bei der Schauspielerwahl von Peeta und Gale erst skeptisch war, haben sie mich dann doch überzeugt. Also, von der Schauspielerauswahl her war ich super zufrieden. Nur die Mutationen am Ende fand ich ein bisschen merkwürdig und auch das Ende war ein wenig aprubt.
    Von der Musik her hat es mir auch super gefallen, den Soundtrack habe ich mir dann auch direkt besorgt.
    Zur Gewalt muss ich sagen, dass ich die Lösung gut finde, denn verharmlost wird nichts, was ich erst vermutet hatte. Aber ich denke trotzdem, dass es für 12 jährige schon etwas zu hart sein könnte. Mir wäre ein FSK 16 lieber gewesen, dann wäre die Kameraführung sicher nicht so hektisch gewesen, was hier ja auch bemängelt wurde.



    Zitat

    Original von Asuka
    Das dritte Buch soll ja in zwei Teile (wie bei Harry Potter und Twillight) geteilt werden. Angemessen oder geldmacherrei?


    Ganz ehrlich? Ich halte das einfach nur für Geldmacherei. Der dritte Teil ist das umstrittenste Buch der Reihe (ich bin eine der wenigen, die es gut fand) und ich denke, dass man den Inhalt auch in einem Film gut darstellen könnte. Zwei Filme sind da wirklich nicht notwendig, das könnte man meiner Meinung nach auch schön in einen Teil packen.
    Panem wird eh wieder schön ausgeschlachtet und es wird versucht an allen Ecken Geld rauszuschlagen. Das sieht man alleine daran, dass es 2 Soundtracks gibt. Einmal den mit Originalfilmmusik und dann den mit richtigen Liedern, die für den Film geschrieben wurden. Das ist zwar eine nette Idee, aber beide Soundtracks sind dann auch wieder schön teuer.

    Die Tribute von Panem


    Ich bin direkt am Donnerstag ins Kino, weil ich nicht mehr warten konnte. Die Buchreihe habe ich damals geradezu verschlungen, ich liebe diese Trilogie einfach! Von daher waren meine Erwartungen an den Film sehr hoch und ich war schon fast davon ausgegangen enttäuscht zu werden... aber, der Film hat meine erwartungen übertroffen! Man könnte sagen es ist die beste Buchverfilmung, die ich bisher gesehen haben. Es wurden kaum Dinge verändert oder weggelassen und alles war sehr nah ans Buch gehalten. Es wurde ziemlich auf Details geachtet und die Schauspieler haben ihre Sache wirklich gut gemacht.
    Trotz der FSK 12 wurde die Brutalität dem Film gerecht, auch wenn es für einen 12-jährigen viell. ein bisschen heftig ist.
    Die Filmmusik ist auch grandios und passt einfach nur.
    Ich kann diesen Film wirklich nur weiterempfehlen, das ist eine Buchverfilmung die man wohl kaum hätte besser machen können!
    Ich glaube sogar, dass ich nochmal ins Kino gehen werde, viell. kommt der Film ja sogar auf Englisch.

    Ein sehr wichtiges Thema, dass, wie hier schon oft erwähnt, leider oftmals runtergespielt oder vermieden wird. Manche machen sich sogar noch darüber lustig, da könnte ich jedes Mal durchdrehen.


    Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die schon mal mit dem Gedanke gespielt haben, aber der Gedanke ist etwas ganz anderes, als die wirkliche Tat. Manchmal sind es Hilfeschreie, aber ein Mensch der sich wirklich umbringen will, der geht sicher, dass es funktioniert.
    Ich würde es aber nicht unbedingt immer als Flucht aus der Realität sehen, so wie Inu es auch gesagt hat. Ich denke nicht, dass die Selbstmörder häufig an ein Leben anch dem Tod denken, sondern vielmehr einfach von ihrem Leid erlöst werden wollen. Wenn man nur noch Schmerz fühlt und nichts anderes mehr.


    Zitat

    Original von Kon:
    Ich verstehe eines bei den Selbstmördern nicht: Sind sie sich eigentlich bewusst, was für Wunden sie bei den Zurückgebliebenen hinterlassen?


