Beiträge von Laila

    Also soo übermäßig mag ich keinen der drei, aber Shelia ist mir, wenn ich mich entscheiden müsste, am liebsten. Ihr Kampf gegen Wendy damals hat mir gut gefallen und auch ihre Magie mag ich. Eigentlich ist sie ganz süß.
    Zu Orga habe ich eigentlich gar keine wirkliche Meinung, ihn sehe ich eher neutral. Weder sonderlich positiv noch negativ ist er mir aufgefallen.
    Na ja und Zancrow fand ich ehrlich gesagt ein wenig nervig. Den Kampf gegen Natsu fand ich auch nicht so doll und ich war froh, als es vorbei war. Kein Chara, dem ich groß hinterhertrauere.

    Ich fand das Kapitel super, hat mir auf jeden Fall viel besser als das letzte gefallen.
    Vorallem wegen Lucy (und Loki ist auch immer ein Pluspunkt). Dadurch das gesagt wurde, Urano Metria wäre die stärkste Magie, die ein Stellar Magier erreichen kann, wurde Lucy relativ früh eingeschränkt. Durch die Idee mit der Verbindung zwischen Klamotten und Spirit wurde das jetzt relativiert. Mir gefällt das echt total gut! Endlich bekommt Lucy mal ein kleines Power Up.
    Happys Aktion war wirklich süß, für solche Momente liebe ich ihn einfach. Tja und die Sache mit Bluenote war wirklich unerwartet. Mit ihm hätte ich nie gerechnet. Mal gucken, wie Natsu sich schlägt. Hoffentlich wird das keine One-Hit-Down-Aktion, Natsu ist ja leider für übertriebene Power-Ups bekannt.

    Laune: relativ gelassen (merkwürdigerweise)
    Wetter: Sonne =D aber trotzdem kalt
    Beschäftigung: Stoff nochmal wiederholen.
    Gedanken: Sind bei Donnerstag Abend. Danach ist alles geschafft und ich bin endlich wieder frei, juhu~
    Hunger: -
    Durst: wird mit Kaffee gestillt
    Musik: lenkt zu sehr ab im Moment
    TV: -
    Schule/Studium/Arbeit: Klausur morgen
    Sport: Joggen, wenn ich es schaffe.
    Liebe: =)
    Song des Tages: Marina and the Diamonds - Immortal
    Spruch des Tages: Mein Gehirn ist chronisch überbelastet.
    Highlight des Tages: Es geht alles viel schneller, als gedacht.
    Tiefpunkt des Tages: Noten angeschaut und in der Zeile verrutscht -> immernoch kein Ergebnis (die 1,7 hätte ich gerne genommen D: )
    Grüsse: Galgenvogel (falls er mich noch kennt o.o...sonst kenne ich hier niemanden mehr so wirklich xD), alle die sonst noch gegrüßt werden wollen

    An erster Stelle steht bei mir Lily. In Mini-Form ist er einfach zu niedlich (und hat auch so manchmal seine niedlichen Momente: ich denke da z.B. an den Moment in dem sich gezeigt hat, dass er Angst vor Gewitter hat) und gleichzeitig kann er aber auch ordentlich kämpfen.
    Dicht gefolgt kommt danach Happy, weil Happy einfach von Anfang an dazu gehört hat und immer mal für einen Lacher gut ist. Außerdem ist er ein super Partner für Natsu, das ergänzt sich gut.
    Hmm und dann mag ich Frosch auch noch ganz gerne, einfach, weil Frosch so unglaublich süß ist :3
    Den anderen Exceeds stehe ich neutral gegenüber, auch gege Charle (die viele ja nicht so mögen) habe ich nichts.

    Ich bin ganz langweilig bei meinen Lieblingspairing (langweilig im Sinne von Massenmeinung).
    An erster Stelle kommt bei mir Gray und Juvia. Die Shippe ich seit ihrer ersten Begegnung und ich freue mich über jede Andeutung im Manga. Da passt einfach alles, Juvias Annäherungsversuche sind einfach zu knuffig jedes Mal und immer für einen Lacher gut.


    An zweiter Stelle Erza und Jelall. Gut, das ist wohl noch das kontroverste von meinen Lieblingspairings, weil ja einig sagen, dass er Erza nicht verdient hat. Aber ich finde, es passt irgendwie zwischen den Beiden, auch weil sie schon so viel durchgemacht haben. Klar, die Vergangenheit lässt sich nicht ungeschehen machen, aber ich könnte mir niemanden vorstellen, der besser zu Erza passt.


