Beiträge von Laila

    Zu Kapitel 437: Joa, der Kampf war ganz nett gemacht und ich fande das mit Freeds Runen gut gelöst. Das wirkte nicht völlig aus der Luft gegriffen und Laxus konnte endlich wieder Vollgas geben =D Auch die Anspielung auf Yury hat mir gefallen, obwohl ich nicht ganz kapiert habe, wie Laxus neue Attacke zustande gekommen ist? Vielleicht habe ich irgendetwas überlesen oder so... na ja, war aber alles in allem ein guter Kampf.


    Zu Kapitel 474: Hm. Bei diesem Kapitel bin ich ziemlich zwiegespalten und weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Erstmal fand ich es echt schön Meredy wiederzusehen, auch wenn ich sie mit der Kapuze im ersten Moment gar nicht erkannt habe. Und, ahaaa, Lyon scheint also ein wenig interessiert an ihr zu sein xD
    Jellals Auftritt hat mir auch gefallen, ich bin mal sehr gespannt, wie es da jetzt weitergeht, bei Kaguras entsetzem Blick.
    Na ja, und dann natürlich das Ende...auf der einen Seite bin ich froh Ultear zu sehen, weil ich sie so sehr mochte/mag (?). Aber, auf der anderen Seite... was zur Höllle? Ich meine, kann ein Charakter, der weg vom Fenster ist, nicht auch einfach mal weg bleiben? Das zestört irgendwie die ganze Dramatik von ihrem Opfer... ich weiß auch nicht, ich mag so etwas nur in manchen Fällen, hier stört es mich irgendwie. Auch wenn ich seeeehr auf die Erklärung gespannt bin.
    Aber gut, bevor ich jetzt zu viel rummeckere, lasse ich mich einfach erstmal überraschen. Vielleicht reißt Mashima das ja doch noch irgendwie rum und kommt mit einer hammer Erklärung oder Lösung.
    Mal gucken.

    Gerade in letzter Zeit habe ich einige Let's Plays geschaut.
    Auf den Geschmack gekommen bin ich durch die Let's Play von Gronkh zu den Adventures von Daedalic.
    Wirklich der Hammer, ich habe mich so köstlich amüsiert, schon nach wenigen Folgen von "Harveys neue Augen" war ich begeistert. Er macht das so herrlich, auch "Edna bricht aus" war herrlich die Deponia-Reihe erst xD
    "Beyond two Souls" habe ich mir vor kurzem auch angeschaut, und das fand ich auch richtig gut gemacht! Gerade hier bin ich danbar, dass es Let's Plays gibt, weil ich keine Konsole habe, mich die Spielidee aber schon lange interessiert hat.
    Sonst habe ich vorallem mal nach einem guten Let's Play von "The Void" gesucht, weil es mich interessiert hat, wie andere dieses Spiel spielen/wie die anderen Spielenden aussehen. Gerade für solche Sachen finde ich Let's Plays echt gut, bei 17 alternativen Endings, will ich mich nicht 17x durchs Spiel kämpfen o.o

    Interpret: Ignite
    Titel: "Begin Again"
    Album: A War Against You



    Lieblingsstelle:

    I want to see you tomorrow.
    Don't get content with the sorrow.


    [...]


    This is your chance to begin again.
    A brand new start to a different end.
    This is your life to look forward to.
    And now it's all on you.


    Warum dieses Lied?
    Ignite ist eine sowas von geniale Band und ich liebe die Stimme des Sängers! Nach 10 langen Jahren kam endlich ein neues Album und dieses Lied hat mich von Anfang an in seinen bann gezogen. Ich finde den Text total klasse, weil es darum geht, niemals aufzugeben und sein Leben in die Hand zu nehmen. Solche Botschaften mag ich immer sehr gern und dabei ist das Lied noch richtig hymnisch und mitreißend.
    Als sie es auch noch Live in Berlin gespielt haben, war ich hin und weg!

    Also, wenn es nicht gerade noch auf den Februar fällt, wäre ich auf jeden Fall gerne dabei! =)
    März habe ich zwar auch noch zu tun, aber nicht so, dass ich nicht zum Lesen kommen würde (hoffe ich xD).
    Ich würde mich prinzipiell auf jeden Fall freuen!