    Viele Selbstmörder denken nicht, dass es überhaupt jemanden gibt, den es kümmern würde. Wenn man z.B. sein Leben lang nicht außer Verachtung von seiner Umwelt erfahren hat, wie soll man dann denken, jemand würde sich darum scheren?
    Die Selbstmörder sie jemanden haben, sind sich vielleicht bewusst, dass sie Wunden hinterlassen, aber manchmal kann man einfach nicht mehr. Wenn der Schmerz zu groß wird, wenn der letzte Funke Hoffnung erloschen ist.... die Menschen tuen es nicht um jemandem weh zu tun, ihnen fehlt einfach die Kraft weiterzumachen.



    ...ich selbst wurde schon mit dem Thema konfrontiert, ja. Aber das ist dann doch etwas zu persönlich. Obwohl es letztendlich Gott sei Dank noch halbwegs gut ausgengangen ist.


    Naja, es hat mir gezeigt, dass man manchmal doch etwas tun kann...wenn man die Chance dazu bekommt. Also, es kann wirklich Leben retten, wenn man mit offenen Augen durchs Leben läuft und Hilfe anbietet wenn man sieht, dass es jemandem schlecht geht.

    Ich fand das Chapter richtig gut!
    Endlich sieht amn mal Fortschritte bei Lucy, das wurde wirklich Zeit. Es ging ja schon gut los, dass sie zwei Spirits gleichzeitig auufrufen konnte und jetzt Urano Metoria! Das freut mich irgendwie richtig, auch wenn es leider nach Hinten los ging...wobei ich gerade das wiederrum gut fand. Nicht, dass ich es Fairy Tail nicht gönne zu gewinnen, aber das macht es einfach spannender. Sonst wäre es irgendwie "zu einfach" gewesen.


    Hm, was auch mal interessant wäre: was wäre wohl passiert, wenn Flare ihr wirklich das Gilden-Symbol von Raventail verpasst hätte? So unbedeutend sind die ja nicht, wie man auf Tenrou gesehen hat... wäre auf jeden Fall mal interessant.


    Jetzt bin ich auf jeden Fall mal gespannt auf den nächsten Kampf.

    Einerseits wäre das Mittelalter wirklich ziemlich verlockend...ohne den ganzen Technik Schnick-Schnack. Man kann ja auch nichts vermissen, was man nicht kennt und was es da noch gar nicht gab.


    Zitat

    Original von Lares:


    z.B: als reisender Kaufmann, der per Schiff zwischen alter und neuer Welt hin und herfuhr und handel trieb.


    Das würde ich mir z.B. sehr spannend vorstellen. Wobei es damals für Frauen natürlich im allgemeinen viel schwiriger bis nicht sogar unmöglich war in so einen Posten zu kommen. Aber die Vorstellung hat doch etwas.


    Andererseits würde mir so 40-50 Jahre früher auch gefallen, weil da einfach das Verständniss von Musik noch ganz anders war. Es war etwas ganz besonderes und man hat nicht einfach alles so bekommen. Ich wäre gerne mit den ersten Metal-Größen aufgewachsen wie Slayer, Sodom, Metallica... Das würde mich daran ziemlich reißen, zumal die Menschen da untereinander auch noch ein wenig anders miteinander umgegangen sind, als heute. Zumindest scheint es mir von Erzählungen her so. Das würde an sich auch schon reichen, in dieser Zeit jung zu sein wäre schon toll gewesen.

    Manchmal findet man in Comic-Läden was, ich hab zum Beispiel mal ein paar von Lucys Schlüsseln in einem Laden gesehen. In fast jeder größeren Stadt gibt es sowas, manchmal hat man Glück.


    Am meisten findet man aber immernoch auf Ebay, da habe ich eine Kette mit dem Gildensymbol in schwarz recht billig bekommen.

    Ich lese momentan zum einen "Von Menschen zu Ratten", ein sehr interessantes Buch über die berühmtesten Experimente der Psychologie. Wer sich dafür interessiert, dem kann ich es nur empfehlen, es ist sehr schön geschrieben und die Autorin bring eine gewisse eigene Note mit hinein.


