Beiträge von Laila

    Ich habe heute auch endlich anfangen können! Aber ich bin erst bei Kapitel 4, also werde ich noch keine Spoiler öffnen °3°
    Mal gucken, wie viel ich heute noch schaffe vor meinem Blockseminar. Sonst werde ich den Rest auf jeden Fall nächste Woche lesen!


    Bisher gefällt mir der Schreibstil aber schon mal ziemlich gut. Auch das Setting mag ich (Highschool-Geschichten gehen irgendwie immer bei mir). Ich bin sehr gespannt und freue mich dann auf Diskussionen :)

    Ich gebe mal ein kurzes Update: da ich viel um die Ohren hatte bin ich bisher noch nicht zum Lesen gekommen. Das neue Semester hat jetzt nun auch grad angefangen, aber ich denke, dass ich wenn alles gut läuft am Wochenende mal starten kann mit lesen! Ich versuche auch, es zu schaffen bis zur Deadline (müsste ich eigentlich, bin ein schenller leser). Bin also auf jeden Fall dran, aber leider geht die erste Woche schon mal voll los.

    Platz 1 geht bei mir an Sergej Lukianenko. Ich liebe seine Bücher, bis auf die Wächter-Reihe habe ich alle gelesen. Er hat einen ganz eigenen Schreibstil, der sich aber super lesen lässt. Zudem hat er tolle Ideen. Bei Spektrum z.B. beginnt jedes Kapitel damit dass erklärt wird, wie man bestimmte Gerichte am besten zubereitet (klingt jetzt viell. komisch, aber ich finde es genial gemacht). Sowas mag ich total, wenn die Kapitel eine thematisch einheitlche Einführung haben.


    Platz 2 geht an Michael Robotham. Bei Krimis bin ich sehr wählerisch, aber dieser Autor hat es einfach drauf in diesem Genre. Jedes Mal Gänsehaut, wenn ich lese. Zudem mag ich es, dass sich immer die gleichen Hauptpersonen in seinen Büchern finden lassen. Die Charakterentwicklungen finde ich auch stark. Jedes seiner Bücher habe ich bisher in Rekordzeit verschlungen, ich muss mich immer regelrecht bremsen beim Lesen. Pluspunkt ist natürlich auch noch, dass die Hauptfigur Psychologe ist :3


    Sonst stehen an gleicher Stellle noch Tad Williams (Ich liebe in für die Otherland-Reihe. Ein absolutes Meisterwerk.) und J.K.Rowling (Harry Potter hat meine Kindheit versüßt und diese Reihe wird immer einen besonderen Platz bei mir haben.).

    Oh Gott, Animexx ist lange lange lange lange (um nicht zu sagen Ewigkeiten) vorbei bei mir. Ich kenne meine Log-in Daten nicht mal mehr, oder überhaupt meinen Nickname. Ursprünglich habe ich mich damals wegen einer RPG-PP angemeldet, aber das RPG war dann schnell eingschlafen und die Seite hat mich einfach nicht gepackt. Ein paar Mal habe ich dann noch reingeschaut, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Deswegen ist es bei mir dann in Vergessenheit geraten. Auch wegen RPGs habe ich ein anderes Forum gefunden und meine FF-Zeiten sind mittlerweile vorbei.

    An mir ist das ganze dieses Mal irgendwie fast vorbeigegangen. Ich hatte so im Hinterkopf, dass da was war und ich war zum Zeitpunkt der Sonnenfinsternis sogar draußen, aber es ist mir erst hinterher eingefallen, dass ja Freitag ist. Mein Wochentag-Gefühl ist im Moment echt Mist. Aber gut, ich hätte eh keine Brille zum Durchgucken gehabt...
    Immerhin hat ein Kumpel von mir geniale Fotos geschossen. Das sieht echt ungaublich beeindruckend aus.

    Venetica
    Nach langer Zeit habe ich das Spiel mal wieder rausgekramt und angefangen zu zocken. Ich bin in einen regelrechten Rausch verfallen - es hat einfach so viel Spaß gemacht, beim 2. Durchzocken gleich noch mehr irgendwie. Die Story-Idee gefällt mir immernoch richtig gut und auch, dass man alle Zwischenbosse 2x besiegen muss, einmal in der normalen Welt und in der Totenwelt. Auch wenn ich jetzt mittlerweile die Schwachstellen kennen und die Bosskämpfe dadurch keine wirkliche Herausforderung mehr waren. Ein paar mehr Rätsel habe ich aber auf jeden Fall gelöst und auch mehr Nebenquests habe ich angenommen. Jetzt fehlt nur noch die letzte Etappe und dann der Endboss, dann bin ich schon wieder durch leider D:
    Aber es ist echt ein schönes Spiel, mit viel Liebe zum Detail und auch schon Musik und tollen Landschaften. Ich hätte erst nicht vermutet, dass es eine deutsche Entwicklung ist.