    An dritter Stelle dann Levy und Gajeel. Die sind einfach so süß zusammen und es ist schon ein ganz schöner Gegensatz: die kleine, zieliche Levy und dann der riesige Schrank Gajeel daneben. Aber es ist ein schönes Pairing.


    Tjaa, und bei Natsu und Lucy bin ich mir unschlüssig. Es scheint zwar wahrscheinlich darauf hinauszulaufen, aber da bin ich nicht ganz so hundertprozentig überzeugt. Zwar fände ich NatsuXLucy besser als NatsuXLisanna, aber irgendetwas stört mich doch an dieser Lösung. Ich shippe eher LucyXLoki, aber das ist ja eher schwierig umsetzbar xD

    Bei mir ist auf jeden Fall Ichiya an erste Stelle der Charaktäre, die ich am wenigsten mag. Seine Art nervt mich einfach tierisch und ich finde seine Auftritte meistens nicht lustig, sondern einfach nur nervig und übertrieben. Mit ihm bin ich nie warm geworden und ich bin immer froh, wenn seine Screentime vorbei ist. Ich mag ihn nicht, weil er eher unnötig ist. Das ist hier für mich das Kriterium.

    1. Oh ja, ich kenne und liebe die Serie! Nach Staffel 2 habe ich direkt angefangen auch die Bücher zu lesen. Zwar wird in der Serie ein bisschen was vermischt (Dinge aus den Büchern, die viel später passieren, passieren in der Serie eher usw.) und es gibt ein-zwei kleine Änderungen, die mich bisher gestört haben, aber sonst ist die Serie wirklich super und spiegelt die Bücher klasse wieder.


    2. Mir gefällt vorallem, das bei George R.R. Martin nichts sicher ist. Es passieren oft Dinge, wo du dir denkst: "Nee, das kann er jetzt nicht machen. Das kann jetzt nicht passiert sein! Der kann jetzt nicht einfach tot sein!" Sowas trauen sich viele viele Autoren nicht. Außerdem gefällt mir die Charakterentwicklung bei vielen Charaktären. Da steckt viel tiefe drin und man kann seine Meinung über einen Charakter ganz schnell mal ändern im Verlauf der Serie. Bestes Beispiel ist für mich


    3. Bei Lieblingscharakteren würde ich drei Nennen: Tyrion, Arya und Dany


    4.


    5.


    6. Alle Staffeln gesehen und alle Bücher gelesen (und ich erwarte sehnsüchtig Buch 6 *__*)

    Uhhhh, ein Metal-Thread :3


    Ich bin mit 14 auf diese Musikrichtung gestoßen und seitdem nicht mehr losgekommen vom Metal. Auch wenn man es mir auf den ersten Blick überhaupt nciht ansieht - Bandsshirts besitze ich zwar, trage ich aber eher selten. Dabei höre ich viele unterschiedliche Sachen und bin nicht festgelegt auf ein Genre. Lediglich mit Black Metal kann ich wenig anfangen...


    Um mal konkret ein paar von meinen Lieblingsband zu nennen: Slayer, Die apokalyptischen Reiter, Heaven Shall Burn, Amorphis, Eluveitie, Amon Amarth, Architects
    Und anderes, was ich auch gerne höre: Nightwish (mit Tarja bevorzugt), Dark Tranquillity, Soilwork, Paradise Lost, Suicidal Angels, Fintroll, Ensiferum, Megaherz (gut, eher NDH, aber zählt auch zur härteren Musik), Sepultura, Periphery, A Day to Remember, Bring me th Horizon (ausgewählt Lieder), Powerwolf... und eingie Mehr.


    Man sieht, es ist wirklich bunt gemischt. Aber Trash-Metal z.B. geht bei mir fast immer und auch Metalcore bin ich nicht gänzlich abgeneigt (auch wenn HSB kein reiner Metalcore ist die Architects wegen technischem Anspruch eher Mathcore sind), wie viele andere. Nur mit der Metalcore-Szene kann ich mich Null identifizieren. Violent Dancing ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt -.-


    Zum Thema Festivals: ich gehe sehr regelmäßig auf Festivals, seit ich 14 bin jedes Jahr mindestens auf eins. Am häufigsten war ich auf dem Summer Breeze, aber auch Metalfest und Rockharz waren schon dabei. Sonst mag ich auch kleinere Festivals sehr gerne. Auf Konzerte gehe ich auch sehr regelmäßig, Spitzenreiter von den oben genannten Bands sind die apokalyptischen Reiter (9x), gefogt von Heaven Shall Burn (6x).