    Mal eine Frage: Ist für 2016 vielleicht auch wieder ein oder mehrere Lesezirkel geplant? :3


    Ich würde mich auf jede Fall freuen, der eine, bei dem ich bisher mitgemacht habe war echt cool und ich bin dadurch auf ein interessantes Buch gestoßen, das ich sonst wohl nie entdeckt hätte...

    Laune: Müüüüüde.
    Wetter: kalt, bewölkt, dunkel
    Beschäftigung: Lernen/Pflichtliteratur lesen
    Gedanken: Verknotet x.x
    Hunger: Nö.
    Durst: mit Früchtetee gestillt
    Musik: Nö.
    TV: ebenfalls nö
    Schule/Studium/Arbeit: Lernen, Lernen und Lernen für die nächsten Wochen.
    Liebe:
    Song des Tages: Trivium - Kirisute Gomen
    Spruch des Tages: "Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat."
    Highlight des Tages: Tagesplan erfüllt.
    Tiefpunkt des Tages: Vier Tage vor Klausur werden noch neue, nicht in der Vorlesung behandelte Themengebiete als relevant genannt. Danke auch.
    Grüsse: an alle =)

    Ich dachte schon, dass diese Woche gar kein Kapitel kommt, weil auf der Seite, wo ich normalerweise lese, bis jetzt nichts hochgeladen wurde o.o
    Na zum Glück habe ich hier reingeschaut, da habe ich das neue Kapitel direkt auf einer anderen Seite gesucht.


    Mir hat das Kapitel gut gefallen, auch ich fand besonders Wendys und Chelias Part ziiiiemlich interessant. Bin echt gespannt, wie die Beiden gegen Dimaria ankommen wollen und freue mich schon sehr auf den Kampf!
    Zu Laxus Kampf lässt sich bisher irgendwie nicht viel sagen, außer, dass er wohl ganz schön angeschlagen ist und wahrscheinlich alles aus sich rausholen wird. Bin mal gespannt, was für rote Blitze wir nächste Woche zu sehen bekommen werden, ich hoffe stark, dass es nichts mit Natsu zu tun hat (das war nämlich auch mein erster Gedanke).


    Mal gucken, es bleibt auf jeden Fall spannend!

    Das große Aber kommt in der Form von Tiny - Himmelherrgott, ging er mir auf den Keks. An ein paar wenigen Stellen kam ich mit ihm klar, hauptsächlich in den Teilen, die David geschrieben hatte, aber auch dort war er mehr erträglich als sympathisch. Und irgendwie hatte er mehr Screen Time als die jeweiligen Wills, hatte ich das Gefühl, auch wenn die Geschichte aus deren Sichtweisen geschrieben war. Ich fand ihn schrecklich, ich fand ihn nervig, ich fand ihn einen fürchterlichen Stereotyp für schwule Männer und seine Beweggründe sind durchweg egoistisch.

    Es ist zwar schon ein wenig her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber du sprichst mir sowas von aus der Seele!
    Mir ging Tiny auch sowas von auf den Nerv, das ganze Buch hat sich irgendwann gefühlt nur noch um ihn gedreht. Fand das ein bisschen Schade, da ich beide Autoren eigentlich sehr mag und es das ein bisschen für mich kaputt gemacht hat... Nicht, dass ich es jetzt schlecht fand, aber die Idee hätte deutlich mehr Potential gehabt.


    @Topic:


    Ich lese im Moment zum einen Die Furcht des Weisen I, von Patrick Rothfuss.
    Buch eins hat mir hier schon extrem gut gefallen, weil der Schreibstil einfach nur genial ist und mir die Idee auch sehr gut gefällt. Zwar ging Kvothe mir zwischenzeitlich echt auf den Nerv, mit seinem ich kann alles und bin in allem überdurchschnitlich gut, aber ich hoffe immernoch, dass sich das ein wenig legen wird.
    Bisher gefällt mir Buch zwei auch sehr gut, auch wenn ich noch nicht soo weit fortgeschritten bin. Aber, ich will mir auch noch ein bisschen Zeit lassen, denn wie ich das so mitbekommen habe, schreibt der Autor schon seit mehreren Ewigkeiten an einer Fortsetzung, ohne dass da was passiert o.o