    Super Sache, dann bringe ich gleich mal den ersten Vorschlag. Das Buch steht schon länger bei mir auf der Liste!


    Titel: Der Schrecksenmeister
    Autor: Walter Moers
    Preis: 10,99 Euro
    Seitenzahl: 384 Seiten
    Inhaltsbeschreibung:
    "In Sledwaya, der Stadt, in der "das Gesunde krank und das Kranke gesund"
    ist, spielt der neue Roman des zamonischen Großschriftstellers
    Hildegunst von Mythenmetz. Er handelt von der Auseinandersetzung
    zwischen Echo, dem hochbegabten Krätzchen, und Succubius Eißpin, dem
    furchtbaren Schrecksenmeister Sledwayas, der Faust und Mephisto in einer
    Person zu verkörpern scheint. Dieser lässt nichts unversucht, um sich
    mittels der Alchimie zum Herrn über Leben und Tod aufzuschwingen - und
    dazu braucht er nichts notwendiger als das Fett von Echo, der gezwungen
    ist, einen teuflischen Vertrag mit Eißpin abzuschließen."


    (Eine kleine Anmerkung: ich weiß nicht, wer hier Walter Moers kennt, aber dieser Autor schreibt wirklich ganz einzigartige Sachen, man kann es kaum beschreiben. Er hat auf jeden Fall eine unendlich große Fantasie.)

    Ich habe schon einige sehr nette Leute übers Internet kennengelernt, aber ich bin etwas vorsichtiger geworden. In einem anderen Forum habe ich nämlich schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Z.B. hat ein Typ auf einmal angefangen zu versuchen, irgendwelche Sachen über mich rauszufinden, durch andere User (warum auch immer). Das wurde dann echt richtig merkwürdig irgendwann.
    Auch RL-Treffen habe ich schon hinter mir, aber von den dreien, mit denen ich mich getroffen habe, habe ich heute mit keinem mehr Kontakt. Ist teilweise echt schade, aber manchmal passt es einfach nicht. Böse Überraschungen gab es da aber nie während der Treffen. Nur der eine hat sich irgendwann später als manipulatorischer Idiot herausgestellt. Tja, manche Dinge sieht man Leuten eben nicht an und bekommt sie auch nicht durchs Schreiben mit, oder durch ein Mal Treffen.
    Telefoniert habe ich eine Zeit lang auch mit ein paar Leuten, aber mittlerweile ist das irgendwie auch alles eingeschlafen.
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich durchaus schon tolle Leute übers Internet gefunden habe, mit denen ich unheimlich gerne Schreibe, aber gleichzeitig bin ich auch vorsichtiger geworden und gebe nicht mehr so viel von mir Preis. Wenn man Jünger ist, geht man mit sowas einfach noch nicht so umsichtig um.

    Ich weiß nicht, ob das Thema hier noch zur Debatte steht, oder ob es abgehakt wurde... aber ich wollte auf jeden Fall sagen, dass ich die Idee total super finde! Ich wäre sehr gerne dabei, falls der Lesezirkel nochmal zustande kommen sollte. Das klingt wirklich nach einer super Sache.

    Meine Top 3:


    Lucy vs. Angel
    Den Kampf fand ich richtig richtig gut! Zum einen bin ich ein großer Fan der Stellar-Magie und war deswegen sehr gespannt auf Angel. Zum anderen war es das erste Mal, das Lucy so richtig gekämpft hat. Klar, sie hatte Hilfe durch Hibiki, aber eben nur indirekt. Auch das Zusammentreffen von Aries und Loki fand ich toll gemacht. Angel hat zudem auch mal ein bisschen Strategie reingebracht, so wie sie mit den Stellar-Spirits gekämpft hat Echt ein super Kampf, den schaue ich mir auch immer wieder gerne an.


    Erza vs. Azuma
    Der Kampf hat mir irgendwie auch richtig gut gefallen, ich mochte Azuma. Er hatte einen gewissen Respekt vor Erza und es war auch kein Zuckerschlecken für sie. Zwischendurch hatte sie ganz schön ihre Probleme. Auch das Zitat, was Erza gebracht hat, als sie sich aufgerappelt hat und dann den finalen Schlag gebracht hat, finde ich toll: "Sorry...the thing about myself. It seems like I forgot about it, huh? It's not that I'm protecting everyone. I'm the one who has alyways been protected."


    Juvia vs. Meredy
    Dieser Kampf war sehr emotional, ich fand es schön umgesetzt. Beide haben um etwas gekämpft, was ihnen mit das wichtigste auf der Welt ist und deswegen alles gegeben. Und natürlich war es ein totaler Gänsehautmoment, als Juvia Meredy am Ende umarmthat.