    Metal ist einfach super :D

    Ich wohne seit gut 3 Monaten in einer WG. Bei meinen Eltern war ich nie soo der große Putzteufel, aber in der eignene Wohnung ist es irgendwie anders.
    Hier läuft es alles von alleine ziemlich gut, wir haben nicht Mal einen Putzplan. Aber ich muss auch zugeben, dass ich sehr oft nach Hause fahre und deswegen meist nur 4 Tage die Woche in meiner eigenen Wohnung bin. Aber es läuft trotzdem echt gut und vor den Semesterferien (bzw. waren es bisher nur 1x Weihnachtsferien :D) haben wir einmal einen großen Wohnungsputz gemacht. So klappt das echt gut.

    Meine Sammlung ist leider total winzig, aber in den ganzen Mangashops in der Nähe gibt es fast nie etwas .___.
    Hab bisher alle OSTs und eine Kette mit dem Gildensymbol als Anhänger. Das Artbook möchte ich aber auf jeden Fall auch!
    Und eine Tasche habe ich auch schon ins Auge gefasst, ich denke, das wird ein Wunsch für Weihnachten werden :>

    Laune: naja
    Wetter: wechselhaft, könnte aber später noch regnen =D
    Beschäftigung: Tumblr, Musik, lesen
    Gedanken: verworren
    Hunger: -
    Durst: wird mit Pfeffermintee gestillt
    Musik: Game of Thrones OST
    TV: -
    Schule/Studium/Arbeit: freier Tag :>
    Sport: war gerade Joggen<3
    Liebe: Bitte nicht.
    Song des Tages: Letzte Instanz - Tausendschön
    Spruch des Tages: "Valar morghulis." - "Yes. All men must die, but we are not men."
    Highlight des Tages: kommt noch -> Bass
    Tiefpunkt des Tages: die momentane Situation, irgendwie
    Grüsse: Galgenvogel und wer sonst noch so gegrüßt werden will =)

    Ich habe mit soetwas leider eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zumal sowas wirklich erstmal schwierig ist. Und wie Lona schon richtig gesagt hat ist die Grundvoraussetzung, dass Beide keine Gefühle mehr haben. Sowas ist meiner Meinung nach aber in den seltensten Fällen gegeben.


    Bei meinem Ex-Freund herrschte dann erstmal Funkstille, nachdem ich Schluss gemacht hatte. Dann belief es sich auf E-Mail Kontakt und irgendwann haben wir dann auch wieder mit telefonieren angefangen. Ein paar Monate lief es ganz gut, aber ich hatte das Gefühl, dass wir uns immer mehr auseinander lebten. Schließlich hat er mir dann gesagt, dass er immernoch Gefühle für mich hat und spätestens da war es für mich dann vorbei. Da habe ich dann gesagt, dass ich den Kontakt komplett abbrechen möchte und irgendwann auf keine Nachrichten mehr geantwortet.


    Ich bestreite zwar nicht, dass es funktionieren kann (ihr wurden ja auch schon positive Beispiele erwähnt), aber ich denke dennoch, dass es schwierig ist. Irgendwie hat man ja auch noch die ganzen Erinnerungen von der Beziehung und manche können das nicht unbedingt trennen. Aber den Satz "wir können ja Freunde bleiben" sollte man sich direkt nach der Trennung auf jeden Fall sparen, dass kann da sicher keiner gebrauchen.

    Django Unchained:


    Als absoluter Tarantino-Fan habe ich mich wie irre auf diesen Film gefreut und...wurde nicht enttäuscht!
    Mir hat der Film richtig gut gefallen, da erkennt man sofort, wer dahinter steckt. Allein die Dialoge sind schon wieder typisch Tarantino.
    Der Humor ist tiefschwarz, aber wer damit etwas anfangen kann, der wird im Kino oft lachen.
    Die Schauspielerauswahl ist auch sehr gut. Alleine schon mit Christoph Waltz kann man nichts falsch machen. Er hat aber einfach wieder genial gespielt, ich hoffe wirklich, dass er den Oscar für seine Rolle bekommt. Hätte er wieder verdient, finde ich. Aber auch DiCaprio bringt seine Rolle sehr gut rüber.
    Zudem ist die Filmmusik richtig klasse. Ich stehe total auf Tarantino Soundtracks und auch bei diesem Film hat er wieder sehr gute Stücke verwendet.
    Ich kann den Film wirklich nur weiterempfehlen, sollte man im Kino gesehen haben :)