    Zum anderen lese ich gerade Numbers - Den Tod im Blick, von Rachel Ward.
    Das Buch habe ich für unschlagbare 3,50 Euro ergattert und musste es direkt mitnehmen (stand da vor Jahren schon mal in der Buchhandlung davor und hatte überlegt, es mir zu kaufen).
    Die Grundidee finde ich absolut genial: Wenn die Hauptprotagonistin in die Augen eines Menschen blickt, sieht sie dessen Todesdatum.
    Vom Inhalt her ist das Buch zwar echt anders, als ich erwartet hatte (alleine die Hauptprotagonistin hat mich echt überrascht, aber auf gute Art), aber bisher gefällt es mir richtig gut. Es ist auf jeden Fall ziemlich spannend geschrieben und ich habe es bald auch durch.
    Bin mal gespannt, wie das ganze ausgeht und was Teil 2 dann auch bringt.

    Ohh, habe das leider erst jetzt gesehen, aber ich freue mich total, dass noch jemand diese geniale Buchreihe kennt! =D
    Ich finde auch die Netfeed-Nachrichten immer total cool, weil die sich oft auch auf Geschehnisse in folgenden Kapiteln beziehen und manchmal sind da echt coole Ideen dabei. Das unterstreicht zudem auch die Welt, in der das ganze spielt, man bekommt echt einen guten Einblick!
    Das Hörbuch habe ich allerdings noch nicht getestet, aber ich bin auch nicht soo der Hörbuchfan muss ich sagen...


    Die Kurzgeschichte von der du erzählst habe ich zu Hause - aber noch nicht gelesen xDD Wollte erst warten, bis ich mit den 4 Büchern durch bin :) Momentan fehlt noch Buch 4, weil ich zwischendurch so viel anderes gelesen habe^^
    Aber leider wird das Buch mit der Kurzgeschichte offiziell gar nicht mehr verkauft, wurde mir in der Thalia gesagt. Man bekommts nur noch übers Internet aus Restbeständen o.o


    @Topic: im Moment lese ich den neuen Roman von Michael Robotham (ich liebe ihn<3): Um Leben und Tod.
    Leider geht es zwar nicht bei seinen gewohnten Romanfiguren Joe etc. weiter, aber dennoch ist es wieder ein extrem spannendes Buch. Bisher bin ich bei der Hälfte und muss mich zügeln, es nicht sofort zu Ende zu lesen. Robotham schreibt einfach unglaublich gut! Sowas habe ich selten erlebt.
    Zum Inhalt:
    Audie Palmer hat zehn Jahre im Gefängnis verbracht wegen eines bewaffneten Raubüberfalls, bei dem vier Menschen starben und sieben Millionen Dollar verschwanden. Jeder glaubt, dass Audie weiß, wo das Geld ist. Deshalb wurde er nicht nur von seinen Mitinsassen bedroht, sondern auch von den Wärtern schikaniert. Und dann bricht Audie aus – nur wenige Stunden vor seiner Entlassung. Spätestens jetzt sind alle hinter ihm her, dabei will Audie nur ein Leben retten, und es ist nicht sein eigenes.

    ...ich habe gerade einen tolle und ewig langen Post über das Buch
    geschrieben und dann war ich, als ich Posten wolltem natürlich nicht
    mehr angemeldet und mein Beitrag ist futsch -.-
    Also, auf ein neues.
    Ich habe das Buch gerade beendet, also gerade noch rechtzeitig zur Deadline!


    Ich bin leider erst bei Kapitel 12, aber ich will heute auf jeden Fall noch weiterlesen! (Das schöne Wetter ist schuld, habe die letzte Woche meine Freizeit fast nur im Park verbracht und wenn andere dabei sind, ist es doof zu lesen^^)


    Bisher bin ich aber sehr positiv angeten. Vorallem Camillia gefällt mir, da sie mich sehr weiblichen John Green Charaktere erinnert (Margo und Alaska meine ich, falls jemand die Bücher dazu kennt). Ich mag diesen Typ weiblichen Charakter einfach total! Von daher bin ich sehr gespannt, was aus der Sache wird.



    So viel erstmal von meiner Seit :)