    Interpret: Selig
    Titel: Wir werden uns wiedersehen
    Album: Und endlich unendlich


    Lieblingsstelle:

    Manchmal in den Abendstunden,
    hör ich's noch aus deinem Munde,
    vom Wesen her sind wir verwandt,
    schön verwegen und unerkannt.
    Ich wünsche dir sehr, dass du weiter siehst,
    und dein Himmel voll Erwartung liegt.
    Dass die Liebe dich nochmal aushält,
    egal ob in dieser oder deiner Welt.


    Warum dieses Lied?
    Eigentlich ist Selig nicht so mein Fall, bis auf dieses Lied, ich liebe es einfach! Auch wenn es schon älter ist, ich bin durch Zufall heute wieder darauf gestoßen und höre es seitdem rauf und runter. Schon komisch: dieses Lied gerät bei mir immer wieder in Vergessenheit und durch irgendwelche Zufälle stolpere ich alle paar Monate dann doch wieder drüber.
    Tolle Lyrics und einfach rundum ein toller Song.

    Ich sehe es wie die meisten hier. Der erste Teil war worst case, war es denn wirklich eine one-hit-down-Aktion nötig? Klar, man muss so einen Kampf nicht ewig in die Länge ziehen, aber so overpowert muss es auch nicht sein. Es war zwar zu erwwarten gewesen, aber das macht es nicht besser.
    Der zweite Teil war dafür umso besser, auch wenn ich nicht traurig gewesen wäre, wenn Wendy bei LS geblieben wäre. Aber gut, sie gehört eben doch irgendwie dazu. Allerdings fand ich das Ende am Besten, weil die Vorfreude auf das nächste Kapitel jetzt umso größer ist. Endlich ein Wiedersehen mit Juvia :>

    *den Thread mal wiederbelebt*


    Aktuell lese ich die "Otherland-Buchreihe" von Tad Williams mal wieder und ich bin gerade bei Buch 3: Berg aus schwarzem Glas.
    Es ist immernoch eine meiner absoluten Lieblingsreihen und weil es schon ewig her ist, seit ich die Bücher das letzte Mal gelesen habe, wollte ich es mal wieder auffrischen. Ich bin wieder aufs neue begeistert. Tad Williams hat da eine unglaubliche und einzigartige Welt oder besser gesagt Welten erschaffen, mit tollen Charakteren. Die Figur des Dread z.B. ist einfach nur genial und gruselig zugleich. Oder auch Paul Jonas macht über das Buch eine unglaubliche Entwicklung durch. Es ist wirklich toll, das ganze wieder zu Lesen und sich an die vielen kleinen Sachen zu erinnern.


    Buch 2, das etwa ich zeitgleich angefangen habe und vor kurzem beendet habe ist "Ensel und Krete" von Walter Mörs. Nach "Die Stadt der träumenden Bücher" war ich absolut begeistert von Mörs' Art zu schreiben und die Fantasie, die er hat ist einfach ungaublich. Zudem ist es genau meine Art von Humor und so schön abgedreht teilweise. Ensel und Krete kommt zwar nicht ran an Die Stadt der träumendne Bücher, aber ist dennoch eine schöne Geschichte für zwischendurch. Auf jeden Fall waren wieder viele tolle Ideen dabei, also mir hat es gefallen.

    Letztes Konzert war bei mir Heaven Shall Burn :>
    Es war eine sehr spontane Entscheidung und das Konzert war eig. schon längst ausverkauft. Aber es gibt bei sowas ja immer Leute, die noch ihr Ticket loswerden wollen, also hatte ich Glück gehabt und konnte doch zum Konzert. Zum Glück, denn es war echt super! Die Stimmung war der Hammer und die Leute sind mitgegangen, so wie es sich gehört. Neben-Headliner war Parkway Drive (die ich vorher nur vom Namen kannte), und die Bands haben sich immer für ein paar Songs abgewechselt. Das war auf jeden Fall eine nette Idee, sowas hatte ich bisher auch noch nicht. Highlight war, als dann zum Abschluss als allerletzte Zugabe noch "Godiva" kam. Das war der tollste Konzert-Moment, da mir nur noch dieses Lied zum perfekten Konzert gefehlt hatte.
    Es war mein 5. HSB Konzert und ich muss sagen: jederzeit wieder. Die Jungs bringen den Saal echt zum Beben.
    Süß war übrigens auch, dass die Familien der Bandmitglieder da waren und der Sänger die auch mit einbezogen hat =D


    Nächstes Konzert wird bisher Rise Against im Juni, aber ich hoffe, dass ich vorher vielleicht doch noch sehe, dass eine andere Band mal wieder in der nähe einen Gig hat.

    Ich bin ganz langweilig und kann nur Deutsch, Englisch und ein paar Brocken Französisch. Japanisch habe ich vor ein paar Jahren mal do-it-yourself-mäßig angefangen, aber so viel ist da nicht hängengeblieben oder drauß geworden. Sonst würde ich sehr gerne Gälisch (irisches) lernen. Russisch finde ich auch sehr schön vom Klang her.