    Ich habe gestern " A Clash of Kings", also den zweiten Teil aus der Reihe A Song of Ice and Fire, manchen vielleicht auch eher als Game of Thrones bekannt, angefangen.
    Die ersten Beiden Staffeln der Serie haben mich total mitgerissen, und weil es bis zur Veröffentlichung von Staffel 3 noch bis nächstes Jahr dauert, wollte und konnte ich einfach nicht mehr warten! Vom ersten Buch her kann ich sagen, dass die Buchreihe zdurch die Serie bisher super umgesetzt wurde, Ich habe wirklich selten eine so gute Verfilmung gesehen, es wurde sich echt verdammt nah ans Buch gehalten.
    Auf Englisch lässt sich das ganze auch wirklich schön lesen. Auf Deutsch war es mir einfach zu teuer, 10 Bücher für je 15 Euro vs. 4 Bücher für 30 Euro (das fünfte Buch hole ich mir dann so noch) hat mich dann überzeugt. Zumal die Übersetzung ins Deutsche zielich fei sein soll...
    Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und bin fleißig am Lesen, denn obwohl ich auch den Inhalt aus Buch 2 schon kenne, ist es absolut spannend!
    Jeden, der ein bisschen etwas für das Genre Fantasy übrig hat kann ich diese Buchreihe nur empfehlen, der Autor hat da wirklich eine geniale Welt mit tollen Charakteren erschaffen!

    Ich bin durch Tumblr auf dieses Buch gestoßen und habe es endlich bestellt! Vorgestern ist es angekommen und ich binr estlos begeistert bisher x)
    Die Ideen sind einfach nur toll, und man kann einiges reininterpretieren. Vielleicht zeige ich auch mal ein paar Bilder irgendwann^^
    Auf jeden Fall finde ich die Idee dahinter super und finde auch, dass das ein super Geschenk sein kann.
    Aber ich habe mir die Englische Version geholt, denn da hat man mehr Interpretationsmöglichkeiten denke ich. Kann das Buch jedem Menschen der gerne mal etwas neues ausprobiert und kreativ ist empfehlen, es macht einfach Spaß jeden Tag ein oder zwei "Aufgaben" aus dem Buch zu erledigen!

    Ich liebe Briefe!
    Früher habe ich immer mit meiner Couine Briefe geschrieben und ich hatte auch einige Brieffreundschaften, die aber leider nie lange gehalten haben... aber ich finde Briefe und Pakete im Allgemeinen immernoch toll. Meinem Ex habe ich öfter mal einen Brief geschrieben und auch Pakete geschickt und selbst freue ich mich auch total über soetwas. Auch Postkarten finde cih super und schreibe auch aus dem Urlaub immer fleißig, wobei ich da keinen "Standadtext" verwende, sondern mir für jeden etwas neues ausdenke.
    Ich finde es sehr schade, dass das Briefe schreiben immer mehr in den Hintergrund tritt, denn eine E-Mail ist längst nicht so persönlich. Zudem hat man bei einem Brief immer etwas in der Hand. Briefe haben einfach etwas besonderes und es wäre schade, wenn das verloren geht.

    Ah, ein "Fami" (zumindest kürzt meine beste Freundin es so ab, die macht nämlich die gleiche Ausbildung wie du ;]). Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß im Forum! :)

    Laune: naja .___.
    Wetter: super.
    Beschäftigung: lesen & Musik hören
    Gedanken: Summer Breeze D:
    Hunger: nö
    Durst: stilles Wasser
    Musik: Panic at the Disco!
    TV: nö
    Schule/Studium/Arbeit: noch frei Schule
    Sport: zu warm tagsüber
    Liebe: Musik :>
    Song des Tages: Panic at the Disco! - Hurricane
    Spruch des Tages: -
    Highlight des Tages: Telefonat mit meinem Bruder
    Tiefpunkt des Tages: kein Summer Breeze dieses Jahr :(
    Grüsse: an alle die gegrüßt werden wollen