    Zum anderen lese ich noch "Labyrinth der Spiegel" von Sergej Lukianenko. Dieser Mann schreibt einfach nur geniale Bücher! Der Schreibstil ist einzigartig und einfach nur klasse zu lesen, zumal man beim lesen nicht nur einfach so drüber hinwegliest, sondern auch nachdenken muss. Von der Grundhadlung passt es sogar ein bisschen zu meiner Lieblingsbuchreihe "Otherland" und bisher ist das Buch schon mal echt klasse.

    Ich bin in jedem Fall für aktive Sterbehilfe, denn ein Mensch sollte das Recht haben über sein eigenes Leben zu entscheiden. Wenn man extreme Schmerzen hat und wirklich keine Aussicht auf Heilung besteht und wenn man es selbst will, dann sollte nichts dagegen sprechen, dass dieser Mensch seinen wunsch bekommt und ohne Schmerzen in Ruhe einschlafen kann. Den Tod kann keiner aufhalten, aber man kann ihn in solchen Fällen wenigstens so unschmerzhaft wie möglich gestalten.


    So etwas wird ja auch nicht leichtfertig entschieden, sondern genaustens mit den Patienten geklärt, zumindest in den Ländern in denen es erlaubt ist. Da gibt es einige Aufklärungsgespräche und die betreffende Person kann sich noch in Ruhe verabschieden, Kurzschlussentscheidungen werden somit versucht zu vermeiden.
    Aber ich denke die Möglichkeit sollte bestehen, denn letztendlich sollte, wie schon gesagt, jeder selbst über sein Leben und somit auch über seinen Tod bestimmen können.

    Ich wusste, dass ich heulen werde o__O
    Was sowas betrifft bin ich immer viel zu sentimental, aber es war auch einfach richtig schön gemacht. Die Folge hat mir echt gut gefallen, es war gut umgesetzt. Auch die Musik hat wie immer super gepasst. Und ich bin froh, dass Edolas jetzt doch nicht so ewig langgezogen wurde, es ging noch. Mal gucken, wie viele Filler uns jetzt erwarten.


    Zitat

    Original von Shan: Genial ist, dass Lily in der kleinen Form noch immer seine tiefe Stimme hat. XD Fand ich echt herrlich, ich dachte, der klingt nun ein wenig anders.


    Ich hatte auch mit einer etwas anderes Stimme gerechnet, dass sah echt herrlich aus x) Aber überhaupt ist Lily klasse in seiner kleinen Form.

    Ganz klar Loki.
    Er zählt immer noch zu meinen absoluten Lieblinscharakteren, seine ganze Art ist einfach nur super. Mal vom Aussehen ganz zu schweigen x) Ich freu mich immer total, wenn er mal wieder vorkommt, Loki ist und bleibt toll :>

    Ich liebe Scrubs. Ich schaue echt sehr wenige Serien, aber Scrubs gehört mit nach ganz Oben. Der Humor ist klasse, wobei auch etwas ernsthaftere Passagen nicht zu kurz kommen. Ich finde, dass die Balance da richtig gut gehalten wird. Außerdem hat jeder der Charaktäre so eine eignen Macken, die ihn einfach liebnswert machen. Mein Favourit ist wohl Dr. Cox, da ich seine Sprüche jedes Mal absolut genial finde. Aber J.D. muss man auch mögen... und die anderen haben auch was. Ach, es ist schwer da eine Reihenfolge aufzustellen.
    Eine Lieblingsfolge habe ich nicht direkt, aber z.B. finde ich die Folge, bei der am Ende "Hoe to save a life" kommt, nachdem die ganzen Patienten an Tollwut gestorben waren bei den Transplantationen, richtig gut. Und auch die letzte Folge war echt ein toller Abschluss.


    Nur diese Zusatzstaffel finde ich extrem unnötig. Ich hab mir ein paar Folgen davon angeguckt, aber irgendwie ist es nicht mal richtig lustig und kommt nicht im Entferntesten an das 'richtige' Scrubs ran. Das hätten sie sich meiner Meinung nach wirklich sparen können, zumal diese Zusatzstaffel nicht mal einen richtigen Abschluss hat.